The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von johndoe1197293 »

Paranidis68 hat geschrieben:In Dortmund z.b bekommt man kaum solche Angebote. Da eher so 55 oder 44 Euro. Solche Preise wie in Köln und anders wo hab ich so gut wie nie gesehen.
Dortmund ist ja auch in nahezu allen Bereichen sauteuer. :wink:
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

firestarter111 hat geschrieben:mir ist das ding zu brutal.

töten, töten, töten ... . ich wäre schon angenehm überrascht, wenn mir genug alternativen gelassen werden

und stroytechnisch finde ich die rettung eines kleinen, süßen Mädchens durch einen verantwortungsbewußten Veteranen auch nicht gerade spannend.

wobei irgendwie repräsentiert dieses game dann irgendwie schon die letzte generation videospiele. und wahrscheinlich auch die nächste.
Wahrlich eine Kunst so viel falsches, völlig fehlgeleitetes Gedankengut in nur so wenig Sätzen zur Schau zu stellen.

Die Gewalt dient nie dem Selbstzweck, Dir fehlt wohl die Reife und Muße, vielleicht auch intelligenz, um die Kunst eines Last of Us zu verstehen.

Und nochmal ganz eindringlich für Dich; Ellie ist kein süßes kleines Mädchen welches einfach nur nirgendwie beschützt werden muss. Das schöne ist, die Leute bei NaughtyDog sind weitaus cleverer als Du es offensichtlich bist, denn den plumpen belanglosen Charakter den Du dort erwartest, gibt es nicht.

Lassen wir das, ich musste jetzt einfach nur den Kopfschütteln als ich Deinen Post gelesen habe, tat mir persönlich in der Seele weh

Die Ironie ist, dass Du offensichtlich das töten in Spielen Leid bist und LoU im weiteren Sinne nichts anderes ist als eine Homage an das Leben selbst, denn was represäntiert den Wunsch zu Leben mehr - wenn nicht der Kampf um eben genau jenes ? Und die sich daraus ergebenen Freundschaften der Menschen, der verstärkte Zusammenhalt, den LoU inszeniert ?

Du siehst in allem nur CoD, weil Du es sehen willst, nicht LoU ist das Problem, Du bist es.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 02.06.2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CHEF3000 hat geschrieben: Die Gewalt dient nie dem Selbstzweck, Dir fehlt wohl die Reife und Muße, vielleicht auch intelligenz, um die Kunst eines Last of Us zu verstehen.
MIt einem Ziegelstein den Kopf eines Menschen einzuschlagen, damit dieser blutend tot zu Boden fällt. Welche Kunst steckt dahinter?

The Last of Us wird eine gute Story haben. Die Charaktere werden ausgearbeitet sein. Vermute ich. Aber es gibt Szenen in dem Spiel, die dienen dem Selbstzweck der Gewalt. :(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Und nochmal ganz eindringlich für Dich; Ellie ist kein süßes kleines Mädchen welches einfach nur nirgendwie beschützt werden muss. Das schöne ist, die Leute bei NaughtyDog sind weitaus cleverer als Du es offensichtlich bist, denn den plumpen belanglosen Charakter den Du dort erwartest, gibt es nicht.
Und lass mich raten: Du hast dieses Spiel schon ausgiebig getestet um das 2 Wochen
vor Release schon behaupten zu können?
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Habt euch lieb!!! :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab grad gehört, die Demo soll schon verhältnismäßig schwierig sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Ich hab grad gehört, die Demo soll schon verhältnismäßig schwierig sein.
Für wen?! Einen zurückgebliebenen Affen ohne Arme :lol: ?!
Spaß und Tierschützer beiseite....die Demo ist alles andere als schwierig. Es passiert auch nicht viel großartiges, was schwierig sein könnte. Dazu kommt, dass sie sehr kurz ist. Würde sie nicht empfehlen, da man einfach in einen Abschnitt geworfen wird, in dem man keinen Bezug zu den Figuren und der Geschichte aufbauen kann.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.06.2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
KiofQu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiofQu »

CHEF3000 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:mir ist das ding zu brutal.

töten, töten, töten ... . ich wäre schon angenehm überrascht, wenn mir genug alternativen gelassen werden

und stroytechnisch finde ich die rettung eines kleinen, süßen Mädchens durch einen verantwortungsbewußten Veteranen auch nicht gerade spannend.

wobei irgendwie repräsentiert dieses game dann irgendwie schon die letzte generation videospiele. und wahrscheinlich auch die nächste.
Wahrlich eine Kunst so viel falsches, völlig fehlgeleitetes Gedankengut in nur so wenig Sätzen zur Schau zu stellen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beide mit euren Aussagen übertreibt.
CHEF3000 hat geschrieben:Die Gewalt dient nie dem Selbstzweck, Dir fehlt wohl die Reife und Muße, vielleicht auch intelligenz, um die Kunst eines Last of Us zu verstehen.
Laut Naughty Dog dient die brachiale Gewalt dazu den harten Überlebenskampf emotional zu veranschaulichen (, oder so ähnlich). Wie greenelve schon erwähnt hat, ist das aber keine große Kunst. Vielleicht fehlte auch Naughty Dog ein wenig Reife, Muße, Intelligenz und womöglich sogar Kreativität um einen anderen Weg zu gehen und die Gewalt an zweite Stelle (oder dritte Stelle, je nachdem an welcher Stelle die Gewalt im Spiel steht) zu rücken.
CHEF3000 hat geschrieben:Ellie ist kein süßes kleines Mädchen welches einfach nur nirgendwie beschützt werden muss. Das schöne ist, die Leute bei NaughtyDog sind weitaus cleverer als Du es offensichtlich bist, denn den plumpen belanglosen Charakter den Du dort erwartest, gibt es nicht.
Nein, Naughty Dog traue ich das auch nicht zu. Ellie wird möglicherweise eine tragende Rolle in der Story spielen.
Nichtsdestotrotz gibt es eine Beschützerrolle des Spielers gegenüber Ellie (daran ändert auch die Schusswaffe in ihrer Hand nichts), über die sich wieder einige Vereine, die für die Gleichstellung von Frauen in den Medien eintreten, aufregen werden.

SerGroßvater hat geschrieben:Habt euch lieb!!! :wink:
Ich habe euch alle lieb!

Gruß
KiofQu
Zuletzt geändert von KiofQu am 02.06.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

greenelve hat geschrieben:
CHEF3000 hat geschrieben: Die Gewalt dient nie dem Selbstzweck, Dir fehlt wohl die Reife und Muße, vielleicht auch intelligenz, um die Kunst eines Last of Us zu verstehen.
MIt einem Ziegelstein den Kopf eines Menschen einzuschlagen, damit dieser blutend tot zu Boden fällt. Welche Kunst steckt dahinter?

The Last of Us wird eine gute Story haben. Die Charaktere werden ausgearbeitet sein. Vermute ich. Aber es gibt Szenen in dem Spiel, die dienen dem Selbstzweck der Gewalt. :(
Was hat das mit selbstzweck zu tun ?

ND intention war es, den Überlebenskampf im Einklang mit der Umwelt, den Charakteren und der Geschichte des Spiels zu gestalten und diese glaubwürdig In Szene zu setzen. Um diese Wirkung tatsächlich zu erzielen, entschloss man sich dazu keine Tabuus einzugehen, den Spieler zu irritieren,teilweise zu schocken mit realistischer, rohen Gewalt, der kälte, ihm den Ernst der Lage spüren zu lassen - hier wird alles getan um zu Überleben.

Du findest es unrealistisch jemanden notfalls mit was auch immer den Schädel einzuschlagen, wenn Du Dich im Kampf um Dein Leben befindest ? So hart es klingt. Muss man das in einem Videospiel zeigen ? Nur um Splatter Effekte zu erzielen, Nein. Steht die Gewat im Kontext zur Geschichte, dem Hintergrund des Spiels und steht Sie im Einklang zur Spielwelt und den Umständen, Ja, absolut.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

CryTharsis hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich hab grad gehört, die Demo soll schon verhältnismäßig schwierig sein.
Für wen?! Einen zurückgebliebenen Affen ohne Arme :lol: ?!
Spaß und Tierschützer beiseite....die Demo ist alles andere als schwierig. Es passiert auch nicht viel großartiges, was schwierig sein könnte.
Naja, man beisst schon sehr schnell ins Gras wenn man von einem dieser Viecher erwischt wird. Einfach durchprügeln ist da jednefalls nicht angesagt :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CHEF3000 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Was hat das mit selbstzweck zu tun ?

ND intention war es, den Überlebenskampf im Einklang mit der Umwelt, den Charakteren und der Geschichte des Spiels zu gestalten und diese glaubwürdig In Szene zu setzen. Um diese Wirkung tatsächlich zu erzielen, entschloss man sich dazu keine Tabuus einzugehen, den Spieler zu irritieren,teilweise zu schocken mit realistischer, rohen Gewalt, der kälte, ihm den Ernst der Lage spüren zu lassen - hier wird alles getan um zu Überleben.

Du findest es unrealistisch jemanden notfalls mit was auch immer den Schädel einzuschlagen, wenn Du Dich im Kampf um Dein Leben befindest ? So hart es klingt. Muss man das in einem Videospiel zeigen ? Nur um Splatter Effekte zu erzielen, Nein. Steht die Gewat im Kontext zur Geschichte, dem Hintergrund des Spiels und steht Sie im Einklang zur Spielwelt und den Umständen, Ja, absolut.
Aus dem Affekt heraus ist es im Einklang mit dem Szenario und unterstreicht dieses. Aber die damals vorgestellte Szene lief einer Planungsphase der Charaktere vorraus. Es ist zu sehr Spiel, sich mit einem Gegenstand bewaffnen und Gegner mit einer Animation beseitigen. Und dann wird es rein zum Selbstszweck.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

"Spiel"
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bestes spiel dieser gen ist deadly premonition.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Laut dem Filmmagazin könnte das Spiel einen "Citizen Kane"-Moment für die Spieleindustrie darstellen - ein Meisterwerk, auf das man nach Jahrzehnten noch zurückblicken würde.
Hmmm, sollte so ein "Meisterwerk" nicht für alle verfügbar sein und nicht nur für Konsoleros ??

Naja was solls, weiter zum nächsten :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die ersten Tests, die zu einem Spiel kommen sind immer mega aussagekräftig und ganz bestimmt nicht gekauft.