Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt k

Beitrag von De_Montferrat »

SixBottles hat geschrieben: na dann bleib bloß vom MechWarrior Online fern... der fanboysm faktor dort, hat mich teilweise den fortbestand der menschlichen rasse anzweifeln lassen... und mich fasst zum kreationisten werden lassen... soviel stroh im hirn kann nicht mit der evolutionstheorie vereinbart werden...
Autosuggestion ist schon was Tolles. :wink:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Jupp_GER hat geschrieben: Früher hat man mit Spielern, die nicht gut waren gelacht und ihnen Tipps gegeben. Heute werden Kickvotes, häufig kombiniert mit bösen Beschimpfungen gestartet, sobald einer mal einen Fehler begeht.
CS ist auch "früher" und seit jeher voller Abschaum.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben:Ich habe derzeit mal wieder jede Menge Spass mit Titan Quest und hoffe, dass ich am Wochenende Zeit für ein erstes Reinschnuppern in "Expeditions Conquistador" finden werde.
Das Titan Quest aber noch nicht auf deiner Blacklist ist, immerhin wurde es von THQ gepublisht. :wink:
SixBottles hat geschrieben:ok nochmal:

warum hat EA den online pass abgeschafft?

Weil Microsoft mit der Xbox One sowieso ein Online-DRM besitzt und somit den Gebrauchtmarkt kontrolliert. Der Online Pass ist daher komplett überflüssig.
Hauptsächlich deshalb, aber wohl kaum ausschließlich. Schließlich hat MS ja kein Monopol auf dem Videospiel-Markt. Ok, PC fällt wegen Origin auch weg, aber es wäre denkbar, dass die Abschaffung des Online-Passes auf der PS4 einen Effekt haben wird.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ich habe derzeit mal wieder jede Menge Spass mit Titan Quest und hoffe, dass ich am Wochenende Zeit für ein erstes Reinschnuppern in "Expeditions Conquistador" finden werde.
Das Titan Quest aber noch nicht auf deiner Blacklist ist, immerhin wurde es von THQ gepublisht. :wink:

Weil Microsoft mit der Xbox One sowieso ein Online-DRM besitzt und somit den Gebrauchtmarkt kontrolliert. Der Online Pass ist daher komplett überflüssig.
Hauptsächlich deshalb, aber wohl kaum ausschließlich. Schließlich hat MS ja kein Monopol auf dem Videospiel-Markt. Ok, PC fällt wegen Origin auch weg, aber es wäre denkbar, dass die Abschaffung des Online-Passes auf der PS4 einen Effekt haben wird.
Ja weil der Onlinezugang dort nichts kostet :)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Marobod hat geschrieben:

Ja weil der Onlinezugang dort nichts kostet :)
1+1+1=3

is net so schwer oder?

deswegen meine jüngeren mitbürger... seit kritisch bei allem. passt nur auf net zu pessimistisch zu sein, denn sonst habt ihr keinen spaß...

aber kritisch mit dingen umgehen und ein bewusstsein für seine umgebung und wie diese funktioniert zu haben, ist ein tolles plus wenn man so durchs leben wandert ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

???
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jupp_GER hat geschrieben: Etwas Off Topic:
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war Gaming ein Hobby.. Eine Community, die gemeinsam Spaß an diesem gemeinsamen Hobby hatte. Leute, die respektvoll miteinander umgehen... Was ich hier lese ist einfach nur noch traurig...
Aaa ... HAHAHA!!!
Wann war das? Als wir Sega- und Nintendo-Brüder gemeinsam Schulter an Schulter abwechselnd Sonic und Mario zockten? :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn ich mir auf einmal eine ätzende, dreiste und anmaßende Verhaltensweise zulege, die Jahre lang beibehalte, und dann wieder ablege, ist das dann auf einmal nett?

Nein.
EA muss sich für alle Zukunft anrechnen lassen, überhaupt jemals vom Onlinepass Gebrauch gemacht zu haben, viele Spieler unwiederbringlich um ihr Geld gebracht haben. Eine der Dreistigkeit des Onlinepasses angemessene Aktion wäre, für alle je bezahlten Onlinepässe die Kosten zu erstatten. Ganz abgesehen davon, dass sie nur wegen der Aktion von MS auf zukünftige Onlinepässe verzichtet haben.