Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Beitrag von AtzenMiro »

Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Naja, ich meine damit die Zweckmäßigkeit der aufgesammelten Beute. Wir haben Diablo 3 zu zweit gespielt und zeitweise haben wir gefühlte Stunden verbracht, ohne auch nur einen einzigen neuen Gegenstand erhalten zu haben. Dann fand ich nach einer halben Ewigkeit endlich einen neuen, bunten Bogen für den Dämonenjäger, doch die Werte waren derart beschissen zusammengewürfelt, dass ich, und vermutlich auch keine andere Klasse, auch nur irgendwas damit anfangen konnte.

Ich habe mich mit D3 auch nicht weiter beschäftigt. Kann also sein, dass sich das im späteren Spiel wieder bessert bzw. mittlerweile gepatcht wurde. Doch so, wie es damals war, konnte mich das System nicht sehr lange motivieren.

Bei Torchlight 2 hatte ich schon eher das Gefühl, dass was weitergeht. Liegt aber vielleicht auch am anderen Fähigkeitensystem, bei dem man regelmäßig irgendwelche Punkte vergeben muss.
Ah, ok.

Bei D3 war es halt Anfangs das Problem, dass man Gameplay-Diversifikation auf Items basieren wollte, aber dann aus allzu durchsichtigen Gründen (Leute, besucht das AHahahaha!) kaum vernünftigen Loot droppen ließ. Soll sich angeblich deutlich gebessert haben.
Schon das zweite Mal, das ich das von dir lese. Dir ist aber schon klar, dass in Diablo 3 genau das Gegenteil der Fall ist und das unteranderem deswegen Diablo 3 kritisiert wird? Bessere Items bringen in D3 nämlich nur mehr DPS und bessere Survivability UND SONST NICHTS. Alles läuft über das Talentsystem und genau dort liegt der Hund begraben. Dadurch ist das Itemsystem zu eindimensional. In D2 war es genau andersrum. Da war das Talentsystem murks, so dass teils Items aus Alptraum BiS auch noch in Hölle BiS waren.
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Top spiel für 0€ - vielleicht gibt es demnächst endlich auch von 4Players ein "Test" dazu
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ist das immer noch so unfassbar lahm und träge?

Sorry, aber wenn mich so ein Spiel nicht locker flockig durch die Monsterhorden klicken lässt, die Hitbox für die Mobs auch noch so dermassen klein ist das man immer ganz genau klicken muss, dann können die noch 10x die Skillkarte aus FF X kopieren, das hilft dann auch nicht mehr.

TL2 ist genau richtig vom Tempo, ähnlich wie D2, was etwas langsamer war, aber Massen an Gegnern hatte. D3 hat viel zu wenig Gegner, aber die beste Physik und es steuert sich klasse, die Fehler von D3 sind ja ansonsten bekannt.

Gibt einfach kein gutes, wirklich gutes Spiel dieser Art mehr nach D2. Jeder Nachfolger hat iwas gut kopiert, aber andere Dinge in den Sand gesetzt. Bei TL2 die Grafik und das teils furchtbare Artdesign, bei D3 die Skills/mangelnde Freiheit und bei PoE die Trägheit im Kampf.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

@DextersKomplize
Wenn man den Vergleich zu TL2 zieht, sollte auch der Schwierigkeitsgrad bedacht werden. Ab Veteran ist TL2 nicht unbedingt temporeicher. Je nach Klasse spielt es sich sogar langsamer als D2.
Spieler werden von TL2 und D3 auf verscchiedene Weise verwöhnt, so auch bei PoE. Bei PoE habe ich bisher zwar nur einen Marauder lvl33 aber langsamer als D2 kommt es mir wirklich nicht vor. Soo dymanisch wie viele es in Erinnerung haben, war D2 ja auch nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mal ganz zu schweigen davon, dass man TL2 auf jedem Schwierigkeitsgrad mit verbundenen Augen durchspielen kann. Versuch das mal in PoE... :lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich finde PoE hat das beste Spieltempo im Vergleich zu Diablo 2, Diablo 3 und Torchlight 2.
Fantastisch was GGG hier für ein Spiel für quasi Lau abliefert.
Es hat ein sehr gut durchdachtes Skillsystem mit den aktiven und Support Skillgems und den Passivtalentbaum, auf das Item-System trifft das genauso zu. Die Grafik ist sehr ansehnlich, die Akte abwechslungsreich, genauso wie die Gegnervielfalt, der Soundtrack ist schön, es gibt vernünftigen Endcontent usw. etc. etc.
Mir fällt es schwer wirkliche Kritik an dem Spiel zu finden.
Spiele jetzt gerade in der Domination-League eine Scion hoch, und Spectal Throw fetzt mal wirklich.

Denke auch dass ich im November nochmal ein paar Punkte kaufen werde. GGG ist ein verdammt anständiges und community-nahes Studio, die gehören unterstützt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DextersKomplize hat geschrieben:Ist das immer noch so unfassbar lahm und träge?

Sorry, aber wenn mich so ein Spiel nicht locker flockig durch die Monsterhorden klicken lässt, die Hitbox für die Mobs auch noch so dermassen klein ist das man immer ganz genau klicken muss, dann können die noch 10x die Skillkarte aus FF X kopieren, das hilft dann auch nicht mehr.

....
Dem kann ich nur vollsten zustimmen, dass ist auch das Problem was ich mit PoE hab. :?
The Scooby hat geschrieben:@DextersKomplize
Wenn man den Vergleich zu TL2 zieht, sollte auch der Schwierigkeitsgrad bedacht werden. Ab Veteran ist TL2 nicht unbedingt temporeicher. Je nach Klasse spielt es sich sogar langsamer als D2.
Spieler werden von TL2 und D3 auf verscchiedene Weise verwöhnt, so auch bei PoE. Bei PoE habe ich bisher zwar nur einen Marauder lvl33 aber langsamer als D2 kommt es mir wirklich nicht vor. Soo dymanisch wie viele es in Erinnerung haben, war D2 ja auch nicht.
Also es ist immer noch Temporeicher (Engenier auf Tank) als PoE bis ca Stufe 20.
Soweit hab ich PoE nämlich nur gespielt weil es einfach übelst zäh ist, man brauch einfach ein großes Durchhaltevermöge was mir leider nicht gegeben ist und man liest es ja auch von den PoE Fans das der Einstieg verdammt zäh ist.

Für diejenigen die das Durchhaltevermögen haben, wünsch ich viel Spaß.
Ich hab mit Torchlight 2 auf PC und Diablo 3 auf Konsole einfach mehr Spaß da das Monsterschnetzeln einfach fetziger ist bzw sich einfach besser anfühlt.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 26.10.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Ist das immer noch so unfassbar lahm und träge?

TL2 ist genau richtig vom Tempo, ähnlich wie D2, was etwas langsamer war, aber Massen an Gegnern hatte. D3 hat viel zu wenig Gegner, aber die beste Physik und es steuert sich klasse, die Fehler von D3 sind ja ansonsten bekannt.

Gibt einfach kein gutes, wirklich gutes Spiel dieser Art mehr nach D2. Jeder Nachfolger hat iwas gut kopiert, aber andere Dinge in den Sand gesetzt. Bei TL2 die Grafik und das teils furchtbare Artdesign, bei D3 die Skills/mangelnde Freiheit und bei PoE die Trägheit im Kampf.
Mecker mecker, Kuchenbäcker. Für mich gab es das. Es hieß dungeon siege 2. Leider hat es mit dem dritten zwangsläufig einen änlichen Schulabschluss gemacht wie Diablo 3. Nicht bestanden. Und das nur weil man etwas komplett anderes sein wollte, statt eine Tradition fortzuführen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mit den richtigen Skills ist das spiel teilweise sehr schnell und in keinsterweise Träge. Klar am anfang wenn man auf lvl 1 rumgimpt ist es noch langsam. Aber das ändert sich recht schnell und man kann richtig tempo ins spiel bringen wenn man seine Sockel richtig besetzt. Dann fetzt das Spiel ungemein. Ich bin sehr zu frieden damit und es macht extrem viel laune. TL2 hab ich durchgespielt und danach nie wieder angerührt. Iwie konnte ich damit nichtsmehr anfangen. PoE ist bis jetzt ( lvl 25 / Act 2 ) viel interessanter und auch optisch auf dem höhsten Niveau. Top Spiel für Lau, ich habe bisher keine Kritikpunkte gefunden die dieses Spiel irgendwie schlecht machen könnten.

Das einziege was mich etwas "gestört" bzw. erstaunt hat ist, dass es Leute gibt die teilweise über 15 Chars auf Lvl 85 etc. haben. Wie geht sowas denn? Da sollte evtl etwas mehr gegen irgendwelches buguser getan werden
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

warum sollten das buguser sein? das spiel ist ja schon ewig in der beta gewesen. da sind 15 chars für einen spieler jetzt nicht gerade undenkbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Setschmo hat geschrieben:Das einziege was mich etwas "gestört" bzw. erstaunt hat ist, dass es Leute gibt die teilweise über 15 Chars auf Lvl 85 etc. haben. Wie geht sowas denn?
durch eine gute balance einhergehend mit einer soliden langzeitmotivation. ;)

greetingz
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wie das gehen soll? Die Beta lief seit Jahren und die Chars wurden nie gelöscht, lediglich die Skillung immer mal wieder resetted.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Und wenn bei jeder Ladder mitmachen die über ne Woche geht, dann sammeln sich schnell ein paar chars ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hmm wenn ich bedenke wie lang man spielen muss um einen lvl 100 charakter hinzubekommen habe ich schon gestaunt bei manchen spielern die über 15 solcher Charaktere besitzen.
Aber ok wenn das möglich ist weil seit der Beta Anfang 2013 nichts resettet wurde. War nur etwas geschockt ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Setschmo hat geschrieben:Hmm wenn ich bedenke wie lang man spielen muss um einen lvl 100 charakter hinzubekommen habe ich schon gestaunt bei manchen spielern die über 15 solcher Charaktere besitzen.
Aber ok wenn das möglich ist weil seit der Beta Anfang 2013 nichts resettet wurde. War nur etwas geschockt ;)
Ja, in der zeit kann sich halt einiges ansammeln. Ist halt schon fast 1 Jahr her.