Half-Life 2 bekommt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-71495
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71495 »

@ max_headroom...
Du hast echt Langeweile oder warom postest du hier seitenlange Comments?
Naja, auch egal... Wenn\'s dir Spaß maht :P
johndoe-freename-72995
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn

Beitrag von johndoe-freename-72995 »

Nie und nimmer. Doom³ hat in den Staaten ja auch so eine hohe Wertung bekommen und hier nur ca. ne 90. Zum Glück wird in Deutschland noch objektiv bewertet.
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Long live the hype...

Was das Game taugt, wird man erst sehen wenns draussen ist. Solange können die ganzen Mags schreiben was sie wollen...und nach Tests in Heften gehe ich schon lange nicht mehr.
\"Oh, XYZ hat 92% bekommen\"...10 Seiten weiter \"mein Gott, schon die 5 Seite Werbung von XYZ\"
johndoe-freename-68307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

Naja... HL1 ist ja schon ein derbe überschätztes Spiel.
Nciht falsch verstehen, HL1 ist nicht schlecht, aber so über ist und war es damals auch nicht (SS2 und DX1 waren recht zeitnah und haben mir deutlich besser gefallen).

HL1 hatte diverse Längen, beschissene letzte Level und die vielgerühmte \"Story\" ist doch auch nicht so toll gewesen, oder? \"Experimetn schlägt fehl, Monster kommen, Gordon muss sie vertreiben\". Aufgepeppelt wurde das nur durch den G-Man, der damals kaum irgendwas gemacht hat und durch eine sehr gelungene Inszenierung, die wohl häufig mit der Story verwechselt wird.

Ich bin gespannt, wie sich HL2 bei mir spielen wird. Den ultimativen Oberhammer wird es mir sicherlich nicht geben können, aber wenn ich Exellente Unterhaltung im perfekt inszenierten Stil (wie das etwa bei May Payne der Fall war) geboten bekomme, dann ist es das Geld wert!

Unerheblich, welche Prozentzahlen da stehten... ich denke sowieso, dass grobere Wertungskategorien (Schulnoten, 1-5 Sterne oder 1-10 Punkte) letztlich viel objektiver und sinvoller sind, als Prozentpünktchen.
johndoe-freename-73222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73222 »

98% lööööl. Das hätten die wohl gerne. Es wird nie ein Spiel geben, dass es an die 98% rankommt. Das höchste was ich bis jetzt gesehen habe ist 93%. HL² mag ja geil sein, aber sooo ultra kann das Spiel net sein.
johndoe-freename-73222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73222 »

btw. Das mit Steam und so regt mich sowieso auf. HL1 hat mich persönlich sehr enttäuscht. Das spiel hat mir kaum Spaß gemacht. Das liegt aber eher daran, dass ich es erst vor 2 Jahren gespielt habe ^^
PS.: Wie gesagt die Wertung ist unlogisch aber jeder hat ne eigene Meinung. Ich persönlich hole mir HL², das aber eigentlich nur wegen CS:S. Und ich hoffe das es net so viele Bugs mit der \"alles aufheber waffe\" geben wird.
johndoe-freename-73237
Persönliche Nachricht:

neider

Beitrag von johndoe-freename-73237 »

warum uebertreiben alle mit solche kommentaren wie valve hat sich die wertung gekauft
die immer so n shice erzählen sind auch die die sich das game nur ausm netz ziehen und so
erzählt nicht so viel
es will keiner hören
euer neider geschrei
NIXER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

@Crazy-Ghost
hrhr.....wen das game erst vor 2 jahren gezockt hast wunderts mich ...is ja auch keine konkorenz im gegensatz zu damaligen neuerscheinungen *gg*...
glaub das war eigendlich...schon noch 2 jahre früher n altes game....doch durch die ganzen mod\\\'s ises zimmlich beliebt und die meisten habens auch einzig und alein darauf abgesehen ;-]!
Denke das wird bei HL² ganz ehnlich sein, das halt die meisten bei dem game als erstes an die schönen neuauflagen von alten modifications denken *gg*...
Naja...oder es geht nur mir so.....

Aber diesen ganzen truble darum das Valve sich was gekauft hat und so weiter kann ich echt nicht verstehen.....
1. 4Players rult sowieso.... *schleim tropf* 2.verdammt lasst mich auch ma wieder was gewinnen..aber das nur nebenbei ^-^ !...
3.In meinen augen zimmlich kiddy da so rumzuheulen ..HL ist und bleibt KULT!!
Wer das nicht begreift oda warhaben will tut mir leid ;-]

Schonma sorry für meine böse rechtschreibung und so
-_-\\\" ich schiebs ma einfach auf meine tastatur und das ich gerade olivenöl vom kochen an den Pfoten habe.

MfG
NIXER
johndoe-freename-73089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73089 »

na dann will ich mich auch mal zu wort melden:
ich finds einfach nur dumm. wenn ich mir so vorstelle wie diese redaktion da sitz und über die wertung diskutiert. angenommen da würde dann einer sagen:\"ja is scho ein geiles game aber es sind schon einige komische sachen dabei (wie zB dumme m8s).ich würde dem ganzen 90% geben\" dann würden doch die anderen voll abdrehen:\"nein das geht doch nicht man kann so ein spiel doch nich mit 90% abspeisen da sind wir bei den lesern ja gleich unten durch\" und genauso isses doch auch. man schaue sich die gta reihe für die ps2 an. gta3 hatte als es raus kam vllt auch noch eine zeitgemäße grafik und wurde darum auch hochgelobt usw. dann kommt gta vc mit der selben (und mittlerweile altbacken grafik) und kein mensch bemängelt das, weils ja schon die letzten 2 jahre gehypt (schreibt man das so oO) wurde und nun alle das ubergame schlechthin erwarten. also ich find sowas nur dumm. aber was ja noch dümmer ist, ist doch zu sagen das man wegen der grafik schonma dick pluspunkte vergibt. es scheint menschen zu geben die nicht raffen (oder nicht raffen wollen oO) das sich technik im laufe der zeit weiterentwickelt und auch in zukunft wird es noch bessere grafiken geben da kann man doch nicht immer ungeheuer pluspunkte für geben find ich.
so genug meine unsinnige meinung präsentiert
cY@ll
johndoe-freename-73089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73089 »

also ich hab meine meinung doch geändert...
1.
die haben ordentlich geld bekommen un onkel dorfprolet denkt sich: \"ACH DU MEINE GÜTE! so eine hohe wertung? will haben!\"
2.
besagter mensch liest einfach den artikel...dann wenn er am nächsten tag (in amerika) ein pc magazin kaufen will aber nich weiss welches fällt ihm wieder ein: \"hey da wa doch was mit \"MUSCHIPCWOCHE\"...ja das kauf ich mir!\"
johndoe-freename-73256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73256 »

alleine weil das Spiel Half-Life² heisst würde ich die 100%Wertung geben!!!
NIXER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

ich wette...jeder der das mit der Wertun hier schlecht machen will war sowieso noch nie ien fan von HL!...hab ich recht oda was ???....

Tut mir echt leid fuer euch jungs.....but...dan bleibt halt bei spielen die euhc gefallen und behaltet eure meinung über ein spiel von dem ihr keine ahnung habt..und auhc nciht haben könnt weil es noch cniht raus ist doch einahc für euhc und meldet euhc nochma wens raus ist, ihr es gekauft habt und euch ein bild machen konntet ;-]!
cYa bye byee....
NIXER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

sorry für die blöden typ fehler..... ^-^\"....machen das lesen eventuell etwas schwer..*g*
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@DarkMessenger:
Du hast echt Langeweile oder warom postest du hier seitenlange Comments?
... und warum nicht ? Bis heute ist mir wirklich kein Gesetz bekannt, der ein Posting auf eine Zeile beschränkt. Und ich denke, ein ausführlicher Text zu meinen (pervers..äh..komischen) Gedanken ist wesentlich aufschlussreicher als ein \"Ja, ihr seid doof und ich bin elite\", oder ? (^_^)
Naja, auch egal... Wenn\'s dir Spaß maht
Jep... ich bin voll erreg..ups..erfreut (^,-)

@-hk-:
Nie und nimmer. Doom³ hat in den Staaten ja auch so eine hohe Wertung bekommen und hier nur ca. ne 90. Zum Glück wird in Deutschland noch objektiv bewertet.
Naja, das ist wohl ein bisschen pauschal gesagt, oder ? Es existieren genug Spiele die hoch bewertet wurden aber von der Substanz *dezent gesagt* wenig geboten wurde. Viele Spiele haben viel Versprochen aber die Geschichte gut und gerne \"gekürzt\" dargestellt.
Erstaunlich ist eben, dass HL2 von jeder Seite her gehyped, *aber* laut dem Test auch *gehalten* wird. Hätte man das Game verrissen oder dargestellt, dass z.Bsp. die Fahrzeuge automatisch fahren bzw. Waffen aus den Videos nicht in\'s fertige Game geschafft haben, würde ich ebenfalls kritisch glotzen. Doch genau dies ist ja nicht der Fall gewesen. Und aus diesem Test zu schliessen, die Tester seien gekauft gewesen, das Spiel hätte keine Substanz oder das Wetter wäre doof, finde ich im Grunde genommen echt lustig.

@Yemeth:
(..)aber so über ist und war es damals auch nicht (SS2 und DX1 waren recht zeitnah und haben mir deutlich besser gefallen).
Du willst doch nicht System Shock 2 bzw. Deus Ex damit vergleichen, oder ? SS2/DX waren eher Rollenspiele in 3D und weniger ein 3D-Shooter mit Scripts/Athmosphäre. In HL war es nie Ziel des Spieles, Gegenstände zu suchen und zu kombinieren und mit den verschiedensten Charas umzugehen. Es war näher an Quake dran als an System Shock (^_^). Klar, HL hat mir Spass gemacht aber erst Deus Ex liess mich *wirklich* in das Spiel reintauchen. Und als Cyberpunk war DX für mich sowieso Pflicht. Aber neben der DX-Welt existierte noch eine andere, die eben von Doom-ähnlichen Run-and-Shoots dominiert wurden. Und Half-Life war das erste seiner Art, das mit spannenden Scripts und einer filmreifen Athmosphäre aufwarten konnte. JETZT, \'zig Jahre nach dem Ur-Opa, im Zeitalter von FarCry-Inseln, ist HL \"nur\" noch ein Spiel. Aber manch einer erwartet eben von einem Nachfolger eines Giganten auch eine Verbesserung. Und anscheinend hat man auch viel versprochen, was wohl in Erfüllung gegangen ist. Klar, nach DER Entwicklungszeit wird es keinen ersten Preis in der Kategorie \"Schönheit\" gewinnen. Aber wer damals vom Spiel Half-Life gefesselt wurde, wird im Nachfolger *hoffentlich* festgenagelt werden.
Ich habe gehofft, dass Doom 3 in Bereich Horror neue Massstäbe setzen würde. Tja, *neue* Massstäbe waren mit der Lupe zu suchen. Genauso wie damals bei Unreal 2 - die Erwartungen waren gigantisch aber das fertige Produkt bot kaum spektakuläre Neuerungen. IMHO sogar abwechslungsreicher als Doom 3 heute (^_^)
Mal sehen wie sich HL2 da eingliedern wird.

@Crazy-Ghost:
Es wird nie ein Spiel geben, dass es an die 98% rankommt.
Sag\' niemals nie... (^_^)
Der Multiplayer-Part von HL war für mich einer der hauptgründe von 90 MHz Pentium 1 mit 32 MB auf einen 500 MHz Athlon zu wechseln. Heute würde ich für die Quake-1 Engine höchstens das Mauspad austauschen (^_^).
Und ich hoffe das es net so viele Bugs mit der \"alles aufheber waffe\" geben wird.
Sind wir tatsächlich schon soooo tief gesunken, dass wir hoffen - nur *wenige* Bugs zu finden ? Es müsste doch klar sein, dass es KEINE Bugs mit solch wichtigen Features wie \"Waffen\" geben sollte. Bei der QA eines Herstellers als auch bei den Betatestern sollten irgendwann schon solche Bugs erkennbar sein. Ich meine, es wird wohl kaum in den Laden kommen, wenn man mit der Gravity-Gun \"rein zufällig\" die Himmelstextur oder die komplette Häuserwand geschnappt und weggeworfen werden könnte (^_^).

@KING_-wicked-_:
GTA(VC)
Das wird schnell OT, deshalb gaaaanz kurz: GTA(VC) ist mit der Renderman Engine Entwickelt worden. Flexibel, portabel, Entwicklung zuerst auf PS2 möglich gewesen. Das Ziel, eine Grafikreferenz für DX9 und 2+GHz - Rechner zu liefern, war nie gegeben. Es sollte auf der PS2 viel darstellen und trotzdem flüssig laufen. Teil 2 war detaillierter, mehr nicht. Und Teil 3 ist ausgeweitet worden. Normal-Maps auf Gesichtern oder Bump-Map Wände verwöhnte Spieler werden weiterhin in die Röhre gucken.
aber was ja noch dümmer ist, ist doch zu sagen das man wegen der grafik schonma dick pluspunkte vergibt. es scheint menschen zu geben die nicht raffen (..) das sich technik im laufe der zeit weiterentwickelt und auch in zukunft wird es noch bessere grafiken geben da kann man doch nicht immer ungeheuer pluspunkte für geben find ich.
MOOOOOMENT... Ist denn die PC-Gamer eine Grafikzeitschrift ? Ist sie gesponsort von Industrial Lights and Magic oder von WEGA Digital ???
KANN es auch sein, dass einige Punkte vergeben wurden, weil der Titel gutes Audio hat, im Multiplayer Spass macht oder die Thematik vielleicht hervorragend umgesetzt wurde ??
Hast Du überhaupt die Seiten der PC-Gamer zur Hand ? Dort steht nirgends, dass das Spiel WEGEN DER GRAFIK diese Prozentzahl verdiehnt hat. Wie kommst Du denn darauf zu glauben, die 96% des Gesammtwertung ergibt sich hauptsächlich von der Grafik ??

Laut dem Test befindet man sich z.Bsp. in City 17 und begibt sich auch in den Untergrund, der nicht gerade aus einem einzigem Raum gründet, nämlich auch bevölkert ist. Eine verlassene Farm, ein Leuchtturm, ein Schrottplatz, ein Untergrund-Labor usw. ziemlich dicht gefüllt von unzähligen (visuellen) Details. Es hat nicht Doom3 Qualität, doch das Design soll verdammt gut sein. Das dunkle, kalte Gefühl einer Endzeit-Welt nach der Invasion von Ausserirdischen soll besonders stark sein. Insbesondere die Anzahl an vielen vielen kleinen Objekten soll gigantisch sein. Du kannst nahezu alles mitnehmen und benutzen, was wirklich nicht niet- und nagelfest sein soll. Der Tester sagte \"Free at last, I can interact!\" dazu.

Und seien wir mal ehrlich... der Name Half-Life ist doch nur deshalb noch in aller Munde, WEIL es erst im Multiplayer und mit all den Mods auch über Jahre spass gemacht hat. (^,-)

-=MAX HEADROOM=- -- Der Virus der Gesellschaft´
johndoe-freename-36917
Persönliche Nachricht:

Jaja

Beitrag von johndoe-freename-36917 »

Wir werden ja alle sehen ob HL² der ultimative Hammer ist, deshalb will ich es auch zuerst einmal selber spielen bevor uch mir eine Meinung bilden lasse!

Wenn ihr aber wirklich wissen wollt ob das Spiel die Erwartungen erfüllt, dann wartet auf den Gamestar-Test, denn die Jungs von der Gamestar gehören zu den besten Testern auf diesem Globus!

na dann.............................Cs Source jamamamama