Bundesverbände (BIU und G.A.M.E.) äußern sich zum Koalitionsvertrag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesverbände (BIU und G.A.M.E.) äußern sich zum Koalit
"Man" will die GroKo durchboxen? Wer ist "man" in diesem Fall? Die Bundesverbände mit ihrem Statement? 4players weil sie das veröffentlichen? Wird 4players dafür eurer Meinung nach bezahlt? Von wem? Von der SPD um die Zustimmung zum Koalitionsvertrag zu erwirken? Macht irgendwie keinen Sinn...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du tatsächlich etwas verbessern möchtest, wäre es hilfreich sich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen, anstatt hier halbverdautes und vor Unwissenheit nur so strotzendes VT-Geblähe von sich zu geben ...DasdingB hat geschrieben:Da ist für mich nichts Wirres dran zu finden!
Man will mit allen Mitteln die GroKo durchboxen und jetzt erscheint schon Werbung auf 4players,
was anderes ist es einfach nicht!
Egal in was es verpackt ist! Gerade jetzt wo die GroKo nicht im sicherem Hafen ist kommt natürlich solch eine Meldung! Als ob es bei unserer Regierungsbildung nichts wichtigeres gibt![]()
Das ist lächerlich und erschreckend zu gleich wie manch einer noch drauf aufspringt
und es für eine "positive" Meldung, einen "Mehrwert" hält!
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Du "übergeneralisierst" das ganz gehörig. Die Spieleindustrie als Lobbyverbund freut sich hier lediglich über die Seiten 136/137 des Koalitionsvertrags, nämlich genau die Seiten, die sich auf die Förderung digitaler Medien beziehen. Prinzipiell ist es denen SCHEISSEGAL, ob das nun speziell in einem GroKo-Vertrag steht (oder in einer sonstigen Parteienkonstellation, Steuerfragen jetzt mal außen vor).DasdingB hat geschrieben:Man will mit allen Mitteln die GroKo durchboxen und jetzt erscheint schon Werbung auf 4players,
was anderes ist es einfach nicht!
Aus diesem Grund kann eine News über diesen Umstand auch unmöglich eine Werbung für die GroKo sein - und eine neutral gehaltene, die den Freudentanz der Spieleindustrie lediglich wiedergibt, schon mal gar nicht. Das sage ich übrigens als erklärter GroKo-Dooffinder.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Wo genau liegt das Problem?an_druid hat geschrieben:Ich hab so ein Gefühl dass das nur eine Frage der Zeit war/ist, biss so eine Scheiße passiert.
Die Gamercom wird auch solche Plagen überstehen, der Markt sowie das Hobby wollen ja schließlich erhallten bleiben.
Ich hallte das mal für die nächsten Nachrichten fest...Harmonisierung der verschiedenen komplexen Jugendschutzsysteme....in der konkreten Umsetzung des Koalitionsvertrages werden wir daher sehr genau darauf achten, dass die Branche bei den geplanten Förderprogrammen für die Kultur- und Kreativwirtschaft und kleine- und mittelständische Unternehmen ausreichend Berücksichtigung findet..
Biss Jetzt, nirgenz. Ich hab Moralapostel nur besonderst lieb.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
Hab ich geschrieben das ich etwas verbessern will? Wo steht das?? Keine Sorge ich beschäftige mich tagtäglich mit "der Wirklichkeit"!
Getroffene Hunde bellen uns so
Wenigstens einer hier hat es verstanden, nein da bist nicht du gemeint Kajetan!
Nachtrag:
@Lord Hesketh-Fortescue
Natürlich ist das einzig und allein nur Werbung für die GroKo, schon allein der Zeitpunkt wo diese ach so wichtige Meldung/News an die "Gamer" raus gelassen wird! Wer ein bisschen das Politik Kasperl Theater zur Regierungsbildung verfolgt sollte das eigentlich merken! Werde jetzt aber auch nicht weiter drauf eingehen, sonst kommen noch mehr so aufschlussreiche Kommentare wie der von Kajetan!
Hab ich geschrieben das ich etwas verbessern will? Wo steht das?? Keine Sorge ich beschäftige mich tagtäglich mit "der Wirklichkeit"!
Getroffene Hunde bellen uns so
Wenigstens einer hier hat es verstanden, nein da bist nicht du gemeint Kajetan!
Nachtrag:
@Lord Hesketh-Fortescue
Natürlich ist das einzig und allein nur Werbung für die GroKo, schon allein der Zeitpunkt wo diese ach so wichtige Meldung/News an die "Gamer" raus gelassen wird! Wer ein bisschen das Politik Kasperl Theater zur Regierungsbildung verfolgt sollte das eigentlich merken! Werde jetzt aber auch nicht weiter drauf eingehen, sonst kommen noch mehr so aufschlussreiche Kommentare wie der von Kajetan!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deine Vermutungen gehen so derart weit an jeder Realität vorbei, dass es keinen Sinn hat sich mit Dir über Politik zu unterhalten. Da kann man Dir nur einen schönen Sonntag wünschenDasdingB hat geschrieben:Wenigstens einer hier hat es verstanden, nein da bist nicht du gemeint Kajetan!
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
AmenKajetan hat geschrieben:Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deine Vermutungen gehen so derart weit an jeder Realität vorbei, dass es keinen Sinn hat sich mit Dir über Politik zu unterhalten. Da kann man Dir nur einen schönen Sonntag wünschenDasdingB hat geschrieben:Wenigstens einer hier hat es verstanden, nein da bist nicht du gemeint Kajetan!
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das hier ist der richtige Ansatz und ähnliche wollte es dasDing glaub ich auch ausdrücken. Das Problem ist das Pressemeldungen, egal von welcher Behörde oder Stelle sie verfasst wurden, einfach ungeprüft und ohne kritisches hinterfragen übernommen werden. Genau das ist das große Übel heute in den Medien. Alle saugen die Berichterstattungen auf, aber kein Mensch prüft die oder schaut ob man den Bericht nicht vielleicht mit kritischeren Fragen spicken könnte. Und dabei liegt eine Mitschuld an den Medien welche diese News ungeprüft verbreiten, aber es liegt auch an der Politik, welche gewollt das Volk mit Halbwahrheiten, geschönten Statistiken und Hoffnung missbilden. Das größte Beispiel wäre in dem Zusammenhang, sämtliche Springer Medien welche Hand in Hand mit der Merkel durch ihren neoliberalen Ideologienwahn gehen. Die wiedersprechen sich auch wöchentlich selbst mit Ihrem neoliberalen nonsens, aber dat merkt garkeiner mehr weils einfach kaum Medien gibt die solche Dinge kritisch aufgreifen. Lobend sei hier die SZ und die Nachdenkseiten erwähnt.TsuMOrtem hat geschrieben:
PS: ich bin mir des neutralen Tons, des Verfassers, des Artikels wohl bewusst, mir ist auch nicht entgangen das die Meinungsäussernungen einzig in den Zitaten von BIU und G.A.M.E. auftaucht, aber manchmal ist eben neutrale Presse,auch eine Presse, welche ein Thema nicht umbedingt erst aufgreift...denn objektiv betrachtet,sind die Aussagen der Spieleindustrie in diesem Fall nichts anderes als Werbung für die GroKo
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte er sich aber gewaltig in der Wortwahl vergriffen. Ich darf mal erinnern, das konkrete Vokabular war: Von "oben" gewollte Berichterstattung, Durchboxen mit allen Mitteln, Züchtung eines dummen Wahlvolks, Gehirnwäsche, "Übernahme" der 4P-Redaktion. Wohlgemerkt, alles an einem simplen Newstext festgemacht. Da sehe ich, mit Verlaub, schon noch einen klitzekleinen Unterschied in der Argumentationsrichtung im Vergleich zu ungefiltertem Journalismus, der nachlässig und zu handzahm ist.Freakstyles hat geschrieben:Das hier ist der richtige Ansatz und ähnliche wollte es dasDing glaub ich auch ausdrücken. [...]TsuMOrtem hat geschrieben:
PS: ich bin mir des neutralen Tons, des Verfassers, des Artikels wohl bewusst, mir ist auch nicht entgangen das die Meinungsäussernungen einzig in den Zitaten von BIU und G.A.M.E. auftaucht, aber manchmal ist eben neutrale Presse,auch eine Presse, welche ein Thema nicht umbedingt erst aufgreift...denn objektiv betrachtet,sind die Aussagen der Spieleindustrie in diesem Fall nichts anderes als Werbung für die GroKo
Denn eine kritischere Berichterstattung würde ich mir selbstverständlich AUCH von 4P wünschen. Wenn es nach mir ginge, stünde hier täglich mindestens ein neuer Kommentar, und sei es nur ein bissiger Seitenhieb auf den tagtäglichen PR-Brei, der hier massenhaft durch jede Pore der Seite suppt. Allerdings bin ich da ein Freund von möglichst neutralen Newstexten (kontra BILD), würde also die kritische Würdigung unbedingt durch begleitende Kommentare/Essays lösen, auch wenn es nur Kurzkommentare sind. Dafür fehlen hier aber offensichtlich die redaktionellen Kapazitäten. Und ja, für ein Magazin mit dem Wort kritisch im Untertitel ist man hier noch zu stark Durchreichstation, wenngleich man - für die Verhältnisse eines Spielemagazins - ja durchaus schon eine gewisse kritische "Glossenkultur" hier etabliert hat.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jeder fängt mal klein anLord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Dann hätte er sich aber gewaltig in der Wortwahl vergriffen. Ich darf mal erinnern, das konkrete Vokabular war: Von "oben" gewollte Berichterstattung, Durchboxen mit allen Mitteln, Züchtung eines dummen Wahlvolks, Gehirnwäsche, "Übernahme" der 4P-Redaktion. Wohlgemerkt, alles an einem simplen Newstext festgemacht. Da sehe ich, mit Verlaub, schon noch einen klitzekleinen Unterschied in der Argumentationsrichtung im Vergleich zu ungefiltertem Journalismus, der nachlässig und zu handzahm ist.
Naja, wünschen kann man sich das schon, aber das ist schon sehr viel verlangt. Man konzentriert sich hier auf den Bereich kritische Berichterstattung zu Spielen, damit sind die Mitarbeiter dann auch bereits voll ausgelastet. Es ist schon viel verlangt sich dazu auch noch mit Politik, Wirtschaft und Medienbrisanz auszukennen. Andererseits wäre es natürlich wünschenswert, dass sich jeder Bürger ein wenig damit auskennt um den Eliten einhalt zu gebieten. Paradox: Würde sich jeder damit auskennen, bräuchte man garkeine Unterhaltung über das Thema zu führen ^^Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Denn eine kritischere Berichterstattung würde ich mir selbstverständlich AUCH von 4P wünschen. Wenn es nach mir ginge, stünde hier täglich mindestens ein neuer Kommentar, und sei es nur ein bissiger Seitenhieb auf den tagtäglichen PR-Brei, der hier massenhaft durch jede Pore der Seite suppt. Allerdings bin ich da ein Freund von möglichst neutralen Newstexten (kontra BILD), würde also die kritische Würdigung unbedingt durch begleitende Kommentare/Essays lösen, auch wenn es nur Kurzkommentare sind. Dafür fehlen hier aber offensichtlich die redaktionellen Kapazitäten. Und ja, für ein Magazin mit dem Wort kritisch im Untertitel ist man hier noch zu stark Durchreichstation, wenngleich man - für die Verhältnisse eines Spielemagazins - ja durchaus schon eine gewisse kritische "Glossenkultur" hier etabliert hat.
-
TsuMOrtem
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
http://www.gamestar.de/news/branche/303 ... ition.html
nur mal n Tip wie man sowas auch berichten kann 4p,neutral und sachlich
nur mal n Tip wie man sowas auch berichten kann 4p,neutral und sachlich