Bethesda: Trademark-Registrierung für Fallout 4 aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Trademark-Registrierung für Fallout 4 aufgetau

Beitrag von casanoffi »

Susanowo hat geschrieben:Es war noch langweiliger als TES4 und das muss schon was heißen! xD
Kann mit dem Bethesda kram nichts anfangen. Wirkt alles immer so lieblos.
Echt? Hm... gut, jeder hat halt andere Anforderungen, was die persönliche Unterhaltung betrifft.

Für mich war Fallout 3 wohl der beste RPG(-Shooter), den ich in meiner 30-jährigen Zocker-Karriere spielen durfte. Dicht gefolgt von Vampires, the Masquerade - Bloodlines.

Als lieblos emfpand ich F3 überhaupt nicht, im Gegenteil.
Als der Abspann über den Schirm flimmerte und Ron Perlman mit seiner brummigen Stimme Wehmütigkeit verbreitete, war ich direkt zu Tränen gerührt ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Jeder wie er mag. Ich war bei Fallout 3 zuerst auch von der Welt wie erschlagen, habe dann aber bemerkt dass das Game fast nichts von dem hatte was ich bei den Vorgängern, trotz aller Unzulänglichkeiten, so geliebt habe.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hmm...man könnte es ja theoretisch so machen wie bei ME, wo man "seinem" Shepard ja eines von drei Herkunftsszenarien + ein die Persönlichkeit definierendes Ereignis mitgeben konnte. Das hatte zwar bis auf eine Mission im ersten glaube ich keine Auswirkung, war aber eine nette Idee.
Das wurde über die gesamte Trilogie ein paar mal kurz erwähnt. Nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen gehabt hätte, nein, aber dafür sorgte es für Flavour.
Für das nächste Fallout könnte so ein Dragon Age Origin'scher Ansatz echt nicht verkehrt sein.

Ich habe mir am Wochenende noch mal Fallout 3 gegeben und muss sagen, dass es mir letztlich zu wenig RPG bietet. Auf skill checks etc. kann ich bei sowas nicht mehr verzichten und davon hat es zu wenig.
Ich kann nur hoffen, dass Bethesda in Sachen Tiefgang einiges drauflegt. Einiges.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie war es denn jetzt in Fallout 1 & 2?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Einfachere Zeiten. Am Anfang von 1 konnte man aus drei Charakteren (Charismatiker, Kämpfer, Wissenschaftlerin) wählen oder sich selbst einen Char erschaffen. Bei 2 war es genau so, nur das man eben aus einem isolierten Dorf statt einer Vault kam.

Ansich finde ich die Idee mit den unterschiedlichen Startpunkten allerdings interessant. Es gibt ja eine Mod für Skyrim wo man sich am Anfang ein Start Szenario auswählen kann, und das ist in jedem Fall interessanter als zum 100sten mal den gleichen Prolog zu spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wobei es Bethesda ist. Die sollten es lieber einfacher halten, damit Fallout 4 wenigstens errungen Monat nach Veröffentlichung ohne grobe Bugs auskommt. Und die PC Version sollte weithin modbar sein.

Fallout 3 war schlicht die Mammut Aufgabe, die Welt in 3D darzustellen. New Vegas brachte dann den Humor zurück.

Wasteland 2 erscheint ja auch noch.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Also bei Wasteland 2 bin ich mir unschlüssig. Was bisher vom Spiel zu sehen war schaut schon SEHR minimalistisch. Vom System her interessant, ob ich aber mit solch zweckmäßiger Grafik klar komme weiß ich nicht.