Malvinen hat geschrieben:
Aber nur beim letzten Satz.
Zum Thema Speicher der PS4, möchte mal gerne wissen wo Du deine Infos her hast?
Sony, also der Hersteller der PS4 gibt bekannt dass das BS mit einem (in Zahl 1) GB RAM auskommt.
Nenne mir bitte einen Titel, der XBox360 exklusiv war und auf PC Portiert wurde. Lies den Satz bitte 2 Mal, damit auch du die Quadratur des Kreises erkennst.

Das ist derzeit ja auch ein Witz: Eine Quelle zitiert die nächste - wasweißich woher das nochmal kam.Bei dem Infowirrwarr steigt doch keiner mehr durch.Infos wiederfinden ist gerade wie ein Lottogewinn.So sind Gerüchte halt.Das es aber wohl kaum mit 1GB bei der PS4 auskommen wird elemeniert sich aber schon theoretisch dadurch das man die Videos aufnehmen kann und die anderen geplanten Features :wink:
Man kann im Nachhinein selbstverständlich schlecht sagen welche Titel exklusiv waren und dann geportet wurden.Gears,Fable...Exklusivtitel waren diesen Gen schon Mangelware.Eigentlich ist es am besten daran zu erkennen wieviele Titel gleichzeitig erschwienen,bzw nach einer kleinen Überarbeitung.Das war vorher ja extrem selten.
Die "Games for Windows" Reihe basiert aufgrund der Unterstützung von MS und es wurden Ports gefördert - sonst hätten es Assassin´s Creed,Devil May Cry & Co wohl kaum auf den PC geschafft. Wieviel Aufwand da vorher betrieben wurde sieht man ja am deutlichsten bei den Capcom-Titeln...
Dem PC gings vorher auf jeden Fall deutlich schlechter.Richtig schlechte Ports sind selten geworden und es sind wirklich viele - beim PC fehlen mir trotz der höheren Auflösung allerdings Features und vorallendingen die Community weshalb ich eher bei Spielen zur Konsole greife - Optik ist halt nicht alles.
Ich glaube kaum das der PC in Zukunft "vergessen" wird auch wenn er nicht mehr das ist was er vor ca 10 Jahren noch war, aber da selbst heute fast nur die verhassten EA Spiele (und vielleicht noch Sega...eine Ironie irgendwie) herausbringen die zeigen was ein aktueller PC kann zeigt es einen deutlichen Trend.Vor 8 Jahren gab es mehr exklusive PC-Titel und relativ wenige Konsolenports,der PC war als Spieleplattform auch aufgrund von mangelnder Spielevielfalt allerdings fast in Vergessenheit geraten.Ich weiß,einige PC-Fans sehen das bestimmt anders und "früher war alles besser"...aber ich kann nur sagen: Nein,auf keinen Fall.Genausowenig wie die Tatsache das die Konsolen an der Casualisierung allein schuld sind - wären Core-Titel fleißig gekauft worden gäbe es heute mehr..Wurden sie aber nicht.Sims gehört vorallendingen auf dem PC zu den erfolgreichsten Spielreihen,Platz 10 letztes Jahr in Deutschland war Landwirtschaftssimulator 2012.Aber ich schweife ab...
Immerhin haben MS & Co erkannt das sich auf dem PC teilweise noch Titel verkaufen die es auf den Konsolen nicht auf größere Verkaufszahlen schaffen (nur weil ein Titel gut ist bedeutet das ja nicht das er erfolgreich ist) und sehen ihn wie ich,als Spieler, nicht als Konkurrenz zu den Konsolen sondern als Mehrwert.Ich persönlich verzichte nur gerne drauf wenn es geht.