Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fa

Beitrag von AkaSuzaku »

myn3 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Kinect. MS resrviert Ressourcen für die Funktionen. Laut Microsoft selbst 10% der GPU. Ob das Spiel sie voraussetzt oder nicht.
Wenn es alleine daran läge, dann wäre das Problem wohl bald gelöst, denn die Gerüchte verdichten sich, dass diese 10% (oder zumindest 8%) bald freigegeben werden.
Klingt nach einem mysteriösen Zauberschalter der nur umgelegt werden muss...
Ich schreibe nicht im Konjunktiv, weil mir das so viel Spaß macht... Die Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein und das war schon lange vor Release abzusehen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Bedameister hat geschrieben:Bin gespannt wie lange man über sowas noch berichten wird oder wann es dann keinen mehr interessiert dass die X1 bei Multiplat Titeln permanent hinterher hinkt.
Wollt ich auch grad in ähnlicher Form schreiben. Ich bin mal gespannt wie lange 4Players das noch durchzieht und bei jedem Spiel die Auflösung mit dabei schreibt :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freakstyles hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Bin gespannt wie lange man über sowas noch berichten wird oder wann es dann keinen mehr interessiert dass die X1 bei Multiplat Titeln permanent hinterher hinkt.
Wollt ich auch grad in ähnlicher Form schreiben. Ich bin mal gespannt wie lange 4Players das noch durchzieht und bei jedem Spiel die Auflösung mit dabei schreibt :roll:
Es ist ja nicht nur 4players. Das Pixeldrama nimmt mittlerweile solche Ausmaße an, selbst Entwickler melden sich vorab zu Wort, mit der Versicherung, sie streben 1080p60fps an, oder, wie im Falle von The Order, sind stolz auf die 30fps, bei hoher Auflösung. Und Spieler können irgendwie nicht genug davon bekommen, Grafikqualität insgesamt rein an der Auflösung festzumachen. Siehe Ryse, welches damals als Nicht-Schön abgestempelt wurde, weil nur 900p. :|
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde diese Aufregerei völlig sinn- und zwecklos. Wie greenelve schrieb, sind die vor kurzem erschienenen und demnächst erscheinenden Spiele seit Jahren in Entwicklung gewesen. Und das ohne dass die Entwickler die genauen specs der zukünftigen Konsolen kannten! Das heißt, dass zu der Tatsache, dass die frühen Spiele einer neuen Konsole, diese technisch noch nicht ausreizen, noch mal das Hin-und-Her bei den endgültigen specs hinzukommt und dementsprechend die frühen Spiele nicht die ganze Power des jeweiligen Systems ausschöpfen. Aber anscheindend kommen hier einige aus dieser Schwarz-Weiß-Malerei nicht mehr raus, bei der es immer nur ein "Übersystem" geben muss und der Rest "unwürdig" ist.
Wirklich peinlich: Konsolenspieler zerfleischen einander verbal, wenn`s um die Technik geht und argumentieren dabei genauso, wie einige PC Spieler, die sie selbst zuvor für genau dieses Verhalten kritisiert haben. Vielleicht sollte sich zur "PC Elite" demnächst eine "Konsolenherrenrasse" dazugesellen. Sehr unsympathisch das ganze. Spielt eure Spiele und laßt andere ihre Spiele spielen...egal in welcher Auflösung.

Bambi0815 hat geschrieben:Aber es ist doch nicht so, dass dann die Auflösung auf einmal verstellbar dann ist wie beim PC. Konsolen haben doch garkeine Möglichkeit um die Treiber-Einstellungen einzustellen oder ingame irgendwas zu tweeken.

Die Spiele müssten dann nachgepatched werden alle, fals man wirklich irgendwo noch irgendwie Resourcen herbekommt.
Darum geht es doch gar nicht. Hier wird von zukünftigen Titeln gesprochen, die von dem (eher geringen) Leistungszuwachs profitieren könnten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

greenelve hat geschrieben:
Es ist ja nicht nur 4players. Das Pixeldrama nimmt mittlerweile solche Ausmaße an, selbst Entwickler melden sich vorab zu Wort, mit der Versicherung, sie streben 1080p60fps an, oder, wie im Falle von The Order, sind stolz auf die 30fps, bei hoher Auflösung. Und Spieler können irgendwie nicht genug davon bekommen, Grafikqualität insgesamt rein an der Auflösung festzumachen. Siehe Ryse, welches damals als Nicht-Schön abgestempelt wurde, weil nur 900p. :|
Man hat halt erkannt das man selbst mit Blender sehr viel Kohle machen kann. Gibt halt viel zu viele die sich gerne blenden lassen. Man siehe das Sony Marketing was hier an einigen Stellen im Forum gefeiert wird .... "Jaaaaa blendet uns, wahnsinns Marketing, Gratuliere Sony ...." ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben: Wirklich peinlich: Konsolenspieler zerfleischen einander verbal, wenn`s um die Technik geht und argumentieren dabei genauso, wie einige PC Spieler, die sie selbst zuvor für genau dieses Verhalten kritisiert haben. Vielleicht sollte sich zur "PC Elite" demnächst eine "Konsolenherrenrasse" dazugesellen. Sehr unsympathisch das ganze.
Ist so. Ist aber auch nichts neues, bzw. war von vornherein zu erahnen. Distinktionsgewinnversuche über Schwanzvergleiche. Banal. Gähn.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

AkaSuzaku hat geschrieben:Die Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein und das war schon lange vor Release abzusehen.
Eben. Da kann M$ noch so viel übertakten und freigeben. Der Flaschenhals wird immer der DDR3 Speicher sein. War eine dumme entscheidung von M$ diesen Speicher nochmal als Grafikspeicher zu verwenden. Da wird der esRAM auch nix ändern. Macht bis dato eh mehr Probleme als das er sie löst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

CryTharsis hat geschrieben: Wirklich peinlich: Konsolenspieler zerfleischen einander verbal, wenn`s um die Technik geht und argumentieren dabei genauso, wie einige PC Spieler, die sie selbst zuvor für genau dieses Verhalten kritisiert haben.
The irony of life :ugly:
Zuletzt geändert von adventureFAN am 19.02.2014 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Für die emotional Abhängigen sind solche Threads nun mal ein Fest. Da kann man sich Bestätigung holen und der E-Penis freut sich. Es nervt zwar, aber man kann 4P auch vestehen. Meldungen/Threads über VKZ, Pixelanzahl, FPS, TiTS, FLOPS & Co generieren die meisten Klicks/Beiträge.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:Für die emotional Abhängigen sind solche Threads nun mal ein Fest. Da kann man sich Bestätigung holen und der E-Penis freut sich. Es nervt zwar, aber man kann 4P auch vestehen. Meldungen/Threads über VKZ, Pixelanzahl, FPS, TiTS, FLOPS & Co generieren die meisten Klicks/Beiträge.
Ja. Die Dynamik, die sich hier regelmäßig entfaltet, gleicht der linken Spur auf dreispurigen Autobahnen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

das einzige was mich interessiert ist, ob das Spiel auf XBox360 oder PS3 besser aussehen wird. Evtl guck ich mir noch die minimalen Hardwareanforderungen aufm PC an. Schätze ich werde Thief auf mittleren Einstellungen spielen können, sollte ich es mir doch fürn PC besorgen.

Allgemein gehe ich von 83% aus - wahrscheinlich sogar Platformübergreifend.

Und was das bisschen Auflösung angeht: Wer schon eine XBoxOne hat, hat 100€ mehr für eine Konsole ausgegeben, von der von vornerein klar war, dass sie schwächer ist als die PS4. Ihr werdet eure Gründe gehabt haben, sie dennoch zu kaufen. Jetzt lebt halt mit dieser Entscheidung. Und nur weil Thief auf der XBoxOne eine niedrigere Auflösung haben wird, muss es ja nicht weniger Spaß machen.
Wer es sich für PS4 oder PC kaufen will, hat eh keinen Grund sich aufzuregen.
Wirklihc interessant ist die News doch nur, wenn man noch nicht weiß, welche der neuen Konsolen man kaufen will. Aber spätestens seit Ground Zero sollte sich dies erledigt haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Wirklich peinlich: Konsolenspieler zerfleischen einander verbal, wenn`s um die Technik geht und argumentieren dabei genauso, wie einige PC Spieler, die sie selbst zuvor für genau dieses Verhalten kritisiert haben.
The irony of life :ugly:
Es stimmt schon, so neu ist das nicht. Ich erinnere mich da an das ganze Gerede aus der letzten gen. Sony Jünger "argumentierten" immer ihre exclusives sähen ja viel besser aus als die Xbox 360 exclusives (mein Favorit: "wenn die PS3 exclusives auch auf der 360 erscheinen würden, dann sähen sie nie so gut aus" bzw. "unsere PS3 exclusives wären auf der Xbox 360 technisch gar nicht möglich gewesen" :lol: ).

Insofern ist das hier bloß eine Fortsetzung dieser Lächerlichkeit. Nur hat man den Kiddies jetzt ein paar Zahlen an die Hand gegeben, mit denen sie sich gegenseitig bewerfen können. Man könnte sagen, das Gefühl der Überlegenheit kann nun sympolisiert werden anhand: "Wir 1080p, ihr nicht 1080p" *am Hintern kratz*
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Potentielle käufer müssen doch gewarnt werden, nicht das sie sich ausversehen die falsche überteuerte und zugleich veraltet hardware kaufen. Deswegen finde ich besteht definitv Aufklärungsbedarf.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hiri hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Die Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein und das war schon lange vor Release abzusehen.
Eben. Da kann M$ noch so viel übertakten und freigeben. Der Flaschenhals wird immer der DDR3 Speicher sein. War eine dumme entscheidung von M$ diesen Speicher nochmal als Grafikspeicher zu verwenden. Da wird der esRAM auch nix ändern. Macht bis dato eh mehr Probleme als das er sie löst.
Und das Tolle daran ist, dass es dir völlig egal sein kann, da du gar keine Xbox hast und mir, weil ich absichtlich eine technisch unterlegene Konsole gekauft habe und damit trotzdem zufrieden bin. Denn manche mögen es leider kaum glauben, aber Auflösung ist nicht für alle von überragender Bedeutung, zumal die Technik nur ein Aspekt einer Konsole ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben:Und was das bisschen Auflösung angeht: Wer schon eine XBoxOne hat, hat 100€ mehr für eine Konsole ausgegeben, von der von vornerein klar war, dass sie schwächer ist als die PS4. Ihr werdet eure Gründe gehabt haben, sie dennoch zu kaufen. Jetzt lebt halt mit dieser Entscheidung.
Stell das bloß nicht so dar, als ob sich XO Besitzer darüber aufregen würden und die Threads mit ihrer Jammerei und Anklagerei zuposten. Der Großteil der sich an diesen Auflösungsunterschieden abarbeitet kommt aus ganz anderen Lagern.

nawarI hat geschrieben:Wer es sich für PS4 oder PC kaufen will, hat eh keinen Grund sich aufzuregen.
Aber doch, natürlich!

"Wieso nicht in 4K?"
"Wieso mit lediglich 30 frames?"
"Wieso sieht das Spiel so `old gen` aus?"
"Wieso sieht das Spiel wieder so sehr nach Konsole aus?

usw. :) (passendes bitte ankreuzen)

Die XO ist nur der größte gemeinsame Nenner, auf den sich alle beim Draufschlagen einigen können.
Dass einige PCler darüber herziehen kennt man ja. Aber die Art, in der Sony Anhänger darauf eingehen erreicht schon neue Dimensionen...als ob die PS4 Spieler keine Gründe hätten sich aufzuregen...nur aufgrund dieses aktuellen Auflösungsvorsprungs?Lächerlich. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.02.2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.