Diese Aussage ist mal sowas von lächerlich. In die Vergangenheit? Nintendo war immer auf Innovationen aus, meist auf Kosten von Grafikpower. Du solltest dich mal informieren, was es ohne Nintendo so heute bei Konsolen garnichtg gäbe bevor du hier meinst, die würden in der Vergangenheit hängen.OriginalSchlagen hat geschrieben:Fortwährend den Blick in die Vergangenheit gerichtet, anstatt in die Zukunft. So wird das nichts mehr. Mit dem Misserfolg der WiiU ist die Wahrscheinlichkeit grösser denn je, dass das die letzte Chance für BigN war im Konsolenmarkt wieder Fuss zu fassen.
Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäf
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So ist es, die meisten hauen einfach nur Text raus ohne auch nur ein bisschen mal nachzudenken.
Ausserdem welche Konsole bietet einen so niedrigen Stromverbrauch wie die Wii U und ansprechende Grafik? Nichts gegen die PS4 oder Xbox One, aber denkt mal jemand daran was da für ein Verbrauch hinter steht? Die Wii U Verbraucht unter Vollast gerade mal ca 40 Watt und die alte Wii ca 15-16 Watt unter Vollast und die PS3 verbrauchte in der Slim Variante immernoch über 80 Watt.
Und ernsthaft wer kauft sich drei Revision ein und der selben Konsole, denn Anfangs war der Verbrauch bei über 100 Watt. Nintendo bringt eine Revision raus und der Verbrauch ist von Anfang an niedrig, klar gibt es auch von der Wii mehrere Revisionen, aber die muss man sich ja nicht unbedingt kaufen.
Ausserdem welche Konsole bietet einen so niedrigen Stromverbrauch wie die Wii U und ansprechende Grafik? Nichts gegen die PS4 oder Xbox One, aber denkt mal jemand daran was da für ein Verbrauch hinter steht? Die Wii U Verbraucht unter Vollast gerade mal ca 40 Watt und die alte Wii ca 15-16 Watt unter Vollast und die PS3 verbrauchte in der Slim Variante immernoch über 80 Watt.
Und ernsthaft wer kauft sich drei Revision ein und der selben Konsole, denn Anfangs war der Verbrauch bei über 100 Watt. Nintendo bringt eine Revision raus und der Verbrauch ist von Anfang an niedrig, klar gibt es auch von der Wii mehrere Revisionen, aber die muss man sich ja nicht unbedingt kaufen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder hast du mal daran gedacht, dass es einfach nur Spiele sind, die eine höhere Halbwertszeit haben? Ich meine mindestens 10% aller GameBoy Besitzer haben genau ein Spiel: Tetris.EvilReaper hat geschrieben:Was die Software betriffg ist es sogar so, dass sowohl für 360 als auch für PS3 mehr verkauft wurden als für die Wii und das obwohl davon 1/5 - 1/4 mehr Geräte verkauft wurden. Das unterstreicht nur das Problem, das Nintendo seit jeher hat: sie haben keine Spiele, zumindest keine, die die Leute kaufen möchten,Cheraa hat geschrieben:Weit hinter sich gelassen? Guter Witz.Raksoris hat geschrieben: Reden wir hier von Erfolg, persönlichen Geschmack oder technischen Daten?
Die Wii hat die 7te Konsolengeneration gewonnen und die PS3/360 weit hinter sich gelassen was Verkaufszahlen für Konsolen und Spiele angeht.
Die PS2 hat die Konkurrenz weit hinter sich gelassen mit 150 Mio. Einheiten vs 25 Mio XBox und 21 Mio. Gamecube.
Die Wii hat 100 Mio. verkaufte Einheiten vs 79 Mio. PS3 und 78 Mio. XBox360. Das macht die Wii sicher zur meistverkauten Konsole der aktuellen Generation aber nicht mit großem Abstand und die Generation ist noch nicht vorbei. Wenn der Trend so bleibt, wird Sony die Wii in ca. 2 Jahren doch noch überholen mit den Hardware verkäufen.
Bezüglich Software Sales kann man keine ernsthafte Aussage treffen, denn sämltiche Statistiken blenden den digitalen Verkauf komplett aus und den gibt es nunmal auf PS3 und XBOX anders wie bei der Wii. Bei dem PC ging man bei den anfängen der digitalen Verkäufe von 20-30% Absatz aus.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Komisch... Warum haben sie dann mehr als genug Gewinn in der letzten Generation gemacht?EvilReaper hat geschrieben:Was die Software betriffg ist es sogar so, dass sowohl für 360 als auch für PS3 mehr verkauft wurden als für die Wii und das obwohl davon 1/5 - 1/4 mehr Geräte verkauft wurden. Das unterstreicht nur das Problem, das Nintendo seit jeher hat: sie haben keine Spiele, zumindest keine, die die Leute kaufen möchten,
Sie haben vielleicht nicht so viele Spiele. Die sie aber haben, verkaufen sich gut bis sehr gut, bekommen meist gute bis die besten Wertungen, und machen - Überraschung - meist auch einfach vom Spiel her Spaß ohne Bling Bling und KABOOMKABOOM zu bieten.
(wenn man denn nicht gerade "erwachsene" Unterhaltung will
Wo ist das Problem?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Realität.Cheraa hat geschrieben:Weit hinter sich gelassen? Guter Witz.Raksoris hat geschrieben: Reden wir hier von Erfolg, persönlichen Geschmack oder technischen Daten?
Die Wii hat die 7te Konsolengeneration gewonnen und die PS3/360 weit hinter sich gelassen was Verkaufszahlen für Konsolen und Spiele angeht.
Das war die 6te Generation, ich glaube kaum das ich mich darauf bezogen habe.Cheraa hat geschrieben: Die PS2 hat die Konkurrenz weit hinter sich gelassen mit 150 Mio. Einheiten vs 25 Mio XBox und 21 Mio. Gamecube.
Bleibt wohl Wunschdenken.Cheraa hat geschrieben:Die Wii hat 100 Mio. verkaufte Einheiten vs 79 Mio. PS3 und 78 Mio. XBox360. Das macht die Wii sicher zur meistverkauten Konsole der aktuellen Generation aber nicht mit großem Abstand und die Generation ist noch nicht vorbei. Wenn der Trend so bleibt, wird Sony die Wii in ca. 2 Jahren doch noch überholen mit den Hardware verkäufen.
Stimmt oder man schaut sich einfach die RetailVerkäufe an und stellt fest, dass die Wii die meisten Spiele insgesamt abgesetzt hat.Cheraa hat geschrieben:Bezüglich Software Sales kann man keine ernsthafte Aussage treffen, denn sämltiche Statistiken blenden den digitalen Verkauf komplett aus und den gibt es nunmal auf PS3 und XBOX anders wie bei der Wii. Bei dem PC ging man bei den anfängen der digitalen Verkäufe von 20-30% Absatz aus.
Ich glaube kaum, dass die PS3 oder 360 mehrer hundert Millionen Softwaretitel über Onlineverkäufe abgesetzt haben.
EvilReaper hat geschrieben:[
Was die Software betriffg ist es sogar so, dass sowohl für 360 als auch für PS3 mehr verkauft wurden als für die Wii und das obwohl davon 1/5 - 1/4 mehr Geräte verkauft wurden. Das unterstreicht nur das Problem, das Nintendo seit jeher hat: sie haben keine Spiele, zumindest keine, die die Leute kaufen möchten,
Und das ist kompletter Schwachsinn.
Die Kategorie dieser Aussage pendelt zwischen:
"Die Erde ist eine Scheibe"
und
"Aliens haben die Pyramiden"
erbaut.
Aber wurde schon oft genug erklärt ( ungefähr ein Halbes Dutzend mal von mir selbst ) und irgendwie wird es langsam langweilig immer die gleichen Statistriken zu posten um diesen Stuss zu widerlegen.
Zuletzt geändert von Raksoris am 07.08.2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wieso haben die Spieleverkäufe der PS360 einen Einfluss auf das Verhältnis Wii Spiele - Wii Konsole?
Besitzt jeder Wii Besitzer automatisch weniger Spiele, sobald mehr PS3 Spieke verkauft werden? Sprich ich hab 10 Spiele für meine Wii aber weil sich The Last of Us 40 Millionen Mal verkauft, hab ich nur noch 7 Spiele? oO
@Topic: Glückwunsch auf 30 Jahre ...und in 30 Jahren wird die Firma immer noch doomed sein.
btw...fällt noch jemanden auf, wie jeder Bildtext eine Formulierung von "Geniestreich" oder "Weltklasse" beinhaltet?
und ich freu mich schon irgendwie auf Sony...zumindest wird da die Vielfalt der vorgestellten Spiele größer sein.. >.>
Besitzt jeder Wii Besitzer automatisch weniger Spiele, sobald mehr PS3 Spieke verkauft werden? Sprich ich hab 10 Spiele für meine Wii aber weil sich The Last of Us 40 Millionen Mal verkauft, hab ich nur noch 7 Spiele? oO
@Topic: Glückwunsch auf 30 Jahre ...und in 30 Jahren wird die Firma immer noch doomed sein.
btw...fällt noch jemanden auf, wie jeder Bildtext eine Formulierung von "Geniestreich" oder "Weltklasse" beinhaltet?
und ich freu mich schon irgendwie auf Sony...zumindest wird da die Vielfalt der vorgestellten Spiele größer sein.. >.>
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Also das is jetzt nich böse gemeint, aber wen interessierts?Masters1984 hat geschrieben: Ausserdem welche Konsole bietet einen so niedrigen Stromverbrauch wie die Wii U und ansprechende Grafik?
Wir reden hier von maximal 2,50 € an Stromkosten pro Monat, für eine 100 Watt Xbox.
@Sven
Das soll auch bei dir nich böse gemeint sein, aber "die Grafik is bei Nintendo eh scheiße, da isses egal ob die Spiele nichmal in 1080p laufen" kann doch kein Proargument sein.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich persönlich finde die Grafik ansprechend genug mir die Spiele zu kaufen und benötige kein Ultra HD um Spaß zu haben und wenn man an Stromkosten sparen kann, warum sollte das kein Pro Argument der Wii U sein, es wird ja nicht monatlich, sondern jährlich abgerechnet und für Vielspieler ist es durchaus ein gutes Argument.
Weißt du denn, wieviel Verbrauch die neuen von MS und Sony haben werden?
Weißt du denn, wieviel Verbrauch die neuen von MS und Sony haben werden?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ach greenelve du weißt doch wie es abläuft:greenelve hat geschrieben:Wieso haben die Spieleverkäufe der PS360 einen Einfluss auf das Verhältnis Wii Spiele - Wii Konsole?
@Topic: Glückwunsch auf 30 Jahre ...und in 30 Jahren wird die Firma immer noch doomed sein.![]()
btw...fällt noch jemanden auf, wie jeder Bildtext eine Formulierung von "Geniestreich" oder "Weltklasse" beinhaltet?![]()
und ich freu mich schon irgendwie auf Sony...zumindest wird da die Vielfalt der vorgestellten Spiele größer sein.. >.>![]()
Als früher noch News rausgekommen sind ( also jedes Quartal ) das die Wii und der Ds der Konkurrenz davon läuft hieß es in jedem Thread:
"J...JA DIE VERKAUFEN NUR SO VIELE WIIS WEIL CASUALS DIE SICH KAUFEN!"
(Hat seltsamerweise bei der Ps2 keinen gestört. )
Wenn über Spiele berichtet worden sind für die Wii hieß es :
"J...JA CASUALS KAUFEN SICH MAXIMAL 3-4 SPIELE FÜR DIE WII!"
( Was Blödsinn ist die aktuelle Konsolen:Spiele Rate für die Wii beträgt 8,72 Spiele pro Konsole ungefähr auf der gleichen Ebene wie die Ps3 )
Als der 3Ds sich anfangs schleppend verkauft hat hieß es:
"HA ich wusste das der Casualzug abgefahren ist."
Manchmal kam dann auch der Satz hinterher:
"Die Vita und Sony werden diesmal gewinnen."
Egal welche News es über Nintendo ist, es passiert eh immer das gleiche da sich die Argumente nie ändern ^^
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Sie müssen von ihrer Architektur dem PC ähnlicher werden denn die PS3 hat doch bewiesen das Exoten von den Publishern nicht unterstützt werden. Die PS3 ist der Xbox360 deutlich überlegen in der Technik, trotzdem sehen Multititel auf der Box besser aus, weil sie leichter zu programmieren ist. Alles was mehr Aufwand bedeutet, erhöht die Produktionskosten. Das ist dann einfach bei den Multi Millionen Dollar Produktionen nicht mehr drin.Sven Power hat geschrieben: Playstation/Xbox werden von ihrer Architektur PC's immer ähnlicher und die Spiele sind, abgesehen von den Exclusives, identisch -> nur dass sie auf dem PC besser aussehen und mehr Features mitbringen.
4K macht schon mal nur Sinn wenn du einen TV ab 55" besitzt. Das alleine ist schon eine verschwindent geringe Anzahl an Haushalten. Die Masse besitzt im Wohnzimmer einen 32-42" TV und will auch nichts größeres. Dort ist aber 1080p das maximum, da die 4K bei der "kleine" des Bildschirms nichts mehr nennenswert verbessern kann.4k wird sich nicht durchsetzen? Das liest sich fast so niedlich wie damals wer braucht HD? Wer braucht FullHD? Nintendo ist doomedEs werden gerade 5k Kameras entwickelt, 4k erlaubt dir ECHTES 1080P 3D, der 4k-Standart bietet weit mehr Farben (lies dich mal zu HDMI 2.0 schlau). 4k wird sich etablieren. LCD und Plasma Fernseher haben bei Markteinführung ca. 8.000€ gekostet (das waren die bezahlbaren). OLED (was endlich mal eine interessante Technologie ist) Fernseher kosten nur 4.500€ (55 Zoll). Warte mal 2-3 Jahre.
Fakt ist, ca. 10 Jahre nach der Einführung von HD TV, besteht das Free-, wie auch Pay TV noch immer nicht aus reinen HD Angeboten. Die Haushalte wie oben schon erwähnt besitzen noch immer zu 50% RöhrenTV und DvD statt FullHD TV mit BluRay.
4K HD wird sich nicht durchsetzen. So wie sich die BluRay Laufwerke auch nie beim PC durchsetzen werden.
1. Platz sparender. Eine PS4 + Arbeitsnotebook verbraucht weniger Platz als ein dicker Gaming PC samt Monitor.Ich verstehe dich, dass du sagst, die Wii U sei technischer Schrott....Nur wenn du High End willst, wieso kaufst du dann MS/Sony Konsolen und keinen PC?
2. Die Spiele. Der PC ist eine Gaming Maschine für FPS, RTS und Simulationen. Die Konsolen für 3rd Person Action, Jump&Run und RPGs.
Kinderspiele?Von der Wii U erwarte ich keine geile Grafik, das bietet mir mein PC. Von Nintendo erwarte ich etwas, was anderes ist als auf dem PC und den MS/Sony Konsolen...und das kriege ich geboten!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Spiele mit geilem Gameplay.Cheraa hat geschrieben:Kinderspiele?Sven Power hat geschrieben:
Von der Wii U erwarte ich keine geile Grafik, das bietet mir mein PC. Von Nintendo erwarte ich etwas, was anderes ist als auf dem PC und den MS/Sony Konsolen...und das kriege ich geboten!
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
@ breakibuu:
nehm ich auch nicht als Angriff auf
ich meinte es auch eher andersrum. Die 480P haben auf nem großen Panel schon fast wehgetan
Die Wii U (welche ich noch nicht habe) wird da wohl den Augenarzt ersparen.
Grafik liegt immer im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) Ich finde die bunten, schön designten Welten viel genialer als die Unreal-Engine Grafiken auf den Sony/MS Konsolen, welche ich widerum auf dem PC mit einem noch größeren AHA-Erlebnis genießen kann.
@ Masters1984:
ich glaube wir verstehen uns
nehm ich auch nicht als Angriff auf
ich meinte es auch eher andersrum. Die 480P haben auf nem großen Panel schon fast wehgetan
Grafik liegt immer im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) Ich finde die bunten, schön designten Welten viel genialer als die Unreal-Engine Grafiken auf den Sony/MS Konsolen, welche ich widerum auf dem PC mit einem noch größeren AHA-Erlebnis genießen kann.
@ Masters1984:
ich glaube wir verstehen uns
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Spiele mit geilem Gameplay gibts dann auf der Playstation nicht oder was?
Ich finde beide Seiten in so einem Streit stets lächerlich. Wie elementar hier die Konsolen auf irgendwelche dummen Schlagwörter reduziert werden, wie dumm der eigenen Konsole bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden die angeblich nur sie hat. Besonders lächerlich finde ich es bei Leuten die dem Alter nach schon bei Sega vs. Nintendo dabei gewesen sind...habt euch nicht wirklich weiterentwickelt...
Ich bin nicht der Meinung das man alle Konsolen brauch um wirklich die besten Spielerlebnisse mitzunehmen, aber man sollte endlich von der Fanboy-Illusion runterkommen das es mit einer Konsole+Pc schon läuft. Gerade wenn es um Sony und Nintendo geht, wissen beide Lager ganz genau das hier wie dort Spiele erscheinen die ultragenial sind und die nur für diese Konsolen erscheinen.
Es gibt einfach kein Nintendo hat das bessere Gameplay und Sony die bessere Grafik...das ist schlicht dumm.
Ich finde beide Seiten in so einem Streit stets lächerlich. Wie elementar hier die Konsolen auf irgendwelche dummen Schlagwörter reduziert werden, wie dumm der eigenen Konsole bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden die angeblich nur sie hat. Besonders lächerlich finde ich es bei Leuten die dem Alter nach schon bei Sega vs. Nintendo dabei gewesen sind...habt euch nicht wirklich weiterentwickelt...
Ich bin nicht der Meinung das man alle Konsolen brauch um wirklich die besten Spielerlebnisse mitzunehmen, aber man sollte endlich von der Fanboy-Illusion runterkommen das es mit einer Konsole+Pc schon läuft. Gerade wenn es um Sony und Nintendo geht, wissen beide Lager ganz genau das hier wie dort Spiele erscheinen die ultragenial sind und die nur für diese Konsolen erscheinen.
Es gibt einfach kein Nintendo hat das bessere Gameplay und Sony die bessere Grafik...das ist schlicht dumm.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ich warte eigentlich nur noch auf ein Bild mit dem Text
Nintendo - doomed since 1889
Und ja es gab in der Firmengeschichte immer ein Auf und Ab, sei es nun die Instant-Nudelsuppen-Phase, die Phase mit dem Stundenhotel(s) oder die Hanafuda-Spielkarten bis zu der Konsolenära seit dem FAMICOM [ja die Color TV Games zähle ich nicht als Konsole, da es keine auswechselbaren Spiele gab :wink: ].
Derzeit sind sie zumindest bei den Heimkonsolen im Tief, aber wie so oft braucht ein Phoenix seine Ruhezeiten, bevor er sich im neuen Glanz aus der Asche erhebt.
Nintendo - doomed since 1889
Und ja es gab in der Firmengeschichte immer ein Auf und Ab, sei es nun die Instant-Nudelsuppen-Phase, die Phase mit dem Stundenhotel(s) oder die Hanafuda-Spielkarten bis zu der Konsolenära seit dem FAMICOM [ja die Color TV Games zähle ich nicht als Konsole, da es keine auswechselbaren Spiele gab :wink: ].
Derzeit sind sie zumindest bei den Heimkonsolen im Tief, aber wie so oft braucht ein Phoenix seine Ruhezeiten, bevor er sich im neuen Glanz aus der Asche erhebt.