Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird überseh
Also ich sehe es ja von dem Standpunkt.
Wer über Leistung reden muss, um sich stark zu machen, hat keine. Sonst lässt man einfach Taten folgen, ist eh glaubwürdiger als die Milchmannrechnerei.
Wer über Leistung reden muss, um sich stark zu machen, hat keine. Sonst lässt man einfach Taten folgen, ist eh glaubwürdiger als die Milchmannrechnerei.
-
Bin mal hier
- Persönliche Nachricht:
Sie wollen halt die dummen Amerikaner überzeugen das sie doch noch ihre Schrott Box kaufen sollen.Der jenige der nur etwas Hirnmasse hat,weiß dass das nur PR gebrassel ist,um die deutlich geringeren Vorbestellungen der one zu verbessern.Muss schon Peinlich für MS sein,wenn ein Japanisches unternehmen die Führung im Ami land übernommen hat
.Ich finde es zu geilll ich liebe die Japaner die haben es einfach drauf.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt keinen Sinn.t1gg0 hat geschrieben: Falsch. Mit dem Text wollte ich sagen dass MS gern als einziger Prügelknabe seit der NSA Affäre herhalten muss (explizit hier im 4Players Forum), während an dem ganzen Ablaufprozess deutlich mehr Konzerne beteiligt waren, deren Produkte wir alle jeden Tag ganz normal benutzen.
Ist Microsoft deswegen weniger Schuld, nur weil es andere auch machen?
In diesem Thread geht es um Microsoft, nicht um google, facebook oder apple, also ist es unnötig, auf die anderen "Täter" hinzuweisen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja. Bei diesen Äußerungen bleibe ich mißtrauisch. Ich frage ja auch nicht den Metzger, ob ich mehr Fleisch essen soll. Bevor ich Tests von PS4 und Horst nicht in der c't gelesen habe, kommt mir sowieso erst mal nichts ins Haus.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Text noch immer nicht verstanden.Nanimonai hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn.t1gg0 hat geschrieben: Falsch. Mit dem Text wollte ich sagen dass MS gern als einziger Prügelknabe seit der NSA Affäre herhalten muss (explizit hier im 4Players Forum), während an dem ganzen Ablaufprozess deutlich mehr Konzerne beteiligt waren, deren Produkte wir alle jeden Tag ganz normal benutzen.
In diesem Thread geht es um Microsoft, nicht um google, facebook oder apple, also ist es unnötig, auf die anderen "Täter" hinzuweisen.
Sorry, aber es kann jetzt echt nicht sein dass ich über 2-3 Posts einen Post von mir erklären muss - oder?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar doch.t1gg0 hat geschrieben:Text noch immer nicht verstanden.Nanimonai hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn.t1gg0 hat geschrieben: Falsch. Mit dem Text wollte ich sagen dass MS gern als einziger Prügelknabe seit der NSA Affäre herhalten muss (explizit hier im 4Players Forum), während an dem ganzen Ablaufprozess deutlich mehr Konzerne beteiligt waren, deren Produkte wir alle jeden Tag ganz normal benutzen.
Sorry, aber es kann jetzt echt nicht sein dass ich über 2-3 Posts einen Post von mir erklären muss - oder?
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Posts erwische ich mich immer dabei mir zu wünschen dass in Deutschland die Waffengesetze gelockert werden.Bin mal hier hat geschrieben:Sie wollen halt die dummen Amerikaner überzeugen das sie doch noch ihre Schrott Box kaufen sollen.Der jenige der nur etwas Hirnmasse hat,weiß dass das nur PR gebrassel ist,um die deutlich geringeren Vorbestellungen der one zu verbessern.Muss schon Peinlich für MS sein,wenn ein Japanisches unternehmen die Führung im Ami land übernommen hat.Ich finde es zu geilll ich liebe die Japaner die haben es einfach drauf.
Selten dämlich und wieder ein Musterbeispiel für das gesunkene Niveau dieses Forums.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Dann lass es am besten ganz bleiben hier was zu schreibent1gg0 hat geschrieben:Text noch immer nicht verstanden.Nanimonai hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn.t1gg0 hat geschrieben: Falsch. Mit dem Text wollte ich sagen dass MS gern als einziger Prügelknabe seit der NSA Affäre herhalten muss (explizit hier im 4Players Forum), während an dem ganzen Ablaufprozess deutlich mehr Konzerne beteiligt waren, deren Produkte wir alle jeden Tag ganz normal benutzen.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sieht der großteil der Xbox One launch Titel auch besser aus als die Launch Titel der PS4?Arco hat geschrieben:Also ich sehe es ja von dem Standpunkt.
Wer über Leistung reden muss, um sich stark zu machen, hat keine. Sonst lässt man einfach Taten folgen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diese aufrechnerei der bandbreite ist natürlich unsinn, denn das memorysystem läuft hier parallel und nicht in summe.Microsofts Konsole habe außerdem eine größere Speicherbandbreite mit 272 GB/s (Summe aus DDR3 und ESRAM) vs. 176 GB/s beim GDDR5-RAM der PS4.
das wäre ein kleiner hinweis darauf, dass die xbox one hUMA nicht unterstützt, die gpu kann demnach zwar auf den cache der cpu zugreifen, allerdings kann die cpu nicht auf den cache der gpu zugreifen, denn sonst müsse die cpu nicht erst auf das ergebnis der gpu berechnung "warten".Die Xbox One habe mit 30 GB/s außerdem das Dreifache an kohärenter Bandbreite für GPGPU - die CPU könne von der GPU berechnete Daten also deutlich schneller erhalten.
bin gespannt wie es bei der ps4 ist.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.09.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon vermutete, Marketing die Erhöhungen der Takte nach und nach Preis zu geben um die Konsole stärker zu reden, nachdem alle davon ausgegangen sind, sie wäre schwächer. Damit hatte MS letztlich positive Nachrichten.
Was die Konsolen unter der Haube haben, wird erst ein paar Tage nach Release bekannt sein, wenn Unabhängige sie auseinander geschraubt haben. Und die Spiele sind immer noch der wichtigste Punkt.
ps: Faszinierend wie sich diesmal Microsoftfanboys und Sonyfanboys zerfleischen, wo doch jeder die Wahrheit postet.
Was die Konsolen unter der Haube haben, wird erst ein paar Tage nach Release bekannt sein, wenn Unabhängige sie auseinander geschraubt haben. Und die Spiele sind immer noch der wichtigste Punkt.
ps: Faszinierend wie sich diesmal Microsoftfanboys und Sonyfanboys zerfleischen, wo doch jeder die Wahrheit postet.
-
Bin mal hier
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Posts erwische ich mich immer dabei mir zu wünschen dass in Deutschland die Waffengesetze gelockert werden.t1gg0 hat geschrieben:Bin mal hier hat geschrieben:Sie wollen halt die dummen Amerikaner überzeugen das sie doch noch ihre Schrott Box kaufen sollen.Der jenige der nur etwas Hirnmasse hat,weiß dass das nur PR gebrassel ist,um die deutlich geringeren Vorbestellungen der one zu verbessern.Muss schon Peinlich für MS sein,wenn ein Japanisches unternehmen die Führung im Ami land übernommen hat.Ich finde es zu geilll ich liebe die Japaner die haben es einfach drauf.
Selten dämlich und wieder ein Musterbeispiel für das gesunkene Niveau dieses Forums.[/quote
Dämlich sind nur die die sich eine NSA Spionage Konsole für 500 Äppel in die Bude stellen,und das auch noch gut heißen
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na gut. Ausnahmsweise für dich, weil man sich mit dir sonst ganz gut unterhalten kann.Nanimonai hat geschrieben:
Scheinbar doch.
Der Post von mir war eine Anspielung darauf, dass besonders hier im 4Players Forum gern geschrieben wird "MS steckt mit der NSA unter eine Decke", während die weiteren Beteiligungen von großen US Konzernen wie z.B. Facebook, Google, Yahoo, Apple & Co. - !!AUCH SONY AMERICA!!, die wir ebenfalls täglich benutzen, gerne unter den Teppich gekehrt werden.
Das MS (in welchem Umfang es genau geschah ist bis heute nicht einwandfrei bewiesen) mit der NSA zusammengearbeitet hat ist unbestritten, aber: Sie waren durch MS Gesetze dazu verpflichtet (was gern verschwiegen wird) und zudem kämpft MS sogar momentan offen legen zu dürfen was die NSA von ihnen wollte, damit wir als Kunden Transparenz haben.
Kurzum: das Forenniveau ist seit der PS4/X1 Diskussion in einem Allzeittief weil der Umgang und die Sachlichkeit merkbar gelitten hat. Und solche schwachsinns Kommentare mögen zwar seine/ eine eigene Meinung sein, entbehren aber jeglicher Objektivität.
Das bewegt sich auf dem Niveau von Aussagen ala. "MS und die NSA beobachten jeden von uns durch Kinect 24/7".
PS: Was ich immer erstaunlich finde: Jedem der mal etwas Kontra zu einem MS überkritischen Post schreibt, dem wird sofort unterstellt dass er MS angeblich als "unschuldig/ weniger schuldig" darstellt. Hab ich kein Stück getan - komischerweise "wollen" das wohl irgendwie alle lesen.
PSS: Auf diesen Post brauch außer Nanimonai keiner Antworten - er bekommt von mir keine Antwort.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 10.09.2013 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt nicht genau warum, aber für mich macht die Rechnung Sinn ^^Nanimonai hat geschrieben:Ich frage mich nur, welcher "Experte" die Datendurchsatzrate einer 32 MB großen eSRAM Einheit einfach mal auf die Datendurchsatzrate der 8 GB großen DDR3 Einheit addiert hat, um auf diesen Wert zu kommen?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Microsoft bezahlt nicht umsonst ettliche Experten auf dem Gebiet![]()
32 MB eSRAM mit 204 GB/s
+
8 GB DDR3 RAM mit 68 GB/s
=
272 GB/s für ALLES.
Auch mit grüner Brille musst Du zugeben, dass Mathematik so nicht funktioniert.
Es geht doch hier um die Geschwindigkeit, wie viel Bytes die beiden Bausteine an die CPU hin und zurück schicken können?! Warum sollte man die nicht addieren können? Ein Auto was 250 kmh schafft und mit einem Turbo versehen, der 50 kmh zusätzlich bringt, kommt doch dann theoretisch auch auf 300 kmh... Mal als Beispiel
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Autovergleich, hurra! Das Auto hätte ein Rad, das kleiner ist und darum bei 250 km pro Stunde mehr Umdrehungen pro Minute macht als die anderen drei. Schneller wird das Auto davon aber nicht.