Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von Usul »

EvilReaper hat geschrieben:Kanns kaum erwarten es morgen zu spielen, durch meine Connections bekomme ichs etwas früher :D
Boah! Geilomat!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

GeQo hat geschrieben:Wieso macht es keinen Sinn?
Weil es dem Geist des Kapitalismus widerspricht. A bietet etwas zum Preis X an, B kauft es und dann kann er damit machen was er will. A hat danach schlicht nichts mehr zu melden.
Stell dir das doch mal umgekehrt vor: du arbeitest auf etwas hin, erschaffst etwas (kreatives). Du planst, machst und tust und willst, dass alles so abläuft, wie du es dir vorstellst. Dass also an Tag X die Dinge so und nicht anders laufen. Und dann kommt sonstwer und spuckt dir in die Suppe, weil er halt schneller als die Konkurrenz sein will. Und plötzlich ist es scheißegal, dass du Tag X geplant hast, weil alle Welt schon alles auf Youtube sehen kann. Ich finde das st absolut nicht 'sinnlos', dass sowas einen nerven kann.
Ja, ich stelle mir vor, ich arbeite auf etwas hin, erschaffe etwas kreatives. Ich plane, mache und tue bis es perfekt ist... und dann verkauf ich das Produkt und freue mich über die Resonanz. Alles ist auf Youtube, was soll denn das für ein Argument sein? Das Internet ist nun Mal da, das geht nicht mehr weg. Warum soll mich denn das auch stören? Tag X ist der Tag, an dem die Entwicklung abgeschlossen ist, an dem die Datenträger an den Handel rausgehen. Klar habe ich dann noch ein Releasedate aber was bin ich denn für ein Künstler und Hersteller, wenn ich meinen Kunden vorschreibe, wann sie das von ihnen gekaufte Produkt zu nutzen haben? Dazu habe ich überhaupt kein Recht und darüber verärgert zusein ... sorry aber welchen Unterschied macht das ob sie das nun morgen oder gestern spielen? Die Leute haben ihren Spaß und ich mein Geld, das zähle ich und kümmere mich um wichtige Dinge wie den neuen Lexus, das Haus, das Essen und die Planung zukünftiger DLCs und Titel. Aber Spoiler zu löschen, Accounts zu bannen oder mich aufzuregen? Bitte.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Wieso macht es keinen Sinn?
Weil es dem Geist des Kapitalismus widerspricht. A bietet etwas zum Preis X an, B kauft es und dann kann er damit machen was er will. A hat danach schlicht nichts mehr zu melden.
Stell dir das doch mal umgekehrt vor: du arbeitest auf etwas hin, erschaffst etwas (kreatives). Du planst, machst und tust und willst, dass alles so abläuft, wie du es dir vorstellst. Dass also an Tag X die Dinge so und nicht anders laufen. Und dann kommt sonstwer und spuckt dir in die Suppe, weil er halt schneller als die Konkurrenz sein will. Und plötzlich ist es scheißegal, dass du Tag X geplant hast, weil alle Welt schon alles auf Youtube sehen kann. Ich finde das st absolut nicht 'sinnlos', dass sowas einen nerven kann.
Ja, ich stelle mir vor, ich arbeite auf etwas hin, erschaffe etwas kreatives. Ich plane, mache und tue bis es perfekt ist... und dann verkauf ich das Produkt und freue mich über die Resonanz. Alles ist auf Youtube, was soll denn das für ein Argument sein? Das Internet ist nun Mal da, das geht nicht mehr weg. Warum soll mich denn das auch stören? Tag X ist der Tag, an dem die Entwicklung abgeschlossen ist, an dem die Datenträger an den Handel rausgehen. Klar habe ich dann noch ein Releasedate aber was bin ich denn für ein Künstler und Hersteller, wenn ich meinen Kunden vorschreibe, wann sie das von ihnen gekaufte Produkt zu nutzen haben? Dazu habe ich überhaupt kein Recht und darüber verärgert zusein ... sorry aber welchen Unterschied macht das ob sie das nun morgen oder gestern spielen? Die Leute haben ihren Spaß und ich mein Geld, das zähle ich und kümmere mich um wichtige Dinge wie den neuen Lexus, das Haus, das Essen und die Planung zukünftiger DLCs und Titel. Aber Spoiler zu löschen, Accounts zu bannen oder mich aufzuregen? Bitte.
Ich sage doch: diese ganze Account-Ban Geschichte und Co ist zweifelsohne strittig. Ich finds auch nicht okay und etwas übertrieben^^ Keine Frage. Aber ich verstehe eben auch, dass es nervt. Denn es kommen in der Regel haufenweise Interviews, Footages, Release-Trailer und Co zu einem Launch. Daraus will man ja was 'Besonderes' machen. Aber weil der Einzelhandel sich denkt: 'wenn ich es zuerst verkaufe, rennen die Leute zu mir und ich mach Kohle' und denen damit in die Suppe spuckt, dann ist das logischerweise fürn Arsch^^ Ich verstehe, dass man sich seitens Take Two darüber aufregen kann. Ich verstehs. Jetzt ist es natürlich zu spät und man müsste eigentlich drüber stehen, aber naja.

Es ist aber eben auch so, dass das Brechen des Street-Day, seitens des Einzelhandels extrem zugenommen hat die letzten Jahre. Worüber ich mich aber wundere: warum bringen die für sowas keinen Day-One-Patch? Bei Demos und Co klappt es doch auch, dass mit einem 100kb Patch das Spiel erst spielbar gemacht wird. Wenn es ihnen so wichtig ist, dass der Tag X eingehalten wird, warum wird nicht auf so einen Kniff zurückgegriffen? Klar, kostet wieder etwas Geld. Aber gemessen an den 200mio dann doch eher einen kleinen Fliegenschiss...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

firestarter111 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Kanns kaum erwarten es morgen zu spielen, durch meine Connections bekomme ichs etwas früher :D
hast du deine konsole am netz hängen?

wenn ja, hast du diese news gelesen?
Ja, und Ja. Ich bekomms aber für die PS3, somit keine Account-Sperrungs Gefahr...
Randum hat geschrieben:...naja, ich bekomms, selbstverständlich durch meine über-connections, schon am Montag. Woohoo.
Deine Connections bringens nicht, ich bekomme es schon morgen und kann den ganzen Sonntag damit verbringen :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habs schon letztes Jahr gespielt :roll:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

EvilReaper hat geschrieben:Deine Connections bringens nicht, ich bekomme es schon morgen und kann den ganzen Sonntag damit verbringen :lol:
Wärst du zum Müller in Reutlingen gefahren, hättest du es seit gestern spielen können. Tolle Connections hast du da. :lol:
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Nein, tut es nicht. Das Spiel ist schon seit Wochen fertiggestellt. Nach deiner Logik, hätte man es dann ja einfach sofort in den PSN oder XBL-Marktplatz stellen können.

Guck dir einfach mal den Hype um dieses Spiel ein - In vielen Foren posten Leute ihre Odysee durch halb Deutschland, die sie grade durchlebt haben auf der Suche nach einem Exemplar.

Es ist ganz einfach das Marketing, dass Rockstar (sehr erfolgreich) hier betreibt und widerspricht in keiner Form irgendeiner Profitorientierung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tja, Rockstars Vorstellung von Kundenfreundlichkeit konnte man bereits mit der PC-Version von GTA 4 bestaunen. Und nun anstatt sich über die Aufmerksamkeit zu freuen, bannen die Idioten wahllos alles, was mit dem Spiel zu tun hat, und oft genug sogar aus legalen Kopien stammt.

Mittlerweile herschen in dieser Branche wirklich soziopathische Verhältnisse. Traurig, wenn Leute dann auch noch solche Geschäftspraktiken verteidigen, obwohl sie eines Tage direkt von selbst betroffen sein könnten. Wenn man ein Spiel im Laden kauft, dann erwartet man keine Probleme. Will denn hier wirklich jemand eine Zukunft, bei der man nach dem Kauf direkt erstmal das Internet durchforsten muss, ob einem nicht der Account aus irgendwelchen abstrusen Gründen gesperrt wird? :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Mittlerweile herschen in dieser Branche wirklich soziopathische Verhältnisse. Traurig, wenn Leute dann auch noch solche Geschäftspraktiken verteidigen, obwohl sie eines Tage direkt von selbst betroffen sein könnten. Wenn man ein Spiel im Laden kauft, dann erwartet man keine Probleme. Will denn hier wirklich jemand eine Zukunft, bei der man nach dem Kauf direkt erstmal das Internet durchforsten muss, ob einem nicht der Account aus irgendwelchen abstrusen Gründen gesperrt wird? :roll:
Nun ja, es ist ja immer noch zweifelhaft, ob man tatsächlich für das legale Spielen gesperrt wird, oder ob das nur Bilder/Videos/Streams betrifft... oder eben illegal Leaks. Insofern würde ich das Ganze noch unter Vorbehalt sehen.

Abgesehen davon ist es natürlich hervorragende PR für das Spiel. Keine wirklich positive, aber man ist wenige Tage vor offiziellem Release nun noch stärker im Gespräch. Aus Publisher-Sicht kann man das sicherlich positiv betrachten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tabeekam hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Das Spiel ist schon seit Wochen fertiggestellt. Nach deiner Logik, hätte man es dann ja einfach sofort in den PSN oder XBL-Marktplatz stellen können.

Guck dir einfach mal den Hype um dieses Spiel ein - In vielen Foren posten Leute ihre Odysee durch halb Deutschland, die sie grade durchlebt haben auf der Suche nach einem Exemplar.

Es ist ganz einfach das Marketing, dass Rockstar (sehr erfolgreich) hier betreibt und widerspricht in keiner Form irgendeiner Profitorientierung.
Was ist "du darfst das Spiel kaufen aber nicht spielen für ein Marketing"? Es ist eine Gängelung und das Verhalten schlichtweg arrogant. Ja, sie hätten es auf PSN, XBL oder Steam oder GoG packen können aber ich rede hier nicht von PSN und Co. sondern davon, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die diesen hypothetischen handel ganz real, mit physischen Kopien abgeschlossen haben. Was würden denn diese gehypten Leute sagen, wenn Rockstar daherkäme und ihnen ein Pflaster auf den Mund pappen, die Hände zusammenbinden und mit einen Hammer ihre traurigen Konsolen zerstören würde? Nicht anders sind solche Vorgänge zu werden.

@GeQo
Dann soll eine Firma halt nicht ewig im Vorfeld bereits die Kopien verschicken. Ganz ehrlich, wenn ich ein Produkt reinkomme, dann will ich das als Händler loswerden. Dass man sich ungern an Releasetage hält war schon immer so, wann immer etwas vorher in einem Laden war, es gab immer Leute die gefragt haben ob sie es bekommen können und immer gab es dann Händler die ihre Produkte auch vorher verkauft haben. So ist das nun Mal in der Marktwirtschaft und ich halte auch nichts davon, dann solche bescheidenen Schutzfunktionen einzubauen, mit denen man sich am Ende auch wieder vom Internet abhängig macht und eine Kontrolle über das Produkt gewinnt, das den Herstellern einfach nicht zusteht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Mittlerweile herschen in dieser Branche wirklich soziopathische Verhältnisse. Traurig, wenn Leute dann auch noch solche Geschäftspraktiken verteidigen, obwohl sie eines Tage direkt von selbst betroffen sein könnten. Wenn man ein Spiel im Laden kauft, dann erwartet man keine Probleme. Will denn hier wirklich jemand eine Zukunft, bei der man nach dem Kauf direkt erstmal das Internet durchforsten muss, ob einem nicht der Account aus irgendwelchen abstrusen Gründen gesperrt wird? :roll:
Nun ja, es ist ja immer noch zweifelhaft, ob man tatsächlich für das legale Spielen gesperrt wird, oder ob das nur Bilder/Videos/Streams betrifft... oder eben illegal Leaks. Insofern würde ich das Ganze noch unter Vorbehalt sehen.

Abgesehen davon ist es natürlich hervorragende PR für das Spiel. Keine wirklich positive, aber man ist wenige Tage vor offiziellem Release nun noch stärker im Gespräch. Aus Publisher-Sicht kann man das sicherlich positiv betrachten.
Die Quelle ist recht deutlich:
Microsoft has chimed in on the legal strong-arming, enforcing Take-Two's rule of thumb against pre-release play of GTA V by completely and entirely banning consoles found out to be accessing GTA V in any manner whatsoever.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Die Quelle ist recht deutlich:
Andere Quellen sagen anderes. Insofern würde ich das Ganze mit Vorsicht genießen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Man hab ich gerade Bock auf das Spiel... seit Jahren auch mal wieder ein Spiel das ich vorbestellt habe.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ich warte einfach bis zum Releasedate und zocke es dann ^___^
Warum tun sich manche so einen Stress an?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Weil sie nicht warten können und ein wenig kann ich sie verstehen x]
Aber Geduld ist eine Tugend.