Jetzt, wo ich drüber nachdenke... King Kong ist Hollywood, oder?brent hat geschrieben:Stimmt, muss ich gar nicht. Machst du selbst.Sir Richfield hat geschrieben:So platt willst du hier pauschalisieren?
[...]
Godzilla und das Genre an sich ist ausgesprochen NICHT Hollywood.
[...]
Denn das Hollywood das nicht kann und nicht weiß, worauf es ankommt
Aber King Kong war Stop Motion, kein Mensch im Latexanzug.
Damit gibt es dann aber meines Wissens genau KEINEN Godzilla Film aus Hollywood.
Es gibt nur einen Film mit einer CGI-Echse, der den Namen Godzilla trägt.
Ansonsten kann man sich tatsächlich vortrefflich streiten, was jetzt korrekter ist: ....
FUCK
Da will man einen Faktencheck machen und was passiert? Für 2014 steht wieder ein Godzilla aus. Und WIEDER aus Amerika. ARGH...
Wo war ich?
Achso, man kann sich vortrefflich streiten, ob ein / zwei Filme aus Hollywood jetzt reichen, die Idee Godzilla und das Genre "Hollywood" zu nennen. (Was ich für ungefähr so gewagt halte, wie wegen Slumdog Millionaire jetzt das B mit dem H zu vertauschen, weils da irgendwie um Inder ging.)
Oder ob es reicht wegen Emmerichs Godzilla der Meinung zu sein, Hollywood wisse nicht, was sich die Japaner mit und bei Godzilla gedacht haben.
Das Verhältnis von Japan zu US Godzilla Produktionen spricht allerdings nicht so wirklich für dich, brent...