Steam: Soll auch Filme, Serien und Musik bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Soll auch Filme, Serien und Musik bieten

Beitrag von Master Chief 1978 »

Yossarian22 hat geschrieben: Deshalb habe ich die zumindest schwache Hoffnung, dass Steam die absurde Preispolitik der Filmindustrie vielleicht etwas nach unten korrigieren kann.

Dazu müssen Sie über Preise und der Komfort genug Argumente liefern um illegale Möglichkeiten auszustechen. Bei Spielen ist es ihnen ja gelungen.
Find die Preise für Filme garnicht so absurd, immerhin müssen davon wie beim Spieleverkauf einige Kosten gedeckt werden, klar vieles fällt bei der Online Distribution weg aber ich denke nicht das sich da Preislich viel unterschied zu XBL oder PSN entwickeln wird.

Bei Spielen sieht das etwas anders aus weil die PC Spiele von je her billiger als Konsolenspiele waren und auch immer viel schneller im Preis gefallen sind.

Und die Preise von Blurays wenn sie nicht gerade neu auf dem Markt sind finde ich garnicht so Absurd, da finde ich deine Preis vorstellungen schon eher Absurd! :roll: Denn weißt du schon das neueste, der Verkaufspreis steht bei so ziemlich keinem Produkt was du kaufst in Relation zum Herstellungspreis!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Schade, den Touch Screen in der mitte fand ich eine gute Idee. Jetzt wirkt die Stelle wo der Screen war doch ziemlich leer
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:
Yossarian22 hat geschrieben: Da ich bisher vom Verkaufskonzept bei Steam sehr angetan war (habe inzwischen weit über 100 Spiele ohne das Gefühl zu haben, betrogen worden zu sein), hoffe ich, dass man bei Filmen einen ähnlich kundenorientierten Weg geht. Sprich, Filme und Serien (komplett) zu fairen Preisen. Leider sind bei Filmen nach wie vor illegale Streaming-Plattformen der komfortabelste Weg, wenn Steam das beheben kann, bin ich dabei und zahle auch gerne 1-2 Euro für einen guten Klassiker. Mehr allerdings nicht. Solange die Filmbrache der Meinung ist, man müsse für 50 Jahre alte Filme weiterhin Unsummen verlangen, obwohl man inzwischen durch Kino, Fernsehn, Video, DVD und Blueray 5-6x für das gleiche Produkt abkassiert hat, werde ich weiterhin andere Wege nutzen.

Illegale Streamingplattformen sind natürlich der konfortabelste Weg und es gibt sie (leider) auch in guter Qualität, an wirklich klares HD oder BluRay kommen diese aber nicht ran und werden sie auch hoffentlich nie.

Ich kann verstehen, wenn du nicht bereit bist für "alte Schinken" mehr als 1-2 Euro zu zahlen, muss aber Mast Chief 1978 recht geben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Wenn so ein Film aufwändig Restauriert und Digitalisiert werden muss ist das bestimmt nicht billig und das Resultat kann sich dann meistens auch wirklich sehen lassen.
Der einzige Grund warum ich ab und an streaming-Platformen benutze ist, damit ich Filme in Originalsprache anschauen kann. Wie ist es bei Netflix und co. ? Gibt es da verschiedene Sprachen zur Auswahl? Hab noch nie sowas benutzt.
Ich sehe auch immer die englische OT, bei watchever kannst du sie auswählen :)
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Stalkingwolf hat geschrieben:
MagicSkin hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Filme und Serien hoffentlich in 1080p und nicht in dem misserablen 720p wie iTunes sie anbietet.
Mein AppleTV leiht mir Filme in 1080p aus und das ist nichts anderes als iTunes.
Liefert Apple auf dem AppleTV andere Filme aus wie im iTunes Store auf dem PC.
Weil dort sind alle HD Filme nur in 720p. Steht ja bei jedem Film daneben.
Daher leihe ich mittlerweile nur noch Filme über Xbox Live, weil dort sind sie in 1080p.
Hm, wie gesagt, bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich das AppleTV aus iTunes bedient. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, bei ATV sind es 1080p. Ich bringe mal in Erfahrung wo der Unterschied liegt bei iTunes~AppleTV.