anders gesagt, du hast keinerlei beweise für deine behauptung. danke fürs gespräch, vielleicht hast du ja nächstes mal mehr zu bieten als getrolle.Alter Sack hat geschrieben:Wenn man sich die Zahlen vom BUI anguckt kann man auch 1 und 1 zusammenzählen da braucht man nicht viel zu beweisen. Wenn man die Umsatzzahlen der beider Bereiche zusammenzählt kommt der PC auf einen Antein von 31%. Das heißt selbst wenn ich das verbleibende auf die 3 Konsolen aufteile bekommt schon jede Einzelne 23%. Und das die Verhältnisse so nicht sind in Deutschland weiß doch jeder. Dazu braucht man sich doch nur die monatlichen Charts des BUI angucken.bloub hat geschrieben:beweise doch einfach mal die 50%, ich bezweifle das du das kannst. geht eben schlecht, wenn man derart weit neben der realität liegt.
Es nimmt dir auch keiner deinen PC weg oder will an deiner PC-Ehre kratzen.
PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankü
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
der nächst,e der es nicht verstehen will oder kann, das konsolen untereinander in konkurrenz stehen.GrinderFX hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es gerade erst Zahlen gab, die auch Downloads mit einbezogen und der PC auch da umsatzmäßig hinter den Konsolen war, nutzt es überhaupt nichts für irgendwelche VR-Brillen, wenn der Umsatz von irgendwelchen billig Browser und Indispielen kommt, die für die Brille überhaupt keine Bedeutung haben. So blind kann man doch wirklich nicht sein.bloub hat geschrieben:
jo mit minimun 3 stationären konsolen und 2 handhelds, ändert nur nichts an der tatsache, das kein system umsatzmässig gegen den pc anstinken kann.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und selbst wenn, dann sind die Verkaufszahlen von Spielen, die für so eine Brille geeignet sind, nicht mehr 10-15 mal so hoch sondern nur noch 5 - 7 mal auf der Konsole(Such dir eine aus(Xbox oder PSX)) im Verhältnis zum PC .
Der Einzige und da teilen wohl viele meine Meinung, der hier trollt bist du und das gewaltig.
Der Einzige und da teilen wohl viele meine Meinung, der hier trollt bist du und das gewaltig.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es ist ziemlich schwer, dich ernst zu nehmen, solange du mit Zahlen um dich wirfst, welche nur in deiner Fantasie existieren.GrinderFX hat geschrieben:Ja und selbst wenn, dann sind die Verkaufszahlen von Spielen, die für so eine Brille geeignet sind, nicht mehr 10-15 mal so hoch sondern nur noch 5 - 7 mal auf der Konsole(Such dir eine aus(Xbox oder PSX)) im Verhältnis zum PC .
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegts daran, dass du nur einen einzelnen Satz von mir aus dem Kontext reißt, aber du stimmst mir gerade zu. Abgesehen von der Milchmädchenrechnung, weil du die 400€ auf einen bestehenden PC draufrechnen müsstest. Whatever, darum gehts nicht.Hardtarget hat geschrieben:mag sein, nur zerfetzt die ps4 mit 400 euro zur zeit preis/leistungs-technisch jedes pc system und ist wahrscheinlich auch von der leistung her besser wie viele pcs, die spieler so zu hause im moment stehen haben. in 2 jahren kostet die ps4 vll 300 euro und dann hat sich an der situation 0 geändert. pc hardware wird btw nicht von allein besser sondern da muss man geld in die hand nehmen, braucht zeit, know how und ein bissle fingerfertigkeit beim zusammenbauen für ein pc system. ich wiederhole mich gerne: ein 400 euro komplett pc ist nicht wirklich spieletauglich.Temeter hat geschrieben: Jetzt ist die PS4 auf der höhe eines Mittelklasse-PCs. Aber das wird sich kaum lange halten, schon in 2 Jahren werden PCs sehr viel weiter als die PS4 sein.
die frage is halt ob die leistung der ps4 für eine solche brille im moment und auch in der zukunft reicht. wenn nicht sind viele pc systeme wohl auch zu schwach und für sowas werden auch nicht viele aufzurüsten denk ich mal. demnach wäre das teil soweiso komplett fürn arsch.
Ich rede davon, dass die PS4 nicht die notwendige Leistung aufbringt, um halbwegs moderne Spiele auf 90fps und höher abzuspielen, genauso siehts mit heutigen Mittelklasse-PCs aus. Beide sind wenig geeignet für VR.
Nur funktioniert Oculus Rift völlig unabhängig von Hardware und wird auch PC-Upgrades überleben, mit denen man es später in vollem Umfang nutzen kann. Das Argument sollte doch offensichtlich sein, oder drücke ich mich gerade zu kryptisch aus?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Vielleicht liegts daran, dass du nur einen einzelnen Satz von mir aus dem Kontext reißt, aber du stimmst mir gerade zu. Abgesehen von der Milchmädchenrechnung, weil du die 400€ auf einen bestehenden PC draufrechnen müsstest. Whatever, darum gehts nicht.Hardtarget hat geschrieben:mag sein, nur zerfetzt die ps4 mit 400 euro zur zeit preis/leistungs-technisch jedes pc system und ist wahrscheinlich auch von der leistung her besser wie viele pcs, die spieler so zu hause im moment stehen haben. in 2 jahren kostet die ps4 vll 300 euro und dann hat sich an der situation 0 geändert. pc hardware wird btw nicht von allein besser sondern da muss man geld in die hand nehmen, braucht zeit, know how und ein bissle fingerfertigkeit beim zusammenbauen für ein pc system. ich wiederhole mich gerne: ein 400 euro komplett pc ist nicht wirklich spieletauglich.Temeter hat geschrieben: Jetzt ist die PS4 auf der höhe eines Mittelklasse-PCs. Aber das wird sich kaum lange halten, schon in 2 Jahren werden PCs sehr viel weiter als die PS4 sein.
die frage is halt ob die leistung der ps4 für eine solche brille im moment und auch in der zukunft reicht. wenn nicht sind viele pc systeme wohl auch zu schwach und für sowas werden auch nicht viele aufzurüsten denk ich mal. demnach wäre das teil soweiso komplett fürn arsch.
Ich rede davon, dass die PS4 nicht die notwendige Leistung aufbringt, um halbwegs moderne Spiele auf 90fps und höher abzuspielen, genauso siehts mit heutigen Mittelklasse-PCs aus. Beide sind wenig geeignet für VR.
Nur funktioniert Oculus Rift völlig unabhängig von Hardware und wird auch PC-Upgrades überleben, mit denen man es später in vollem Umfang nutzen kann. Das Argument sollte doch offensichtlich sein, oder drücke ich mich gerade zu kryptisch aus?
die 400 euro müssten auf einen bestehenden rechner drauf gerechnet werden? unsinn. ausser du führst mir vor wie man mit win 3.1 aktuelle spiele zum laufen bekommt.
wenn du so gut über sonys vr projekt bescheid weisst dann klär uns über die einzelheiten auf. wenn nicht dann würde ich vorschlagen du hälst dich geschlossen bis näheres bekannt ist.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber du musst die letzten 10 Jahre irgendwo eingefroren gewesen sein.
Die Zahlen wurden hier dich nun schon Millionen mal verlinkt, veröffentlicht und zitiert.
Selbst einen ausführlichen Beitrag gab es da vor paar Tagen bei 4Players.
Wenn du also so fern von dem Thema bist und offensichtlich keine Ahnung hast, dann solltest du dich vielleicht nicht an der Diskussion beteiligen.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber du musst die letzten 10 Jahre irgendwo eingefroren gewesen sein.
Die Zahlen wurden hier dich nun schon Millionen mal verlinkt, veröffentlicht und zitiert.
Wenn du also so fern von dem Thema bist und offensichtlich keine Ahnung hast, dann solltest du dich vielleicht nicht an der Diskussion beteiligen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So so, der übliche Büro-PC kommt also mit Windows 3.1? Meine Güte, da muss ich ja einiges an technischer Degeneration verpasst haben.OriginalSchlagen hat geschrieben:die 400 euro müssten auf einen bestehenden rechner drauf gerechnet werden? unsinn. ausser du führst mir vor wie man mit win 3.1 aktuelle spiele zum laufen bekommt.![]()
Wenn Spekulationen zu einem Thema nicht mit deinem emotionalen Weltbild zu vereinen sind, dann ignorier diese Beiträge bitte einfach. Ansonsten liefer Gegenargumente, schreib deine Perspektive nieder, oder erklär wenigstens, ob du uns etwas genaueres sagen willst. In der momentanen Form ist dein Post leider nutzlos.wenn du so gut über sonys vr projekt bescheid weisst dann klär uns über die einzelheiten auf. wenn nicht dann würde ich vorschlagen du hälst dich geschlossen bis näheres bekannt ist.
Da muss ich wohl etwas verpasst haben. Würdest du mich Unwissenden bitte auf die Quelle hinweisen, die Wort für Wort aussagt, VR-Spiele würden sich auf der Konsole "nicht mehr 10-15 mal so hoch sondern nur noch 5 - 7 mal auf der Konsole" verkaufen?GrinderFX hat geschrieben:@Temeter
Zuletzt geändert von Temeter am 14.03.2014 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, bei dir ist alles hoch spekulativ und größtenteils falsch.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konsole
Call of Duty.
Battlefield
Nahezu alle 3d Spiele dieser Art (Alle 3d Brillen geeignet, wenn nicht sogar ideal).
PC
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
usw.
Call of Duty.
Battlefield
Nahezu alle 3d Spiele dieser Art (Alle 3d Brillen geeignet, wenn nicht sogar ideal).
PC
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kauft.html
usw.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
bloub hat geschrieben:anders gesagt, du hast keinerlei beweise für deine behauptung. danke fürs gespräch, vielleicht hast du ja nächstes mal mehr zu bieten als getrolle.Alter Sack hat geschrieben:Wenn man sich die Zahlen vom BUI anguckt kann man auch 1 und 1 zusammenzählen da braucht man nicht viel zu beweisen. Wenn man die Umsatzzahlen der beider Bereiche zusammenzählt kommt der PC auf einen Antein von 31%. Das heißt selbst wenn ich das verbleibende auf die 3 Konsolen aufteile bekommt schon jede Einzelne 23%. Und das die Verhältnisse so nicht sind in Deutschland weiß doch jeder. Dazu braucht man sich doch nur die monatlichen Charts des BUI angucken.bloub hat geschrieben:beweise doch einfach mal die 50%, ich bezweifle das du das kannst. geht eben schlecht, wenn man derart weit neben der realität liegt.
Es nimmt dir auch keiner deinen PC weg oder will an deiner PC-Ehre kratzen.
Ah ... gähn. Ne kein Problem ... Asche auf mein Haupt das ich es gewagt hab deinen heiligen PC anzugreifen
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Jo kurzsichtige Kunden tun dies sicherlich so. Etwas kritischere werden schon prüfen, was das Hobby auf Dauer kostet. Da Konsolenspiele im Schnitt 10 - 20 Euro teurer sind als PC-Spiele (Steamsales mal gar nicht eingerechnet), kommt im Laufe der Jahre ein erquickliches Sümmchen zusammen. Es sei denn, jemand kauft sich nur ein Spiel im Jahr, dann wäre es nicht relevant.GrinderFX hat geschrieben:Ist das hier der OR Thread? Ne, im Titel steht Playstation 4... also wird er wohl was meinen???Knarfe1000 hat geschrieben:Angepeilt ist ein Preis von etwa 250 - 300 $ für OR. Keine Ahnung wie du auf 800 Euro kommst.Hardtarget hat geschrieben:warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
Richtig, die Brille von Sony. Man man man!
Und den Kunden interessiert nicht ob die PSX subventioniert wird oder nicht, sie gucken vollkommen zu recht auf den Preis, denn nur der Zählt.
Und das mit den 800 Euro habe ich als Seitenhieb auf OR verstanden, der Post war da nicht eindeutig. Aber auch die Sonybrille wird ganz sicher keine 800 Euro kosten. Das wäre ja ein Witz.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit den 20 Euro teurer ist so ein Mythos und eine Rechtfertigung von PC Spielern, was aber überhaupt nicht stimmt. Man bekommt auch die Konsolenspiele nahezu genauso günstig.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:So so, der übliche Büro-PC kommt also mit Windows 3.1? Meine Güte, da muss ich ja einiges an technischer Degeneration verpasst haben.OriginalSchlagen hat geschrieben:die 400 euro müssten auf einen bestehenden rechner drauf gerechnet werden? unsinn. ausser du führst mir vor wie man mit win 3.1 aktuelle spiele zum laufen bekommt.
Wenn Spekulationen zu einem Thema nicht mit deinem emotionalen Weltbild zu vereinen sind, dann ignorier diese Beiträge bitte einfach. Ansonsten liefer Gegenargumente, schreib deine Perspektive nieder, oder erklär wenigstens, ob du uns etwas genaueres sagen willst. In der momentanen Form ist dein Post leider nutzlos.wenn du so gut über sonys vr projekt bescheid weisst dann klär uns über die einzelheiten auf. wenn nicht dann würde ich vorschlagen du hälst dich geschlossen bis näheres bekannt ist.
Da muss ich wohl etwas verpasst haben. Würdest du mich Unwissenden bitte auf die Quelle hinweisen, die Wort für Wort aussagt, VR-Spiele würden sich auf der Konsole "nicht mehr 10-15 mal so hoch sondern nur noch 5 - 7 mal auf der Konsole" verkaufen?GrinderFX hat geschrieben:@Temeter
ahja, plötzlich sind es doch nur spekulationen.
wer redet von handelsüblichen büro-pcs? du schwafelst irgendwas von 400 euro auf einen bestehenden pc draufrechnen womit du die preis-leistungsverhältnislücke verkleinern möchtest. ausser acht gelassen wird aber, dass die pc hardware in einem gleich langen turnus komplett erneuert werden muss. so unter anderem dass betriebssystem.
wenn du nicht damit klar kommst dass du bullshit äusserst solltest besser überdenken was du zu schreiben gedenkst.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dein voriger Post war offensichtlich in dem Wissen geschrieben, dass es noch keine harten Fakten gibt, und die offizielle Ankündigung bevorsteht. Was hast du erwartet, Glaskugeln?OriginalSchlagen hat geschrieben: ahja, plötzlich sind es doch nur spekulationen.
Es ist ebenfalls unklug, anderen Schwafelei vorzuwerfen, nur weil man selbst nicht mehr mitkommt. Man braucht in der heutigen Welt einen PC, ohne hat man sehr viel schlechtere Chancen. Also sind im Gegensatz zur Konsole die Mehrkosten das Maß, wenn man statt einem Bürorechner eine spielefähige Maschine kauft. Da kommt man mit zusätzlich 400€ locker weg.wer redet von handelsüblichen büro-pcs? du schwafelst irgendwas von 400 euro auf einen bestehenden pc draufrechnen womit du die preis-leistungsverhältnislücke verkleinern möchtest. ausser acht gelassen wird aber, dass die pc hardware in einem gleich langen turnus komplett erneuert werden muss. so unter anderem dass betriebssystem.
Und beim aufrüsten stehen die Dinge wieder etwas anders. Titanfall lastet eine GTX260 auf niedrigsten Einstellungen genauso aus, wie es eine GTX660 auf höchsten überfordert. Windows muss man nur in sehr weiten Schritten aufrüsten, viele Nutzer wechselten von XP auf W7. Du siehst also, selbst das komplette erneuern des PCs ist nicht sehr teuer. Und das ist, denn hier liegst du wieder mal falsch, nicht mal nötig, weil man einfach bei guten Preise Teil für Teil umrüsten kann. Mein PC ist recht aktuell, und wurde seit fast 10 Jahren durchgehend aufgerüstet.
Wenn du Argumente lieferst, beantworte ich sie gerne. Und wenn ich Bullshit schreibe, solltest du es sehr einfach wiederlegen können. Das taugt nicht mal als Provokation, weil es dich einfach nur arm aussehen lässt..wenn du nicht damit klar kommst dass du bullshit äusserst solltest besser überdenken was du zu schreiben gedenkst.