Ryse: Son of Rome: Crytek verteidigt "QTE-Automatik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome: Crytek verteidigt "QTE-Automatik"
Nee, das erste Red Faction von anno dunnemals.MrLetiso hat geschrieben:Das war doch Armageddon, richtig? Der Bosskampf an sich war aber auch ziemlich lahm...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Witzig find ich "die sich die Zeit nehmen"....die anderen gehen währenddessen raus und kommen wieder, um sich das Ende anzusehen. 
-
suschuuu91
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte bei der Präsi noch dass muss absichtlich für Demozwecke so gemacht worden sein um "coole" exekutionen darzustellen.
Das es, so wie es scheint, wirklich so abgrundtief einfach ist ..ist beschämdend. Genau wegen dieser Entwicklung habe ich in den letzen 5 Jahren immer weniger Spiele gespielt.
Es ist kein Spiel mehr, es ist wie eine dumpfe Lehrnübung für Kleinkinder die auf eine Plastikkuh hauen wenn das Spielzeug "muh" macht.
Ich will wieder Spiele wie DMC 1, Final Fantasy 10/9 etc. Splinter Cell 1......Das waren noch Spiele die denken erfordert haben, die einem Spaß an der Herausforderung beschert haben. Klar sind alles 3 auch keine hammer schweren Spiele..aber man konnte nich stupide etwas auswendig lernen nur um dann das "supercoole" getöte zu begutachten.
Das es, so wie es scheint, wirklich so abgrundtief einfach ist ..ist beschämdend. Genau wegen dieser Entwicklung habe ich in den letzen 5 Jahren immer weniger Spiele gespielt.
Es ist kein Spiel mehr, es ist wie eine dumpfe Lehrnübung für Kleinkinder die auf eine Plastikkuh hauen wenn das Spielzeug "muh" macht.
Ich will wieder Spiele wie DMC 1, Final Fantasy 10/9 etc. Splinter Cell 1......Das waren noch Spiele die denken erfordert haben, die einem Spaß an der Herausforderung beschert haben. Klar sind alles 3 auch keine hammer schweren Spiele..aber man konnte nich stupide etwas auswendig lernen nur um dann das "supercoole" getöte zu begutachten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und da haben sie eine riesige Bühne um ihr Spiel medienwirksam zu präsentieren, es so darzustellen wie sie wollen....und raffen nicht das ein Spiel gespielt werden will. -.-
Dabei haben sie mit Crysis 1 einen wunderbaren, spielerischen Shooter geschaffen. Verhältnismäßig gute KI, Physik zum Experimentieren und große weitläufige Level für individuelle Wege noch und nöcher, die teils als Open-World bezeichnet werden. Und jetzt Ryse.
Dabei haben sie mit Crysis 1 einen wunderbaren, spielerischen Shooter geschaffen. Verhältnismäßig gute KI, Physik zum Experimentieren und große weitläufige Level für individuelle Wege noch und nöcher, die teils als Open-World bezeichnet werden. Und jetzt Ryse.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon als ich einen ersten Blick darauf geworfen habe war mir sofort bewusst wie naiv alles gehalten ist und unspektakulär. Ich finde XBox war noch nie für etwas zu gfebrauchen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch extrem belohnend ist für jene, die sich die Zeit nehmen und es wahrlich meistern.
Ja, die Any Key ist auch ein harter Brocken, ich gönn mir jedesmal ein Bier wenn ichs geschafft hab sie zu drücken.
Ja, die Any Key ist auch ein harter Brocken, ich gönn mir jedesmal ein Bier wenn ichs geschafft hab sie zu drücken.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Vorallem ist das eine seltsame Mentalität. Wir sind die Kunden. Wenn uns was nicht gefällt, dann ist es von den Entwicklern ziemlich dämlich, das Feature auch noch verteidigen zu wollen. Wir haben es doch gesehen, da steckt doch kein Kniff hinter. Es ist einfach ein QTE, das du ignorieren kannstSir Richfield hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal meine feste Überzeugung kund tun:
Als Entwickler:
Wenn man sich hinstellen und irgendein "Feature" gegen eine Welle von Kritik verteidigen muss, dann sollte man eingesehen haben, dass das Feature kacke ist.
Als Spieler:
Wenn ein Entwickler sind hinstellt und als "Verteidigung" nur vorbringen kann, dass er meint, sich was dabei gedacht zu haben und das "Feature" nicht erklären kann und irgendwelche Erläuterungen in die ferne Zukunft verschiebt, dann ist das das Feature kacke!
An beide: Wenn ihr glaubt, die Speerspitze des Gamedesigns wäre eine optisch aufwändige Version von Simon Says (Senso für uns Teutonen), dann investiert bitte heftigst in EA Aktien!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also soucor du zeichnest nicht besser als ich, soviel kann ich schon mal sagen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
... und genau wegen solchen Pflaumen haben QTEs so einen schlechten Ruf, obwohl sie richtig eingesetzt ein geniales Spielelement sein können 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sparsam. Sehr sparsam.Scipione hat geschrieben:... und genau wegen solchen Pflaumen haben QTEs so einen schlechten Ruf, obwohl sie richtig eingesetzt ein geniales Spielelement sein können
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Häh? Ist doch völlig unlogisch. Indem die Casual Spieler es durch zocken ohne was zu können bestraft man doch die guten Spieler. Warum sollte ich mich anstrengen wenn es nicht nötig ist?das Casual-Spielern gegenüber zugänglich ist und sie nicht bestraft, und gute Spieler belohnt
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Du machst die QTE nicht,erledigst den Feind aber trotzdem.Nightfire123456 hat geschrieben:Häh? Ist doch völlig unlogisch. Indem die Casual Spieler es durch zocken ohne was zu können bestraft man doch die guten Spieler. Warum sollte ich mich anstrengen wenn es nicht nötig ist?das Casual-Spielern gegenüber zugänglich ist und sie nicht bestraft, und gute Spieler belohnt
Du machst die QTE und bekommst mehr Punkte.
Imgrundegenommen ist es brilliant
Wenn dann noch 100 Finisher (wie behauptet) drin sind hat jeder was zu gucken.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Na Toll. Wenn ich das richtig verstanden habe schalte ich mit den zusätzlichen Punkten Fähigkeiten frei die ich eh nicht benötigen werden. Und das ganze nur für ein paar zusätzliche Animationen die das Spiel in die länge treiben, so bin ich dann sogar noch langsamer als ein Quicktime verweigererAsh2X hat geschrieben:Du machst die QTE nicht,erledigst den Feind aber trotzdem.Nightfire123456 hat geschrieben:Häh? Ist doch völlig unlogisch. Indem die Casual Spieler es durch zocken ohne was zu können bestraft man doch die guten Spieler. Warum sollte ich mich anstrengen wenn es nicht nötig ist?das Casual-Spielern gegenüber zugänglich ist und sie nicht bestraft, und gute Spieler belohnt
Du machst die QTE und bekommst mehr Punkte.
Imgrundegenommen ist es brilliant![]()
Wenn dann noch 100 Finisher (wie behauptet) drin sind hat jeder was zu gucken.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ist dir im Trailer aufgefallen, dass sich bereits mindestens ein Finisher einmal wiederholt hat? Ich habe nun wirklich nichts gegen QTE's und in der Art, wie es in GoW gemacht wurde fand ich es auch recht effektiv. Aber hier kann man das Problem doch schon sofort sehen... Finisher bei JEDEM noch so kleinen Gegner? Diese kurzen Filmchen werden irre schnell unheimlich nerven.Ash2X hat geschrieben: Wenn dann noch 100 Finisher (wie behauptet) drin sind hat jeder was zu gucken.
Das Konzept mit QTE's, die nicht gemacht werden müssen gibt es doch auch in Kingdoms of Almanur, oder? Prinzipiell ist ja nix falsches dran, der Spieler, der QTE's nicht mag oder nicht kann, ignoriert sie einfach und nimmt eben etwas weniger XP in Kauf.