Christoph W. hat doch (im Zusammenhang mit dem von ihm zitierten Post) Recht? Du musst seine Aussage nur nicht aus dem Zusammenhang rausreissenTemeter hat geschrieben: Das sind die Möglichkeiten digitaler Distribution, und hat mit den kritisierten DRM/Nutzungsbedingungen von Steam wenig zu tun. Und digitale Plattformen werden dir sicher nichts bringen, wenn ein Spiel wegen einem alten OS oder modernen Treibern nicht mehr funktioniert. Im Gegenteil verkauft gerade Steam ohne Hemmungen den größten Schrott, während es gleichzeitig noch eine der miesesten Rückgabe-Politiken seiner Branche hat.
Das ist nunmal einfach nicht richtig. Sales sind sicher einer der Gründe, warum dass dieser DRM weitläufig akzeptiert ist, aber numal nicht der einzige. Viele andere Gründe hat Christoph W. aufgezählt - es gäbe auch noch mehr.Die größte Leistung von Steam, dem Rückgrat des DRM, war, sich trotzdem ins Herz der Gamer zu schleichen, und heute trotzdem abgöttisch verehrt zu werden. Wobei, eigentlich war es ja nur simpelste Bestechung (durch Sales).
Wichtig ist natürlich: Steam ist und bleibt DRM.
Mir ist das nur ins Auge gestochen da du geschrieben hast, dass dies nichts mit dem (zitierten) Thema zu tun hätte - das hat es sehr wohl
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungswerte? Wie kommst du darauf? Ich hatte mit der "Rückgabepolitik" von Steam bisher nur positive Erfahrungen.Temeter hat geschrieben: während es gleichzeitig noch eine der miesesten Rückgabe-Politiken seiner Branche hat.
Habe dies 2 mal in Anspruch genommen, einmal hat ein Spiel zum Release nicht so funktioniert wie ich das wollte - wurde mir rückerstattet.
Das zweite mal hab ich mir ArmA im Bundle mit der Erweiterung gekauft, als mir aufgefallen ist, dass ich das Grundspiel bereits besitze - mein Fehler. Zwar erschien das zweite Grundspiel im meinem Inventar zum weiterverschenken - das wollte ich aber nicht. Support angeschrieben - ich musste das Erweiterungspack einzeln kaufen, den Support informieren und Zack - hatte ich den Preis des Bundles zurückerstattet.
Wie kommst du denn auf deine Aussage? Interessiert mich wirklich