EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi
An sich klingt das schon interessant wenn es auch alles so umgesetzt wird. Es wäre zumindest mal ein weiterdenken des MMO-Genres, bei dem ja nach WoW wirklich nichts mehr passiert ist. Die Grafik finde ich ok. Besser etwas comichaft und dafür alles stimmig als so hölzern und unbeständig wie Elder Scrolls Online zB wirkte.
Gut dass sie das Kampfsystem verschlackt haben, solche 50-Skills-Monster wie WoW brauche ich echt nicht mehr.
8 Skills klingt ähnlich wie zB Kingdoms of Amalur oder auch teils wie Dragons Dogma und die haben es wirklich sehr gut gemacht.
Allzu viele Infos über diesen Minecraft-Anteil und was man sich so alles damit bauen kann bietet das Video jetzt nicht gerade, aber wenn die Sachen die man bauen kann wirklich auch länger halten und dann auch Bestandteil der ganzen Spielwelt sind stelle ich mir das schon cool vor!
Gut dass sie das Kampfsystem verschlackt haben, solche 50-Skills-Monster wie WoW brauche ich echt nicht mehr.
8 Skills klingt ähnlich wie zB Kingdoms of Amalur oder auch teils wie Dragons Dogma und die haben es wirklich sehr gut gemacht.
Allzu viele Infos über diesen Minecraft-Anteil und was man sich so alles damit bauen kann bietet das Video jetzt nicht gerade, aber wenn die Sachen die man bauen kann wirklich auch länger halten und dann auch Bestandteil der ganzen Spielwelt sind stelle ich mir das schon cool vor!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue ja nur mal ab und zu hier in den Kommentar-Bereich, aber wenn dieser Thread hier stellvertretend für sonstige Diskussionskultur in diesem Forum ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
So viel Pseudo-intellektualität habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Oder vielleicht versteckt sich die Echte nur unter einer meter-dicken, unterirdischen Umgangsweise. Und auch die, die sich am meisten darüber beschweren tragen munter dazu bei.
So wie ich gerade
Ganz großes Kino.
Das Spiel weckt so gar kein Interesse bei mir, aber ich habe eh das Gefühl das der MMO-Zug für mich abgefahren ist. Hoffe mal man erfährt später etwas mehr über die kreativen Möglichkeiten für die Spieler,mdas wäre dann zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Für derlei Konzepte ist durchaus noch Platz in der Spielewelt.
So viel Pseudo-intellektualität habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Oder vielleicht versteckt sich die Echte nur unter einer meter-dicken, unterirdischen Umgangsweise. Und auch die, die sich am meisten darüber beschweren tragen munter dazu bei.
So wie ich gerade

Ganz großes Kino.
Das Spiel weckt so gar kein Interesse bei mir, aber ich habe eh das Gefühl das der MMO-Zug für mich abgefahren ist. Hoffe mal man erfährt später etwas mehr über die kreativen Möglichkeiten für die Spieler,mdas wäre dann zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Für derlei Konzepte ist durchaus noch Platz in der Spielewelt.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Ich kann gracjanski nur Recht geben. Natürlich kann man das Endergebnis nicht jetzt schon beurteilen, aber man kann feststellen, in welche Richtung das Ganze geht. Und da finde ich trifft gracjanski den Nagel auf den Kopf. Heißt ja nicht, dass das für alle langweilig ist, aber für ihn..opti76 hat geschrieben: Upps, sorry. So einem Netten wie dir wollte ich natürlich nicht auf den Schlipps treten.![]()
Und die haben dich nicht mitgenommen? Schande, wieso denn nur?![]()
Aber falls du Leute suchst, kann ich dir unser Altenheim um die Ecke empfehlen. Alle älteren Semesters und genauso tolerant wie du. :wink:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Melwach hat geschrieben:Ich schaue ja nur mal ab und zu hier in den Kommentar-Bereich, aber wenn dieser Thread hier stellvertretend für sonstige Diskussionskultur in diesem Forum ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
So wie ich gerade![]()
Ganz großes Kino.

-
- Persönliche Nachricht:
Ein Interesse an MMO's ist bei mir so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Sobald ich das erste Quest bekomme, ala "Sammle 20 rote Pilze", is da für mich Feierabend. Auf Dauer erträgt man sowas einfach nicht.
Möchte auch gar nicht wissen, wieviel Zeit so einige Leute in EQ1 und EQ2 investiert haben. Haben diese Leute jetzt tatsächlich nochmal die Muße für einen dritten Neuanfang?
Kennste ein MMO, kennste alle. Nee, da muss erstmal einer was ohne Grinding erfinden, daß ich mich nochmal aufraffen würde.
Möchte auch gar nicht wissen, wieviel Zeit so einige Leute in EQ1 und EQ2 investiert haben. Haben diese Leute jetzt tatsächlich nochmal die Muße für einen dritten Neuanfang?
Kennste ein MMO, kennste alle. Nee, da muss erstmal einer was ohne Grinding erfinden, daß ich mich nochmal aufraffen würde.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Jepp, wenn es sowas wie rotten.com für Schriftstücke gäbe, sollten die ersten 3 Seiten dieses Threads darin aufgenommen werden!Melwach hat geschrieben:Ich schaue ja nur mal ab und zu hier in den Kommentar-Bereich, aber wenn dieser Thread hier stellvertretend für sonstige Diskussionskultur in diesem Forum ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

-
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich bauen die das nen guten pvp modus ein, wäre bestimmt lustig selbst gebaute burger belagern und zerstören zu können...aber da die noch nie erfahrung mit gutem pvp hatten wird wohl nur schrott werden
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Tim13332 hat geschrieben:hoffentlich bauen die das nen guten pvp modus ein, wäre bestimmt lustig selbst gebaute burger belagern und zerstören zu können...aber da die noch nie erfahrung mit gutem pvp hatten wird wohl nur schrott werden
Planetside, Planetside 2, SwG, DC Universe sind Titel die mir direkt einfallen mit einem PvP Modus...
Wo hast du das her, das SoE keine Erfahrung im PvP Bereich hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Und gerade dieser Aspekt ist es ja gerade der MMORPG-Spielern eigentlich eine wahnsinnige Entfaltungsmöglichkeit bieten könnte, wenn aktuelle Spiele die Charakterentwicklung schwieriger machen würden.onaccdesaster hat geschrieben: ..Der Bedarf an MMO´s ist wohl gesunken aber jeder Publisher meint er müsse es in Form von MMO oder Browsergames öffentlich stellen. Skyrim hat doch gezeigt das die Leute wohl lieber einer tollen Story folgen und in Ruhe ihren eigenen Charakter entwickeln können. Die Zeit der grossen MMO´s ist eben vorbei.
..
Ich habe WoW Classic wahnsinnig gerne gespielt, weil man recht lange gebraucht hat, bis der Charakter dem entsprochen hat, was ich wollte. Dazu gehörte natürlich ein Equipment, an das man nur durch Raids kommt, Verzauberungen für die man noch was tun mußte und vor allem hatte sich meine Jägerin auch
Rhok'delar, Langbogen der uralten Bewahrer alleine erkämpft, ohne das eine Gruppe Mobs weggezogen hatte.
In mir steckt ein Angeber und deshalb hat man dann auch Broken Tooth als Jäger Pet gehabt, auch wenn man kein PvP gemacht hatte. Nur weil es aufwendiger war ihn zu besitzen. Oder man hat halt Ruf gefarmt ruf für irgendwelche absonderlichen Mounts.
Das war für mich damals funktionierende Langzeit motivation. Heute wird sowas ja als böser Timesink betzeichnet auf das angeblich niemand mehr lust hat. Das führt dann halt dazu, das nach 150 Spielstunden das Spiel langweilig wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Offtopic:
Das Spiel macht schonmal einen guten Eindruck. Zerstörbare Welten, in welchem MMORPG hatten wir das zuletzt? Allerdings mache ich mir (vor Allem hierzulande) mehr Gedanken um Synchronisation der ... Realms/Shards/whatever und wie es am Ende realisiert wird. Ich bin gespannt wie es wird, ich persönlich bin zwar noch nicht gehyped aber doch wohlwollend interessiert eingestellt.
Aufstacheln zum Streit is hier nicht.
Scorcher24
Das Spiel macht schonmal einen guten Eindruck. Zerstörbare Welten, in welchem MMORPG hatten wir das zuletzt? Allerdings mache ich mir (vor Allem hierzulande) mehr Gedanken um Synchronisation der ... Realms/Shards/whatever und wie es am Ende realisiert wird. Ich bin gespannt wie es wird, ich persönlich bin zwar noch nicht gehyped aber doch wohlwollend interessiert eingestellt.
Aufstacheln zum Streit is hier nicht.
Scorcher24
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön Sony.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Entweder wird diese dan (am besten Zufalls/autogeneriert) gespawnt oder es gibt eben bestimmte geschlossene Kampfgebiete die bei verlassen und wieder einsteigen die Zerstörung aufgehoben wird.Wizz hat geschrieben:Ich bin immer ein wenig skeptisch wie sich stark spielergenerierter Content und komplett zerstörbare Landschaft miteinander vertragen.
Das ist nicht wie auf kleinen privaten Servern wo nur Freunde und Bekannte vorbeischneien und jeder benimmt sich. In einem handelsüblichen MMO besteht die Hälfte aller Nutzer aus Bodensatz.
Ich wette da finden sich noch vor Release ganze Gildenverbände deren einziges Ziel die Zerstörung sämtlicher "zivilisierter" Strukturen sein wird. Und klar wird es dann auch Gegenbewegungen geben aber... Zerstören ist viel einfacher als Wiederaufbau.
Ah aber zum Schwarzsehen ist es natürlich noch zu früh. Mal sehen was sie so hervorbringen werden. Wirklich überwältigt hat mich das bisherige zwar nicht aber da kann ja noch viel passieren.
Ist aber ein interresanter Pinkt

-
- Persönliche Nachricht:
Oder während der Beta Phase komplett verworfen? 

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
What? Sarkastisch geäußerte Kritik ist da mit eingeschlossen? Was anderes war "Und nun zum Thema:Useranfeindung" nämlich nicht. Man kann jetzt aber auch alles als Flame/Aufruf zum Putsch verstehen, nicht wahr Mr. Putin?Soraldor hat geschrieben: Aufstacheln zum Streit is hier nicht.
Scorcher24