true ... obwohl infinite enttäuscht hat. Waren Bs1 und 2 so unerträglich viel Rollenspiel, dass man die Reihe weiter shooterisieren musste?Wulgaru hat geschrieben:Der erste Kram interessiert mich nicht..Bioshock kommt für mich nicht über Gameplaychallenges....aber Burial at the Sea will ich am liebsten sofort spielen.
BioShock Infinite: Rückkehr nach Rapture
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite: Rückkehr nach Rapture
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Setting wird hier zu wichtig genommen. In dem aktuellen Interview sagt doch Levine auch dass es in Bioshock 1&2 um Rapture ging , während Infinite von der Beziehung zwischen Booker und Elisabeth handelt. Glaube deshalb auch dass trotz Rapture Settings vor allem Elisabeth und Booker im Mittelpunkt stehen werden. Und darauf freue ich mich besonders. Ich mag Columbia sehr gerne aber hatte ein wenig die Befürchtung dass ein DLC dort einen Nebenstrang (wie Vox Populi) mit anderen Charakteren abdecken würde. Da ich aber unbedingt mehr von Elisabeth sehen wollte bin ich froh, dass es jetzt ein solcher DLC geworden ist. Bin wirklich gespannt wie sie die Story in Bezug zu Infinite darstellen (vor allem da sich Elisabeth und Booker in dem DLC nicht kennen, aber es keine lahme Erklärung dafür geben, wie dass es )
Spoiler
Show
andere Booker/Elisbeth aus einem anderen Universum sind
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich Sache des eigenen Geschmacks.sourcOr hat geschrieben:Puhh da gabs doch jetzt schon zwei... reicht das net? Ich finde es ausgezeichnet, dass bei Infinite das Setting gewechselt wurde. Für einen eventuellen Nachfolger erhoffe ich mir natürlich dasselbe.Jazzdude hat geschrieben:Macht doch bitte einfach wieder ein neues Bioshock in Rapture. Also ein ganzes Spiel.
Ich finde, dass ein Setting (gerade wenn es etwas "neues" wie Rapture ist), nach 2 Spielen keinesfalls ausgelutscht ist.
Zumal ich fand, dass in Bioshock 2 nicht so recht die gleiche Stimmung aufkommen wollte wie in Bioshock 1.
Das im zweiten Teil präsentierte Rapture kommt einfach nicht an das im ersten Teil heran.
Da war es irgendwie ... interessanter. Bessere Levels, bessere Atmosphäre. Mehr heimlich, lauschig und unheimlich - trozdem wunderschön.
Außerdem konnten sich alle Levels gut voneinander unterscheiden und trozdem passten sie super zusammen.
Im zweiten Teil wirkte alles etwas mehr zusammengewürfelt und die späteren Levels konnten nicht mit dem grandiosen Einstiegslevel mithalten.
Und tatsächlich finde ich, dass man in Bioshock 1 mehr das Gefühl hatte in einer Unterwasserstadt zu sein, als in Bioshock 2 und das trotz den Unterwasserspaziergängen in diesem.
Jedenfalls wäre ein Ausflug nach Rapture in einem ganzen richtigen Spiel mal wieder was feines. Dann aber wieder schön am ersten Teil orientieren.
Btw. so sollte Bioshock und Rapture ja eigentlich mal aussehen. Noch deutlich dunkler und langsamer vom Gameplay her. Hätte mir sogar noch besser gefallen:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... llung.html
http://www.youtube.com/watch?v=vH9hA7AqqqY
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kahm? Ernsthaft?Stormrider One hat geschrieben:Infinite Kahm rüber wie Singularity ...ein spiel das von Bioschock Ideen "Gut" abgeguckt hat aber als ganzes dann doch versagt hat,auch wen die Story ganz net war(ist)....Bioschock Atmosphäre gab es nicht und das gameplay war(ist) zu sehr in vergleich vom Papa (Rapture) "vereinfacht" !!
MFG
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
och bitte 5ancho, stormrider hat einen freifahrtschein
(am besten sparst du dir zukünftig eh solche beiträge, wird nicht gerne gesehen)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.07.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Korrigieren und aufklären ist ja heute zu tage langweilig und out,man muss irgend wie die Leute indirekt dumm da stehen lassen um selbst bestätigt zu werden das man was drauf hat, nicht wahr?!
MFG
MFG
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Lassen wir uns überraschen. Ich bin froh, wieder nach Rapture zurückkehren zu dürfen, auch wenn das sehr stark nach Kalkül und Fananbiederung riecht. Aber was beschwere ich mich?! Und 'ausgelutscht' ist das Setting Rapture noch lange nicht. Ich bin immer noch Feuer und Flamme für die Unterwasserstadt. Columbia war mindestens genau so genial, kränkelt aber imo an der Umsetzung. Erstens kommt bei einer freundlichen, heiteren, hellen Spielwelt weniger ein (Un-)Heimlichkeitsgefühl auf als bei einer düsteren, zweitens waren die großen Stadtsequenzen zu bevölkerumsarm dargestellt. Der Strand war ein Highlight, der Rest zu unbelebt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, die Frage hab ich mir die vergangen Tage auch gestellt: Ist es in Ordnung in den Kommentaren zu einem Artikel oder Test auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, oder wird es einem übel genommen. Man will ja auch niemanden verletzen. Und Missverstanden wird eine solche "helfende" Absicht auch sehr schnell und gerne. Sogar von Dritten, die mit dem Rechtschreibfehler nichts zu tun haben, aber meinen es wäre beleidigend gemeint. (Leider gibt es Leute, die es negativ meinen..)Stormrider One hat geschrieben:Korrigieren und aufklären ist ja heute zu tage langweilig und out,man muss irgend wie die Leute indirekt dumm da stehen lassen um selbst bestätigt zu werden das man was drauf hat, nicht wahr?!
MFG
Obwohl es sich aus deinem Beitrag erschließt, will ich die Chance mal nutzen und dich direkt fragen, wenn du es siehst: Ist es in Ordnung dich auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, auch wenn der Post sonst keinen anderen Inhalt hat?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ja, sind hier ja Redakteuere am Werk, die das ganze beruflich machen. Schreibfehler passieren - auch Redakteuren - sollten sich aber stark im Rahmen halten, schließlich verdienen diese Herren ihr täglich Brot mit ihrerer Schreibse. Da sollte sie schon fehlerlose Artikel [s]verfassen[/s] veröffentlichen.greenelve hat geschrieben:Ist es in Ordnung in den Kommentaren zu einem Artikel oder Test auf Rechtschreibfehler hinzuweisen
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach quatsch, ich versuche ja schon viel auf Tippfehler zu schieben aber das war irgendwie sehr krass. Du scheinst ja sonst auch auf Rechtschreibung zu achten.Stormrider One hat geschrieben:Korrigieren und aufklären ist ja heute zu tage langweilig und out,man muss irgend wie die Leute indirekt dumm da stehen lassen um selbst bestätigt zu werden das man was drauf hat, nicht wahr?!
MFG
Und wenn ich jemanden, der vielleicht bisher dachte man schreibt das Wort wirklich so dazu bringe es nicht mehr so zu schreiben ist es doch gut. Ich habe auch oft Probleme mit ch und sch. Heult nicht rum, seid froh dass ihr was lernt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man ich freu mich schon so auf Rapture. Diese beiden DLCs werden wohl das letzte Highlight auf meiner Xbox werden. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, in der Beschreibung des Season Passes steht ja, dass spätestens März oder so alles erhältlich sein wird. Ich hoffe das ist quasi nur der wirkliche längstanzunehmende Zeitraum und die Dinger kommen dann doch noch dieses Jahr oder Anfang 2014.
Ich bin gespannt wie sie das mit der Story machen, aber ich vertrau dem Herrn Levine da.
Hab mir heute dann gleich den Season Pass geholt, das ist mir für die Story DLCs einfach wert.
Den Clash in the Clouds DLC hab ich heute gleich durchgespielt. Hab alle Wellen auf den 4 Maps gemacht. Hat schon Spaß gemacht, ich mag das Kampfsystem aus Bioshock. Aber naja es ist ein Arenakampf DLC, also nichts besonderes.
Aber vor allem das mit dem Museum fand ich echt cool gemacht. Die ganzen Konzept Zeichnungen, Figuren und Videos sind für die großen Fans des Spiels sicher lohnenswert. Und ich empfehle jedem der den DLC hat sich die 2 Lutece Figuren zu kaufen
Ich bin gespannt wie sie das mit der Story machen, aber ich vertrau dem Herrn Levine da.
Hab mir heute dann gleich den Season Pass geholt, das ist mir für die Story DLCs einfach wert.
Den Clash in the Clouds DLC hab ich heute gleich durchgespielt. Hab alle Wellen auf den 4 Maps gemacht. Hat schon Spaß gemacht, ich mag das Kampfsystem aus Bioshock. Aber naja es ist ein Arenakampf DLC, also nichts besonderes.
Aber vor allem das mit dem Museum fand ich echt cool gemacht. Die ganzen Konzept Zeichnungen, Figuren und Videos sind für die großen Fans des Spiels sicher lohnenswert. Und ich empfehle jedem der den DLC hat sich die 2 Lutece Figuren zu kaufen
Spoiler
Show
Dann öffnet sich nämlich ein Riss in deren Wohnung und man kann sich dort ein paar neue Audiobotschaften anhören die noch etwas weiteres Backroundwissen über Columbia bringen. Auch gibts ganz zum Schluss nen Riss aus dem dann ein maskierter Gegner aus Bioshock 1 kommt und einen vermöbelt, also ein kleiner Spoiler für die Rapture DLCs
-
Tend?
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein Interview mit dem Herrn Levine und da meinte er(wenn ich mich jetzt nicht absolut irre), dass der erste der beiden Story DLCs noch vor den Next-Gen Konsolen kommen soll, also auf jeden Fall noch dieses Jahr.Bedameister hat geschrieben:Oh man ich freu mich schon so auf Rapture. Diese beiden DLCs werden wohl das letzte Highlight auf meiner Xbox werden. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, in der Beschreibung des Season Passes steht ja, dass spätestens März oder so alles erhältlich sein wird. Ich hoffe das ist quasi nur der wirkliche längstanzunehmende Zeitraum und die Dinger kommen dann doch noch dieses Jahr oder Anfang 2014.
Aber vor allem das mit dem Museum fand ich echt cool gemacht. Die ganzen Konzept Zeichnungen, Figuren und Videos sind für die großen Fans des Spiels sicher lohnenswert. Und ich empfehle jedem der den DLC hat sich die 2 Lutece Figuren zu kaufenSpoilerShowDann öffnet sich nämlich ein Riss in deren Wohnung und man kann sich dort ein paar neue Audiobotschaften anhören die noch etwas weiteres Backroundwissen über Columbia bringen. Auch gibts ganz zum Schluss nen Riss aus dem dann ein maskierter Gegner aus Bioshock 1 kommt und einen vermöbelt, also ein kleiner Spoiler für die Rapture DLCs
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön =)Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Es gibt ein Interview mit dem Herrn Levine und da meinte er(wenn ich mich jetzt nicht absolut irre), dass der erste der beiden Story DLCs noch vor den Next-Gen Konsolen kommen soll, also auf jeden Fall noch dieses Jahr.Bedameister hat geschrieben:Oh man ich freu mich schon so auf Rapture. Diese beiden DLCs werden wohl das letzte Highlight auf meiner Xbox werden. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, in der Beschreibung des Season Passes steht ja, dass spätestens März oder so alles erhältlich sein wird. Ich hoffe das ist quasi nur der wirkliche längstanzunehmende Zeitraum und die Dinger kommen dann doch noch dieses Jahr oder Anfang 2014.
Aber vor allem das mit dem Museum fand ich echt cool gemacht. Die ganzen Konzept Zeichnungen, Figuren und Videos sind für die großen Fans des Spiels sicher lohnenswert. Und ich empfehle jedem der den DLC hat sich die 2 Lutece Figuren zu kaufenSpoilerShowDann öffnet sich nämlich ein Riss in deren Wohnung und man kann sich dort ein paar neue Audiobotschaften anhören die noch etwas weiteres Backroundwissen über Columbia bringen. Auch gibts ganz zum Schluss nen Riss aus dem dann ein maskierter Gegner aus Bioshock 1 kommt und einen vermöbelt, also ein kleiner Spoiler für die Rapture DLCs
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
greenelve
Das ist nicht nur in Ordnung sondern meine persönliche wünsch...so lange nicht Kommentare kommen wie von 5ancho ...die sind wieder hilfreich noch kommen die gut rüber!!
MFG
Das ist nicht nur in Ordnung sondern meine persönliche wünsch...so lange nicht Kommentare kommen wie von 5ancho ...die sind wieder hilfreich noch kommen die gut rüber!!
MFG
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist gut zu wissen und freut mich auch.Stormrider One hat geschrieben:greenelve
MFG
Das "e" bei "meine" entfällt und dafür kommt bei "persönlicher" ein "r" dran.
Wenn das Wort, hier "Wunsch" den Artikel "der" hat, kommt ein "r" dran -> mein persönlicher Wunsch
Hat das Wort, zum Beispiel "die Einstellung", den Artikel "die", wird es ein "e" -> meine persönliche Einstellung (das "meine" bekommt ebenfalls ein "e")
Und bei "das", zum Beispiel "das Buch" ein "s" -> mein persönliches Buch
Nur als weitere Erklärung, in welchen Fällen man was benutzt.