PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Hier normalerweise ist es doch so, wir aus Europa zahlen ja mal wieder drauf. Dafür macht Sony mit der PS4 in Europa keinen Verlust.
Eigentlich müssten wir ja alleine schon deshalb bevorzugt werden. Sprich höhere Menge + bessere Verarbeitung.
Das gleiche habe ich mal bei gleichen Automodellen gehört. Da gibt es spezielle billigere und nicht so wertige Teile für den amerikanschen Markt. In Europa kostetn die selben Autos deutlich mehr, es werden aber andere Bauteile verbaut.
Eigentlich müssten wir ja alleine schon deshalb bevorzugt werden. Sprich höhere Menge + bessere Verarbeitung.
Das gleiche habe ich mal bei gleichen Automodellen gehört. Da gibt es spezielle billigere und nicht so wertige Teile für den amerikanschen Markt. In Europa kostetn die selben Autos deutlich mehr, es werden aber andere Bauteile verbaut.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank hat der Launch funktioniert.
Hoffe Sony behällt den Kurs bei, denn noch ein kolosaller Fehlschlag und die Firma würde es schlicht und ergreifend nicht mehr geben.
Hoffe Sony behällt den Kurs bei, denn noch ein kolosaller Fehlschlag und die Firma würde es schlicht und ergreifend nicht mehr geben.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MattWii hat geschrieben:Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher. Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.Lord Fana hat geschrieben:steht noch nicht fest, aber es is keine "Blue-Line-of-Death", da is irgendwo ein metallsplitter/span in dem hdmi anschluss drinne, der das komplette einstecken des kabels verhindert, kann man irgendwie wohl selber entfernen
Bei so hohen Stückzahlen wird nicht jedes einzelne Teil kontrolliert. Das wäre ein kostensprengender Aufwand. Die Produktionsausbeute ist bei keinem elektronischen Gerät 100% und Produktionsmacken, die erst beim Endkunden auffallen, kommt nicht selten vor. Fehler am Produkt sind auch nicht immer ein Garantiefall (Pixelfehler). Ist bei Spielkonsolen nur besonders auffallend, weil nur wenige Konsolenhersteller gibt, nur alle Generationen eine neue erscheint und deshalb im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.
Leider könnte das so kommen. Ich hätte gerne eine PS4 im Laden gekauft, weil dann bei einer in Anspruchnahme der Garantie das Gerät zu reklamieren und umtauschen/reparieren zu lassen weniger Aufwand in Anspruch nimmmt.C64@4GHz hat geschrieben: Eine Million ist ein Irsinnserfolg, ich hoffe das geht nicht zu Lasten der anderen Regionen, nicht das die Amis ein viel größeres Kontingent erhalten als der Rest der Welt zusammen. Würde zwar Sinn machen, aber ich tippe mal einfach so in den Mediamarkt gehen und eine PS4 mitnehmen wird wohl viele Monate lang nicht machbar sein.
-
cpt incapable
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe bei meinem Mediamarkt in der Nähe mal nachgefragt, wie das aussieht mit PS4 die im Laden stehen. Und der Verkäufer sie seien dazu verpflichtet welche im Laden stehen zu haben und nicht alle für Vorbestellungen zu reservieren. Bleiben aber bestimmt nicht lange im Laden stehenOriginalSchlagen hat geschrieben: Leider könnte das so kommen. Ich hätte gerne eine PS4 im Laden gekauft, weil dann bei einer in Anspruchnahme der Garantie das Gerät zu reklamieren und umtauschen/reparieren zu lassen weniger Aufwand in Anspruch nimmmt.
Beim Gamestop gegenüber wurde mir gleich gesagt erst wieder ab Januar. Also einfach mal nachfragen beim Mediamarkt/Saturn in der Nähe. Schaden wirds ja nicht
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Was ein Quatsch. Sony hat laut Wiki fast nen ähnlichen Jahresumsatz wie MS (Sony: ca. 60 Mrd, MS: ca. 70 Mrd US-Dollar). Zwar macht Sony derzeit Verluste, aber bevor die Pleite gehen, sägen die einfach die verlustreichen Bereiche ab und sind dann immernoch größer als Nintendo (ca. 8,5 Mrd Jahresumsatz).Raksoris hat geschrieben:Gott sei Dank hat der Launch funktioniert.
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
1 Mio ist schon nicht schlecht, kanns kaum erwarten das sie auch hier rauskommt, hoffe das sie genug Vorrätig haben. Die Zahl ist gut v.a. wenn man bedenkt, dass die PS3 in den USA weniger verbreitet war als in Europa oder Asien, in den USA hatte die Xbox360 die meisten Nutzer.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Aber der verlustreichste Bereich ist doch die Entertainment Sparte, wenn man die absägt ist es zumindest aus Spielersicht so als ob Sony nicht mehr existieren würde.EvilReaper hat geschrieben:Zwar macht Sony derzeit Verluste, aber bevor die Pleite gehen, sägen die einfach die verlustreichen Bereiche ab und sind dann immernoch größer als Nintendo (ca. 8,5 Mrd Jahresumsatz).
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, ich habs nur überflogen. Dachte evt. kennste den Artikel nicht :wink:Nanimonai hat geschrieben:Ich kenne den Artikel und ich kenne auch die Zahlen.
Die genannten 45° Grad sind nicht innen, es ist die Gehäusetemperatur, das ist etwas völlig anderes.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nein? Zumindest nicht ganz. Die PlayStation ist als ganzes betrachtet eines der erfolgreichsten und profitablesten Produkte von Sony, lediglich mit der PS3 fuhr man Verluste ein, die sich gegen Ende nun aber auch wieder relativieren. Was TVs, Kameras, Laptops usw. angeht, da hast du recht.... Die PlayStation wäre aber sicher.schefei hat geschrieben:Aber der verlustreichste Bereich ist doch die Entertainment Sparte, wenn man die absägt ist es zumindest aus Spielersicht so als ob Sony nicht mehr existieren würde.EvilReaper hat geschrieben:Zwar macht Sony derzeit Verluste, aber bevor die Pleite gehen, sägen die einfach die verlustreichen Bereiche ab und sind dann immernoch größer als Nintendo (ca. 8,5 Mrd Jahresumsatz).
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat man so ein Gerät und hat leider nichts zu spielen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Quatsch mein Lieber ist das was du aufgeschrieben hast, solltest dich besser mit der Materie beschäftigen.EvilReaper hat geschrieben:Was ein Quatsch. Sony hat laut Wiki fast nen ähnlichen Jahresumsatz wie MS (Sony: ca. 60 Mrd, MS: ca. 70 Mrd US-Dollar). Zwar macht Sony derzeit Verluste, aber bevor die Pleite gehen, sägen die einfach die verlustreichen Bereiche ab und sind dann immernoch größer als Nintendo (ca. 8,5 Mrd Jahresumsatz).Raksoris hat geschrieben:Gott sei Dank hat der Launch funktioniert.
Sony fährt seit Mitte der 2000er riesige Verluste ein, ihre Kreditwürdigket wurde 2012 auf Schrottniveau herabgestuft.
Letztes Jahr hat man mit einem Verlust von 4,9 Milliarden Dollar abgeschlossen und gleichzeitig knapp 10K Mitarbeiter entlassen um Kosten zu senken.
Absägen kann man Bereiche, nur ziehen sich die roten Branchen durch die komplette Firma.
Und im Endeffekt hat Microsoft 70 Mrd Dllar Umsatz gemacht aber Profit erwirtschaftet, davon kann Sony momentan nur träumen.
Und hier am Rande eine Statistik ( die hoffentlich stimmt )

- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ja, sollte hinhauen, aber auch hier die Anmerkung: Das Diagramm ist eher ein Zeugnis des Produktionsvolumens. Nintendo, Microsoft und Sony hätten auch deutlich mehr Exemplare von Wii, Xbox 360 bzw. PS3 verkaufen können, wenn sie denn mehr hätten liefern können. Konnten sie aber nicht - und die Konsolen waren nur spärlich im Handel zu finden.Raksoris hat geschrieben:Und hier am Rande eine Statistik ( die hoffentlich stimmt )
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Leute, ihr könnt aufhören!
Gerade las ich, dass die PS4 de facto gewonnen hat.
Eine... ""Seite für Erwachsenenunterhaltung" hat vor kurzem mit Beweisbild angesagt, dass ihre Seite die PS4 voll unterstützt.
Und wir wissen ja seit dem Siegeszug der BluRay, was so eine Unterstützung ausmacht.
Gerade las ich, dass die PS4 de facto gewonnen hat.
Eine... ""Seite für Erwachsenenunterhaltung" hat vor kurzem mit Beweisbild angesagt, dass ihre Seite die PS4 voll unterstützt.
Und wir wissen ja seit dem Siegeszug der BluRay, was so eine Unterstützung ausmacht.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Lustig finde ich ja jetzt auch das Gehacke auf der One wegen 720p. Jahrelang wollten die PS360 Spieler den PC Spielern weiß machen, dass Grafik nicht alles ist und solange das Spiel gut ist, 720p und weniger kein Problem sind.
Jetzt sieht es dann plötzlich anders aus. Vielleicht auch mal die PS4 Spieler anheizen. Ich spiele hier in 1440p und bald noch mehr. Nehmt das!!!!1!
Jetzt sieht es dann plötzlich anders aus. Vielleicht auch mal die PS4 Spieler anheizen. Ich spiele hier in 1440p und bald noch mehr. Nehmt das!!!!1!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist auch nicht alles, solange das Spiel gut ist. Gegen PC-Spieler bringt man diese Argumentation, weil für den PC viele gute Spiele überhaupt nicht erscheinen. Dasselbe Spiel ist aber in 1080p (PS4, PC) nunmal besser als in 720p (XBOX).Iconoclast hat geschrieben: Lustig finde ich ja jetzt auch das Gehacke auf der One wegen 720p. Jahrelang wollten die PS360 Spieler den PC Spielern weiß machen, dass Grafik nicht alles ist und solange das Spiel gut ist, 720p und weniger kein Problem sind.
Hoffentlich hast du dann auch einen Monitor/TV, der die Auflösung unterstütztJetzt sieht es dann plötzlich anders aus. Vielleicht auch mal die PS4 Spieler anheizen. Ich spiele hier in 1440p und bald noch mehr. Nehmt das!!!!1!