http://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ach, bei Windows XP war der doch noch relativ nützlich. So sehr wie ich Windows 7 mag, kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie man dem Startmenü was Gutes abfinden kann. Da finde ich es fast angenehmer gleich über den Arbeitsplatz zu gehen.Twan hat geschrieben: Überhaupt frage ich mich, wofür dieser Startknop in Windows < 8 sein soll, wie man den effektiv nutzen kann.
Was hat das denn mit den offenen Programmen zu tun?Temeter hat geschrieben:Jep, da musst du echt Glück haben. Ich kann es mir nichtmal vorstellen, schneller mit Metro als mit Windows zu arbeiten. Bei so vielen Programmen, wie ich teilweise offen habe, wäre es bereits ätzend jedes mal über Metro zu gehen.casanoffi hat geschrieben:Nun ja, wie ich oben bereits schrieb, anscheinend denke ich da einfach anders als ein Großteil der Windows-User und habe schlichtweg "Glück", dass das neue Betriebssystem besser zu meinen Gehirnwindungen passt
Ich habe jedenfalls noch nie so bequem und schnell mit Windows gearbeitet, wie mit dem 8er.
Gewöhnen kann man sich vielleicht dran, aber ich hoffe beim nächsten Windows wird das entweder verworfen, oder - noch besser - optional gemacht. Das Problem mit Metro ist ja nichtmal das Design, sondern der Mangel an Alternativen.
Wenn man nicht lernen will, dann hilft auch das beste System nicht. Ich klicke einfach auf Start und dann auf Systemsteuerung. 2 Klicks :wink:Twan hat geschrieben:Also ich habe die Systemsteuerung seit Vista unter "win-taste" (bei 8/8.1 "win-taste +q) und "syst" und enter. Sind 6 Tastenanschläge, da bemühe ich doch nicht diesen unsäglichen Startknopf. So erreiche ich jedes Programm, jede Einstellung, einfach alles. Alternativ unter 8/8.1mal win+x drücken
Überhaupt frage ich mich, wofür dieser Startknop in Windows < 8 sein soll, wie man den effektiv nutzen kann.
Mein Kritikpunkt ist vorhanden, ob du ihn verstehst ist irrelevantjohndoe-freename-100362 hat geschrieben:Kann deinen Kritikpunkt also nicht nachvollziehen bzw. er ist nicht vorhanden. Was arbeitest du denn so am PC?
Nein. Ich klicke lieber 2 mal.johndoe-freename-100362 hat geschrieben:...win-Taste + Name des Programms, was wahrscheinlich jeder erfahrene Windows-Nutzer schon ewig so macht).
Und ich bewege meine Maus nach oben an den Desktoprand, dort klappt mein Rocket auf und ich geh auf Systemsteuerung. Schneller gehts gar nicht...beatnicker hat geschrieben:Nein. Ich klicke lieber 2 mal.johndoe-freename-100362 hat geschrieben:...win-Taste + Name des Programms, was wahrscheinlich jeder erfahrene Windows-Nutzer schon ewig so macht).
Erklären kannst du ihn ja selber scheinbar auch nicht.Temeter hat geschrieben: Mein Kritikpunkt ist vorhanden, ob du ihn verstehst ist irrelevant![]()
Mich stört es, wenn ich mich für jedes einzelne nicht gepinnte Programm erneut durch die Metro-Oberfläche gehen muss. Das ist einfach unpraktisch und intuitiv, deswegen versucht man auch die Übersicht bei modernen UIs immer im Bild mit dem eigentlichen Inhalt zu halten. Man mag die funktionsweise der Startfunktion ja nicht mögen, aber sie ist wenigstens ins System integriert.
Zusätzlich drängen auch noch 2 Großinvetsoren darauf die Sparte zu verkaufen. Muss man mal abwarten wie sich der neue CEO dazu positioniert demnächst. Kurzfristig wird da aber nichts passieren.Daddeldooo hat geschrieben: So weit ich informiert bin, wird doch Stephen Elop Chef der Sparte - jemand der die Xbox überhaupt nicht mag - wenn das keine idealen Vorraussetzungen sind...
Vielleicht bist du aber auch nur der einzige hier in diesem Forum, der nicht so recht zu kapieren scheint, dass Menschen verschieden sind, und nunmal anders mit GUIs zurechtkommen.johndoe-freename-100362 hat geschrieben:Du wurdest jetzt von 3 Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass dein Workflow bei offenen Programmen überhaupt nicht beeinträchtigt wird. Danach kamen keine Statements mehr von dir dazu :wink:
Steh doch einfach dazu, dass du Quatsch erzählt hast und fertig.
Ob er das ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber genau dieses "Also, bei mir klappt das doch klasse und ich weiß gar nicht, was die Leute alle haben!" in Kombination mit einer geradezu masochistischen Leidensfähigkeit bei nicht wenigen Usern, führt dazu, dass Optionalität bei Software oft genug ein Fremdwort ist, weil Optionalität nicht wichtig genug in der Produktattraktivität ist. Die meisten Kunden fressen die Software, so wie sie ist und nächstes Jahr gibt es eh ne neue Version. Warum soll man also Entwicklerstunden an Features vergeuden, die offenbar nicht so wirklich gefragt sind?Temeter hat geschrieben:Vielleicht bist du aber auch nur der einzige hier in diesem Forum, der nicht so recht zu kapieren scheint, dass Menschen verschieden sind, und nunmal anders mit GUIs zurechtkommen.
Joa, Stimmt auch wieder. Aber hey, ohne diese Leidensfähigkeit und fanatische Überzeugung in die eigenen Kaufentscheidungen hätte Logitech zum Beispiel schon die hälfte ihrer Produktpalette einstampfen können.Kajetan hat geschrieben:Ob er das ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber genau dieses "Also, bei mir klappt das doch klasse und ich weiß gar nicht, was die Leute alle haben!" in Kombination mit einer geradezu masochistischen Leidensfähigkeit bei nicht wenigen Usern, führt dazu, dass Optionalität bei Software oft genug ein Fremdwort ist, weil Optionalität nicht wichtig genug in der Produktattraktivität ist. Die meisten Kunden fressen die Software, so wie sie ist und nächstes Jahr gibt es eh ne neue Version. Warum soll man also Entwicklerstunden an Features vergeuden, die offenbar nicht so wirklich gefragt sind?
Und hier scheint bei einem der Schmerz richtig tief zu sitzen. Wie frustriert muss man den sein, um sich derartig zum Affen zu machen?Sabrehawk hat geschrieben:ok Modern UI ...ohne touch pc ist nicht mehr als ein interaktiver Screensaver...aber ehrlich gesagt
das ganze geheule dass ich doch tatsächlichen EINEN Mausklick machen muss um auf die tradtionelle
Oberfläche zu wechseln und das unterträglich bornierte Gewhine von degenerierten faulen Benutzern die zu blöd zum kacken sind oder einfach nur haten wollen geht mir persönlich noch mehr auf den Senkel.