Seid wann sind die Steam-Charts umsatzbasiert? War das nicht sonst auf Stückzahl basiert?Axozombie hat geschrieben: und viele vergessen auch dass es bei der Liste nicht um verkaufte Anzahl geht, sondern das was das Spiel eingebracht hat.
Heißt ein DayZ kann Platz 1 stehen auch wenn es sich weniger verkauft hat als die Spiele unter ihm, einfach weil es um ein vielfaches mehr kostet.
DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausblick auf die Updates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausbli
-
jakekorn
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das mehr so: "Kauft es erst, wenn wir es fertig und für viel mehr Geld verscheuern können. Der Early Access ist billiger, was uns weniger Kohle einbringt, daher solltet ihr lieber die Finger davon lassen."
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Nun, Epoch hat ja auch nicht mehr viel mit der Grundidee des Spiels zutun, deswegen isses gut das er das so "nicht" hinbekommen wird.Ravejin hat geschrieben:mag sein dass sein vanilla mal gut war aber was die comm mit epoch und so geschaffen hat bekommt er doch in 5 jahren nicht hin.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Warum ÜBERHAUPT jemandem davon abraten?Kajetan hat geschrieben: Weil er nicht JEDEN vom Kauf abrät...
Ist doch nich wie bei Buggyfield 4, wo irgendne halbgare Scheisse als fertiges Spiel verkauft wird...
Auf der Steamseite wird groß und breit darauf hingewiesen, dass es bei early access Projekten um die Beteiligung an einem laufenden Entwicklungsprozess geht und daher auch keinerlei Garantie für ein sofortiges, fehlerfreies Erlebnis gegeben is.
So ein knallhartes statement is generell zwar vorbildlich, aber bei so einem relativ kleinen indie Projekt mit Frühzugang auch unnötig und paradox.
Demnächst startet einer was auf Kickstarter und rät dann drei Tage später ausdrücklich vom backen ab, weil die alpha, beta oder was auch immer in den gezeigten Videos ja noch so buggy aussieht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schaut man sich so einige Äusserungen von Käufern an, scheint er wohl das Bedürfnis gehabt zu haben ein paar Sachen klarzustellen. Also, klarstellen für die Leute, die a) nicht lesen können und b) nicht wissen, was Early Access eigentlich bedeutetDas Biebo hat geschrieben: So ein knallhartes statement is generell zwar vorbildlich, aber bei so einem relativ kleinen indie Projekt mit Frühzugang auch unnötig und paradox.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Schon klarKajetan hat geschrieben: Schaut man sich so einige Äusserungen von Käufern an, scheint er wohl das Bedürfnis gehabt zu haben ein paar Sachen klarzustellen. Also, klarstellen für die Leute, die a) nicht lesen können und b) nicht wissen, was Early Access eigentlich bedeutet
Wird ihm auch sicher ein paar Sympathiepunkte eingebracht haben. Die WarZ Macher gingen ja schon mit schlechtem Vorbild vorran...
Allerdings hätte mans auch konstruktiver ausdrücken können. Die community soll ja schleisslich helfen und nich abgeschreckt werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es hilft aber wenig, wenn sich Spieler das Spiel kaufen, die eigentlich ein vollständiges Spiel wollen und kein unfertiges, denn die bringen selten konstruktive Kritik, die den Entwicklern helfen, im Gegenteil, die machen den Entwicklern eher das Leben schwerer als nötig.Das Biebo hat geschrieben:Schon klarKajetan hat geschrieben: Schaut man sich so einige Äusserungen von Käufern an, scheint er wohl das Bedürfnis gehabt zu haben ein paar Sachen klarzustellen. Also, klarstellen für die Leute, die a) nicht lesen können und b) nicht wissen, was Early Access eigentlich bedeutet
Wird ihm auch sicher ein paar Sympathiepunkte eingebracht haben. Die WarZ Macher gingen ja schon mit schlechtem Vorbild vorran...
Allerdings hätte mans auch konstruktiver ausdrücken können. Die community soll ja schleisslich helfen und nich abgeschreckt werden.
Early Access ist nun mal für Spieler gedacht, die bei der Entwicklung helfen wollen bzw. denen absolut klar ist, was eine Alpha / ein unfertiges Spiel bedeutet. Leider wissen wohl viele einfach nicht was das bedeutet oder sie können einfach nicht lesen.
Bin ja selbst hier und da bei Alphas/Betas dabei und es ist schon teilweise erschreckend wie vielen nicht klar ist was das für den Zustand des Spiels bedeutet. Lesen und das gelesene auch zu verinnerlichen scheint nicht wirklich eine Stärke von etlichen Spielern zu sein.
Bei Sandbox kommt dann oft auch noch Unwissen hinzu was eigentlich den Reiz dieses Genres ausmacht, da hätten die Spieler am liebsten direkt alles, weil sie kein Bock haben auf Dinge lange hin zu spielen und wenn sie dann alles haben wundern sie sich wieso das Spiel plötzlich so langweilig ist. Und dann muss ich mir immer wieder anhören, dass man ja ein Spiel nicht falsch spielen kann, hachja, manchmal zu amüsant, wenn es nicht oft so traurig wäre.
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ohne jetzt den genauen Zustand der Alpha zu kennen, macht ihn das noch n ganzes Stück sympathischer als er für mich eh schon war. Guter Mann.
-
Friedenspfeife
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von dem bisherigen Ergebnis sehr angetan. Das Spiel hätte natürlich vergangenes Jahr fertig sein können. Aber den Ahnungslosen ist leider entgangen, dass auf die Arma3 Engine gewechselt wurde, was einen kompletten Neustart nötig machte. Aber das hat sich wahrlich gelohnt. Optisch und Spielmechanisch ist DayZ wirklich beeindruckend, wenn man begreift, dass dies die Arbeit von einem Jahr ist. Wer einmal im Modgeschäft unterwegs war, wird dies bestätigen.
Wer darüber hinaus Tweets und Blockeinträge von Dean verfolgt hat, wird schon sehr früh warnende Töne zu lesen bekommen. War zunächst sogar pessimistisch und um so positiver Überrascht.
Nach einigem Anspielen ist der Status knapp hinter dem Status, den die Mod vergangenen Sommer hatte. Auf einer neuen Engine, sieht besser aus, feinerem Spielgefühl und einer bereits jetzt hohen Spieltiefe. Allein der Verschleiß an Ausrüstung sorgt für ständige Dynamik.
Ich denke, das Potential ist nach wie vor da. Der Hype ist natürlich weg, aber die Fanbase ist noch und kann noch wachsen. Wer da etwas zu meckern findet und sich dabei einer vulgären Sprache bedient, hat sicherlich ein tiefgreifenderes Persönlichkeitsproblem.
Wer darüber hinaus Tweets und Blockeinträge von Dean verfolgt hat, wird schon sehr früh warnende Töne zu lesen bekommen. War zunächst sogar pessimistisch und um so positiver Überrascht.
Nach einigem Anspielen ist der Status knapp hinter dem Status, den die Mod vergangenen Sommer hatte. Auf einer neuen Engine, sieht besser aus, feinerem Spielgefühl und einer bereits jetzt hohen Spieltiefe. Allein der Verschleiß an Ausrüstung sorgt für ständige Dynamik.
Ich denke, das Potential ist nach wie vor da. Der Hype ist natürlich weg, aber die Fanbase ist noch und kann noch wachsen. Wer da etwas zu meckern findet und sich dabei einer vulgären Sprache bedient, hat sicherlich ein tiefgreifenderes Persönlichkeitsproblem.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Dean Hall lässt die Day-Z Alpha durch seine Äußerung schlechter da stehen, als sie eigentlich ist. Ich hatte mit dem Spiel schon eine Menge Spaß, während ich mit der Day-Z Mod nicht viel anfangen konnte. Die Hauptgrund ist, dass die Standalone wesentlich einsteigerfreundlicher ist und z.B. nicht mehr dieses total bescheuerte und unlogische Inventarsystem von Arma 2 verwendet.
Der einzige wesentliche Schwachpunkt der Alpha ist meiner Meinung nach noch das fehlende Respawn-System, weshalb die Server alle 4 Stunden neu gestartet werden müssen. Sobald das umgesetzt ist, kann man die Alpha wirklich schon gut spielen und sich dann nach und nach über die Implementierung neuer Features freuen.
Der einzige wesentliche Schwachpunkt der Alpha ist meiner Meinung nach noch das fehlende Respawn-System, weshalb die Server alle 4 Stunden neu gestartet werden müssen. Sobald das umgesetzt ist, kann man die Alpha wirklich schon gut spielen und sich dann nach und nach über die Implementierung neuer Features freuen.
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Aua, mein Kopf tut wegen dir weh.saxxon.de hat geschrieben:Warum wird's denn dann überhaupt angeboten? Um die Finanzierung zu sichern?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Mod noch nicht gespielt die Standalone Version sieht aber ziemlich kahl und leer aus. Ich geh mal davon aus das sich da noch was tut. Ein echtes Tutorial wäre auch nicht schlecht. Muss aber zugeben da ich bis jetzt keine Lust hatte ein unfertiges Spiel richtig zu erkunden und die Spielmechaniken zu testen. Sieht aber schonmal interessant aus und bin gespannt was noch alles dazu kommtTriadfish hat geschrieben:Ich finde Dean Hall lässt die Day-Z Alpha durch seine Äußerung schlechter da stehen, als sie eigentlich ist. Ich hatte mit dem Spiel schon eine Menge Spaß, während ich mit der Day-Z Mod nicht viel anfangen konnte. Die Hauptgrund ist, dass die Standalone wesentlich einsteigerfreundlicher ist und z.B. nicht mehr dieses total bescheuerte und unlogische Inventarsystem von Arma 2 verwendet.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt einfach mal State of Decay gekauft!
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir DayZ am Releasetag gekauft und obwohl ich es momentan tatsächlich nicht für spielbar halte, bereue ich diese Entscheidung kein Stück. Ich hatte 2012 einfach so verdammt viel Spaß mit der Mod (hab nur aufgehört zu spielen, weil die Cheaterei so absurde Ausmaße angenommen hatte), daß es mir jetzt ein zwingendes Bedürfnis war, das Projekt auch finanziell zu unterstützen. Das einzige Problem, das ich habe, ist meine Enttäuschung darüber, daß das vor anderthalb Jahren so heiß disskutierte Vorhaben, DayZ zu einem First-Person-only-Spiel zu machen, so völlig fallengelassen wurde und ich bis jetzt noch nicht einen einzigen Server mit solch einer Beschränkung habe finden können. Die Exploit-Möglichkeiten durch die Dritte-Person-Perspektive (über Mauern und um Ecken schauen ohne sich selbst exponieren zu müssen) tun einem Spiel mit solchem Hardcore-Simulationscharakter einfach gar nicht gut, wie ich finde. Ich bin allerdings noch einigermaßen guter Hoffnung, daß ich diesbezüglich früher oder später auch noch glücklich werden kann mit dem Standalone-DayZ.