Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von Alter Sack »

billy coen 80 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Asche auf mein Haupt das is mir noch nicht aufgefallen :mrgreen:
Ach, ganz natürlich. Im Alter lässt halt das Auffassungsvermögen nach :mrgreen:

Merk ich auch schon bei mir. Ich kriege regelmäßig erst mit, dass ich eigentlich auf Arbeit bin, wenn es Zeit zum Feierabend Machen ist... oder wenn mich ein Vorgesetzter höflich drauf hinweist... :P
Hahaha ne solche negativen Umstände registriere ich immer direkt (nicht den Feierabend) :mrgreen: Doof ... :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Genau.
Ich meine das kommt erst ab dem Moment...
Spoiler
Show
...ab dem man Ellie spielen kann
Asche auf mein Haupt das is mir noch nicht aufgefallen :mrgreen:
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, war ich zuerst verwundert, nach dem Motto "war das schon immer so"?! :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Genau.
Spoiler
Show
Asche auf mein Haupt das is mir noch nicht aufgefallen :mrgreen:
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, war ich zuerst verwundert, nach dem Motto "war das schon immer so"?! :)
Wie gesagt ist mir nie aufgefallen :oops: Leider kann ich es auch nicht mehr nachholen weil ich den Generationswechsel vollzogen hab. Hoffe (sehr wahrscheinlich vergebens) noch auf eine Portierung auf die PS4 irgendwann mal. Das wäre eines der ganz wenigen Spiele das ich mir nochmal kaufen würde.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Alter Sack hat geschrieben:Wie gesagt ist mir nie aufgefallen :oops: Leider kann ich es auch nicht mehr nachholen weil ich den Generationswechsel vollzogen hab. Hoffe (sehr wahrscheinlich vergebens) noch auf eine Portierung auf die PS4 irgendwann mal. Das wäre eines der ganz wenigen Spiele das ich mir nochmal kaufen würde.
Whoa!!! Du hast deine PS3 aber net verhökert, oder?

Also selbst, wenn ich schon eine PS4 hätte, meine Dreier bliebe mir erhalten (solange sie nicht auch die Glieder von sich streckt, wie ihre zwei Vorgänger). Gibt einfach viel zu viele Spiele, die ich mit Sicherheit irgendwann sehr schmerzlich vermissen würde, könnte ich sie nicht mehr zocken; TLOU gehört da selbstredend dazu.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:Wie gesagt ist mir nie aufgefallen :oops: Leider kann ich es auch nicht mehr nachholen weil ich den Generationswechsel vollzogen hab. Hoffe (sehr wahrscheinlich vergebens) noch auf eine Portierung auf die PS4 irgendwann mal. Das wäre eines der ganz wenigen Spiele das ich mir nochmal kaufen würde.

Also selbst, wenn ich schon eine PS4 hätte, meine Dreier bliebe mir erhalten (solange sie nicht auch die Glieder von sich streckt, wie ihre zwei Vorgänger). Gibt einfach viel zu viele Spiele, die ich mit Sicherheit irgendwann sehr schmerzlich vermissen würde, könnte ich sie nicht mehr zocken; TLOU gehört da selbstredend dazu.
Nich verhökert sondern verschenkt :wink: An meinen Neffen. Der ist 13 und freut sich wie Hulle.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nich verhökert sondern verschenkt :wink: An meinen Neffen. Der ist 13 und freut sich wie Hulle.
Na das kann man verstehen... nette Aktion! :Daumenrechts:

Und als verantwortungsvoller Onkel hast du ihm sicher auch gesagt, dass er das Spiel mit dem bärtigen Mann und dem jungen Mädchen auf dem Cover erst in fünf Jahren spielen darf?!? :wink:

Schließlich hätten wir solch brutale Spiele auch im Leben nicht angerührt bevor wir achtzehn waren, sonst wären wir heute ja alle Amokläufer :Blauesauge:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

billy coen 80 hat geschrieben: Na das kann man verstehen... nette Aktion! :Daumenrechts:

Und als verantwortungsvoller Onkel hast du ihm sicher auch gesagt, dass er das Spiel mit dem bärtigen Mann und dem jungen Mädchen auf dem Cover erst in fünf Jahren spielen darf?!? :wink:

Schließlich hätten wir solch brutale Spiele auch im Leben nicht angerührt bevor wir achtzehn waren, sonst wären wir heute ja alle Amokläufer :Blauesauge:
Ja das hatte ich ihm versprochen. Sobald der Onkel seine neue PS4 hat bekommt er die PS3. Und man hält was man verspricht egal wie das LineUp ist :D Und das ein oder andere Spiel was im LineUp ist ist auch nicht so schlecht. Also alles im grünen Bereich. Und als Startspiel bekommt er altersgerecht den Import von Hakuna Matata das ich hier auch noch habe ... ein super Spiel wo ich bis heute nicht verstehe warum das nie in Europa erschienen ist.

Und TLoU bleibt bei mir im Regal stehen ... das werde ich niemlas verkaufen oder verschenken selbst wenn ich es nicht mehr spiele. Manche Sachen verkauft man nicht. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freue mich, dass TLOU den Preis für den besten OST bekommen. Hochverdient, da absolut einzigartig und unglaublich gut ins Spiel integriert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mein persönliches Spiel des Jahres ist XCOM, knapp gefolgt von The Last of Us.

Die größte Enttäuschung war Aliens: Colonial Marines, knapp gefolgt von der Doom3-Neuauflage.

Auch auf die Gefahr hin, gleich wieder eine Lawine loszutreten (ja, ich hab´s nicht vergessen, wie mich hier einige im Forum gleich in die Gaskammer schicken wollten, nur weil ich es gewagt hatte, öffentlich zu bekunden, dass ich mit dem Gesamtpaket Sim City viel Spaß hatte und habe) :wink:

Aliens: Colonial Marines war dagegen vom Anfang bis Ende einfach nur Datenmüll.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

NerevarINE2 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich sollte wohl endlich Gone Home spielen. :lol:
Ansonsten finde ich gut, dass man TLOU für die Regie und das neue Bioshock für die Story ausgezeichnet hat.
spars dir. Ich verstehe nicht, wie dieses Spiel so hochgelobt werden kann. Fand es total öde und dass es den Preis für Immersion abgeräumt hat, kann ich Null nachvollziehen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass mich so etwas aber anspricht (natürlich würde ich es nicht so formulieren wie du :wink: ).

Wenn man auf Spiele wie Myst steht, ist Gone Home wohl ein muss. Überhaupt habe ich einige dieser Spiele in den 90ern verschlungen, da freut es mich dass dieses Genre noch nicht ausgestorben ist. Klare Empfehlung von meiner Seite.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

billy coen 80 hat geschrieben:Also mir ist zumindest aufgefallen, dass manchmal Ellies Klappmesser in der Fensterbank steckt, manchmal nicht. Mehr hab ich aber auch noch nicht bemerkt... :oops:
Genau.
Spoiler
Show

5ancho hat geschrieben:Noch keine News zum Live Action Event von Dark Souls 2?!? Schwach.
Falscher Thread?! Schwach. :wink:
Mir viel kein anderer Thread ein, welcher aktuell Beachtung kriegt. Übrigens immernoch keine News dazu...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

The Last of Us räumt ja gut ab und das völlig zurecht ;)
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

36 Kategorien finde ich übertrieben viel. Weniger wäre hier wirklich mehr....
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Hiri hat geschrieben:The Last of Us räumt ja gut ab und das völlig zurecht ;)
Völlig overhyptes Game, im Grunde nix anderes als Uncharted mit Zombies und ohne die coolen Sprüche von Drake. Die Story so lala, kein Vergleich mit der Spannung der "Walking Dead"-Telltalespiele. Grafik und Sound waren ganz gut, aber die Lobeshymnen kann ich echt nicht nachvollziehen. Und das Ende dürfte wohl nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorgerufen haben. Selbst als Cliffhanger einfach lausig.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TMC hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:The Last of Us räumt ja gut ab und das völlig zurecht ;)
Völlig overhyptes Game, im Grunde nix anderes als Uncharted mit Zombies und ohne die coolen Sprüche von Drake. Die Story so lala, kein Vergleich mit der Spannung der "Walking Dead"-Telltalespiele. Grafik und Sound waren ganz gut, aber die Lobeshymnen kann ich echt nicht nachvollziehen. Und das Ende dürfte wohl nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorgerufen haben. Selbst als Cliffhanger einfach lausig.
Naja, das sieht wohl jeder anders. Ich fand das eines der besten Spiele der letzten Jahre. In fast allen Bereichen. Und das Ende fand ich persönlich sehr gut ... war für mich eine logische Konsequenz aus der Charakterentwicklung (wenn auch nicht zwingend so erwartet) ... zumindest was Joel betrifft.