Klar kannst Du. Nur wollen die meisten das nicht (was ja auch vernünftig ist).AlastorD hat geschrieben:Die Familie kann ich auch nicht einfach mal ignorieren weil das Spiel grad so spannend ist.Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Klar "kann" ich, ich könnte auch blau machen und stattdessen zocken.Nanimonai hat geschrieben:Klar kannst Du. Nur wollen die meisten das nicht (was ja auch vernünftig ist).AlastorD hat geschrieben:Die Familie kann ich auch nicht einfach mal ignorieren weil das Spiel grad so spannend ist.Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
Das ich es nicht mache hat aber nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit den Konsequenzen die mich aufgrund dieses Handelns erwarten würden.
Das Genre ja aber nicht Metal Gear Solid.Xris hat geschrieben:Könntest du ebenso Thief als "schwach" bezeichnen. Die dritte Dimension hat das Genre durchaus bereichert wie ich finde.
Die einzigen änderungen im vergleich zu Metal Gear 2: Solid Snake waren das ich um die Ecke spähen konnte und die Ego Perspektive, beides war aufgrund der draufsicht in MG2 aber auch gar nicht nötig.
Ausserdem hat man zwar 3D Grafik aber dank der starren Kamera ist dies eher ein Hinderniss.
Ich erinnere mich nur zu gut an die Halle in der Rex steht, es gibt nur einen Wachmann aber in dem Gang den der patrouliert ist zeigt die Kamer nur was hinter mir los ist, da hilft nur ständig in die first person Sicht umzuschalten in welcher ich mich aber nicht bewegen kann.
Und es dauerte bis zur SE von Teil 3 bis man endlich mal die Kamera frei drehen konnte.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht meint er auch nur spielfilmlange Cutscenes ohne Skipfunktion^^
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich oute mich mal... damals in der Schulzeit, Ausbildung und im Studium war ich tatsächlich den ein oder anderen Tag "krank", als ich mir ein neues Spiel gekauft habe oder mal wieder ein großer Raid bei WoW anstand oder mich meine PVP-Stammgruppe gerufen hat.AlastorD hat geschrieben: Klar "kann" ich, ich könnte auch blau machen und stattdessen zocken.
Das ich es nicht mache hat aber nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit den Konsequenzen die mich aufgrund dieses Handelns erwarten würden.
Die Prioritäten waren andere. Und das, weil mich Spiele damals weit mehr fasziniert haben als heute.
Heute passiert das selten, aber es gibt auch manchmal Momente, in denen ich gewisse Verpflichtungen vernachlässige, erst kürzlich... gestern hatte ich eine Prüfung, am Wochenende hatte ich einen Betakey für TESO...
Und da wägt man halt ab zwischen den zu erwartenden Konsequenzen und dem Spaß, den ein Spiel mit sich bringt.
Wie gesagt, alles eine Frage der Prioritäten. Und wenn RDR, Ni No Kuni oder GTA V in der Prioritätenliste von b1tchnow (darum ging es ja ursprünglich) etwas weiter oben stehen würde (weil ihn die Spiele so faszinieren), dann hätte er sie auch trotz ihrer Größe schon durchgespielt und vielleicht auf die ein oder andere Staffel Game of Thrones oder das ein oder andere Bier mit Freunden verzichtet.
"Ich habe keine Zeit" ist fast immer ein Euphemismus für "Ich habe keine Lust".
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich applaudiere.Xris hat geschrieben:Mich erinnert Kojima ein wenig an Molyneux. Der ist ohne sein Entwicklerteam ebenfalls völlig "Talent befreit". Und nein, Kojima kann auch kein Storytelling.
Man kann das, was Kojima sich da zusammengefrickelt hat, nicht mal als Story bezeichnen.
Das ist einfach ein Konglomerat aus Kacke bestehend aus zwei "Stilmitteln": Retroaktive Kontinuität bis der Arzt kommt und "Oh, dein letzter Erzfeind war eigentlich nur der Klon eines Klons von deiner Mudder seinem Arm!".
Universal acclaim am Arsch.
Der Typ ist ein semi-begnadeter Regisseur, aber der hundsmiserabelste Drehbuchautor, von dem ich jemals gehört habe.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima hat geschrieben:Spieler werden sich darüber beklagen, dass sie das Spiel nicht durchspielen können, weil es zu groß ist, um komplett durchgespielt zu werden. (...)
...Kojima übertreibt da natürlich etwas mit "beklagen"..^^
Aber weil hier ja viele über Prioritäten und Zeit zum zocken philosophieren..
Er sagt nicht es sei zu lang zum durchspielen, sondern es werde für einige Spieler nicht durchspielbar sein.
Ähnlich RDR, GTA5 die ein Mitforist aufgezählt hat..
Und diese Aussage ist nunmal objektiv betrachtet definitv korrekt (sofern es umfangreich ist),
das haben Open World Spiele nunmal so an sich..
Er sagt nicht, es sein so groß.. niemand könne es durchspielen..
Da würden die Einwände bezüglich Spielspaß etc. einiger Mitforisten dann passen.
Hier denk ich liegt der Grund, für seine Wortwahl "beklagen".Kojima hat geschrieben:Bei The Phantom Pain besteht die Gefahr, dass die Spieler die Geschichte nicht abschließen werden, weil es über '200 Mal größer sein wird als Ground Zeroes'.
MGS ist ein Riesenfranchise, für gewöhnlich waren die Dinger mit allem was das Spiel an Story zu bieten hat in unter 20h durch..
Dies wird hier nicht der Fall sein, da wohl Story (so liest sich das für mich) eben auch über die Nebenmissionen erzählt wird.
Das heißt, da es Open World ist.. ist es zu umfangreich für einige Personen 100% durchzuspielen.
Da dadurch ein Teil der Story von diesen Spieler verpasst wird, könnten sie sich
"beklagen".
PUNKT.
..ich persönlich finde Kojimas tweets und Interviews immer recht witzig..
BTW
das Quiet halbnackt ist war n nettes Getrolle Kojimas ..
war das nicht ziemlich Zeitgleich mit der janzen "Frauen in Videospielen" Debatte..
Machte mir den Herrn nur sympathischer.. bin froh dass die Japaner ihr Ding da noch durchziehen..^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Es ist so beschissen und dennoch haste alle MGS gespielt .. oder woher kommt das Wissen über dieses "Konglomerat aus Kacke"?oppenheimer hat geschrieben:Ich applaudiere.Xris hat geschrieben:Mich erinnert Kojima ein wenig an Molyneux. Der ist ohne sein Entwicklerteam ebenfalls völlig "Talent befreit". Und nein, Kojima kann auch kein Storytelling.
Man kann das, was Kojima sich da zusammengefrickelt hat, nicht mal als Story bezeichnen.
Das ist einfach ein Konglomerat aus Kacke bestehend aus zwei "Stilmitteln": Retroaktive Kontinuität bis der Arzt kommt und "Oh, dein letzter Erzfeind war eigentlich nur der Klon eines Klons von deiner Mudder seinem Arm!".
Universal acclaim am Arsch.
Der Typ ist ein semi-begnadeter Regisseur, aber der hundsmiserabelste Drehbuchautor, von dem ich jemals gehört habe.
..seltsame Menschen jibts..
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Nachdem ich alle Teile gespielt hatte, konnte ich MGS erst so richtig fundiert scheiße finden.
Schade um die ganzen Stealth-Elemente in diesem Riesenwirrwarr aus Worten, Worten und noch viel mehr Worten.
Schade um die ganzen Stealth-Elemente in diesem Riesenwirrwarr aus Worten, Worten und noch viel mehr Worten.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..dann steckte ja dennoch n gutes Spiel für dich dahinter..oppenheimer hat geschrieben:Natürlich. Nachdem ich alle Teile gespielt hatte, konnte ich MGS erst so richtig fundiert scheiße finden.
Denn wenn Dir die Story in MGS nen abfuck gibt.. dann muss Dir das Gameplay ja immens
zugesagt haben..
Dann versteh ich aber immernoch nicht wo Dein Problem nun genau liegt..
Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, wie sich die sogenannte "Spielzeit" dann zusammensetzen wird. Insbesondere MGS4 hatte ätzend lange Zwischensequenzen von je 30 Minuten und länger. Wenn man die Zwischensequenzen alle weggedrückt hat, ist auch nicht mehr viel aktive Spielzeit übrig geblieben. Die Zwischensequenzen hat man natürlich nicht weggedrückt, da man der genialen Handlung folgen zu wollte ... zumindest beim ersten Mal durchspielen. Was ich mir aber in den neuen Teilen wünsche ist einfach mehr Gameplay und weniger Film.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
So wie den Heiratsantrag bei der PsychoMantis-Kopie in MGS4?sabienchen hat geschrieben:oppenheimer hat geschrieben:Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und?otothegoglu hat geschrieben:So wie den Heiratsantrag bei der PsychoMantis-Kopie in MGS4?sabienchen hat geschrieben:oppenheimer hat geschrieben:Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist Open World..mehr "Spiel", da offener.Lil Ill hat geschrieben:Die Frage ist, wie sich die sogenannte "Spielzeit" dann zusammensetzen wird. Insbesondere MGS4 hatte ätzend lange Zwischensequenzen von je 30 Minuten und länger. Wenn man die Zwischensequenzen alle weggedrückt hat, ist auch nicht mehr viel aktive Spielzeit übrig geblieben. Die Zwischensequenzen hat man natürlich nicht weggedrückt, da man der genialen Handlung folgen zu wollte ... zumindest beim ersten Mal durchspielen. Was ich mir aber in den neuen Teilen wünsche ist einfach mehr Gameplay und weniger Film.
Mit CutScenes wird der Gute aber sicher wieder übertreiben.. ist mitlerweile ja beinahe ein eigenes Trademark Kojimas..^^
MGS 4 hatte ca 15-20h Spielzeit beim ersten durchlauf.. und davon ca 7h Cutscenes..
Denke im 5er werdens 5-10h Cutscenes bei 30-50h Spielzeit (erstmaliger Durchlauf) sein..
Für 100% durchspielen ist s es nicht absehbar..
EDITH sagt:
Wenn ich dran denke, dass man MGS 4 für Platin 7x durchzocken musste..
u.a. fürs ChickenEmblem über 35h brauchen..^^
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
nee, nee "Freundchen", wenn du Seifenoper mit "ernst mit ner gewissen Aussage" kombinierst musst du schon dabei bleiben und nicht dann hinterher dich einzeln auf "Seifenoper" berufen.sabienchen hat geschrieben:Und?otothegoglu hat geschrieben:So wie den Heiratsantrag bei der PsychoMantis-Kopie in MGS4?sabienchen hat geschrieben:Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nee, nee "Freundchen", wenn du Seifenoper mit "ernst mit ner gewissen Aussage" kombinierst musst du schon dabei bleiben und nicht dann hinterher dich einzeln auf "Seifenoper" berufen.[/quote]sabienchen hat geschrieben:Und?otothegoglu hat geschrieben:So wie den Heiratsantrag bei der PsychoMantis-Kopie in MGS4?sabienchen hat geschrieben:Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
Ich bin net dein Freund.
Und ich habe sehr bewusst SeifenOper geschrieben, da diese ganzen Beziehungskisten und
Beziehungen zwischen allen entscheidenden Charakteren damit Vergleichbar ist.
Das MGS dennoch ernster als ein GZSZ (und ähnliches ist)
soll ich jetzt wirklich erklären?
Man braucht nur das Spiel Neu zu starten und wird von surrealen Werbespots aus naher Zukunft
bestrahlt.. (kann auch den Sender wechseln um anderes zu sehen).
Das es in unserer Welt immer mehr Private Söldner-/SicherheitsFirmen gibt, ist eine Entwicklung, die sehrwohl auch in der Realität zu finden ist.. und damit hättest Du neben
ernst, Seifenoper nun auch dein "Aussage" erklärt..