Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwickler hingegen nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

drfontaine92 hat geschrieben:Immer diese scheiß Profitgier. Hat bei den Publishern eigentlich jeder seine Seele verkauft?
Das sie an Profit denken ist nicht das Problem. Immerhin können sie so Software Schmieden wie FS die Chance bieten ihre Ideen umzusetzen. Das Problem ist, dass da zum Großteil anscheinend nur Vollidioten sitzen die einfach nich raffen, was die Spieler wollen und dafür GERNE Geld ausgeben würden.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Aixx »

Meine Güte wie ich Publisher hasse .. Sie mischen sich in ein Spiel ein, welches schon in einer Beta Phase steckte und wollen dort auch ne mobile Variante für rausbringen. Ticken die noch ganz richtig ?
Warum muss das Hauptspiel darunter leiden, weil sich irgendein Vollidiot sich eine mobile Version wünscht ? Wenn es eine mobile Version geben soll, dann doch bitte eine extra Version NACHDEM die Entwicklung des Hauptspiels zu 100% abgeschlossen ist und seinen gerechten Erfolg gefeiert hat.

Problem ist, dass wir nicht wissen welche Macht der Publisher hat. Bei From Software kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel halbfertig rauskommen würde, auch wenn der Publisher da seine Finger mit im Spiel hat. Und Grund, wenn das Spiel fehlerhaft auf den Markt geworfen wird, ist wahrscheinlich der Abzug von 50% der Entwickler wegen einer mobilen Version.

Verpisst euch bitte !!!
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Mh. Interessanter Marketing Trick. Den Teufel an die Wand malen und den Publisher als den bösen darstellen, weil das eh jeder erwartet, damit die guten tapferen Entwickler (noch) besser dastehen. Und am ende passiert dann nix, weil der "öffentliche Druck" zu groß war. Vorher kaufen aber noch alle aus Angst das Spiel, damit der Publisher net auf falsche gedanken kommt...
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Dark Souls 2 als Mobile Version? Mit der Vita könnte das sogar funktionieren, mit dem restlichen Krüppelkotz nicht. Namco sag es, falls ich das Spiel 2x kaufen soll, hauptsache ihr bringt es für PC. :twisted:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Was fürn bullshit...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Alex Adjaj.. aha..
Namco lässt ein Furz los und From bekommt den Gestank ab, dabei hat mit Demons Souls alles so gut angefangen.
Akaveli hat geschrieben:Macht euch mal keine sorgen! Die letzten die sich dem Publisher beugen um den Casuals entgegen zu kommen, sind die Jungs von FromSoftware. In einem Interview, -ich glaube es war zu Demons Souls-, sagte einer der Entwickler, er würde die Marke 'Souls' eher einstellen, bevor es vereinfacht wird, beispielweise durch freies Speichern. Der Publisher wollte zu Demons Souls schon mehr Japano-Flair einbringen, was FromSoftware ebenfalls ablehnte. Ich mach mir da also garkeine sorgen, denn wir haben es hier nicht mit DICE zutun, die sich vom Publisher soweit knechten lassen, dass ihr Ruf völlig brach liegt.
Schön und gut ist aber schon die zweite schlechte Neuigkeit, die erste war das Hidetaka Miyazaki als G.D. abgelöst wurde jedoch bei der Entwicklung noch mitreden kann, deswegen ist es nicht verkehrt skeptisch zu sein.
saxxon.de hat geschrieben:Dass mobile Geräte die am weitesten verbreiteten Plattformen sind bedeutet noch lange nicht, dass auch jede Software, egal ob Spiel oder anderes zwingend dafür geeignet ist. Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Profisoftware wie Maya, Photoshop oder Vegas auf mobile Geräte zu bringen, nur weil die Plattformen weit verbreitet sind. Das macht nunmal einfach keinen Sinn. ..
Deswegen war davon die Rede das ganze zu vereinfachen bzw dem anzupassen, FF lässt grüßen.
insaneRyu hat geschrieben:Mh. Interessanter Marketing Trick. Den Teufel an die Wand malen und den Publisher als den bösen darstellen, weil das eh jeder erwartet, damit die guten tapferen Entwickler (noch) besser dastehen. Und am ende passiert dann nix, weil der "öffentliche Druck" zu groß war. Vorher kaufen aber noch alle aus Angst das Spiel, damit der Publisher net auf falsche gedanken kommt...
Ich hoffe du merkst dabei, dass dein Beitrag genau so Theorie ist ;).
Therapy hat geschrieben:Dark Souls ja für eine "umwerfende" Story bekannt ist, da macht das Spiel sicher noch richtig Spaß ohne die typische Spielmechanik. Man könnte Dark Souls doch wie Beyond Two Souls auf dem Touchscreen spielen und nur ab und an mal einen Knopf drücken um zu entscheiden ob man sterben oder weiter machen möchte.

Wieso kam man auf sowas nicht schon viel früher? Schach ohne Pferd für "Casual-Gamer", Sudoku nur mit Zahlen von 1 bis 4 usw.

Wenn es ein Spiel gibt, welches wirklich nur aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad funktioniert, dann ist es Dark Souls. Sonst würde es recht schnell öde und sinnlos werden. Chapeau, Namco Bandai!
Zock das Spiel oder ließ wenigstens den Test, damit du feststellen kannst, wie einfach du es dir mit deiner Aussage machst. Das Spiel ist herausfordernd aber nicht schwer oder Hardcore und das ist ganz sicher nicht einer der wichtigste Gründefür die beliebtheit des Spiels obwohl es leider so vermarktet wurde. Leveldesighn, Atmo, Balance, Charkter.. Such dir was aus und das war noch längst nicht alles. Diese Reduzierung auf den Schwierigkeitsgrad ist doch Affenmist.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.12.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Nimi hat geschrieben:
Bei Namco Bandai würde man stattdessen glauben, dass das Rollenspiel auf Smartphones und Tablets funktionieren würde, allerdings müsste From Software dann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Darüber hinaus müssten die Spielsessions kürzer ausfallen, damit es eher etwas für Gelegenheitsspieler wäre.
Ich muss gleich kotzen...
Und ich würde, wenn es dazu käme, mit einstimmen. Im Dreieck, wenn nötig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

EvilReaper hat geschrieben: und am besten direkt gleich zu Sony gehen, dort ist zumindest garantiert, dass sie machen können, was sie wollen.
Du meinst Sony, die Firma die Demon's Souls nicht nach Europa bringen wollte, weil das eh niemand kauft? Sony, die dafür sorgen würden, dass das Spiel weder auf dem PC, noch auf der Xbox erscheint?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

nepumax hat geschrieben:Namco Bandai kennt also die eigenen Spiele nicht. Vollidioten!
Der Mann der da für NB spricht gehört gefeuert. Er kennt ja seinen eigenen Laden nicht. Wie kann man nur so jemanden öffentlich reden lassen? Da fehlen mir echt die Worte.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Todesglubsch hat geschrieben: Sony, die dafür sorgen würden, dass das Spiel weder auf dem PC, noch auf der Xbox erscheint?
Könnt ich mit leben.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Todesglubsch hat geschrieben:Du meinst Sony, die Firma die Demon's Souls nicht nach Europa bringen wollte, weil das eh niemand kauft? Sony, die dafür sorgen würden, dass das Spiel weder auf dem PC, noch auf der Xbox erscheint?
Immer noch besser, als gute Spiele vollkommen zu verwaessern, nur damit man moeglichst viele Maerkte erschliessen kann.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

"... allerdings müsste From Software dann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Darüber hinaus müssten die Spielsessions kürzer ausfallen, damit es eher etwas für Gelegenheitsspieler wäre..."

@4Players
startet bitte mal ne Umfrage, wer den Leuten auf Publisher Seite am liebsten in den A**** treten würde.
DieErdnuss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieErdnuss »

Just no!
Steuerung anpassen, okay das muss ja eh sein, aber Schwierigkeit runter und kürzere Sessions? DAS killt alles wofür Dark Souls steht. Immo hällt dieses Franchise die Fahne der Core-Gamer hoch, wenns für iOs oder Android weichgespühlt wird verliert es seine komplette integrität. Please don't!
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Mein Spielerherz weint in Anbetracht dieser habgierigen Raffgeier aus dem Hause Namco Bandai...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kumbao hat geschrieben:Immer noch besser, als gute Spiele vollkommen zu verwaessern, nur damit man moeglichst viele Maerkte erschliessen kann.
Wo will denn Namco Bandai hier was verwässern? Der Mann hat ja nur gesagt, dass er nichts gegen eine Version auf den Mobile Devices hätte. Das würde in aller Regel auf eine komplette Neuentwicklung einer neuen Version hinauslaufen und hätte u.U. keinen Einfluss auf die Entwicklung des Hauptspiels.

Sorry Leute, ich sag's mal ganz offen: Eure Heuchelei kotzt mich ernsthaft an. Hätte From Software geschrieben "Hey, wir machen auch einen Mobile Ableger, stellt euch auf das härteste Tablet-Spiel aller Zeiten ein!" , dann würdet ihr jubeln und euer Geld gen Monitor werfen. Aber jetzt, wo's ja so'n böser Publisher sagt, da isses natürlich raffgieriger Unfug.