Eliteknight hat geschrieben:30 Mio ist weit weg von einem AAA Budget ...
Das kommt darauf an.
Bei einem Major wären 30 Mio. ein Superschnäppchen und den verantwortlichen Producer würde man mit Boni-Zahlungen nur so zuschütten. 30 Mio. bei einem relativ überschaubaren Team mit kurzen Entscheidungswegen, ohne ständig Rücksicht auf die Wünsche des Marketings nehmen zu müssen, ohne aufgeblasene Konzernstrukturen, sind hingegen ziemlich viel Asche, um ziemlich viel in vertretbarer Zeit umsetzen zu können.
... von der Erfahrung und dem Team ganz zu schweigen!
Hast Du Dir mal angeschaut, wer da alles in leitenden Positionen und Schlüsselstellen sitzt? Alles Leute, die schon solche Spiele entwickelt haben, als so mancher hier noch in die Windeln gemacht hat. KnowHow, um die CryEngine3 als technische Basis zu verwenden, die lässt sich hinzukaufen. KnowHow, wie man aber ein Gameplay wie in Wing Commander umsetzen muss, das hat man nur, wenn man an Wing Commander und anderen Ex-Origon-Klassikern mitgearbeitet hat. Und Roberts hat mittlerweile so einige Erfahrung in Sachen filmischer Inszenierung, samt dazugehörigem Personal. Was man übrigens an allen Videoberichten merkt. Professionelle und blitzsaubere Präsentationen.
Und wenn man Flug, Aufbau und auch noch Bodenfights in einem Spiel bringen will, man selber aber NULL Erfahrung hat, schon gar nicht mit AAA Blockbuster.
Und selbst genre primus wie CoT oder Bf4 etc. tonnenweise Kritik einstecken müssen, die schon jahrelang nichts anderes machen, dann kann ich mir schon denken was dabei rauskommt...
In Sachen Bodenfights will man mit Sicherheit NICHT mit etablierten Shootern konkurrieren, sondern nur ein ausreichend solides Spielerlebnis bieten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Roberts gerade diesen Part irgendwann absägt und auf später verschiebt, gerade weil man das nicht gut genug hinbekommen hat.
Aber ... wir alle haben nur ziemlich minderwertige Kristallkugeln und wissen daher nicht wirklich, was die Zukunfft alles bringt