LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fe

Beitrag von Kajetan »

Masters1984 hat geschrieben:Und Kajetan, du brauchst doch nicht immer gleich beleidigend werden ...
Ich bin es nur leid den immer gleichen Unsinn vom phösen, phösen Disney zu lesen, die uns UNSER LucasArts weggenommen haben. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wo die Leute 20 Jahre lang ihren Kopf hatten. Irgendwo in einer Sanddüne versteckt, nur um bei Nennung eines Namens, der seit Jahren nur noch aus heisser Luft besteht, reflexartig die Faust gen Disney zu schütteln?

Und zu den Spielen von LA aus letzter Zeit ... wenn ein Studio in den 90ern einen wegweisenden, großartigen Titel nach dem anderen veröffentlicht und nach Abgang aller dafür verantwortlichen Talente und Designer, die dieses Studio groß gemacht haben, bestenfalls nur noch "Joahhh, ganz nett"-Spiele veröffentlicht, dann ist das nur ein Schatten vergangener Größe und kein Grund weiterhin einem Namen hinterherzulaufen, wie man früher eine Flagge aus dem Graben ins feindlliche Maschinengewehrfreuer gefolgt ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Diese Spiele sind aber dank Scumm VM immer noch wunderbar spielbar, daher kann man noch genauso viel Spaß mit den Spielen haben wie damals. Wer mit Lucas Arts vormals Lucas Film Games groß geworden ist, der wird mich verstehen. Außerdem ist es bloß weil du eine andere Meinung vertritts nicht in Ordnung andere einfach zu beleidigen. Denn wenn du mal nachdenkst dann könnte deine Aussage genauso unsinn sein, gell?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Masters1984 hat geschrieben:Außerdem ist es bloß weil du eine andere Meinung vertritts ...
Es geht hier um Fakten und nicht um "Meinungen". Es ist ein Fakt, dass LA nur noch ein Schatten vergangener Größe war. Es ist ein Fakt, dass Disney LA nicht geschlossen hat, weil man Gamer ärgern wollte, sondern weil LA eine unrentable Ruine war. Es ist ein Fakt, dass LA durch inkompetente Geschäftsführer und einen von der Produktion von Spielen nur wenig Ahnung habenden George Lucas ruiniert wurde. Das alles ist seit Jahren bekannt. Da gibt es keine "Meinungen" mehr.

Zudem ... die Chance, dass wir jetzt endlich wieder die Spiele sehen werden, die wir uns all die Jahre über eigentlich von LA erhofft haben, die ist ohne LA nun sehr viel größer geworden, als sie mit LA jemals hätte sein können. Aber neee, Disney ist ja phöse, weil manche Leute bis über beide Ohren in der Vergangenheit stecken und taub für die Gegenwart geworden sind.

Und wenn man meine deutliche Ausdrucksweise als "Beleidigung" auffasst, dann ist das nicht mein Problem.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zum Thema:

Ein vollvertontes Adventure mit zeitloser Pixelgrafik braucht doch gar kein Remake mehr. Ich mochte das Remake von MI2 auch mit der neuen Grafik sehr, aber ein Talkie-Addon hätte mir dafür auch gereicht ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Und Kajetan es ist auch nicht unser Problem wenn du die Meinungen anderer nicht akzeptierst.
Ich akzeptiere jedem seine Meinung aber sowas von verbohrt und uneinsichtig habe ich selten erlebt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich lese gespannt mit und warte auf Deine Argumente, die Kajetans "Fehlmeinung" widerlegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Masters1984 hat geschrieben:Und Kajetan es ist auch nicht unser Problem wenn du die Meinungen anderer nicht akzeptierst.
Ich akzeptiere jedem seine Meinung aber sowas von verbohrt und uneinsichtig habe ich selten erlebt.
Ich wiederhole gerne: Es geht hier um Fakten und nicht um Meinungen. Ich habe eine ganz bestimmte Meinung zum Disney-Konzen im Allgemeinen, die nicht gerade freundlich ist (Stichwort Lex Disney), aber im Kontext der LA-Schliessung Disney etwas vorzuwerfen ist dummes, faktenfreies Gefasel. Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die es dem Überbringer schlechter Nachrichten übelnehmen, dass er schlechte Nachrichten überbracht hat?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Seitdem LucasArts nur noch popelige StarWars-Spiele gemacht hat, haben sie nicht wieder zu ihrem ursprünglichen Adventure-Glanz zurückgefunden. Ich war schon seit Ewigkeiten enttäuscht von denen.
Für mich war die Studio-Schließung zwar traurig, aber nur aus nostalgischen Gründen.

Die sollen lieber die Lizenzen den ursprünglichen Entwicklern geben (z.B. Ron Gilbert - Monkey Island) oder verkaufen und alle können glücklich sterben. Oder eben mit weiteren enttäuschenden Fortsetzungen legendärer Klassiker leben.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

crewmate hat geschrieben:Warum sollte irgendjemand das Remake zocken? Was gibt es an dem alten Teil auszusetzen?
Steinigt mich, aber mir war der Grafikstil von DotT zu abgedreht. In der Hinsicht hat mir Maniac Mansion, Zak McKracken und Co. wesentlich mehr getaugt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

*steinewerf*
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@LordBen sag es nicht zu laut, deine Meinung hat wahrscheinlich für einige hier im Forum überhaupt keinen Stellenwert, die Leute meinen die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und behaupten es wären alles Tatsachen was sie schreiben.
Ich akzeptiere deine Meinung, denn manche Spiele sind einfach nicht jedermanns Sache.

Was Lucas Arts und den Star Wars Spielen angeht gab es auch wirklich sehr gute Spiele, doch das wird von Kajetan ja einfach unter dem Teppich gekehrt und behauptet Lucas Arts hätte in den 00er Jahren nur noch scheiße rausgebracht was definitiv keine Tatsache ist.
Da war zum Beispiel die Jedi Knight Trilogie, wovon gerade der 2. Teil Jedi Outcast richtig gut war und auch der 3. Teil jedi Academy war empfehlenswert.
Galactic Battlegrounds war ein Strategiespiel, welches am Stile von Age of Empries 2 angelehnt ist.
Und oh auch in den 00er jahren Star Wars Battlefron 1 + 2 und oh eine gute Wertung.
Die Lego Reihe sind ebenfalls wirklich gut geworden.
Force Unleashed war geschmacksache aber ich fand es trotzdem interessant.
Und da waren noch die Remakes zu Monkey Island 1 und 2 welche wirklich empfehlenswert sind, nur die Steuerung hätte im ersten etwas besser sein können, aber das wurde im zweiten ausgebessert und dieser ist dadurch deutlich besser spielbar, auf Wunsch schaltet man einfach auf die klassische Grafik zurück, richtig cooles Feature.

Was die Adventures anbelangt hätte man diese tatsächlich an die ursprünglichen Entwickler zurückgeben müssen (Ron Gilbert und Monkey Island), oder einfach die dementsprechenden Entwickler wieder beschäftigen um die Qualität der zukünftigen Adventures gewährleisten zu können, Disney hätte dies mit ziemlicher Sicherheit schaffen können.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.09.2013 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Masters1984 hat geschrieben:@LordBen sag es nicht zu laut, deine Meinung hat wahrscheinlich für einige hier im Forum überhaupt keinen Stellenwert, die Leute meinen die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und behaupten es wären alles Tatsachen was sie schreiben.
Du verwechselst erneut subjektive Meinungen (Spiel XYZ gefällt mir/gefällt mir nicht) mit Fakten (Grund für Wirkung A war Ursache B) :)

Ausserdem kannst Du meine Postings nicht richtig lesen. Dass LA später nur noch Scheisse released hat, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass "Bestenfalls ganz nett" im Vergleich zu "Genre-definierende Großartigkeit" ein klarer Rückschritt ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.09.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Titel kamen aber fast alle nicht von LA, sondern wurden extern produziert. Über die Qualität kann man auch trefflich streiten. Fakt ist, ab anno 2000 ging es rapide bergab.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:aber im Kontext der LA-Schliessung Disney etwas vorzuwerfen ist dummes, faktenfreies Gefasel.
Ah ja, OK. Sind wir wieder so weit, daß man dumm ist und Unsinniges daherbrabbelt, wenn man es wagt, das, was du Fakt nennst, nicht ganz so zu sehen. Aber da es ja Fakten sind, von denen du redest, hast du natürlich recht. Anderes wäre auch völlig undenkbar!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es erscheint auf jeden fall unlogisch, disney im jahre 2012/2013 die schuld zu geben, imho. siehe beitrag von BattleIsle, la hat so gut wie nichts gebracht und das was kam lag unter den erwartungen. siehe meinen ersten beitrag hier: ohne die jahrelange knete im rücken wäre das studio schon längst plattgemacht worden.