Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Trotz Auktionshaus-Aus: Kein Offline-Modus ang

Beitrag von gracjanski »

greenelve hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:[Desweiteren ist es auch egal, was eine Minderheit an Hirnakrobaten sich mal aus"denken". Wichtiger ist die Argumentation.
Aber das, was sich in der Minderheit befindliche Hirnakrobaten aus"denken", sind doch Argumente? :Kratz:
ich habe von Argumenten nix geschrieben. Selbst wenn 1 von 100 gute Argumente hat, sollte man solch einen Standpunkt ernst nehmen und ggf. seine eigene Meinung überdenken. DAs tun die meisten nicht, so nebenbei. Aber nicht selten hat eine Minderheit ziemlich abstruse Ideen und Meinungen, die kann man dann auhc ignorieren. Der Thread hier ist das perfekte Beispiel
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GeQo hat geschrieben:Also willst du damit sagen, dass du dich in Millionen Lagen versetzen kannst und dir deshalb bewusst ist, dass es keinerlei Gründe geben kann? Willst du sagen, dass alleine der Grund, man wolle nicht Gefahr laufen mit Cheatern etc zu tun zu haben kein stichhaltiger ist, weil du das so siehst?
Nein, damit will ich sagen, dass das für diejenigen, die keinen Offline Modus wollen nur eine Gefühlssache ist. Es hat was mit nicht mögen zu tun.

Es mangelt an sachlichen Gründen für diese Ablehnung. Also tatsächlich objektive Gründe!, weshalb ein Offline Modus für das persönliche Spielerlebnis schlechter ist.

Nein, ich sage nicht, das Argument ist nicht stichhaltig, weil ICH es so sehe, ich sage es, weil es so IST.
Kein Schutz ist absolut. Und wenn es keine Cheater sind, dann sind es Bots und Farmer. Irgendwas geht IMMER. Der einzige Weg, das Spiel zu gewinnen ist nicht zu spielen. (Wargames Anspielung)

Ich halte diesem Argument entgegen, dass der Schutz kein wirklicher ist und man sich in solch einem geschlossenen System den Angreifern eher aussetzt als in einem offeneren System.
Damit meine ich jetzt keine NSA Paranoia, mehr so Leute, die deinem Spiel beitreten und dann wegen Maphack alles wegfegen - D2 Style.
Der normale Konter ist dann, dass man in D3 seine eigenen Spiele aufmachen und die abschließen kann.
Was dann nicht bemerkt ist, dass diejenigen, die gerne einen Offline Modue hätten, genau DAS machen möchten. Wenn ich mein Spiel eh abschließe, damit mir keine Fremden ins Spiel spucken, dann brauche ich dafür nicht online sein.

Unterm Strich kommt bei den Offline Modus Gegnern halt nur ein "Ich WILL aber nicht, dass du das Offline spielst" raus.
Ist ja OK, kann man sagen. Habe ich kein Problem mit. Aber dann sollte man das nicht für ein Argument halten, sondern dazu stehen, dass es eine reine Willenserklärung ist, aber kein Argument oder ein Grund.
Gerne tun die Leute dann so, als hätte >Ich< dann nichts anderes zu tun, als im SP zu dupen und dann den Online Modus zu fluten. Oder denen das Online Spielen verbieten wollen.
1) Bin ich für ein MEHR an Optionen, nicht für eine Reduzierung.
2) Habe ich echt besseres zu tun, als anderen das Spiel versauen zu wollen - deshalb spiele ich ja eben offline.
3) Finde ich, dass es deutlich mehr über die Leute aussagt, die so denken, als über mich.
4) Habe keinen Punkt 4. ;)

Warum wir jetzt gefühlt auf dir rumhacken? Weil du unbedingt davon überzeugen möchtest, dass ein subjektiver Wunsch (Andere sollen nicht Offline spielen) als Argument oder Grund angebracht werden kann.
Dieser Meinung bin ich halt nicht. Den Wunsch als solchen zu äußern, gerne.* Aber nicht als Argument bringen.

*Also wenn Hypnos sagen würde: "Ich möchte nicht, dass das Spiel offline wird, weil Sir Richfield sonst das Spiel kaufen und spielen würde und dann müsste ich mich mit seiner Kritik tatsächlich auseinander setzen.", dann hätte ich da tatsächlich Verständnis für. Das ist für mich sogar ein nachvollziehbarer Grund.
Aber "Ich möchte nicht, dass das Spiel offline wird, weil Sir Richfield sonst das Spiel kauft und offline spielt und ich den nie in meinem Online spiel sehen werde." ist für mich nicht nachvollziehbar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Korigiere: Jetzt ist es nicht mehr der Hauptgrund. Das ist schon dreist gelogen. Natuerlich hat man das AH als einen Hauptgrund geannt. Ich finde es erstaunlich das sie weiterhin an ihren Ausreden festhalten obwohl nur die haertesten Fanboys sie glauben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

XEP-624 hat geschrieben:Offline Charaktere hin oder her, irgendwie wird es den Leuten dann doch gelingen die gehackten Items in den online Modus zu bekommen und damit ist dann auch der Spaß für alle anderen dahin wenn man nur noch hinterher rennen kann während vor einem alles umgemäht wird...
Weil du wo genau gezwungen wirst, mit dieser Person weiter in einem Spiel zu spielen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XEP-624 hat geschrieben:Offline Charaktere hin oder her, irgendwie wird es den Leuten dann doch gelingen die gehackten Items in den online Modus zu bekommen und damit ist dann auch der Spaß für alle anderen dahin wenn man nur noch hinterher rennen kann während vor einem alles umgemäht wird...
Ich bin der Letzte der daran glaubt, dass jeglicher Online-Modus "sicher" sei ... aber das so als Gegenargument für einen optionalen Offlinemodus :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.09.2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GeQo hat geschrieben:
Falsch. Es ist ein Grund. Einer den du nicht nachvollziehen kannst/willst womöglich. Es ist aber ein Grund. Wertungsfrei ob und wie sinnig er ist. Ebenso falsch ist deine Aussage, ich wolle es als 'Argument' zulassen. Keineswegs.

Ich finde es nur unschön, dass paar Leute ihre Meinung, ihren Grund 'ich mag kein Offline Mode, weil' kundtun und die Gegenfraktion dem jedwede Daseinsberechtigung abspricht. Was anderes macht ihr nämlich nicht.

Ich möchte auch einen Offline Mode, ich finde auch dass nichts dagegen spricht. Aber ich zerpflücke deswegen nicht die Aussage der Gegenseite (wie manche das tun) und "argumentiere" warum diese Sichtweise keine Daseinsberechtigung hat. Warum sie grundsätzlich falsch ist und das Gegenüber nach Möglichkeit sofort dieser Sichtweise abschwören soll (bezieht sich nicht zwingend direkt auf dich).

Natürlich ist es kein stichfestes Argument zu sagen 'ich will nicht dass jemand cheatet'. Aber wo hab ich groß von Argumentation geredet? Ich sage nur: die Leute haben ein Recht es nicht zu mögen. Und jeder der mir hier erzählen will, er habe noch nie etwas 'nicht gemocht' obwohl die Gründe dafür nicht zwingend stichhaltigen Argumenten entsprungen sind, der ist ein Lügner. Und was? Man hat trotzdem manchmal diese Sicht, diese Meinung und man hat ein Recht darauf. Das und nichts anderes sage ich.

Die Leute dürfen ruhig sagen, sie mögen nicht "weil" ... wenn man ihnen dann aber mit Argumenten kommt, warum ihr "weil" nicht gültig ist, sollen sie sich nicht beschweren, sondern es einfach akzeptieren.

Die bisher genannten Gründe sind in etwa von dem Kaliber, als würde ich hier im Forum zu dir schreiben:
Ich mag dich nicht, weil du ne Rote Mütze auf hast.
a) ist es faktisch wahrscheinlich falsch
b) macht es keinen Sinn.
Darf ich dann auch erwarten von anderen Verteidigt zu werden? .. Ich hab ja nur meine eigene Meinung geschrieben.
Ergibt das Sinn?

€dit: wo ist dein Text hin? Oo
Zuletzt geändert von Levi  am 19.09.2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tja, da ist sie wieder, die Sichtweise, es allen recht machen zu wollen.

So wie ich das sehe, hat jede Position (die keine Geschmacksfrage ist) entweder sachliche Argumente dafür vorzubringen, oder keine schützenswerte Daseinsberechtigung. Wer selber keine Argumente hat, braucht sich nicht wundern, wenn er von allen Seiten mit Argumenten zerpflückt wird.

Und Offlinemodus ja/nein ist keine Geschmacksfrage, also gilt hier, dass nur Meinungen eine schützenswerte Daseinsberechtigung haben, für die deren Vertreter auch Argumente haben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Ergibt das Sinn?

€dit: wo ist dein Text hin? Oo
Nichts ergibt Sinn, genau deshalb ist mein Text auch dahin. Das ist es nicht wert...
Wigggenz hat geschrieben:Tja, da ist sie wieder, die Sichtweise, es allen recht machen zu wollen.

Wie Sie meinen, Euer Hoheit.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

in D2 konnte man auch im geschlossenen Battlenet unterwegs sein und mit anderen zocken, die chars wurden wie in d3 von blizz gespeichert, cheaten war schwer (nicht unmoeglich) , aber ds geht wohl auch in d3 ...

Nen Offlinemodus wird aber kommen, sie haben ja auch behauptet das AH sei einw ichtiger bestandteild es Spiels und werde bleiben...
Dabei befinden wir uns doch im Jahr 2013 , dem Jahr der Zuruecknahme oder Gegenteiligen Handlung zu / von Ankuendigungen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Niemand muss müssen. Blizzard hat ohne Not D3 in eine Art MMO verwandeln wollen. Das hat nicht geklappt, das EGAH scheint kommerziell nicht das zu bringen, was man sich erhofft hat. Also entfernt man das AH. Und der einzige Grund, warum PC-D3 momentan keinen Offline-Mode bekommt ...

DIe Leute sollen zuerst tonnenweise die offlinige Konsolen-Version kaufen. Erst wenn diese Verkäufe nachgelassen haben, vielleicht so in einem Jahr, erst dann wird auch PC-D3 einen Offline-Mode bekommen.
Geht es nur mir so oder werden deine Argumentationen tatsächlich immer haarsträubender und wirken völlig aus der Luft gegriffen?
Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht in der Lage zu sein scheinst kaufmännisch denken zu können :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Tja, Gegenargumente ignorieren, Sarkasmus einschalten und sich unter Verweis auf Sinnlosigkeit verdünnisieren, so gewinnt man auch Diskussionen :D

Währenddessen warte ich immer noch auf das erste sachliche, bitte auch stichhaltige Argument für einen Onlinezwang.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Tja, Gegenargumente ignorieren, Sarkasmus einschalten und sich unter Verweis auf Sinnlosigkeit verdünnisieren, so gewinnt man auch Diskussionen :D

Währenddessen warte ich immer noch auf das erste sachliche, bitte auch stichhaltige Argument für einen Onlinezwang.
Ach, dir gehts ums Gewinnen? So hatte ich das ehrlich gesagt gar nicht betrachtet. Dann hey, wo ist mein Pokal?

Wenn ich mich beklagen würde, wie viele Gegenargumente schon überall von mir ignoriert wurden...

Ich warte auch auf vieles^^ und es interessiert keinen also...so what?^^ Wir können aber gerne noch weiter 5 Seiten "diskutieren" nur um am Ende sowieso zu keinem Schluss zu kommen. Ist das besser? Wenn du dir das wünscht, nur raus damit. Ich bevorzuge aber lieber das 'verdünnisieren' in dem Falle.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.09.2013 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Tja, Gegenargumente ignorieren, Sarkasmus einschalten und sich unter Verweis auf Sinnlosigkeit verdünnisieren, so gewinnt man auch Diskussionen :D
Irgendwo bin ich froh, den Post doch noch "gerettet" zu haben :twisted:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Ach, dir gehts ums Gewinnen? So hatte ich das ehrlich gesagt gar nicht betrachtet. Dann hey, wo ist mein Pokal?

Wenn ich mich beklagen würde, wie viele Gegenargumente schon überall von mir ignoriert wurden...

Ich warte auch auf vieles^^ und es interessiert keinen also...so what?^^ Wir können aber gerne noch weiter 5 Seiten "diskutieren" nur um am Ende sowieso zu keinem Schluss zu kommen. Ist das besser? Wenn du dir das wünscht, nur raus damit. Ich bevorzuge aber lieber das 'verdünnisieren' in dem Falle.
Wo habe ich geschrieben, dass es mir ums Gewinnen geht? Ich hatte den Eindruck, dass du nicht hinnehmen wolltest, von einer Mehrheit mit Argumenten gegen deine Sichtweise überflutet zu werden, deshalb den Post entfernt hast, und dich unter Hinweis auf Sinnlosigkeit verdrückt hast, um aktiv die Diskussion aus einseitiger Willensrichtung zu beenden. Das wird durch das Indiz hervorgerufen, dass du deinen Posts, dessen Inhalte (wie Levi gezeigt hat) durchaus argumentativ Angriffsfläche bieten, gelöscht hast, anstatt ihn stehen zu lassen. Daher hatte ich den Eindruck, du wolltest gewissermaßen nur das "letzte Wort gehabt haben". Was für manche Leute einer Art Sieg gleichkommt, deswegen habe ich (wenn auch eher um mein Missfallen rhetorisch zum Ausdruck zu bringen) salopp den Spruch mit dem Gewinnen gebracht.

Und so wie ich das verstanden habe, hast du kein Argument für deine Position, Pro-Onlinezwangler nicht anzugehen, außer dass jede Meinung grundsätzlich eine Daseinsberechtigung hat, egal ob sie argumentativ gestützt werden kann oder nicht. Das wurde aber von u.a. von Levi ausdrücklich aufgegriffen und mE schlüssig widerlegt.

Und bis es kein sachlich stichhaltiges Argument für den Onlinezwang gibt, ist auch die Position "pro-Onlinezwang" eine, die ich nicht als vertretbar ansehe.