Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: US-Umfrage: PlayStation 4 beliebter als Xbox

Beitrag von Mandarinenjoe »

war ja zu erwarten, ich meine den ganzen fernsehkrempel kann man doch auch jetzt schon übers paytv in den usa bekommen, selbst amerikaner fragen sich, wozu man sone konsole dann braucht....hardware und games sind bei ner konsole für fast alle der hauptkaufgrund
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

tja dann muss eben mit Software glänzen...kann doch nur gut sein
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Nein, in keinster Weise sind diese repräsentativer, da hier nur bestimmte Gruppen unterwegs sind.

Ernsthaft? Die über 40 jährigen sollen repräsentativ so einen grossen Anteil der gaming community darstellen? :roll
:
Stell dir mal vor, die Gamer der ersten Stunden sind mittlerweile an die 40 oder drüber, und sind immer noch aktiv. Ich könnt jetzt fies sein, und sagen, wer damals nicht seine Bards Tale Karten selber gezeichnet hat ist kein Gamer. Aber, und das ist das Tolle, wozu?
Ich find es toll, das ich mit den Leuten mit den ich in den 80ern vor einer Atari Konsole saß, oder dem C64 immer noch genauso heute auf einer PS3 oder 360 zocken. ´
Daher, die Gaming Community besteht nicht nur aus in der Perspektive eingeschränkten 15 jährigen. :wink:
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Also ich gehe mittlerweile stark auf die 40 zu und das einzige was in den letzten 25 Jahren nachgelassen hat, ist das Reaktionsvermögen. Der Spiele-Enthusiasmus ist nach wie vor ungebrochen und ich habe garantiert weitaus mehr Konsolen und Spiele im Schrank stehen, als ein 18-jähriger Grünschnabel.

Und ja, ich habe damals noch selber Karten bei The Bards Tale gezeichnet und ja, ich habe die Karten immer noch hier. :-D

PS4 ist natürlich vorbestellt. :-)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Pestilence360 hat geschrieben:Also ich gehe mittlerweile stark auf die 40 zu und das einzige was in den letzten 25 Jahren nachgelassen hat, ist das Reaktionsvermögen. Der Spiele-Enthusiasmus ist nach wie vor ungebrochen und ich habe garantiert weitaus mehr Konsolen und Spiele im Schrank stehen, als ein 18-jähriger Grünschnabel.

Und ja, ich habe damals noch selber Karten bei The Bards Tale gezeichnet und ja, ich habe die Karten immer noch hier. :-D

PS4 ist natürlich vorbestellt. :-)
Ich oute mich dann auch mal, mein "Zockerlebenslauf" sieht ähnlich aus, leider muss ich zu meiner Schande gestehen das the Bards Tale an mir vorbeigegangen ist :(
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich gehe stark auf die 33 zu, habe Bard's Tale damals nicht gemocht und stattdessen die ganzen SSI-Perlen geliebt ^^ Gateway to the Savage Frontier z.B. sicher 20x durchgespielt und die ganzen anderen Titel aus der Serie auch :)

Und ich halte kein bisschen von der 360, noch von der One, noch kann ich nachvollziehen, wie man irgendwas davon einer Konsole vorziehen kann, die sooooo viele Exklusivtitel für jeden Geschmack bietet!

die 360 / One ist für Leute ohne PC, die ihren Shooter und ihr Forza spielen wollen. Das sind keine "Gamer" ;P

JA, es gibt Exklusivtitel, JA, ich habe eine 360 (Vesperia, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery), nein 99,99999% kennen nicht mal die Namen dieser doch sehr wenigen exklusiven Titel ^^

JA - es gibt Ausnahmen, diese dürfen sich angesprochen fühlen und mich auch ruhig schelten. Aber ihr seid wirklich nur Ausnahmen... Xbox-Spieler sind für mich Action-Suchtis ohne Anspruch, ohne Diversität, die auf den "GEIL CoD!!!!!!!!!!!!!" und "GEIL GTA!!!!!!!!"-Zug aufspringen.

Ich arbeite seit 6 Jahren im Spieleverkauf / Verleih. Es IST so. Ich habe noch KEINEN (!!!!!!!!!!!!!!) 360-Spieler gefunden, der überhaupt weiss, dass es abseits des Shooter/Renn/Casual/Geldscheffel-Marktes noch etwas gibt. Selbst Dark Souls kennen eventuell 0.1% meiner Kunden und der Rest will es auch nicht kennenlernen. Da wird lieber Medal of Honor, Black Ops und dieser ganze Schrott des Massenmarktes gekauft.... Vielleicht liegt das an Bayern...^^

/edit : Natürlich ist es möglich, dass sich mit der One das ändert. Eventuell sage ich in 2 Jahren "Hut ab, was MS da hervorzaubert!" Aber momentan hab ich null Interesse an diesem Ding und an den dazugehörigen Spielen :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Suckisuck hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Nein, in keinster Weise sind diese repräsentativer, da hier nur bestimmte Gruppen unterwegs sind.

Ernsthaft? Die über 40 jährigen sollen repräsentativ so einen grossen Anteil der gaming community darstellen? :roll
:
Stell dir mal vor, die Gamer der ersten Stunden sind mittlerweile an die 40 oder drüber, und sind immer noch aktiv. Ich könnt jetzt fies sein, und sagen, wer damals nicht seine Bards Tale Karten selber gezeichnet hat ist kein Gamer. Aber, und das ist das Tolle, wozu?
Ich find es toll, das ich mit den Leuten mit den ich in den 80ern vor einer Atari Konsole saß, oder dem C64 immer noch genauso heute auf einer PS3 oder 360 zocken. ´
Daher, die Gaming Community besteht nicht nur aus in der Perspektive eingeschränkten 15 jährigen. :wink:

das ist keine antwort auf die frage. generell ist der kommentar daneben. es wurde nie die behauptung aufgestellt dass nur teenager dieses hobby betreiben wuerden.

die antwort haette so in etwa aussehen muessen. ->

http://www.pcgames.de/Studie-Thema-2086 ... e/1556007/

du hast einen bedeutenden faktor uebersehen. frueher war das videospielen bei weitem nicht so verbreitet wie es heute.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

gh0 hat geschrieben:Ok...
26% wählen die PS4
15 % wählen die Xbox One
64% wählen keine der beiden

Das macht sage und schreibe:

105 %!

Geile Umfrage.
War doof, merkste selber, ne?
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Danny1981 hat geschrieben:Ich gehe stark auf die 33 zu, habe Bard's Tale damals nicht gemocht und stattdessen die ganzen SSI-Perlen geliebt ^^ Gateway to the Savage Frontier z.B. sicher 20x durchgespielt und die ganzen anderen Titel aus der Serie auch :)

Und ich halte kein bisschen von der 360, noch von der One, noch kann ich nachvollziehen, wie man irgendwas davon einer Konsole vorziehen kann, die sooooo viele Exklusivtitel für jeden Geschmack bietet!

die 360 / One ist für Leute ohne PC, die ihren Shooter und ihr Forza spielen wollen. Das sind keine "Gamer" ;P

JA, es gibt Exklusivtitel, JA, ich habe eine 360 (Vesperia, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery), nein 99,99999% kennen nicht mal die Namen dieser doch sehr wenigen exklusiven Titel ^^

JA - es gibt Ausnahmen, diese dürfen sich angesprochen fühlen und mich auch ruhig schelten. Aber ihr seid wirklich nur Ausnahmen... Xbox-Spieler sind für mich Action-Suchtis ohne Anspruch, ohne Diversität, die auf den "GEIL CoD!!!!!!!!!!!!!" und "GEIL GTA!!!!!!!!"-Zug aufspringen.

Ich arbeite seit 6 Jahren im Spieleverkauf / Verleih. Es IST so. Ich habe noch KEINEN (!!!!!!!!!!!!!!) 360-Spieler gefunden, der überhaupt weiss, dass es abseits des Shooter/Renn/Casual/Geldscheffel-Marktes noch etwas gibt. Selbst Dark Souls kennen eventuell 0.1% meiner Kunden und der Rest will es auch nicht kennenlernen. Da wird lieber Medal of Honor, Black Ops und dieser ganze Schrott des Massenmarktes gekauft.... Vielleicht liegt das an Bayern...^^

/edit : Natürlich ist es möglich, dass sich mit der One das ändert. Eventuell sage ich in 2 Jahren "Hut ab, was MS da hervorzaubert!" Aber momentan hab ich null Interesse an diesem Ding und an den dazugehörigen Spielen :)
Sorry aber Eternal Sonata ist nicht X360 exklusiv..gibts auch fuer PS3 ;) und sowieso...meiner Meinung nach sind die Xbox exklusives eh nicht so der Bringer, bis auf Forza..Dead Rising ist naja seit dem ersten Teil eher lame und auch nicht so ganz "exklusiv". Halo...wers mag :) Aber Spieleinnovationstechnisch kannste Microsoft leider vergessen, da hat Sony wesentlich mehr zu bieten. Das ist auch mit der wichtigste Kaufgrund der PS4 fuer mich. Man siehe nur wie viele tollen Perlen in letzter Zeit fuer die PS3 raus kamen! Freu mich schon auf Gaikai :p
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Xuscha hat geschrieben:.. Freu mich schon auf Gaikai :p
Warum? Gerade das sollte für Gamer kein Grund sein vorallem für Spielesammler nicht. Das ist im Moment auch das einzige, was gegen eine PS4 spricht.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.10.2013 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sory doppelt gemmopelt
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

OriginalSchlagen hat geschrieben: das ist keine antwort auf die frage. generell ist der kommentar daneben. es wurde nie die behauptung aufgestellt dass nur teenager dieses hobby betreiben wuerden.

du hast einen bedeutenden faktor uebersehen. frueher war das videospielen bei weitem nicht so verbreitet wie es heute.
Naja erstens ist der verlinkze Bericht schon über 2 Jahre alt, zweitens umfasst er alle Spiele und nicht nur Konsolenspiele, und drittens ist eine Umfrage über das Kaufverhalten der Bevölkerung in Bezug auf Konsolen mit mehr als 1000 repräsentativ ausgesuchten Teilnehmern repräsentativ. Und viertens bin ich 46 und kenne etliche über 40 die an Konsolen zocken (das ist aber nicht repräsentativ) :mrgreen:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

an_druid hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben:.. Freu mich schon auf Gaikai :p
Warum? Gerade das sollte für Gamer kein Grund sein vorallem für Spielesammler nicht. Das ist im Moment auch das einzige, was gegen eine PS4 spricht.

warum spricht gaikai gegen eine ps4? das erklaer mir mal...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: das ist keine antwort auf die frage. generell ist der kommentar daneben. es wurde nie die behauptung aufgestellt dass nur teenager dieses hobby betreiben wuerden.

Naja erstens ist der verlinkze Bericht schon über 2 Jahre alt, zweitens umfasst er alle Spiele und nicht nur Konsolenspiele, und drittens ist eine Umfrage über das Kaufverhalten der Bevölkerung in Bezug auf Konsolen mit mehr als 1000 repräsentativ ausgesuchten Teilnehmern repräsentativ. Und viertens bin ich 46 und kenne etliche über 40 die an Konsolen zocken (das ist aber nicht repräsentativ) :mrgreen:

zwei jahre sind sogut wie nicht bezigen auf dieses thema.

und die behauptung ueber die repraesentaivitaet gilt es zu beweisen. aber nicht die 1200 und ein paar zerquetschte betreffend - oder nicht nur. der tatsaechlich gewichtige anteil ist mit gerade mal 408 unter 40jaehrigen testteilnehmern gemessen an den uber 280 mio. us-buergern ein pups im hurrican.

man kann diese studie allenfalls als ein indiz von vielen, die zusammengenommen eine tendenz erkennen lassen, gelten lassen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Warum ich xbox spiele...

Ich spiele FIFA 13 auf der ps 3. gewinne 6:0 und kriege dann nachrichten wie zb: "ich war besser duh chetah isch stech dich ab huanson"

Naja bin selber Bosnier und moslem freue mich aber jetzt schon wenn die ganzen "integrierten" (damit meine ich auch nur die) multi kulti Vertreter an Ramadan zur Ps 4 greifen.
Ging mir total auf die nerven gib auch gerne 100€ mehr aus um nicht gegen solche Hampelmänner zu spielen.

Achja die engländer können auch ruhig zur PS 4 greifen.