The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von Bluewoodtree »

DonDonat hat geschrieben:Ich würde mal sagen: wen kümmerts ob es im Multiplayer von The Last Of Us mehr Gewalt/ Blut gibt?
Solang die Spielmechanik die selbe bleibt ist es total egal und außerdem kauft man das Spiel eh eher wegen der Story als wegen des Multiplayers...

wieviel Gewalt da drinnen ist, ist mir eigentlich egal,ich spiele das Spiel sowieso nicht, und wenn dann nur im Singleplayer. Aber regt euch nicht die Dreistigkeit dieser Unwahrheit auf?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so ein Verhalten verteidigen? Seid ihr etwa schon zufrieden, wenn euch PR-Leute nicht direkt bescheißen, sondern nur indirekt?
Ich denke hier kommen einige Sachen durcheinander. Manche user äußern sich zu den Schnitten ("stören mich nicht", "stören mich" etc.), andere zu dem Vorgehen Sonys.
Nur weil jemanden die Schnitte nicht stören, weil sie sein Spielerlebnis nicht trüben, heißt es ja nicht direkt, dass er auch nichts gegen die Vorgehendweise der Informationsvermittlung von Sony hat.

Und nochmal: Sony kann man einfach nichts vorwerfen. Sie haben nicht gelogen.
Ganz ehrlich: die Spieler (mich mit eingeschlossen ) die bei dieser seltsamen Formulierung "im Vergleich zur EU" Version nicht skeptiscch geworden sind, müssen sich einfach mal selbst an den Kopf packen.

Die Methode Sonys hat zweimal geklappt, aber nun wissen wir ja, wann und wo wir nachfragen müssen. :wink:

Edit:
Bluewoodtree hat geschrieben:Aber regt euch nicht die Dreistigkeit dieser Unwahrheit auf?
Es wird nicht besser, nur weil man diesen Unfug ständig wiederholt. :roll:
Es gab keine Unwahrheit. Niemand hat nachgefragt wie es im Vergleich zur US Version aussieht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Und nochmal: Sony kann man einfach nichts vorwerfen. Sie haben nicht gelogen.
Ganz ehrlich: die Spieler (mich mit eingeschlossen ) die bei dieser seltsamen Formulierung "im Vergleich zur EU" Version nicht skeptiscch geworden sind, müssen sich einfach mal selbst an den Kopf packen.

Die Methode Sonys hat zweimal geklappt, aber nun wissen wir ja, wann und wo wir nachfragen müssen. :wink:
Ich glaube du verstehst mich da nicht ganz. Natürlich kann und sollte man Sony etwas vorwerfen!
Sie haben versucht, bei ihren Kunden einen falschen Eindruck hinsichtlich ihres Produkts zu erzeugen. Dass sie dabei nicht gelogen haben, ändert rein gar nichts an dieser Tatsache.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

weiss man wenigstens mittlerweile warum da schnitte sind ? das man bei uns in deutschland schneidet ist ja nix neues, aber in anderen eu ländern ?? dann ist der singleplayer komplett uncut , auch bei uns mit allem was dazu gehört ..... es ergibt einfach keinen sinn ! :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Sie haben versucht, bei ihren Kunden einen falschen Eindruck hinsichtlich ihres Produkts zu erzeugen. Dass sie dabei nicht gelogen haben, ändert rein gar nichts an dieser Tatsache.
Dies sehe ich einfach anders. Die Aussage, dass das "Spiel unverändert zur EU Version" ist erweckt überhaupt keinen falschen Eindruck. Wo liegt denn deiner Meinung nach der Versuch "einen falschen Eindruck" beim Kunden zu hinterlassen? Das Witzige ist ja, dass es hier nichtmal etwas Kleingedrucktes o.ä. gibt, weswegen man ihnen vorwerfen könnte, was du ihnen vorwirfst. Auch findest du kein 100% Uncut (wie noch fälschlicherweise bei GOW A) auf der Hülle (was und übrigens auch hätte stutzig machen können).
Es steht da schwarz auf weiß wie es ist. Punkt. Dass einige user beim Lesen von "unverändert" bereits das Gehirn heruntergefahren haben, ist leider deren Schuld. Ich würde mir dann einfach mal die Frage stellen, wie unreflektiert ich solche Infos aufnehme.

Was ich Sony vorwerfen würde ist einfach deren Release Politik, welche darin besteht EU Versionen alle gleich zu schneiden und somit die Möglichkeit an die ungeschnittenen heranzukommen für alle Europäer, deutlich erschwert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:weiss man wenigstens mittlerweile warum da schnitte sind ? das man bei uns in deutschland schneidet ist ja nix neues, aber in anderen eu ländern ?? dann ist der singleplayer komplett uncut , auch bei uns mit allem was dazu gehört ..... es ergibt einfach keinen sinn ! :?
Mit der Erklärung "Online ändert sich die Spielerfahrung" haben sie befürchtet die Gewalt aus dem Singleplayer, die sich gegen mutierte Menschen richtet, würde im Multiplayer, wo sie sich gegen "normale" Menschen richtet, in einem anderen Kontext gesehen.

Warum gleich ganz Europa....lässt sich nur spekulieren. Vielleicht weli damit Deutsche international spielen können, damit Sony sagen es gäbe keine Schnitte, alles Uncut. Oder vielleicht ist es ein anderer Grund. :/

@Topic:
Nachdem nun klar ist, es existieren Unterschiede zwischen US und EU...wie schauts mit Asien aus? :Blauesauge:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Sie haben versucht, bei ihren Kunden einen falschen Eindruck hinsichtlich ihres Produkts zu erzeugen. Dass sie dabei nicht gelogen haben, ändert rein gar nichts an dieser Tatsache.
Dies sehe ich einfach anders. Die Aussage, dass das "Spiel unverändert zur EU Version" ist erweckt überhaupt keinen falschen Eindruck. Wo liegt denn deiner Meinung nach der Versuch "einen falschen Eindruck" beim Kunden zu hinterlassen? Das Witzige ist ja, dass es hier nichtmal etwas Kleingedrucktes o.ä. gibt, weswegen man ihnen vorwerfen könnte, was du ihnen vorwirfst. Auch findest du kein 100% Uncut (wie noch fälschlicherweise bei GOW A) auf der Hülle (was und übrigens auch hätte stutzig machen können).
Es steht da schwarz auf weiß wie es ist. Punkt. Dass einige user beim Lesen von "unverändert" bereits das Gehirn heruntergefahren haben, ist leider deren Schuld. Ich würde mir dann einfach mal die Frage stellen, wie unreflektiert ich solche Infos aufnehme.

Was ich Sony vorwerfen würde ist einfach deren Release Politik, welche darin besteht EU Versionen alle gleich zu schneiden und somit die Möglichkeit an die ungeschnittenen heranzukommen für alle Europäer, deutlich erschwert.

Noe, sobald die Mehrheit der Leute es falsch versteht, wurde halt ein falscher Eindruck erweckt, so einfach ist das.
Unveraendert zur EU Version ist eine klare Aussage, aber wenn man dann das word "uncut" benutzt ist das schon bewusst irrefuehrend wuerde ich mal behaupten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:weiss man wenigstens mittlerweile warum da schnitte sind ? das man bei uns in deutschland schneidet ist ja nix neues, aber in anderen eu ländern ?? dann ist der singleplayer komplett uncut , auch bei uns mit allem was dazu gehört ..... es ergibt einfach keinen sinn ! :?
Mit der Erklärung "Online ändert sich die Spielerfahrung" haben sie befürchtet die Gewalt aus dem Singleplayer, die sich gegen mutierte Menschen richtet, würde im Multiplayer, wo sie sich gegen "normale" Menschen richtet, in einem anderen Kontext gesehen.

Warum gleich ganz Europa....lässt sich nur spekulieren. Vielleicht weli damit Deutsche international spielen können, damit Sony sagen es gäbe keine Schnitte, alles Uncut. Oder vielleicht ist es ein anderer Grund. :/

@Topic:
Nachdem nun klar ist, es existieren Unterschiede zwischen US und EU...wie schauts mit Asien aus? :Blauesauge:

im singleplayer kann man aber auch "normale" menschen zersplattern und das vom feinsten ! ergibt weiterhin keinen sinn ! :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Es steht da schwarz auf weiß wie es ist. Punkt. Dass einige user beim Lesen von "unverändert" bereits das Gehirn heruntergefahren haben, ist leider deren Schuld.
Wenn ständige Paranoia die Vorraussetzung zum Lesen einer Newsmeldung ist, dann wird das wohl kaum die Schuld eines Lesers sein. Formulierungen wie "die EU-Version" beziehen sich normalerweise einfach auf lokalisierte Fassungen bezüglich von Sprache und MP-Servern. Das ist bewusst vage gehalten.

Um es mal zusammenzufassen:
Ohne Vorkenntnis ist die eigentliche Nachricht nicht erkenntlich. Die erkennt man nur durch Nachforschungen oder Vorwissen.

Das ist Unseriös, egal aus welcher Perspektive man es nun angeht.

btw: Selbst Journalisten sind davon ausgegangen, das Uncut würde sich auf eine vollkommen ungeschnittene Version beziehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Warum gleich ganz Europa....lässt sich nur spekulieren. Vielleicht weli damit Deutsche international spielen können, damit Sony sagen es gäbe keine Schnitte, alles Uncut. Oder vielleicht ist es ein anderer Grund. :/
Ich hatte ja geschrieben, dass Sony es mit ihren Exklusives so handhaben, dass es US, EU und Asia Varianten gibt. Somit kriegt man auch immer alle Sprachen auf der deutschen PAL, eben weil es die EU Pal ist.

Das Argument der internationalen Teilhabe an MP matches greift leider nicht, da es sich bei TLOU nicht um gameplay verändernde Schnitte handelt, wie z.B. damals beim MP von Dead Space 2, bei dem dann Deutsche unter sich waren. Ein Multiplayer shooter wie Team Fortress 2 wurde auf`s absurdeste (und lustigste) für uns umgeschnitten, beim MP wurden wir dennoch nicht ausgerenzt, weil es halt nur grafische Veränderungen waren.

Hardtarget hat geschrieben:im singleplayer kann man aber auch "normale" menschen zersplattern und das vom feinsten ! ergibt weiterhin keinen sinn ! :(
Nach der Begrüundung von Schnitten zu fragen, macht eigentlich keinen Sinn. Warum wurde GOW3 ungeschnitten released, aber Ascension geschnitten, obwohl beide sehr brutal sind? Wieso wurde der MP von Gears 3 nicht geschnitten, obwohl er geradezu pervers brutal ist? Solche Fragen kann man zu jedem brutalen Spiel stellen. It never ends....

@Temeter:

Schade dass du in diesem Fall Wachsamkeit mit Paranoia verwechselst. :roll:

Wir haben uns nun mehrere male unsere jeweilige Sicht zu der Sache dargelegt und ich denke es ist nun unnötig weiterhin darauf rumzureiten. :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Seit Nintendo RE 4 als Uncut verkauft hat, was bereits gelogen war, rege ich mich schon gar nicht darüber auf - besonders da es einen absolut unwichtigen Teil des Multiplayers betrifft. Würden sich die Leute doch nur im echten Leben dermaßen über politische Unwahrheiten aufregen, wie sie es hier in Foren wegen so einem Mumpitz tun...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben: im singleplayer kann man aber auch "normale" menschen zersplattern und das vom feinsten ! ergibt weiterhin keinen sinn ! :(
Lass es mich anders formulieren: Spielmodus. Im Multiplayer geht es weniger um die Atmosphäre des Singleplayers. Der Kontext, warum Gewalt Immersion schafft, ist im Multiplayer weit weniger gegeben... Free for All bzw. Deathmatch liefert nunmal keine Geschichte, mit der das vorkommen von Gewalt erklärt wird. Im Singleplayer heißt es immerhin: Es ist pures Überleben in einer Welt in der Zivilisation zusammenbricht...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: im singleplayer kann man aber auch "normale" menschen zersplattern und das vom feinsten ! ergibt weiterhin keinen sinn ! :(
Lass es mich anders formulieren: Spielmodus. Im Multiplayer geht es weniger um die Atmosphäre des Singleplayers. Der Kontext, warum Gewalt Immersion schafft, ist im Multiplayer weit weniger gegeben... Free for All bzw. Deathmatch liefert nunmal keine Geschichte, mit der das vorkommen von Gewalt erklärt wird. Im Singleplayer heißt es immerhin: Es ist pures Überleben in einer Welt in der Zivilisation zusammenbricht...
Und das Argument, warum diese Intensitaet der Gewalt in Deutschland abgeschaerft werden muss, ist, dass es "sinnlose" Brutalitaet ist, da sie im MP nicht zur Atmosphaere beitraegt? Wuerde ich sofort zustimmen. Finde es sogar gut, weil das muss ja dann auch nicht sein.
Trotzdem sollte man es dann aber nicht als "uncut" bezeichnen, denn das ist schlichtweg Beschiss.

Einfach das Spiel so rausbringen wie es ist, aber den Begriff "uncut" weglassen und alle sind gluecklich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Abgeschärft werden muss"... es muss nicht...aber dann könnte es als Verherrlichung, da der Kontext fehlt, zu einer anderen Einstufung führen...

Uncut ist meiner Meinung nach ohnehin zu einem Marketingwort verkommen.. :? und ist Werbung für Leute die auf Brutalität stehen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:"Abgeschärft werden muss"... es muss nicht...aber dann könnte es als Verherrlichung, da der Kontext fehlt, zu einer anderen Einstufung führen...

Uncut ist meiner Meinung nach ohnehin zu einem Marketingwort verkommen.. :? und ist Werbung für Leute die auf Brutalität stehen.
manche dinge müssen einfach "uncut" sein ! zieh dir mal from dusk till down auf pro sieben rein ......
besser wie alle nackte kanone, monty phytons und hangover filme zusammen. so richtig schön abgefuckt :mrgreen: . diese bezeichnung gibts nicht völlig umsonst, auch heute noch.