Konami: Kojima: MGS-Remake mit der Fox Engine angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Kojima: MGS-Remake mit der Fox Engine angedacht
Wenn die Gamecube version nicht heute so teuer wäre, würde ich sie mir vielleicht kaufen. Ich habe hier nicht umsonst eine alte Wii stehen die Gamecube spiele, abspielen könnte. Sollte aber wirklich eine HD Version kommen würde ich warten. Verstehe bei Nintendo sowieso nie, warum sich Konami nicht geschmiert haben eine Wii Version dieses Titels zu machen. Unbegreiflich.
Und anstatt so etwas in HD zu Remaken kommen die dann mit Wind Waker, das heute noch selbst auf HD TVs ganz passabel ausschaut.
Und anstatt so etwas in HD zu Remaken kommen die dann mit Wind Waker, das heute noch selbst auf HD TVs ganz passabel ausschaut.
-
xasatx
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist kein "kapitalistischer" Melker der Cashcow, das weiß ein eingeschweißter fan auch; die Sequenzen im Cube-Remake waren so überspitzt, da man einen guten Freund Hideos, einen Horror und Effects-Spezialisten aus Japan engagierte. Es war ein bewusst gewähltes Stilmittel, dieses Remake John-Wooiger erscheinen zu lassen und es tut dem Klassiker keinen Abbruch. Habe es erst vor einem Monat genüßlich mit Freundin durchgezockt
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Es geht sogar noch wesentlich weiter zurück, im Grunde hat sich seit Metal Gear 2: Solid Snake nichts geändert ausser der 3D Grafik und der damit verbundenen neuerungen wie etwa First Person View und um die Ecke schauen.Wulgaru hat geschrieben: Was das Gameplay von MGS1 angeht, ist es ja im Grunde das gleiche wie beim SNES, was ich jetzt nicht abwertend meine, aber man kann das ganze ja auch spielen, indem man nur auf die Karte guckt. Zumindest damals fand ich ein Splinter Cell sehr viel weiter was das angeht...aber andererseits schlingert diese Reihe auch nur noch rum. Daher fällt das diesmal vielleicht kaum auf.
Ach was, wenn dann schon mit den deutschen Sprechern.theboywhosetsfire hat geschrieben:"METAL GEAR?????"
Dann bitte aber mit David Hayter!
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Bitte was müßte bei Teil 1 an der Spielmechanik verändert werden?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Siehste, ich wollte auch NES schreiben. Für den SNES gab es glaube ich keinen Ableger. Ich finde das grundsätzlich aber auch gar nicht kritisierenswert. Bei Twin Snakes merkte man aber schon, das das ganze mal reformiert gehört. Bei MGS3 habe ich mir das immer noch gedacht. Ich habe MGS4 nicht mehr gespielt und vielleicht wurde das ganze da ja verbessert und man würde sich für ein Remake daran orientieren, aber ein 1:1 Remake ist vom Gameplay einfach keine gute Idee mehr.AlastorD hat geschrieben:Es geht sogar noch wesentlich weiter zurück, im Grunde hat sich seit Metal Gear 2: Solid Snake nichts geändert ausser der 3D Grafik und der damit verbundenen neuerungen wie etwa First Person View und um die Ecke schauen.Wulgaru hat geschrieben: Was das Gameplay von MGS1 angeht, ist es ja im Grunde das gleiche wie beim SNES, was ich jetzt nicht abwertend meine, aber man kann das ganze ja auch spielen, indem man nur auf die Karte guckt. Zumindest damals fand ich ein Splinter Cell sehr viel weiter was das angeht...aber andererseits schlingert diese Reihe auch nur noch rum. Daher fällt das diesmal vielleicht kaum auf.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Twin Snakes ist spielerisch ein perfektes Remake - ich bin superfroh das mein Eigentum nennen zu können! Ja die Zwischensequenzen sind ein bisschen übertrieben und warum der Soundtrack ausgetauscht werden musste, weiß ich auch nicht (Ich habe den PS1 Klassiker lange nicht mehr gespielt, seit ich...12 war oder so?Das ist jetzt 11 Jahre her - zumindest der Encounter Track war traurigerweise ein anderer).
Ein Remake? - Klar her damit! Das macht das alte Spiel doch nicht kaputt Leute - das ist nicht wie bei E.T., der im FreeTV nur noch in der Funkgerätfassung mit animiertem E.T. ausgestrahlt wird. Den PsOne Klassiker wird man doch weiterhin spielen können, wie er immer war und sein wird. Ein komplettes Remake kann ich nur begrüßen. Cashcow melken ist das ganz sicher nicht - zumindest ist den Fans zu geben, was sie wollen, in meinen Augen keine Abzocke. Aber das definiert sich ja jeder glücklicherweise auch selbst...
Mein Standpunkt: Ja!Her damit!Auch wenn ich ja Twin Snakes Besitzer bin
.
Zwecks dem Gameplay von MGS4: Ja es wurde wirklich einfacher, also die 3rd Person Shooterelemente. Wenn man die in MGS:Solid Snake übernehmen würde, wäre es in dem Sinne auch kein Beinbruch und würde das Spiel auch nicht zu einfach machen. Da war es nämlich noch so, dass bis zum Aufheben des Alarms Gegner kamen (später auch stärker gepanzert), verteidigen konnte man sich, aber mit durchschießen war da nicht.
Ein Remake? - Klar her damit! Das macht das alte Spiel doch nicht kaputt Leute - das ist nicht wie bei E.T., der im FreeTV nur noch in der Funkgerätfassung mit animiertem E.T. ausgestrahlt wird. Den PsOne Klassiker wird man doch weiterhin spielen können, wie er immer war und sein wird. Ein komplettes Remake kann ich nur begrüßen. Cashcow melken ist das ganz sicher nicht - zumindest ist den Fans zu geben, was sie wollen, in meinen Augen keine Abzocke. Aber das definiert sich ja jeder glücklicherweise auch selbst...
Mein Standpunkt: Ja!Her damit!Auch wenn ich ja Twin Snakes Besitzer bin
Zwecks dem Gameplay von MGS4: Ja es wurde wirklich einfacher, also die 3rd Person Shooterelemente. Wenn man die in MGS:Solid Snake übernehmen würde, wäre es in dem Sinne auch kein Beinbruch und würde das Spiel auch nicht zu einfach machen. Da war es nämlich noch so, dass bis zum Aufheben des Alarms Gegner kamen (später auch stärker gepanzert), verteidigen konnte man sich, aber mit durchschießen war da nicht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Meine güte, wer hat den behauptet das MGS ein Militarsimulator alla Operation Flashpoint oder Arma sei?M1L hat geschrieben: .. Die Waffe aus der Hand geschossen bekommen, mit einem Rückwärtssalto einer Kugel ausweichen, dabei die Waffe, die auf dem Boden legt, mit einem Tritt in die Luft befördern, sie mit einer Hand aus der Luft auffangen und aus einer 360° Drehung jemanden aus ~200m Entfernung tödlich treffen. ..
Schau dir doch mal die Bosse an (Psyko Mantys, Vulkan Raven, Liquid, Ocelot, The Pain The Boss biss Metal Gear und den Patrionts..!.. alles puures Futurefantasy-Manga/Anime: was erwartest du eigentlich ? So ne Art F.Schätzing's "Der Schwarm" Umsetztung
Die ganzen Aufklärungssequenzen z.B mit dem Atomlager und den Kids, die sich mit mit dem Schwarzen Pulver den Schmerz nehmen ist echt eine sehr schöne Patagogische Dreingabe die dazu dient die Story auszuschmücken (was auch sehr schön gelungen ist ) mehr nicht.
- Rnjäh!
- Persönliche Nachricht:
hmmmm, ich habe Angst, dass es nicht nicht gut wird...
Ich will sooo sehr, dass es gut wird und ich würde auch für jeden Teil den Vollpreis bezahlen, falls die Remakes wirklich gut werden.
Aber nachdem ich mich doch schon sehr auf die Silent Hill HD Collection gefreut habe, die ja auch von Konami ist, und krass enttäuscht wurde, weiß ich echt nicht...
Ich will sooo sehr, dass es gut wird und ich würde auch für jeden Teil den Vollpreis bezahlen, falls die Remakes wirklich gut werden.
Aber nachdem ich mich doch schon sehr auf die Silent Hill HD Collection gefreut habe, die ja auch von Konami ist, und krass enttäuscht wurde, weiß ich echt nicht...
-
chitto
- Persönliche Nachricht:
-
chitto
- Persönliche Nachricht:
-
chitto
- Persönliche Nachricht:
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
ich finde es ja witzig dass einige ein remake als Abzocke bezeichnen.
ich glaube viele verwechseln da wieder REMAKE mit diesen HD portierungen die heutzutage von verblendeten Spielejournalisten doch immer wieder als Remakes bezeichnet werden.
wenn es ein echtes remake wird wie Twin Snakes damals, oder das Resident Evil 1 remake dann ist das absolut keine abzocke, denn ein echtes remake wird von grund auf neu programmiert.
es ist nahezu der selbe prozess wie beim entwickeln eines neuen serien teils. der einzige unterschied ist im grunde der dass man die story schon hat.
aber ein echtes remake wird neu programmiert, bekommt komplett neue texturen (und nicht nur leicht aufgehübschte wies bei HD portierungen der fall ist) komplett neue sounds, sprachaufnahmen, 3D modelle und umgebungen und wird auch vom gamplay und leveldesign modernisiert.
DAS ist ein remake, und wieso ist sowas bitte abzocke? es ist wie ein neu entwickeltes spiel mit nem ähnlich hohem aufwand. wärend HD collections einfach portierungen sind die in einer höheren auflösung laufen.
ich glaube viele verwechseln da wieder REMAKE mit diesen HD portierungen die heutzutage von verblendeten Spielejournalisten doch immer wieder als Remakes bezeichnet werden.
wenn es ein echtes remake wird wie Twin Snakes damals, oder das Resident Evil 1 remake dann ist das absolut keine abzocke, denn ein echtes remake wird von grund auf neu programmiert.
es ist nahezu der selbe prozess wie beim entwickeln eines neuen serien teils. der einzige unterschied ist im grunde der dass man die story schon hat.
aber ein echtes remake wird neu programmiert, bekommt komplett neue texturen (und nicht nur leicht aufgehübschte wies bei HD portierungen der fall ist) komplett neue sounds, sprachaufnahmen, 3D modelle und umgebungen und wird auch vom gamplay und leveldesign modernisiert.
DAS ist ein remake, und wieso ist sowas bitte abzocke? es ist wie ein neu entwickeltes spiel mit nem ähnlich hohem aufwand. wärend HD collections einfach portierungen sind die in einer höheren auflösung laufen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jeden MG-Teil gespielt, ich weiß, wie die Charaktere drauf sind.an_druid hat geschrieben:Meine güte, wer hat den behauptet das MGS ein Militarsimulator alla Operation Flashpoint oder Arma sei?M1L hat geschrieben: .. Die Waffe aus der Hand geschossen bekommen, mit einem Rückwärtssalto einer Kugel ausweichen, dabei die Waffe, die auf dem Boden legt, mit einem Tritt in die Luft befördern, sie mit einer Hand aus der Luft auffangen und aus einer 360° Drehung jemanden aus ~200m Entfernung tödlich treffen. ..
Schau dir doch mal die Bosse an (Psyko Mantys, Vulkan Raven, Liquid, Ocelot, The Pain The Boss biss Metal Gear und den Patrionts..!.. alles puures Futurefantasy-Manga/Anime: was erwartest du eigentlich ? So ne Art F.Schätzing's "Der Schwarm" Umsetztung"Forgett it", davon ist MGS um Lichtjahre entfernt.
Und trotzdem passt der Snake, der in den Cutscenes von Twin Snakes präsentiert wird, nicht zum originalen Snake.
Er macht sowas einfach nicht.
Von einem Raiden hätte ich diese Szene z.B. 1:1 so erwarten können, sodass sie "glaubhaft" im MGS Universum erscheint, aber nicht von Snake.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
Der Snake von Twin Snake passte irgendwie eher zu dem Snake aus der Romanversion von MGS (Massenmörder-Psycho-Snake)... bah und dann das komische overacting der Sprecher, da lob ich mir die PSX Version und deren Sprachaufnahme (also die englische versteht sich ^^)M1L hat geschrieben:Ich habe jeden MG-Teil gespielt, ich weiß, wie die Charaktere drauf sind.an_druid hat geschrieben:Meine güte, wer hat den behauptet das MGS ein Militarsimulator alla Operation Flashpoint oder Arma sei?M1L hat geschrieben: .. Die Waffe aus der Hand geschossen bekommen, mit einem Rückwärtssalto einer Kugel ausweichen, dabei die Waffe, die auf dem Boden legt, mit einem Tritt in die Luft befördern, sie mit einer Hand aus der Luft auffangen und aus einer 360° Drehung jemanden aus ~200m Entfernung tödlich treffen. ..
Schau dir doch mal die Bosse an (Psyko Mantys, Vulkan Raven, Liquid, Ocelot, The Pain The Boss biss Metal Gear und den Patrionts..!.. alles puures Futurefantasy-Manga/Anime: was erwartest du eigentlich ? So ne Art F.Schätzing's "Der Schwarm" Umsetztung"Forgett it", davon ist MGS um Lichtjahre entfernt.
Und trotzdem passt der Snake, der in den Cutscenes von Twin Snakes präsentiert wird, nicht zum originalen Snake.
Er macht sowas einfach nicht.
Von einem Raiden hätte ich diese Szene z.B. 1:1 so erwarten können, sodass sie "glaubhaft" im MGS Universum erscheint, aber nicht von Snake.
"hä? häääääääääää? Fußspuaaaan?!?"