Huhamamba hat geschrieben:
Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Finde die "Milestones" nicht gerade überzeugend. 1 Million mehr für bisschen Kleinkram - zum Vergleich: eine Million ist 1/4 des Gesamtbudgets eines Hardcore-RPGs mit komplexem Kampfsystem und verzweigten Questbäumen wie Eternity (Obsidian)!
Das gemeine Bild des am Hungertuch nagenden Indie-Entwicklers trifft hier jedenfalls nicht zu, Extra-Inhalte lassen sich Roberts & Co. fürstlich entlohnen...
Alter Schwede wie oft denn noch das sind Boni das kostet natürlich niemals 1 Millionen, das ist quasi ein Dankeschön von Roberts an die Community und nicht mehr die Millionen geht zum grössten Teil in das Spiel selbst.
Wie oft muss man das denn noch erklären.
onaccdesaster hat geschrieben:
Für mich ist es schon PaytoWin wenn man schon einen Rohstoff kaufen kann. Ist zwar "nur" ein Zeitvorteil aber trotzdem ein Vorteil! Hab mir auch mal die ganzen Pakete auf der Homepage angesehen und wieso gibts da alles nur Digital? Je mehr man ausgibt umso Credits bekommt man im Spiel und hat sogar noch ein besseres Schiff. Das ist eindeutig Pay2Win! Egal ob backer oder nicht.
Sorry aber dann benutze den Begriff PaytoWin nicht, der Begriff sagt aus das du etwas bezahlst und dafür einen Vorteil hast weshalb der andere Spieler gegen dich verliert und du geWINnst.
Wenn ich etwas vor einem anderen Besitze deswegen aber nicht gegen Ihn gewinnen kann dann ist das logischer Weise nicht P2W.
Huhamamba hat geschrieben:
Als ob Star Citizen vor Innovationen strotzt...
Aber darum geht's mir auch gar nicht, sondern darum, dass gemessen am Budget (v.a. im Vergleich zu anderen Indie-Titeln) verdammt wenig Content im Planung zu sein scheint. Dazu dieses Pay2Win-Modell, das den Multiplayer von vornherein imba macht.
Äh ja es hat wohl wesentlich mehr Innovationen als die letzten Spiele der vergangenen Jahre.
Jedes Schiff ist begehbar und funktioniell im Inneren das hast du bei welchen Spielen?
Du kannst an jedes Schiff andocken und es in Egoshootermanier Entern das hast du in wieviel Spielen?
An den Schiffen wird so gut wie nichts mit Textur dargestellt sondern es ist fast alles extrem detailliert ausmodelliert Innen wie Aussen das hast du bei welchen Spielen?
Das Spiel wird komplett mit Oculus Rift spielbar sein, das hast du in wieviel Spielen dieser Art?
Du kannst dort Schiffe mit mehreren Spielern besetzen wo jeder verschiedene Aufgaben hat im Kampf das hast du in wieviel Spielen dieser Art?
Über 100 Sternensysteme mit begehbaren Raumstationen zum Teil begehbaren Städten, extrem detailierte Schiffe, extrem detailierten Charakteren nennst du wenig?
Es sollen wohl sogar einige Leute dort ihr Lohnniveau runtergesetzt haben damit das Spiel entwickelt werden kann.
DonDonat hat geschrieben:
In dem Zusammenhang würde ich auch noch gerne wissen ob man ein Schiff überfallen/ ausbeuten kann ohne es komplett zu zerstören bzw. die Besatzung zu töten?
Ja, man kann Schiffe entern und sie übernehmen.
Ob man die Besatzung töten muss weiss ich nicht aber es gibt auf alle Fälle ein Rettungskapsel für den Piloten.