SectionOne hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Nur weil du einige andere sich offenbar über den Besitz eines Konsumguts definieren heißt das nicht das es bei anderen auch so ist! Die Mehrheit dürfte in ihrer Persönlichkeit so gefestigt sein das für sie eine Konsole einfach nur eine Konsole ist!
Mal stellvertretend zitiert für die Kommentare die mich zitiert haben. Mit Definition über ein Konsumgut hat das nichts zu tun. Es geht darum, dass MS gezeigt hat, wieviel die Kunden ihnen wert sind - nämlich gar nichts. Eigentlich sollte diese Industrie von uns Käufern abhängig sein, sie sollten sich bemühen uns attraktive und gute Angebote zu machen, damit wir kaufen. Was MS mit der X1 durchsetzen wollte war das absolute Gegenteil. Die Kunden sollten kontrolliert werden, der Kunde sollte abhängig von MS werden (jeden Tag online, nur weitergeben an wen MS erlaubt etc.). Man hätte ein Produkt gekauft, das man nur und ausschließlich so benutzen kann wie MS es vorgibt. Die X1 mitnehmen in den Urlaub? Schade, kein Internet. Dem besten Freund ein Spiel ausleihen, weil man ihn überzeugen will es sich zwecks Multiplayer auch zu kaufen? Spring erstmal durch die Reifen in der Manege und dann überlegen wir es uns.
MS hat in den letzten Wochen gezeigt was ihr, die Xbox-Gamer ihnen wert seid: Einen Scheißdreck. Meint ihr, das hat sich geändert? Dann seid ihr dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn MS es in dieser Generation nicht durchsetzen kann, dann vielleicht in der nächsten. Oder vielleicht kriegt man ja im Laufe dieser Gen die erstmal gestrichenen Restriktionen nach und nach doch noch rein, wenn die Userbasis erstmal groß genug ist und die Wogen geglättet. Warum sollten sie es auch nicht nochmal versuchen, ihr zeigt doch dass ihr ein würdeloser, konsumgeiler Haufen Schafe seid, mit der Gedächtnisspanne einer Stubenfliege.
Sie haben euch mit ihrer Politik in den letzten Wochen mit Füßen getreten und was macht ihr? Ihr küsst ihnen den Arsch.
Deswegen rede ich von Würde und persönlichem Stolz. Wer mir zeigt, dass ich ihn einen Scheiß interessiere und er mich nur ausbeuten will, der hat bei mir verschissen. So einfach ist das. Aber kriecht ruhig weiter zu kreuze und zeigt, dass ihr wie die Lemmige angekrochen kommt, immer bereit jemandem den Schwanz zu küssen nur um zocken zu können.
Und was den Vorwurf des Sony-Fanboys angeht - klar, ich fühle mich richtig toll dabei einen gesichtslosen Konzern runterzuputzen um einem anderen gesichtslosen Konzern damit vermeintlich den Rücken zu stärken
Und um nochmal auf das Zitat im speziellen einzugehen: Die Mehrheit sollte in ihrer Persönlichkeit so gefestigt sein, zu erkennen dass man an ein kundenfeindliches Arschloch geraten ist, das die persönliche Freiheit einschränkt sobald es kann und soweit es geht und dementsprechend in der Lage sein, denjenigen nicht noch weiter mit seinem Geld zu unterstützen. Stattdessen vergisst der Durchschnittsgamer scheinbar sofort dass der Onkel keine Hosentasche hatte und man kurzzeitig nicht die erhofften Bonbons in der Hand hatte sondern etwas anderes - und greift in der anderen Hosentasche wieder zu.