Dürfte ziemlich schwierig werden - ich möchte mal behaupten, nahezu unmöglich.Starslayer78 hat geschrieben:Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden.
Es gibt ja schon recht wenige gute Anti-Kriegsfilme und selbst diese werden immer sehr kontrovers diskutiert, weil die Grenze zwischen dem abschreckenden und dem verherrlichenden immer sehr dünn ist.
Der Selbstzweck kommt dann auch noch billig hinzu.
Ein Spiel, welches den sog. Schrecken des Krieges darstellen würde, wäre vor allem extrem brutal.
Nicht nur visuell, auch akustisch und vor allem psychologisch.
Das setzt einige Dinge voraus: perfekte Regie mit echtem Fingerspitzengefühl.
Und wir reden hier immer noch von Videospielen
Selbst wenn es rein hypothetisch ein Spiel schaffen würde, das alles zu transportieren, dann würden die Heuchler von der BPJM das garantiert nicht kapieren und schon gar nicht einfach mal abnicken......
Zudem wäre es wohl für Developer und Publisher ein wirtschaftliches Harakiri.
Man braucht ein talentiertes und leidenschaftliches Entwicklerteam, dem vom Vertreiber viel Zeit und Geld zur Verfügung gestellt wird.
Und die Verkaufszahlen wären, selbst bei einem sehr guten Ergebnis, vermutlich verheerend.
Ein "echtes" Anti-Kriegsspiel würde wohl nur eine seeeehr geringe Abnehmerschaft finden.
Wer will schon ein Spiel spielen, bei dem und nach dem er sich so richtig mies fühlt
Schließlich geht es um die Unterhaltung(sindustrie).
Ich bin erst 37, in Deutschland geboren/aufgewachsen, habe daher Gott sei Dank keine Kriegserfahrung.
Habt ihr jemals Schindler´s Liste oder Der Pianist gesehen?
Diese Filme stellen den Krieg, denk ich mal, schon sehr gut dar.
Will ich sowas wirklich spielen?
Nein.
Theoretisch wäre ein "gutes" Anti-Kriegsspiel etwas, nach dem ich spätestens nach einer Stunde heulend und kotzend auf dem Boden sitzen müsste - wenn ihr versteht, was ich meine.....