Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Mark Rubin über Versionsunterschie

Beitrag von Sir Richfield »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:.. aber auf den Punkt getroffen.
Naja, ich denke Flextastic hat schon richtig erfasst, wie ich was meinte, bzw. was ich von seinem Einwand hielt.

Für mich liegt der Gag nicht an der von CoD gebotenen Grafik.
Disclosure: Ich kenne nur das neun Minuten "I made errors" Video von TB, weil mich Call of Duty als Spiel SO wenig interessieren, dass ich nicht mal sein WTF gesehen habe.
Spunkgargleweewee im Allgemeinen ist für mich so öde, dass ich nicht mal auf den Gedanken komme, EA tatsächlich zu "bestehlen"... Ja, in diesem Falle AC/B, aber deren CEO hat ja gerade mal nicht so einen Blödsinn von sich gegeben.

Der Witz für mich ist, welche Hardware plötzlich notwendig sein soll.
Leider kann man die Spiele aufgrund ihres Genres und den damit verbundenen unterschiedlichen Herausforderung nicht vergleichen, aber es würde mich freuen, wenn Herr Roberts mit seinem Spiel zeigt, was ein Spiel darstellen kann, dass tatsächlich für den PC entwickelt wurde...
(Nein, PC First Multiplatform Titel gelten nicht, das ist eh gelogen!)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben:Vor allem wo doch jeder echte, richtige Gamer weiß: Grafik = Spielspaß. :cheer:
Nein aber bei zwei identischen Versionen, das Spiel ist schließlich dasselbe, greife ich doch lieber zur Schöneren.
Darum geht es in den meisten Diskussionen doch, wer Grafik mit Spielspaß gleichsetzt hat sie sowieso nicht mehr alle.
Doch solche Unterschiede wie hier auftreten sind ja deutlich größer als bei der PS3/360 und damals haben schon immer alle ZURECHT aufgeschrieen wenn die PS3 mal wieder schlechter lief.
Diese Unterschiede hier sind aber deutlich größer, zumindest bei Call of Duty.

Das Interview war echt mal erfrischend aufgrund der Fragen und des Bohrens vom Autor.
In Zeiten in denen sich Adam Sessler, Digital Foundry etc. lächerlich machen in dem sie dieses Thema herunterspielen (obwohl sie zu PS3/360 Zeiten deutliche Abzüge gegeben haben etc.), ist es einfach schön auch mal den Kontrast zu erleben.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Jim Panse hat geschrieben:Shooter mit Gamepad zocken ist doch eh lächerlich. Was soll der ganze Terz also?

Was mich eher interessieren würde wäre, warum man bei 4players keine Videos mehr angucken kann. Keine Ressourcen? Aber Hauptsache die Werbung spielt ab. Danke auch.
Shooter generell Zocken ist für mich schon Lächerlich :D

Wie dem auch sei, ei dem Interview musste ich schon grinsen, weil mir klar war,
dass nun wieder eine Fanboy Prügelei losbrechen wird und die Pc Gamer von
oben herab kommen. Das ganze ist eigentlich aber Idiotisch insofern, das wie
oftmals angemerkt, es bei jedem neuen Konsolen start Probleme gibt, das es
dauert, bis die Hardware und Software ausgereift ist, da der wirklich Reifeprozess
erst dann beginnt, wenn die Dinger draußen in den Regalen und bei den Zockern
im Wohnzimmern stehen. Ab dann finden erst die richtigen Weiterentwicklungen statt.
Das hatten wir auch schon in der Vergangenheit oder etwa nicht? Und statt das die
Gamer Gemeinde zusammenhält und Widerstand gegen gegen Gängelung von
Publishern und Konzernen Bildet, Fallen sie in den Foren gegenseitig übereinander her.
Anstatt mal ein spiel, das in einer Fortwährenden Serie im Grunde immer das selbe mit abnehmender
Qualität ist, zu boykottieren, wird es trotzdem freudig gekauft, denn so schlimm wirds ja nicht sein, und ich kanns mir ja leisten, denn ich hab den größten usw....
Aber dann werden auch die Publisher weiter machen wie gewohnt, denn: Warum was ändern,
wenn das Produkt sowieso gekauft wird, egal wie sehr wir diese kleinen Gamer über den Tisch ziehen.
Und wenn man mal einen Zockerkollegen darauf aufmerksam machen will, liest man Sachen wie:
Neidisch? Bist du Hartzer? Ich kanns mi halt leisten. Ja, klar, ihr könnt euch kaufen, was immer ihr wollt,
aber fragt euch auch mal, ob das Gebotene tatsächlich den Angepriesenen wert hat....
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von krachmandeln »

Flop des Jahres! Eine dermassen billige Konsolenportierung hätte bei CoD wohl echt niemand erwartet. Grässliches Tearing, matschige Texturen, ein langweiliger Singleplayer ohne konsistenter Story die viel zu schnell abebbt, unwahrscheinlicher Hardwarehunger, unerklärliche Ruckelorgie bei miserabler Grafik.
Hände weg!!!
Wenn Activision glaubt man kann die nächsten Jahre so weitermachen mit der eckigen Klötzchentechnik, dann bin ich mit denen fertig.
Ganz zu schweigen wie jämmerlich Ghosts auf den Nextgen-Konsolen aussieht.
Ich meine, es gibt ja Leute die für eine Grafikkarte doppelt soviel ausgeben wie andere für eine Konsole.
So nicht. Bin schwer enttäuscht, die besten Szenen sind nach 20 Minuten Singleplayer vorbei bevor das Spiel zu einer eher belanglosen Ballerorgie wird. Ohnehin schwer zu glauben wie sehr die Qualität des Spiels ständig zwischen 2002 und 2010 schwankt, das kann nicht wirklich DX11 sein, ich dachte zuerst das ist DX8 oder max. DX9. Der Multiplayer kann's weder grafisch noch technisch (keine Serverlisten!) mit Quake3 aufnehmen.
Schade um die Mäuse. ; ) Screenshots habe ich mal hier hochgeladen.
Egal wie sehr ich mich bemühe, dieses Spiel kann ich mir weder schönreden, noch irgendwie grade noch in der Call of Duty Serie einordnen. Es fühlt sich einfach anders an.
Was Activision da macht ist mit ein paar beeindruckenden Bildern aus dem Spielbeginn (Weltraum) die Kunden zu täuschen.

Über eine Vorwarnung durch 4players hätte ich mich allerdings sehr gefreut.
Wieso gibt es bis jetzt keine Bewertung?
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 13:06, insgesamt 8-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Pennywise hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...
Doch solche Unterschiede wie hier auftreten sind ja deutlich größer als bei der PS3/360 und damals haben schon immer alle ZURECHT aufgeschrieen wenn die PS3 mal wieder schlechter lief.
Diese Unterschiede hier sind aber deutlich größer, zumindest bei Call of Duty.
Jein ..... oftmals hat das schon den Unterschiede zu ruckelfrei spielbar und ruckelig spielbar (in krasser Form z.B. Bayonetta) ausgemacht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und das zweite Video dazu verschweigst du? :D

http://www.youtube.com/watch?v=5eBX7PgcFg4
Boah, dieser Unterschied, jetzt muss ich meine erste Aussage revidieren. :P
Nein, im Ernst, mir ging es eigentlich darum, dass für einen Shooter essentielle Einstellungsmöglichkeiten (FOV, Mausgeschwindigkeit, -beschleunigung) schlicht fehlen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

drfontaine92 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:"Auf dem PC gebe es immerhin [...] einige Sonder-Schmankerl. So gebe es u.a. eine neue Anti-Aliasing-Methode und einen Fell-Shader für den Hund."

Der Fell-Shade für den Hund reißts raus! Ich lach mich schlapp! xDD
Es ist ein "Schmankerl"...so wie ers gesagt hat.
Wenn ich den Spieler sowas schon unter die Nase reiben muss, hat man meiner Meinung nach offenbar wenig andere Qualitäten zu bieten.
Was ist das denn für 'ne Aussage? Dann wird The Witcher 3 wohl auch scheiße, da wirbt man ja auch schon damit. http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... X-1074265/

Solche Effekte gibt es in bisher keinem anderen Game, CoD ist da dann wohl das erste und trotzdem wird jetzt drüberhergezogen, obwohl sonst immer alle nach Fortschritt schrein. Jetzt bietet CoD eben was in Sachen Grafik, was kein anderes Spiel bisher hat. Heuchlerischer Haufen.
Und das beste ist, dass die Leistung einer PS4 für derartige Sumulationen nicht ausreicht, wurde in einem Interview im Zusammenhang mit TW3 mal gesagt. Mit anderen Worten, die PS4 kann CoD nicht in maximalen Details stemmen. Und jetzt heult euch aus. :Häschen:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Jetzt hat man auf dem PC auch seine PS4 vs. XBox Diskussion.
Nur heisst diese "Nvidea vs. AMD" :D
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Solche Effekte gibt es in bisher keinem anderen Game, CoD ist da dann wohl das erste und trotzdem wird jetzt drüberhergezogen, obwohl sonst immer alle nach Fortschritt schrein. Jetzt bietet CoD eben was in Sachen Grafik, was kein anderes Spiel bisher hat. Heuchlerischer Haufen.
Und das beste ist, dass die Leistung einer PS4 für derartige Sumulationen nicht ausreicht, wurde in einem Interview im Zusammenhang mit TW3 mal gesagt. Mit anderen Worten, die PS4 kann CoD nicht in maximalen Details stemmen. Und jetzt heult euch aus. :Häschen:
Was man in der Programmierung übersprungen hat kann man auch durch die Effekte nicht wett machen.
Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen. Ich besitze bisher jedes CoD aber das liegt technisch weit vor der BlackOps Serie, mal ganz abgesehn davon, dass ich CoD bisher wegen der packenden Stories und dem Zombie-Mode gespielt hab.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

nexus76 hat geschrieben: Screenshots habe ich mal hier hochgeladen.
http://imageshack.us/f/22/7r66.jpg/ 8O urks... bitte sag mir dass das Feuer nicht so im gesamten Spiel aussieht.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben: Screenshots habe ich mal hier hochgeladen.
http://imageshack.us/f/22/7r66.jpg/ 8O urks... bitte sag mir dass das Feuer nicht so im gesamten Spiel aussieht.
Sieht aus wie mit der Handycam aufgezeichnet, ich weiß, aber aus der Nähe sieht leider alles so aus (Tearing). Und nein, es ist nicht im ganzen Spiel so schlimm. Teilweise sieht es sogar sensationell gut aus und dann aber wieder so mies. Das Spiel schwankt qualitativ wie ein Flickenteppich!
Du gehst durch eine Tür und auf einmal hast Du einen technischen Zeitsprung gemacht ins Jahr 2003.
Hast Du das gesehn? Ist übrigens alles auf "Extra", Effekte voll aufgedreht (GTX570/Core i7-3770), besser wird's nicht. Der Multiplayer ist übrigens durchwegs so, einige Screenshots sind aus den MP-Maps.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 06.11.2013 13:26, insgesamt 7-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Natürlich kann er in seiner Position nicht sagen die Xbone ist deutlich schwächer als die PS4.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

@nexus76
Das dumme daran ist, irgendwie sehen die Screenshots besser aus als das Spiel. Ich war echt baff als ich im Spiel gewesen bin. Ich dachte mir auch, hmmm hast was vergessen in den Optionen? Und dann noch so großmäulig alles ankündigen, von wegen brand new engine, am Arsch! Man ist mit dieser Engine hoffnunglos veraltet. Ingesamt würde ich Ghosts zwar nicht ''hässlich'' nennen, doch für so eine Marke und von so einem Publisher ist das wirklich grenzwertig. Es sieht wie MW3 aus, ist aber gefühlt 500% hardwarehungriger. Falls die Aussage stimmt, der PC hat die höher aufgelösten Texturen, tja dann viel Spaß bei den Next Gen fassungen weil zeitgemäß ist das lange schon nicht mehr und die Partien sind manchmal echt ne ruckel Orgie.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

nexus76 hat geschrieben:
Was man in der Programmierung übersprungen hat kann man auch durch die Effekte nicht wett machen.
Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen. Ich besitze bisher jedes CoD aber das liegt technisch weit vor der BlackOps Serie, mal ganz abgesehn davon, dass ich CoD bisher wegen der packenden Stories und dem Zombie-Mode gespielt hab.
Weit vor Black Ops? Was ein Quatsch, drehe mal die Details hoch.
Die Texturen sind teilweise extrem gut und machen einem Crysis 3 Konkurrenz.
Auf 'ner PS4 vermutlich aber nicht. :lol:

http://abload.de/img/iw6sp64_ship2013-11-0xpu0u.png

http://abload.de/img/iw6sp64_ship2013-11-0uzuim.png