PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Beitrag von Freakstyles »

Eine sehr sehr gute Frage, ich finde die hat einen Nobelpreis verdient. Zuallererst kommt es da wohl auf den Menschentyp an, dann auf seinen Geschmack, sein Alter/Erfahrung, ob er nur Konsolen spielt oder auch einen PC hat und ob man aus jedem Genre 100 Spiele mit unterschiedlichem Setting braucht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Nanimonai hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Sehr gute Frage... Ich vermute viele sehen einfach nur die angekündigten AAA-Titel bzw. die exklusiven Titel, und sind enttäuscht, dass da zum Launch nichts dabei ist. Dabei werden die vielen kleinen interessanten Titel komplett übersehen/ignoriert.
Das vermute ich auch. Sämtliche Multiplattformtitel werden nicht berücksichtigt.
Was mir aber tatsächlich noch auffällt, weil ich selbst großer Fan dieses Genres bin: Es gibt kein RPG zum Start.
Das finde ich auch sehr schade, aber wenn Rollenspiele tatsächlich nur das einzige, für mich interessante Genre wären, hätte ich vermutlich generell auch keine Konsole.
Warum sollten mich Sachen Interessieren für die ich keine Next Gen Konsole brauche?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben:Eine sehr sehr gute Frage, ich finde die hat einen Nobelpreis verdient. Zuallererst kommt es da wohl auf den Menschentyp an, dann auf seinen Geschmack, sein Alter/Erfahrung, ob er nur Konsolen spielt oder auch einen PC hat und ob man aus jedem Genre 100 Spiele mit unterschiedlichem Setting braucht.
Spar Dir doch bitte Deinen vollkommen unnötigen Sarkasmus und antworte ernsthaft auf die Frage. Das ist doch nicht zu viel verlangt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TheGandoable hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Sehr gute Frage... Ich vermute viele sehen einfach nur die angekündigten AAA-Titel bzw. die exklusiven Titel, und sind enttäuscht, dass da zum Launch nichts dabei ist. Dabei werden die vielen kleinen interessanten Titel komplett übersehen/ignoriert.
Das vermute ich auch. Sämtliche Multiplattformtitel werden nicht berücksichtigt.
Was mir aber tatsächlich noch auffällt, weil ich selbst großer Fan dieses Genres bin: Es gibt kein RPG zum Start.
Das finde ich auch sehr schade, aber wenn Rollenspiele tatsächlich nur das einzige, für mich interessante Genre wären, hätte ich vermutlich generell auch keine Konsole.
Warum sollten mich Sachen Interessieren für die ich keine Next Gen Konsole brauche?
Du spielst also grundsätzlich auf jeder Plattform nur Dinge, die exklusiv auf dieser Plattform sind?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nanimoni: Definitiv :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nanimonai hat geschrieben:Jetzt mal ganz allgemein gesprochen:

Ich halte beide Launch-Lineups für sehr gut und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie man als Zocker so wirklich absolut gar nichts finden kann, was einen da interessiert.

Ich habe das mal in einem anderen Thread gefragt und leider hat niemand etwas dazu geschrieben:
Wie exklusiv muss der eigene Geschmack sein, wenn einem bei diesen Launch-Lineups so gar nichts zusagt? Wie sieht dann die eigene Spielesammlung zu Hause aus? Haben diejenigen, die hier gar nichts finden, auf ihrer jetzigen Konsolen insgesamt nur eine Handvoll Spiele über den gesamten Zeitraum oder sind so exklusiv, dass sie nur RTS Spiele spielen oder nur einen bestimmten Entwickler kaufen, der gerade noch nichts angekündigt hat? Es wird doch eigentlich so ziemlich jedes für Konsolen relevante Genre bedient.

Daher frage ich mal: Was genau wird eigentlich gewünscht? Was genau fehlt?
3 Exklusivtitel bei der Ps4 und den Rest kann ich auf meiner alten Ps3 bzw auf meinem Pc spielen (Wochen vor Release der PS4 Versionen).
Und von den Exklusivtitel zum Launch interessiert mich Drivelub nicht, weil ich keine Rennsimulationen spiele.
Killzone 4 auch nicht, da ich zwar Kz 2 und 3 gespielt habe aber mir für den vierten Teil keine Konsole anschaffe und von Knack bin ich momentan nicht überzeugt.
Bleibt im Launch Window noch InFamous Second Son der einzige Titel der mich bis jetzt zieht.
Aber für ein Spiel bzw 2 wenn man Killzone mittrehnet, kaufe ich mir keine Konsole.
Aber das ist nur meine Meinung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben:@Nanimoni: Definitiv :lol:
Na gut. Wenn Du nicht hier bist, um Dich mit anderen Leuten zu unterhalten, sondern nur ab und an mal ein paar sarkastische Kommentare abgeben willst, dann mach doch lieber einen Blog auf und überlasse ein Forum den Leuten, die den eigentlichen Sinn und Zweck eines Forums versuchen zu erfüllen: Sich auszutauschen.
Das war kein Sarkasmus, eher ein echtes Anliegen. Durch sowas kann eine Forenkultur ziemlich schnell kaputt gehen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Raksoris hat geschrieben: 3 Exklusivtitel bei der Ps4 und den Rest kann ich auf meiner alten Ps3 bzw auf meinem Pc spielen (Wochen vor Release der PS4 Versionen).
Und von den Exklusivtitel zum Launch interessiert mich Drivelub nicht, weil ich keine Rennsimulationen spiele.
Killzone 4 auch nicht, da ich zwar Kz 2 und 3 gespielt habe aber mir für den vierten Teil keine Konsole anschaffe und von Knack bin ich momentan nicht überzeugt.
Bleibt im Launch Window noch InFamous Second Son der einzige Titel der mich bis jetzt zieht.
Aber für ein Spiel bzw 2 wenn man Killzone mittrehnet, kaufe ich mir keine Konsole.
Aber das ist nur meine Meinung.
Du hast mir jetzt gesagt, was Du nicht willst. Nicht aber, was Du willst.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:@Nanimoni: Definitiv :lol:
Na gut. Wenn Du nicht hier bist, um Dich mit anderen Leuten zu unterhalten, sondern nur ab und an mal ein paar sarkastische Kommentare abgeben willst, dann mach doch lieber einen Blog auf und überlasse ein Forum den Leuten, die den eigentlichen Sinn und Zweck eines Forums versuchen zu erfüllen: Sich auszutauschen.
Das war kein Sarkasmus, eher ein echtes Anliegen. Durch sowas kann eine Forenkultur ziemlich schnell kaputt gehen.
Jo, bei Deinem echten Anliegen bekommst so selbstverständliche Antworten wie von Raksoris, weiß ja nich was Du Dir für antworten von so ner Frage erhoffst, kann man sich eigentlich alles denken.

Abgesehn davon kenne ich ja meine Pappenheimer hier und wie Gespräche mit denen enden. Nämlich nie. Das liegt daran das man immer wieder (teils sinnfreie) Gegenfragen stellt und am Ende einfach wieder von vorne anfängt. Ein schöner Kreis bei dem es sich so richtig lohnt Energie reinzustecken!
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Nanimonai hat geschrieben: Wie exklusiv muss der eigene Geschmack sein, wenn einem bei diesen Launch-Lineups so gar nichts zusagt? Wie sieht dann die eigene Spielesammlung zu Hause aus? Haben diejenigen, die hier gar nichts finden, auf ihrer jetzigen Konsolen insgesamt nur eine Handvoll Spiele über den gesamten Zeitraum oder sind so exklusiv, dass sie nur RTS Spiele spielen oder nur einen bestimmten Entwickler kaufen, der gerade noch nichts angekündigt hat? Es wird doch eigentlich so ziemlich jedes für Konsolen relevante Genre bedient.
Gute Fragen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich mag keine Shooter und keine Sportspiele, also fällt schon mal weit über die Hälfte der Launchtitel für die PS4 für mich weg. Das einzige Spiel, das mich interessiert, ist AC4 und das kommt auch auf der PS3 raus.
Daher frage ich mal: Was genau wird eigentlich gewünscht? Was genau fehlt?
Mir fehlt ein vernünftiges Adventure wie Tomb Raider oder ein solides RPG, wobei mich für die Konsole eher nur JRPG`s interessieren, die ja selten für den PC rauskommen.

Ansonsten habe ich noch zwei andere Gründe warum ich mir keine NextGen zum Launch hole:
1. Ich habe einfach noch so viele Spiele für die PS3, die ich spielen muss.
2. Ich hole mir aufgrund schlechter Erfahrung keine Konsole mehr zum Launch und warte erst einmal die ganzen Kinderkrankheiten (falls sie denn auftreten sollten) ab.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben: Abgesehn davon kenne ich ja meine Pappenheimer hier und wie Gespräche mit denen enden. Nämlich nie.
Da Deine Antworten darauf hindeuten, dass ich einer dieser Pappenheimer bin, muss ich Dich enttäuschen. Dieses Gespräch ist beendet.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

StandAloneComplex hat geschrieben: Mir fehlt ein vernünftiges Adventure wie Tomb Raider oder ein solides RPG, wobei mich für die Konsole eher nur JRPG`s interessieren, die ja selten für den PC rauskommen.
Verstehe. Geht mir ähnlich, mit fehlt auch ein RPG. Ich habe wohl nur das "Glück", dass mein Geschmack etwas breiter gefächert ist und ich eigentlich in so ziemlich jedem Genre etwas spannendes für mich finden kann.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Verstehe. Geht mir ähnlich, mit fehlt auch ein RPG. Ich habe wohl nur das "Glück", dass mein Geschmack etwas breiter gefächert ist und ich eigentlich in so ziemlich jedem Genre etwas spannendes für mich finden kann.
Ich kann meinen Spielegeschmack nicht genau beschreiben, ich muss immer Beispiele geben. Im Grunde wäre es ganz einfach gewesen, mich über die Vorbestellung einer NextGen zumindest nachdenken zu lassen. Gebt mir ein Beyond Good and Evil 2, ein RDR 2, ein Mirrors Edge 2, ein FF, ein neues Tales of, ein Murdered: Soul Suspect, Ravens´s Cry oder Spiele wie Child of Light und Rain zum Release und ich bin vielleicht als Käufer dabei :wink:
Bei einigen Spielen war es mir natürlich bewusst, dass die Entwicklung nicht rechtzeitig zum Start fertig werden kann, bei anderen war ich enttäuscht, dass sie nicht wenigstens in absehbarer Zeit erscheinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich schwöre auf meinen Tod, dass ich das "meh" vom Reggie nie zuvor gesehen habe.
Es war nicht explizit auf dich bezogen. Mehr auf den Teno über das Startaufgebot, der in diesem Thread anders aussieht als in dem anderen Thread. :winkhi:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

auf die frage warum das lineup "meh" ist.

Nix dabei das mich interessiert. Mulitplatformer werden auf PC gespielt, und selbst von denen juckt mich nur AC und evtl BF und Watch Dogs, aber wie gesagt, wenn dann PC.

Exklusives kommt nur Driveclub, Knack und KZ. Rennspiele sind nicht soooo meins, Knack hat mich jetzt auch nicht angehauen und Shooter auf Konsole ( KZ ) sind nichts für mich.

Eine next-gen konsole kaufe ich mir eben nicht wenn 1-2 Titel dabei sind, die ganz ok sind. Sprich Titel wie Fifa14 mit next-gen engine, driveclub, knack etc fallen für mich alle unter "ganz nett" und ein paar davon werde ich mir auch holen, sobald die PS4 mal da ist, aber sie bewegen mich nicht dazu das Teil auch zum Launch zu holen. Dazu brauchts schon eine Spiel auf das ich richtig Bock habe. Ansonsten kann ich da locker warten.

So ein Titel wäre zB Beyond Two souls, für den ich mir glaube ich am ende der generation wirklich noch ne ps3 holen werde.

Ich denke die PS4 wird iwann bei mir landen. Vor kurzem dachte ich Deep Down wäre so ein möglicher system seller für mich, aber das hat sich wohl auch erledigt, also heißt es weiter warten, bis der titel kommt, der mich richtig anfixt.