The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über

Beitrag von Hiri »

Sony wird das vielleicht erlauben aber M$ niemals. Auf der Xbox braucht man selbst für Free2Play Games ein Gold Account. Was ein Wiederspruch ist das denn.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wie kann man nur so arm sein und keine 5 euro für live habn?
wie kann man nur so arm sein und keine 13 euro für ein abo haben?
wie kann man nur so arm sein und sich keinen xp-boost kaufen?
wie kann man nur so arm sein und keine 5 euro für den mini-dlc haben?
wie kann man nur so arm sein und keine 15 euro für nen online-pass haben?

usw... ihr versteht neh? dieses "sind doch nur xx euro" getue geht mir aufn sack. nur weil man geld hat muss man es nicht gleich verschwenden. und die leute die sich jeden scheiß kaufen sind halt der stützpfeiler der abzocke. braucht man sich nicht über mikrotransaktionen in spgames zu wundern. und 13 euro für ein abo halte ich für überzogen. für 6-7 euro würde sich auch niemand über mangelnden endcontent beschweren.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ihr wisst btw schon, dass das microtransaktionsmodell und die DLC politik davon leben, kleine preise auszuschildern "die ja nicht weh tun". Hier 2€ da 5€.. die summe macht deutlich dass die hersteller pro person im schnitt weit mehr kohle einnehmen als damals mit hauptspiel + addon.
Würde sich das modell nicht bewähren gäbe es das in der heutigen form doch gar nicht. :Blauesauge:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bin mal hier »

Killzone Mercenary ist das geilste Spiel in dem Video freue mich schon tierisch drauf.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Wie kann man den dreck hier löschen hab das in die falsche News geschrieben ihr idioten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mirabai hat geschrieben:Nichts gegen dich, aber hast du schonmal ein MMO gespielt?! 14,99$ ist der übliche Monatspreis. Damit sind dann die Serverkosten, Personal, weiterentwicklung des Spiels usw abgedeckt(Forum, support, GM, Admin....) - Also irgendwo sind die 14,99$ schon vollkommen ok.
14,99$ pro Monat ist nicht kostendeckend, es ist geldscheffelnd! Rechne das doch mal auf ne Million Spieler oder mehr hoch, da kannst du die Kosten hundertfach mit abdecken. Dass dieser Preis von dir und vielen anderen als "vollkommen ok" und "üblich" betrachtet wird, ist lediglich ein trauriges Resultat unreflektierten Konsums.

Btw, auch nichts gegen dich. :wink:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bitte belege deine Aussage "da kannst du die Kosten hundertfach mit abdecken" doch mal mit Fakten. Du scheinst ja tiefergehende Einblicke in die Betriebskosten zu haben!?

Natürlich möchte man mit TESO auch Geld verdienen, was ist daran bitte verwerflich? Und ob nun 13€/Monat gerechtfertig sind oder nicht wird sich zeigen wenn das Spiel die ersten 6 Monate hinter sich hat und man sehen kann wie es sich in der Zeit weiter entwickelt. Außerdem muß das auch jeder mit sich selbst vereinbaren! Wem Abomodelle nicht passen hat im F2P Bereich mehr als genug Auswahl!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab ich natuerlich nicht. :)

Das "hundertfach" sollte allerdings auch nicht als absolut verstanden werden. Es war eine einfache Hyperbel.
Dennoch bedarf es denke ich nicht viel um einschätzen zu können, dass ~15 Mio. €/$ pro Monat sicher gewaltig mehr herausspringen lässt, als nur Kostenabdeckung, kostet schließlich mancher tripple A Titel so viel, und der ist nicht nur 'n Monat, sondern paar Jahre in der Entwicklung.
Und sicher, klar, es ist nicht verwerflich, Gewinn erzielen zu wollen.
Ich persönlich - um mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen - finde es nur beschämend, bei so hoch angesetzten Gebühren (ob üblich oder nicht) andere um gänzlichen Verzicht zu bitten.

Um am Ende in einem besseren Licht zu dazustehen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

magandi hat geschrieben:..
wie kann man nur so arm sein und sich keinen xp-boost kaufen?
wie kann man nur so arm sein und keine 5 euro für den mini-dlc haben?
wie kann man nur so arm sein und keine 15 euro für nen online-pass haben?
Keine Veralgemeinerungen bitte. TSO wird warscheinlich einen Itemshop für äußeres haben. Sonst ist die DLC schon ein leidiges Thema dennoch sieht man leider immer wieder wie ernst es wirklich genommen wird!
usw... ihr versteht neh? dieses "sind doch nur xx euro" getue geht mir aufn sack. nur weil man geld hat muss man es nicht gleich verschwenden. und die leute die sich jeden scheiß kaufen sind halt der stützpfeiler der abzocke. braucht man sich nicht über mikrotransaktionen in spgames zu wundern. und 13 euro für ein abo halte ich für überzogen.
Niemand will das und ich denke dass sich auch viele nicht damit arrangieren werden, falls es überhaupt dazu kommen sollte, was ich bezweifle.
für 6-7 euro würde sich auch niemand über mangelnden endcontent beschweren.
12,99 sind seit WoW standart bei allen Abo-MMO's und nur weil jetzt viel vom billigen FtP oder P2W geradezu überschwemmt wird, kommt jetzt die "Abo ist Abzocke" oder "zu teuer" Welle. Natürlich hätte ich es auch gern billiger aber nur wenn die Qualität nich darunter leidet.
lovestar hat geschrieben:..
Lern du lieber mal die Rechtschreibung, bevor du anderen eine Lernresistenz unterstellst.
Fült sich da jemand angesprochen? mEinE ScHlechte recHtsChrEibUng Hat dIR doCH NicHtS GetaN.
Zuletzt geändert von an_druid am 29.08.2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Usul hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich persönliche finde es eine Frechheit mit Microsoft über die Gold Pflicht zu reden. Es ist Microsofts Struktur und damit basta. Ich persönlich lehne Abogebühren ab. Klar wenn der Gegenwert stimmt, sind die gerechtfertigt. Aber ich zahle schon meinen Inetprovider und PSN Plus. Plus kostet mich zwar nur 4€ im Monat, aber es geht hier um das Prinzip
Warum ist es eine Frechheit? Weil du Abogebühren ablehnst und für dich TESO damit nicht in Frage kommt? Wenn es dir ums Prinzip geht, machst du bei TESO einfach nicht mit und alles ist bestens. Ist ja nicht so, daß man hier zu irgendwas gezwungen wird.

.
Ich finde es frech von einem Studio mit Microsoft über die Geschäftspolitik ihrer geschlossenen Plattform reden zu wollen. Die Goldgebühren sind ein fester Teil der Xbox Politik und hier verhandeln zu wollen ist für mich einfach Größenwahn und frech. Es hat nichts damit zu tun das ich TESO für ein 0815 MMO halte. Es geht einfach darum dass man wegen seinem kleinen Spielchen doch keine Verhandlungsbasis gegenüber Microsoft hat. Microsoft stellt die Server für TESO, also spart man hier bares Geld. Wenn man den Kunden entlassten möchte, kann man ja einen Betrag für die Betriebskosten vom Gewinn abführen... *troll

WENN man sich wirklich Sorgen um die armen Kunden macht. Verlangt man auf der box halt 5€ weniger. Ist ja nicht so das 12.99 eng kalkuliert sind...
DAS ist mein einziges Problem mit Abogebühren. Wenn bei einem MMO Content kommt und Server unterhalten werden - bezahle ich gerne dafür. Gerne sollen die Betreiben auch daran verdienen, aber nicht so unverschämt viel.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online:

Beitrag von Usul »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich finde es frech von einem Studio mit Microsoft über die Geschäftspolitik ihrer geschlossenen Plattform reden zu wollen.
Was ist daran frech? Jeder kann versuchen, mit Microsoft über das Thema zu reden... normalerweise wird man kaum Gehör finden. Aber frech ist das doch nicht. Und wenn Microsoft bei TESO eine Ausnahme machen sollte, dann ist es recht nicht frech, sondern zeigt, daß die beiden Parteien sich irgendwie einig geworden sind.

Was hier für merkwürdige Vorstellungen bei einigen herrschen, ist schon erstaunlich...
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Versteh immer nicht was die Leute sich über die Kosten von Computerspielen (mal generell) aufregen.
Seit wann ist denn irgendwas im Leben billig.
Im Kino zahlt man gut 10€ für gerade mal 2 Stunden Unterhaltung.
Verglichen damit sind Computerspiele spottbillig.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Hahle hat geschrieben:Versteh immer nicht was die Leute sich über die Kosten von Computerspielen (mal generell) aufregen.
Seit wann ist denn irgendwas im Leben billig.
Im Kino zahlt man gut 10€ für gerade mal 2 Stunden Unterhaltung.
Verglichen damit sind Computerspiele spottbillig.
Was issen das bitte fuer ein Vergleich? Aepfel und Birnen.

Niemand verlangt das Videospiele umsonst zu haben sind. Allerdings werden die Hersteller langsam extrem gierig. Und das die Leute nicht mehr bereit sind, deren uebertriebene Preise mitzutragen, ist doch eine voellig klare und normale Entwicklung.

Uebrigens ist der Kinobesuch ebenfalls gnadenlos ueberteuert. Ich habe zwei Kinder, und wenn ich mit der ganzen Familie ins Kino gehe, dann bin ich schon fast einen kompletten Tageslohn los.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich rechne eigentlich fast immer mit so einem Kosten/Nutzen-Verhältnis. Kino war nur ein Beispiel.
Wenn ich zig Stunden an einem Computerspiel sitze, gebe ich dafür gerne 50€ aus.
Für einen Egoshooter, den ich in 3-5 Stunden durchhab, würde ich das Geld dann jedoch lieber sparen oder warte 2 Jahre auf die Budget-Version.
Natürlich kann man sich durchaus über die allg. Teuerungsrate beschweren, mit gutem Grund. Computerspiele gehören aber tatsächlich zu den wenigen Produkten, bei denen der Preis in den letzten 10 Jahren gleich geblieben ist, statt sich zu verdoppeln. Naja fast. Ich sag mal ein Spiel hat damals 100 DM gekostet. Auf der Konsole kostet es dann heute 55€, auf dem PC eher 45€ (da isses in der Regel also sogar billiger geworden).

Wenn man mit 2 Kindern irgendwo hingeht wird es immer teuer und dat war auch schon immer so.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich muss aber insoweit zustimmen, als daß die Gewinn-Margen der Unternehmen wirklich happig sind.
Wenn man mal die Preise für identische Computerspiele auf dem gesamten Weltmarkt vergleicht, wäre in Deutschland auf alle Fälle noch Luft nach unten.