Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen
Vielleicht sei auch noch festzuhalten: Sony hat bereits aktiv versucht, mit Online-Distribution und Gebrauchtspielsperren die Rechte seiner Kundschaft einzuschränken. Stichwort: PSP go! Inwieweit man wirklich ähnliche Pläne für die PS4 hatte, ist von außen natürlich schwer einzuschätzen. Aber hier von einem "selbstverständlich zu wahrenden Status Quo" und "gesundem Menschenverstand" zu sprechen, zeugt wieder einmal von Verlogenheit. Während Microsofts PR-Abteilung zuletzt häufig für Unbeholfenheit stand, steht die von Sony schon seit längerem für Scheinheiligkeit…
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Och komm...Sonys DRM-Pläne sind auch im Vorfeld durchgesickert...das diese erst nachdem MS auf den Sack bekommen hat kurzfristig über den Haufen geworfen worden sind war mehr als offensichtlich.
Ist ja auch alles ok, aber wenn dann noch Monate später ein Sony-Mann ankommt und die Kunden für dumm verkaufen will macht das wirklich unsympatisch...vielleicht ein versuch die seit Wochen andauernden Negativmeldungen rund um die PS4 zu relativieren.
Ist ja auch alles ok, aber wenn dann noch Monate später ein Sony-Mann ankommt und die Kunden für dumm verkaufen will macht das wirklich unsympatisch...vielleicht ein versuch die seit Wochen andauernden Negativmeldungen rund um die PS4 zu relativieren.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
versteh nich was die leute erwarten.
das sony sich hinstellt und sagt: "wir wollten es eigentl. ähnlich handhaben wie ms, haben uns dann aber doch anders entschieden, weil sie auf den sack gekriegt haben."
kein konzern der welt würde sowas zugeben, selbst wenn es da den ein oder anderen gibt der die wahrheit sagen wollen würde, gibt es die hohen tiere, aktionäre un was weiß ich nich wer sonst noch alles die ihm das nie erlauben würden.
ist sicher nich schön, aber leider die realität.
das sony sich hinstellt und sagt: "wir wollten es eigentl. ähnlich handhaben wie ms, haben uns dann aber doch anders entschieden, weil sie auf den sack gekriegt haben."
kein konzern der welt würde sowas zugeben, selbst wenn es da den ein oder anderen gibt der die wahrheit sagen wollen würde, gibt es die hohen tiere, aktionäre un was weiß ich nich wer sonst noch alles die ihm das nie erlauben würden.
ist sicher nich schön, aber leider die realität.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Man kann von M$ und Sony halten was man möchte, aber ich gehe auch davon aus, das man zumindestens eine Option in Petto hatte, die Gebraucht Spiele sperrt seitens Sony. Und so Gebrauchspielfreundlich sind sie nun auch nicht (Online Pass für God of War Ascension, Last of US etc).
Allerdings ist es für mich auch so, das M$ es bis heute noch nicht wirklich geschafft hat mir zu Vermitteln, dass sie eben "nicht" nur deshalb auf den Konsolenmarkt eingestiegen sind, ganz alleine aus dem Grund Sony es schwerer zu machen.
Ich vermisse da einfach ein paar Games mit mehr Seele. Bei Sony ist das auch selten, aber immerhin kommt es dann doch mal vor. M$ sucht für mich aber immer nach Projekten mit dem größt Möglichen Nenner, whärend Sony auch mal Projekte unterstüzt die vielleicht erstmal finanziell schlecht sind, auf langer Sicht das Angebot aber deutlich aktraktiver machen und so mehr Kunden holen.
Allerdings ist es für mich auch so, das M$ es bis heute noch nicht wirklich geschafft hat mir zu Vermitteln, dass sie eben "nicht" nur deshalb auf den Konsolenmarkt eingestiegen sind, ganz alleine aus dem Grund Sony es schwerer zu machen.
Ich vermisse da einfach ein paar Games mit mehr Seele. Bei Sony ist das auch selten, aber immerhin kommt es dann doch mal vor. M$ sucht für mich aber immer nach Projekten mit dem größt Möglichen Nenner, whärend Sony auch mal Projekte unterstüzt die vielleicht erstmal finanziell schlecht sind, auf langer Sicht das Angebot aber deutlich aktraktiver machen und so mehr Kunden holen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Naja, Halo, Morrowind, Fable und Dead Rising fehlt es jetzt nicht unbedingt an Seele. Und auch Rallysport Challenge war eine verflucht kurzweiliger Funracer. Allerdings habe ich zugegebenermassen nur die erste Xbox wirklich mitgemacht.Solidus Snake hat geschrieben:Ich vermisse da einfach ein paar Games mit mehr Seele. Bei Sony ist das auch selten, aber immerhin kommt es dann doch mal vor. M$ sucht für mich aber immer nach Projekten mit dem größt Möglichen Nenner, whärend Sony auch mal Projekte unterstüzt die vielleicht erstmal finanziell schlecht sind, auf langer Sicht das Angebot aber deutlich aktraktiver machen und so mehr Kunden holen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
obwohl morrowind und fable (mal abgesehen von teil 2) nicht xbox exklusiv waren/sind.Kumbao hat geschrieben:Naja, Halo, Morrowind, Fable und Dead Rising fehlt es jetzt nicht unbedingt an Seele. Und auch Rallysport Challenge war eine verflucht kurzweiliger Funracer. Allerdings habe ich zugegebenermassen nur die erste Xbox wirklich mitgemacht.
an mir ist das immer bißchen vorbei gegangen, da ich bisher only pc als plattform genutzt hab. aber playstation exklusive titel fand ich immer irgendwie anregender un die haben sich auch mehr in mein gedächtnis gebrannt.
god of war, uncharted, heavy rain, journey un auch the last of us um nur mal paar beispiele zu nennen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen Halo, die Reihe ist schon klasse. Aber stimmt schon, es ist zu wenig, Sony hat da mehr interessantes exklusives zu bieten. Ich hab mir die XBox 360 damals auch nur wegen den ganzen jRPG geholt, die auch wirklich gut waren. Halo hat sich so nebenbei ergeben und ich liebe die Reihe einfach, genau mein Ding. Von daher macht das schon einiges wieder wett, aber Sony hat halt auch zugstarke Marken, ich hab nur bisher nichts davon gespielt weil die Konsole fehlt (wegen jRPGs will ich das aber noch nachholen - jaja, die jRPGs...
). ^^
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Lost Odyssey! Das verdammt nochmal beste Spiel der letzten Generation. Wer will darf jetzt gern mit mir streitenBalmung hat geschrieben:Nichts gegen Halo, die Reihe ist schon klasse. Aber stimmt schon, es ist zu wenig, Sony hat da mehr interessantes exklusives zu bieten. Ich hab mir die XBox 360 damals auch nur wegen den ganzen jRPG geholt, die auch wirklich gut waren. Halo hat sich so nebenbei ergeben und ich liebe die Reihe einfach, genau mein Ding. Von daher macht das schon einiges wieder wett, aber Sony hat halt auch zugstarke Marken, ich hab nur bisher nichts davon gespielt weil die Konsole fehlt (wegen jRPGs will ich das aber noch nachholen - jaja, die jRPGs...). ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im vergleich hatte ich persönlich mehr spass bei ni no kuni.rekuzar hat geschrieben:Lost Odyssey! Das verdammt nochmal beste Spiel der letzten Generation. Wer will darf jetzt gern mit mir streiten
greetingz
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist absoluter Quatch. Die PSP Go war eine Ausführung der PSP. Es war kein Ersatz, sondern nur als Alternative gedacht. Von Gebrauchtspiel"sperre" und Einschränkung von Rechten kann keine Rede sein. Erst recht nicht in Anbetracht der Tatsache, dass die PSP Go ein Flop war, mit der Einstellung der Produktion als Konsequenz.Max @ home hat geschrieben:Vielleicht sei auch noch festzuhalten: Sony hat bereits aktiv versucht, mit Online-Distribution und Gebrauchtspielsperren die Rechte seiner Kundschaft einzuschränken. Stichwort: PSP go!
Genausowenig wurden DRM Pläne kurzfristig aufgrund des Shitstorms gegen Microsoft gecancelt. Es wurde sich Mitte 2012 gegen DRM und Gebrauchtspielsperre ausgesprochen, ende 2012 mit dem Bekannt werden des DRM Patents, im Februar nochmals betont - d.h. bis zu einem Jahr bevor Konkretes über Microsofts Vorhaben bekannt wurde ("Deal With it") - und kurz vor der E3 hat sich Yoshida ein weiteres mal geäussert.