Interessante Ansicht. Noch interessanter das kleine Entwickler anders denken und gar nicht das Geld für Multiplattform haben. Sie sind sogar dankbar für Sony, weil die es ihnen vorschreiben, nur auf einer Plattform zu entwickeln. Das nennt sich dann verbesserte Vertragsbedingungen.Levi hat geschrieben:Die meisten Indi-Entwickler wollen auch Geld verdienen. (Wenn auch manchmal nicht ganz so zwanghaft wie ein EA etc) ... dementsprechend kann man sich als "echter" Indi kaum leisten, nur eine Plattform anzupeilen. Was wiederum dazu führt, dass man sich nicht auf die Möglichkeit nur einer Platform begrenzen kann. ... so einfach ist das eigentlichgreenelve hat geschrieben:An der Stelle frag ich mich auch - ohne einen Vorwurf machen zu wollen - warum Indieentwickler das Potential nicht nutzen. Gerade das sind Hobbyspieler wie wir, die allerdings das Können haben die Ideen umzusetzen. Beim Computer sieht man es immer wieder: Indieentwickler hat Lust auf eine Mechanik oder Genre und setzt es in einem kleinen Spiel um.
Große Firmen müssen erstmal ausrechnen, ob die abwegige Idee den Massenmarkt anspricht....
Wenn es natürlich grob passt, dann ist alles Super (Little Inferno lässt grüßen) ... aber das ist halt eher die Ausnahme.
Da ein Nintendofanboy die Ansicht teilt, kleine Entwickler können sich auf eine Plattform konzentrieren, hoffe ich mal es geht durch ohne ein Sonybash zu sein.
http://www.playm.de/2014/01/playstation ... er-135140/
Was die Kosten angeht, Indies haben nicht den Zwang Millionenfach verkaufen zu müssen. Aber wird schon seine Gründe haben warum weiterhin der PC überschwemmt wird. Ein Vorwurf oder Schuldzuweisung wollte ich damit nicht ausdrücken. Nur meiner Verwunderung Worte verleihen.