DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Beitrag von Pfoerti »

Also etwas komisch ist das schon erst wird sich immer beschwert das man unfertige Spiele auf den Markt wirft.
Dann nimmt sich mal ein Entwickler die Zeit und verschiebt das Spiel lieber und es wird auch wieder gemeckert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Alking hat geschrieben:Lol
was kommt denn dann noch für die ps4? Wenn ich mir anschaue dass ich mit forza, ryse und Dead rising gleich drei exclusives vom allerfeinsten habe dann tuen mir die ps vorbesteller regelrecht leid :D
Bei MS könnte es aber - wie zu 360 Zeiten - gut sein, dass es bei gefühlt 3 Exklusivtiteln bleibt :D

Ich glaube, dass Sony da - mindestens - aufschließen wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:jetzt ein wenig klarer das ganze?
Nein, noch klarer kann es nicht werden, denn ich hab die Angelegenheit durchaus verstanden. Nur teile ich diese Sicht nicht. Das liegt u.a. auch daran, daß ich mit dem Begriff "crunching team" nicht automatisch das verbinde, was du offensichtlich tust - da hilft auch urban dictionary nix, wo auch nur das gesagt wird, was ich geschrieben habe: mehrere Bedeutungen, die nicht ausschließlich "arme, unterdrückte Arbeiter werden zu Unmengen von Überstunden gezwungen" lauten.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Pfoerti hat geschrieben:Also etwas komisch ist das schon erst wird sich immer beschwert das man unfertige Spiele auf den Markt wirft.
Dann nimmt sich mal ein Entwickler die Zeit und verschiebt das Spiel lieber und es wird auch wieder gemeckert.
Ja, weil jetzt die ganze Konsole quasi halbfertig rauskommt, Mensch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pfoerti hat geschrieben:Also etwas komisch ist das schon erst wird sich immer beschwert das man unfertige Spiele auf den Markt wirft.
So wild ist es imo auch nicht. Der Wegfall eines Exklusivtitels ist natürlich erstmal nicht gut, aber die 2 Monate Aufschub wird man verkraften können. Mal davon ab hat die Ps4 zum launch noch immer 31 Spiele, das sind 10 mehr als bei der Konkurrenz und da scheint man soweit ja auch zufrieden zu sein.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Prinzipiel ja auch nicht schlimm. Nur dann muss man auch ehrlicherweise sagen, wenn ich zum Start nicht genug Titel anbieten kann, sollte ich auch mit der Konsole warten.
War schon bei Nintendo so ein Trauerspiel, da wurde auch alles angekündigte x-mal verschoben. Siehe Pikmin und Rayman Legends.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ja, weil jetzt die ganze Konsole quasi halbfertig rauskommt, Mensch.
Aber so neu ist die Erkenntnis ja nicht, daß man als Early Adopter IMMER mit Problemen zu tun hat. Wer also gedacht hat, daß es bei den neuen Konsolen reibungslos laufen wird (egal ob jetzt aus technischer Sicht oder eben aus der Sicht der Spiele), der hat die Lektion der letzten Dekaden nicht gelernt. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Usul hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:jetzt ein wenig klarer das ganze?
Nein, noch klarer kann es nicht werden, denn ich hab die Angelegenheit durchaus verstanden. Nur teile ich diese Sicht nicht. Das liegt u.a. auch daran, daß ich mit dem Begriff "crunching team" nicht automatisch das verbinde, was du offensichtlich tust - da hilft auch urban dictionary nix, wo auch nur das gesagt wird, was ich geschrieben habe: mehrere Bedeutungen, die nicht ausschließlich "arme, unterdrückte Arbeiter werden zu Unmengen von Überstunden gezwungen" lauten.
In den Staaten scheint es ja jeder als Überstunden verstanden zu haben, gab ja sogar "retweets" von anderen Entwicklerteams. Und weiterhin geht es noch immer um Die Art und Weise...

"Hey guckt mal, drölfmilliarden Essen für unsere Mitarbeiter die Überstunden machen müssen, sind wir nicht geil"...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ja, weil jetzt die ganze Konsole quasi halbfertig rauskommt, Mensch.
Aber so neu ist die Erkenntnis ja nicht, daß man als Early Adopter IMMER mit Problemen zu tun hat. Wer also gedacht hat, daß es bei den neuen Konsolen reibungslos laufen wird (egal ob jetzt aus technischer Sicht oder eben aus der Sicht der Spiele), der hat die Lektion der letzten Dekaden nicht gelernt. :)
Ich weiß, ich weiß. Nur wollte ich dem Herren näher bringen, warum gemeckert wird, dass ein Spiel später erscheint ;)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

mosh_ hat geschrieben:
So wild ist es imo auch nicht. Der Wegfall eines Exklusivtitels ist natürlich erstmal nicht gut, aber die 2 Monate Aufschub wird man verkraften können. Mal davon ab hat die Ps4 zum launch noch immer 31 Spiele, das sind 10 mehr als bei der Konkurrenz und da scheint man soweit ja auch zufrieden zu sein.
Also wenn ich nicht ganz blöd bin, zähle ich gerade mal 10 Retail Titel ohne Driveclub, darunter noch so tolle Dinge wie Skylanders Swap Force. Der Rest ist PSN Zeugs. Das hatte selbst die WiiU zu bieten.
Bei der One zähle ich 17 Retailtitel, auch hier Skylanders wieder mit eingerechnet. Dafür deutlich weniger Live Titel, das stimmt. Aber die Indie /Arcade Sachen interessieren mich eh kaum, weder auf PSN oder XBOXlive.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Suckisuck hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Also wenn ich nicht ganz blöd bin, zähle ich gerade mal 10 Retail Titel ohne Driveclub, darunter noch so tolle Dinge wie Skylanders Swap Force. Der Rest ist PSN Zeugs. Das hatte selbst die WiiU zu bieten.
Bei der One zähle ich 17 Retailtitel, auch hier Skylanders wieder mit eingerechnet. Dafür deutlich weniger Live Titel, das stimmt. Aber die Indie /Arcade Sachen interessieren mich eh kaum, weder auf PSN oder XBOXlive.
http://www.cnet.de/88117223/xbox-one-ps ... erfuegbar/

Darauf habe ich mich jetzt berufen. Was einem davon gefällt oder nicht gefällt ist wieder eine andere Sache, klar. Ich freue mich aber auf Planetside und Warframe fand ich auch am Pc schon super.

Es ist jetzt nicht so als hätte man garnichts zu spielen, mehr wollte ich nicht sagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ganz objektiv betrachtet wiederholtnsich die Geschichte. Zum Launch waren die wenigen ps Titel die es exklusiv gab echt schwach. Nun kommen ganze zwei launchtitel und auch nächstes Jahr sieht es mau aus.

ms scheint hingegen sehr gut aufgestellt zu sein. Man hat hochwertige und pünktlich zum launch erscheinende Titel und dazu kommen mit titanfall, fable, Quantum break und Halo nächstes Jahr weitere hinzu.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Niemand braucht unzählige Launch-Titel. Hauptsache, es ist wenigstens ein gutes Spiel dabei. Ich persönlich brauch nur Killzone, das reicht erstmal.

Erinnert sich noch jemand an den Launch des N64? Das Ding hatte zwei (in Zahlen: 2) Launchtitel. Pilotwings kannste vergessen, aber Mario 64 hat einfach mal alles weggerockt. Deshalb ist das meiner Ansicht nach auch der beste Launch aller Zeiten. Auch wenn keine 177 Spiele gleichzeitig erschienen sind.

Drive Club hätte ich eh nicht gekauft. Die kostenlose Version hätte ich wohl mal ausprobiert. Aber sonst... nöööö. Dann lieber GT6.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ohne DriveClub sind es 14 für die PS4 und 17 für die XBox, wobei bei der XBox viel Kinect Zeug bei sein wird. Dafür ist der PSN Store wirklich um einiges voller, als der Live Store, immerhin, MS kann mit Minecraft im "Launch Window" punkten:

XBox One Launch Titel:

http://ie.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Launch_Titles

PS4 Launch Titel:

http://ie.ign.com/wikis/playstation-4/P ... nch_Titles
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

Mich auch mal "meld", nach einer langen Zeit, des stillen Mitlesens.

An der TGS hat DriveClub auch noch einen sehr unfertigen Eindruck gemacht! Mich persönlich, hat das starke Aliasing/Kantenflimmern doch sehr abgeschreckt, da ich, offensichtlich naiv wie ich bin, bei der neuen Konsolengeneration wirklich nicht mehr damit gerechnet hatte! Auch sonst machte DC keinen "flüssigen" Eindruck, vor allem nicht im direkten Vergleich zu Forza 5, dass doch sehr gut aussieht und ziemlich konstant bei ~60fps rumnuckelte.

MfG