Christoph W. hat geschrieben:.....
Spätestens Guild Wars hat gezeigt das sowas auch komplett ohne Zusatzkosten funktioniert und haben die dreckigen Abo-Geldsack-Vereine entlarvt.
Würde niemand sich Diamanten im Shop kaufen, wär Guild Wars auch schon längst tot.
Ich spiel seit 2 Wochen selber Guild Wars 2 und ich muss ehrlich sagen, die Preise von manchen Sachen dort sind echt happig.
Klar man
"muss" nichts kaufen, was aber nichts an den Preisen ändert.
Zu de Leute die sich Fragen wieso manche MMOs Abogebühren haben.
Server,Personalkosten für die Entwicklung der Contentpatches,Serviceleute,GMs und was weiß ich nicht kosten nun mal Geld.Ein MMO hat nun mal
laufende Kosten und die
müssen Gedeckt werden.
Ich frag mich eher wieso es nicht mehr MMOs mit einem Abo System ala Eve Online gibt.
Die Leute die genügen Zeit haben erspielen sich per Ingamewährung die Abo-Kosten und die anderen bezahlen halt in harten €.
F2P in der MMORPG Scene ist und bleibt, meiner Meinung, einfach mist.Mir ist noch kein F2P MMORPG untergekommen was sich nicht zu einem fetten Asiagrinder entwickelt hat und wo man fast genötigt wird Geld auszugeben damit das Spiel überhaupt Spaß macht.Das ist ja aber auch die Geschäftsmasche der meisten F2P MMORPGs.
Doch ich habe schon eine Menge F2P MMORPGs gespielt, um das mal vorweg zu nehmen

.