Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Chance für Life Time Insurance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

biertrinker81
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Ch

Beitrag von biertrinker81 »

Ich bin da ganz bei Melcor. Ich finde es geradezu dreits wenn nicht gar unverschämt, dass man sich ein Spiel von den Spielern finanzieren lässt und ihnen als Dank im fertigen Spiel noch mal Geld aus der Tasche ziehen will. Ich begreife nicht, dass sich darüber so wenige aufregen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Videospielen groß geworden bin in einer Zeit wo man ein Spiel kaufte und es fertig war. Und alles was man für das Spiel brauchte gab es im Spiel.

Vielleicht sind es die jüngeren Spieler einfach gewohnt gemolken zu werden aber gerade in dem Fall von Croudfunded Games finde ich es einen Schlag ins Gesicht, die Unterstützer nachträglich noch mal zur Kasse zu bitten. Hab ich schon spontan keinen Bock mehr auf das Spiel!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Mir geht der ganze micro transaction Käse auch gegen den Strich. 5$ für eine Schiffslackierung? Ich glaube es hackt! Wird Zeit, dass man sich bei RSI auf das Spiel konzentriert und nicht wertvolle Zeit an diesen F2P-Mist verschwendet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das_Noobi hat geschrieben:Tja kann man nix machen, genauso wenig gegen die recht unsinnigen und zahlreichen Änderungen der Rechtschreibung. Es ist und bleibt trotzdem richtig. Gibts nix dran zu rütteln.
Äh, ich habe mal versucht, das im Duden zu finden. Ohne Erfolg.
Der Duden (online) sagt mir Mille heißt Tausend (sonst hätte Promille und Millimeter auch keinen Sinn mehr) und die Wiki sagt, dass es umgangssprachlich! zunehmend für Mio verwendet wird...

Kurz: Citation needed!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Microtransaction ist für mich auch ein Unding in Spielen.
Wird so etwas in Spielen angeboten, ist es für mich ganz klare Sache: Auf das komplette Spiel wird verzichtet.
Und wenn jeder so konsequent wäre, gäbe es so etwas auch nicht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SpookyNooky hat geschrieben:Microtransaction ist für mich auch ein Unding in Spielen.
Wird so etwas in Spielen angeboten, ist es für mich ganz klare Sache: Auf das komplette Spiel wird verzichtet.
Und wenn jeder so konsequent wäre, gäbe es so etwas auch nicht.
In vielen Spielen wird ja leider gar nicht mehr darauf hingewiesen, ist ja schon das normalste der Welt geworden. Ich hab kein Problem damit für ein echtes Addon Geld zu investieren aber wenn ich den Vollpreis für ein Spiel zahle will ich auch ein komplettes bekommen. Immer mehr Games haben einen Shop integriert der an free2play Spiele erinnert wo man für jede kleinigkeit geld zahlen darf
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hätte ja schon lust da selber Geld reinzubuttern, aber der ganze scheis mit Life Time Insurance und schiffe dich ich dann auch noch extra bezahlen soll geht mir schon ziemlich auf die nüsse.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Tja kann man nix machen, genauso wenig gegen die recht unsinnigen und zahlreichen Änderungen der Rechtschreibung. Es ist und bleibt trotzdem richtig. Gibts nix dran zu rütteln.
Äh, ich habe mal versucht, das im Duden zu finden. Ohne Erfolg.
Der Duden (online) sagt mir Mille heißt Tausend (sonst hätte Promille und Millimeter auch keinen Sinn mehr) und die Wiki sagt, dass es umgangssprachlich! zunehmend für Mio verwendet wird...

Kurz: Citation needed!
Da wo ich herkomme wurde Mille schon immer als abkürzung für X Millionen verwendet. Wenns dich stört hast du wohl Pech gehabt. :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bondKI hat geschrieben:Da wo ich herkomme wurde Mille schon immer als abkürzung für X Millionen verwendet. Wenns dich stört hast du wohl Pech gehabt. :P
Klasse Argument... nicht! ;)

Aber why make billions if we could make - MILLIONS!!!???
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber why make billions if we could make - MILLIONS!!!???
What is this? Revenue for ants?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hahaha so eine lächerliche Summe existiert noch gar nicht!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Anla'Shok hat geschrieben:Hätte ja schon lust da selber Geld reinzubuttern, aber der ganze scheis mit Life Time Insurance und schiffe dich ich dann auch noch extra bezahlen soll geht mir schon ziemlich auf die nüsse.
Wieso soll? Alle Schiffe sind später im Spiel mit den dortigen Credits kaufbar. Es geht aktuell nur bei Zahlungen mit echtem Geld nur eines: Spenden für die Entwicklungskosten.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Balmung hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Hätte ja schon lust da selber Geld reinzubuttern, aber der ganze scheis mit Life Time Insurance und schiffe dich ich dann auch noch extra bezahlen soll geht mir schon ziemlich auf die nüsse.
Wieso soll? Alle Schiffe sind später im Spiel mit den dortigen Credits kaufbar. Es geht aktuell nur bei Zahlungen mit echtem Geld nur eines: Spenden für die Entwicklungskosten.
Stimmt, aber wer zahlt hat wohl einen Vorteil. Und irgendwie ging das bei Star Citizen direkt so los. Ich möchte das Spiel unheimlich gerne spielen, weil ich Wing Commander, Strike Commander etc. geliebt habe, aber das hat alles diesen Pay to Win Beigeschmack.

Fennec
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Fennec hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Stimmt, aber wer zahlt hat wohl einen Vorteil. Und irgendwie ging das bei Star Citizen direkt so los. Ich möchte das Spiel unheimlich gerne spielen, weil ich Wing Commander, Strike Commander etc. geliebt habe, aber das hat alles diesen Pay to Win Beigeschmack.

Fennec
Hä?