Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Online-Modus vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Onli

Beitrag von Hiri »

OMG, dagegen wirkt ein Saints Row schon richtig billig. In diesem Open World Genre ist Rockstar Games King ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben:@cyntiasly
Das Wort Gestalten trifft wohl eher auf Personen mit mangelhafter Kritikfähigkeit und Männlichkeitsfixierung zu. Mit meinem Kommentar drückte ich nichts weiter als Befremden gegenüber den Reaktionen auf GTA V aus und die Serie empfinde ich nun Mal schon seit längeren als seelenlos. Ich habe die Reihe und den Titel nicht schlecht genannt, sondern sogar die hohe Wahrscheinlichkeit eines Kaufs eingeräumt. Wenn du darauf so kindisch antwortest lässt das tief blicken.
Eine Frage aus ehrlicher Intresse.
Was fandest du an GTA IV seelenlos?
GTA IV war bis auf 1-2 Sachen mein lieblings GTA und auch allgemein eine Sache die, wie ich finde, man Rockstar nicht vorwerfen kann, ist das sie seelenlose Spiele auf den Markt werfen.
Rockstar ist, meiner Meinung, eine der wenigen großen Entwickler wo man merkt das die noch Spaß an Videospielen haben.
Für mich auch einer der Entwickler wo man noch die Spiele blind kaufen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Hiri
Das wirkt nicht nur billig, es IST billig. Schließlich war der alte Teil schon eher günstiger und der neue ist es sowieso. Allerdings hat es andere Qualitäten (ich hätte mir aber viel mehr gewünscht).

@Sarkasmus
War ja nicht nur GTA IV, sondern alle GTAs nach dem zweiten Teil. Während Saints Row den durchgedrehteren Pfad weiter folgte und auf die Spitze trieb, ist GTA in eine etwas ernstere Richtung gegangen aber ohne die Qualität eines Mafias zu erreichen. Mir sagte das Storytelling ebensowenig bisher zu wie die Charaktere und die einzelnen Städte. Ich finde es schwer zu beschreiben, deswegen wählte ich auch den Eindruck der Seelenlosigkeit. Ich will weder den Entwicklern, noch dem Spiel diesen Stempel aufdrücken, sondern ist ein ganz persönliches empfinden, nicht dass es als Vorwurf missverstanden wird.
GTA IV konnte mich von Anfang an nicht richtig fesseln, der Charakter war mir irgendwie egal. Saints Row andersherum (ich weiß um die Kritik an Teil III und unterstütze sie zum Teil auch) schaffte es, vielleicht auch weil ich meinen Charakter selbst designen und zur Abwechslung endlich mal mit einen weiblichen Motherfucker die Stadt in Angst und Schrecken versetzen konnte, während nun GTA V mir gleich drei Schwänze vorsetzt, was ich von Rockstar dann doch sehr enttäuschend fand.
Insgesamt aber ist die Serie mit Sicherheit nicht schlecht und Rockstar schon gar nicht. Da steckt viel drin und darunter bestimmt auch einiges an Seele aber bei mir kommt das halt nicht unbedingt an.
cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

sabber...die ganze stadt im Koop auslöschen...oder versuchen..wollt ich immer bei gta4 machen ...Ö
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bestes. Spiel. ALLER. ZEITEN.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Schon umwerfend, wie auch der Gameplay-Trailer, aber ich hoffe einfach, dass sie das ganze besser balancen als in GTA IV (in 5 Minuten Kenny Petrovic retten und man hat so viel EXP wie in einer Stunde Deathmatch etc.) Und dass man in kein laufendes Spiel joinen konnte (zumindest kam nie jemand nach, sodass man, obwohl das Spiel mit 8vs8 anfing, nach gewisser Zeit 3vs2 oder so spielt) fand ich auch dumm.

So toll wie GTA IV war, so verbesserungswürdig war der MP, mal abwarten, wie der von V wird. Aber ich bin eh der Singleplayer-Typ und da mach ich mir bei GTA V NULL Sorgen.

Und hört bitte auf hier ernsthaft GTA mit Saints Row zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht in ein Filmforum und vergleich da die Filme von Martin Scorsese mit denen von Uwe Boll oder Al Pacino mit Til Schweiger. Und Saints Row ist nunmal alberner Klamauk für die eher jüngere und anspruchslosere Generation ("Höhö eine Dubstep-Kanone voll g@1l alta")
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Octavio89 hat geschrieben: Und hört bitte auf hier ernsthaft GTA mit Saints Row zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht in ein Filmforum und vergleich da die Filme von Martin Scorsese mit denen von Uwe Boll oder Al Pacino mit Til Schweiger. Und Saints Row ist nunmal alberner Klamauk für die eher jüngere und anspruchslosere Generation ("Höhö eine Dubstep-Kanone voll g@1l alta")
Und was soll mir das nun sagen Sohn? Ich bin alt und ziehe ein Saints Row 2 jederzeit einem GTA IV vor. Klar kann es Grafisch und Atmosphärisch nicht mit halten aber in allem anderem ist es dem Schnarchend Langweiligen GTA IV überlegen. Okay die Fahrphysik hat GTA IV auch noch aber bei so einem Spiel brauche ich keine Realistische Fahr Physik.

Bis ich GTA V ausgiebig getestet habe bleibt für mich Saints Row 2 das beste Spiel seiner Art dieser Generation dicht gefolgt von RDR.
DH Ripper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DH Ripper »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Sieht natürlich wahnsinnig vielversprechend aus und obwohl ich es mir aufgrund des Studienbeginns am 1. Oktober nicht vorbestellen wollte, fühle ich mich jetzt doch ein wenig im Zwiespalt. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, glaube ich auch, dass dieses ambitionierte System im Endeffekt an den überwiegend minderjährigen Spielern scheitern wird, die alle nur darauf aus sein werden Kills zu machen. Wenn man nicht gerade 3 oder mehr Kollegen zur Absprache hat wird das wohl alles nur halb so viel Spaß machen...
Wenn ich dir etwas empfehlen darf, als Student jetzt im dritten Semester, hol es dir zum Release, damit du es vor den Klausuren im Februar durch hast. Vertrau mir. :lol:
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Weiß jemand ob man wie in GTA SA und IV Freundinnen haben kann?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

DH Ripper hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Sieht natürlich wahnsinnig vielversprechend aus und obwohl ich es mir aufgrund des Studienbeginns am 1. Oktober nicht vorbestellen wollte, fühle ich mich jetzt doch ein wenig im Zwiespalt. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, glaube ich auch, dass dieses ambitionierte System im Endeffekt an den überwiegend minderjährigen Spielern scheitern wird, die alle nur darauf aus sein werden Kills zu machen. Wenn man nicht gerade 3 oder mehr Kollegen zur Absprache hat wird das wohl alles nur halb so viel Spaß machen...
Wenn ich dir etwas empfehlen darf, als Student jetzt im dritten Semester, hol es dir zum Release, damit du es vor den Klausuren im Februar durch hast. Vertrau mir. :lol:

Neue, ich muss die Zeit der ersten Monate erst mal nutzen um mich in der neuen Stadt einzuleben und Kontakte zu knüpfen. Gezockt wird wohl erst mal eine ganze Weile nicht mehr. :(

@ CandyBlock

Ich will dir nicht unterstellen diese Frage aus irgendeinem anderen Grund außer dem gestellt zu haben, dass du wissen willst wieviel Content das Spiel bietet, aber irgendwie kommt es trotzdem merkwürdig haha :mrgreen:
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

CandyBlock hat geschrieben:Weiß jemand ob man wie in GTA SA und IV Freundinnen haben kann?
Nein die gibt es nicht. Ein Charakter ist verheirateter Familienvater. Ein Dating-System wird es aber nicht geben.
Octavio89 hat geschrieben: Und hört bitte auf hier ernsthaft GTA mit Saints Row zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht in ein Filmforum und vergleich da die Filme von Martin Scorsese mit denen von Uwe Boll oder Al Pacino mit Til Schweiger. Und Saints Row ist nunmal alberner Klamauk für die eher jüngere und anspruchslosere Generation ("Höhö eine Dubstep-Kanone voll g@1l alta")
Uwe Boll weiß wenigstens, dass er Trash produziert und kennt seine Zielgruppe. GTA IV war öde und wie oben schon treffend beschrieben absolut seelenlos. Rockstar ist aber lernfähig.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Hiri hat geschrieben:OMG, dagegen wirkt ein Saints Row schon richtig billig. In diesem Open World Genre ist Rockstar Games King ;)
Kann man doch gar nicht vergleichen? :Kratz:
GTA ist noch halbwegs ernst, Saints Row kein bisschen. Da fliegen Aliens durch die Stadt und es gibt Waffen, bei denen ein Hai aus dem Asphalt schießt und alles verschlingt. Bis auf eine offene Stadt sind die Spiele komplett verschieden. Wobei mir Saints Row besser als GTA gefällt. GTA SA war mir zu viel "Gangsta Tight Nigga Shit" und in GTA4 konnte man ja fast gar nichts mehr machen. Auf GTA 5 freue ich mich trotzdem.
Aber das GOTY ist es nicht, dass wird TLoU werden. GTA wird zwar wieder super werden, aber es ist eben auch "nur" ein weiteres GTA.
Jüngere und Anspruchslose? Glaube kaum, dass die Jüngeren die ganze versteckte Satire usw. auch nur im Ansatz erkennen. Ebenso bei GTA. Da steckt viel Gesellschaftskritik drin, die die meisten eh nicht erkennen. Vom reinen Gameplay her ist GTA nicht weniger billig und anspruchslos.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

der (grossartige) MP von RDR war schon eine grosse Steigerung von GTA4, insofern bleib ich erstmal zuversichtlich :Häschen:
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Wenn GTA5 endlich wieder so gut wird wie SA dann lohnt es sich. Blenden lass ich mich nicht noch mal.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich bin schon sehr gespannt - gta5 wird neben beyond: two souls das letzte game sein, dass ich mir für die "alte" konsolen-generation hole... sieht wirklich vielversprechend aus... außderdem begleitet mich diese spiel-serie seit dem ersten teil...

habe zwar ein wenig überlegt und mit mir gehadert, aber auf diese beiden titel kannn/will ich nicht verzichten, obwohl es mir lieber gewesen wäre, beide titel bereits auf der neuen generation zu spielen...