Wäre die einzige logische Lösung. Aber bestimmt sagen die Prognosen, dass das teurer wäre und man dadurch xy $ weniger verdient und deshalb wirds nich gemacht.otothegoglu hat geschrieben:Ich frage mich, warum es nicht möglich ist ZWEI Versionen rauszubringen für den PC.
Eine SD (CurrentGen) und eine HD (NextGen).
Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Dann vl Origin exklusiv. Denen ist ja die Plattform so wichtig. :/Bedameister hat geschrieben:Wäre die einzige logische Lösung. Aber bestimmt sagen die Prognosen, dass das teurer wäre und man dadurch xy $ weniger verdient und deshalb wirds nich gemacht.otothegoglu hat geschrieben:Ich frage mich, warum es nicht möglich ist ZWEI Versionen rauszubringen für den PC.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Meiner ist kürzer.
Falls Europa Universalis 4 mehr als 4GB DDR2, HD 7750 usw benötigt, werde ich vielleicht mal ganz kurz übers Aufrüsten nachdenken. Bei Planetside 2 musste schon ein 64bit-Betriebssystem her.
Ansonsten sind die Spiele meiner Wahl eh net sonderlich grafikintensiv.
Falls Europa Universalis 4 mehr als 4GB DDR2, HD 7750 usw benötigt, werde ich vielleicht mal ganz kurz übers Aufrüsten nachdenken. Bei Planetside 2 musste schon ein 64bit-Betriebssystem her.
Ansonsten sind die Spiele meiner Wahl eh net sonderlich grafikintensiv.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Tuts auch nicht. Gibt genug Statistiken, dass PC Spiele sich sogar besser verkaufen, aber eben langsamer. Trifft natürlich nicht bei allen zu.NForcer hat geschrieben: Was aber auch falsch ist. Zum einen, weil SimCity scheinbar ewig in der Verkaufschartliste (was ich nicht verstehen kann) bleibt, so wie auch SC 2 - HotS. So schlecht kann es somit um PC Spiele nicht bestellt sein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und langsam bedeutet Low Budget, nicht Vollpreis. Ergo sehen Publisher/Studios noch weniger. Nicht umsonst sind die ersten Wochen entscheident.Obstdieb hat geschrieben:Tuts auch nicht. Gibt genug Statistiken, dass PC Spiele sich sogar besser verkaufen, aber eben langsamer. Trifft natürlich nicht bei allen zu.NForcer hat geschrieben: Was aber auch falsch ist. Zum einen, weil SimCity scheinbar ewig in der Verkaufschartliste (was ich nicht verstehen kann) bleibt, so wie auch SC 2 - HotS. So schlecht kann es somit um PC Spiele nicht bestellt sein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wilson vergleicht die Situation mit den FIFA-Spielen für Xbox 360, PlayStation 3 und PC: Erst 2010 erschien mit FIFA 11 das erste PC-Spiel, das technisch auf Augenhöhe mit den Konsolenfassungen war
Also ist der Master Plan 5 Jahre zu warten bis auch Büro Rechner maximale Details darstellen können?
Für was gibt es am PC die Möglichkeit Settings anzupassen? Das wäre noch nicht mal nötig.Eine SD (CurrentGen) und eine HD (NextGen).
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das ist falsch. Verdammt. Ich finde leider den guten Artikel von RockPaperShotgun nicht mehr. Da stand vieles gutes, was hier für die Diskussion wichtig wäre.greenelve hat geschrieben:
Und langsam bedeutet Low Budget, nicht Vollpreis. Ergo sehen Publisher/Studios noch weniger. Nicht umsonst sind die ersten Wochen entscheident.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Mein PC frisst EA-Dampfplauderer zum Frühstück. Ändert aber nichts daran, dass die Grundaussage richtig ist: "Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine."
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dummes, dummes Marketing-Gewäsch! Man erinnere sich an Lucas Arts, die meinten bei Force Unleashed genau den selben Unfug erzählen zu müssen. Und kaum ein Jahr nach den Konsolenversionen wurde die PC-Version nachgeschoben, weil ja JETZT PLÖTZLICH in allen Haushalten die absoluten Mörder-Quad-Core-CPUs herumstehen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, Auge. Nun ersetze man PCs durch Konsolen und ich denke es wird deutlich, wie doof die Aussage ist. Dass etwas zukünftiges mit etwas aktuellem eventuell nicht kompatibel oder seltener kompatibel ist, ist nicht gerade verwunderlich.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch EINE Version des Spiels raus bringen, wo man verschiedene Optionen in den Einstellungen haben kann, um die Grafik an verschiedene PCs anzupassen.otothegoglu hat geschrieben:Ich frage mich, warum es nicht möglich ist ZWEI Versionen rauszubringen für den PC.
Aber da EA ich lieber hinstellt und sagt "Wir haben keine Ahnung wie das geht"..... wundert mich nicht wirklich.
Statt Horst kann ich jetzt wenigstens wieder über EA lachen
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Klar könnte man, aber dann müsste man die neue Engine viel stärker "downgraden" können...da wäre es optimal zwei Versionen zu haben, bei der man auswählen kann. Toll wäre natürlich, dass bei der Installation erkannt wird, ob man ein starkes (HD) oder ein schwaches (SD) System hat und dementsprechend die "richtige" Version installiert wird.old z3r0 hat geschrieben:Man kann auch EINE Version des Spiels raus bringen, wo man verschiedene Optionen in den Einstellungen haben kann, um die Grafik an verschiedene PCs anzupassen.otothegoglu hat geschrieben:Ich frage mich, warum es nicht möglich ist ZWEI Versionen rauszubringen für den PC.
Aber da EA ich lieber hinstellt und sagt "Wir haben keine Ahnung wie das geht"..... wundert mich nicht wirklich.
Statt Horst kann ich jetzt wenigstens wieder über EA lachen
Optional bleibt einem dann natürlich die Wahl.
(ist natürlich alles wunschdenken^^)
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ist doch Blödsinn und eine lüge.Wilson vergleicht die Situation mit den FIFA-Spielen für Xbox 360, PlayStation 3 und PC: Erst 2010 erschien mit FIFA 11 das erste PC-Spiel, das technisch auf Augenhöhe mit den Konsolenfassungen war – und zwar knapp fünf Jahre nach dem FIFA 06: Road to FIFA World Cup im November 2005 für Xbox 360 herauskam. Die Konsolen hätten damals genügend Leistung für das Fußballspiel geboten, aber die Mehrzahl der PC-Spieler hätte nicht das nötige Computersystem gehabt, um es mit allen Funktionen spielen zu können.
Ende 2007 haben sich PCler den Kopf zerbrochen wie und ob Crysis läuft.
Ende 2011 kam Crysis für die Konsolen aber erreicht nicht ansatzweise die PC
Grafik geschweige denn die gemoddeten Einstellungen.
PS3 und 360 waren spätestens ab 2007 Technisch völlig veraltet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und genau das ist der punkt.otothegoglu hat geschrieben:Klar könnte man, aber dann müsste man die neue Engine viel stärker "downgraden" können...
zurzeit konzentriert man sich einfach auf den next gen markt, da kann man sich geflissentlich den downgradeaspekt sparen, da er vermutlich keinen nennenswerten mehrertrag bedeuten würde.
nur wird sich das zur mitte der nächsten konsolengen ändern und sich die marktkonzentration wieder mehr richtung dem pc verschieben.
es ist halt nur erstens mühsam immer die gleichen marketingsprüche ertragen zu müssen und zweitens dann immer wieder schön zu erkennen, dass es einzelnen publishern wirklich nur um das reine geldmachen geht, nicht um die verwirklichung der kunden wünsche.
EA scheisst in dem fall auf die spielerschaft am pc owbohl die ignite engine zu 100% anpassbar wäre
greetingz
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ganz unrecht hat EA da aber nicht. Man siehe nur mal bei Steam die Auswertungen an PC User. Der Großteil dümpelt noch mit 2GB Ram rum. 8GB Ram haben die wenigsten.
Die Hardcore PC Gamer die Crysis 3 auf Ultra High spielen kann man an der Hand abzählen.
Die Hardcore PC Gamer die Crysis 3 auf Ultra High spielen kann man an der Hand abzählen.