Total War: Rome 2: Releasetermin festgelegt, Collector's Edition angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Rome 2: Releasetermin festgelegt, Collector's
Ich boykottiere Rome 2 schon alleine wegen diesem Vorbesteller DLC.
ABER: Noch viel schlimmer als der dlc ist folgendes:
always on
Quelle: http://de.download-shop.sega.com/kaufen ... 18-43.html
always on
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das wahr? Eine permanente Internetverbindung? Schade dann fällt das Spiel raus. Oder ich muss extra irgendwelche Cracks herausfischen. Sehr umständlich für etwas was mich nur überdurchschnittlich interessiert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Seit wann kosten PC-Spiele außer CoD eigentlich 55€, da muss ich was verpasst haben. Soviel zu kostenlosem Pre-Order-DLC mhm. Da sollte man mal genauer hinschauen, wo man kauft, aber das tut ja eh keiner.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wie unschön. Noch ein Grund, erstmal abzuwarten und nicht gleich die Katze im Sack zu kaufen.tobi19823 hat geschrieben:ABER: Noch viel schlimmer als der dlc ist folgendes:
always on
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Die Steam-Anbindung war klar. Aber soll man sich nun nochmal mit einer Registrierungsnummer bei Sega anmelden, also eine Art eigene Plattform? Oder bezieht sich das noch auf Steam? Und was soll diese permanente Internetverbindung? Ich dachte, das gibt es mit dem einfachen Steam nicht? Ist mir zumindest bis jetzt noch nicht untergekommen, weil ich einen Bogen um an Steam gebundene dritt-DRM-Software mache (wie z. B. uplay, etc.). Deutet das ebenfalls auf ein eigenes DRM-System hin? Sollte das so sein, werde ich nicht mal bei einem Steam-Angebot zuschlagen. Das unterstütze ich nicht. Eine Plattform, also Steam, ist das höchste der Gefühle.tobi19823 hat geschrieben:Ich boykottiere Rome 2 schon alleine wegen diesem Vorbesteller DLC.
always on
Aber auch dieser Schritt wäre neben dem DLC eine logische Konsequenz der Vorgehensweise Segas. Das erhöhte Budget und die damit verbundenen Absatz- und Gewinnerwartungen werden um jeden Preis "verteidigt" und der Kunde in Ketten gelegt.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
De_Montferrat hat geschrieben:
Aber auch dieser Schritt wäre neben dem DLC eine logische Konsequenz der Vorgehensweise Segas. Das erhöhte Budget und die damit verbundenen Absatz- und Gewinnerwartungen werden um jeden Preis "verteidigt" und der Kunde in Ketten gelegt.
Die werden in Ketten gelegt, als Sklaven unter Deck der Bireme Seganus gebracht und müssen die Galeere dann zum Takt der Trommelschläge der Creati Assemble antreiben ...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlen die Worte ihr Deppen. Schaut mal bitte bei den anderen Total War-Titeln wie Empire oder Shogun 2. Da steht dasselbe.
Steam im Online-Modus -> permanente Internetverbindung.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Damit fällt vielleicht always-on weg, der dreiste Day1-DLC bleibt aber 
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist ja eine ehrliche Angabe. Wer hätte damit nur gerechnet. Ist aber auch mal wieder eine seltendämliche Verklausulierung anstelle von klaren Worten.sourcOr hat geschrieben:Mir fehlen die Worte ihr Deppen. Schaut mal bitte bei den anderen Total War-Titeln wie Empire oder Shogun 2. Da steht dasselbe.
Und zu deiner "schlagfertigen" Bemerkung braucht man nicht mehr viel zu sagen, du armer ...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
interessant.... die Internet-Variante von "Stille Post" oder "So entstehen Gerüchte..."
einer interpretiert eine - zugegebenermaßen - unklare Formulierung falsch und jeder weitere nimmt es für bare Münze und plappert es nach, statt erstmal selbst den Wahrheitsgehalt zu überprüfen
einer interpretiert eine - zugegebenermaßen - unklare Formulierung falsch und jeder weitere nimmt es für bare Münze und plappert es nach, statt erstmal selbst den Wahrheitsgehalt zu überprüfen
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Die Formulierung ist nicht unklar, sondern schlichtweg falsch. Es steht da etwas von "permanenter Internetverbindung". Und wo soll man denn den Wahrheitsgehalt überprüfen wenn es auf der offiziellen Seite so steht?Scipione hat geschrieben:interessant.... die Internet-Variante von "Stille Post" oder "So entstehen Gerüchte..."![]()
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, Steam selber erfordert nunmal keine permanente Internetverbindung. Daher ist es mit nichten falsch verstanden worden, es wurde schlichtweg falsch auf der Seite beschrieben.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
naja gut, aber weil einem das schon so ungewöhnlich vorkommt hätte man doch nachrecherchieren und mal kurz bei Shogun2, Napoleon oder Empire nachschauen können, da steht nämlich genau das gleiche, und wie wir wissen benötigten diese Spiele auch keine permanente Online-Verbindung. Das wären nur 1, 2 Klicks gewesen aber stattdessen hast du sofort in den Rage-Mode geschaltet und dieses Gerücht hier gepostet :wink:
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Rage mode enabled:Scipione hat geschrieben:naja gut, aber weil einem das schon so ungewöhnlich vorkommt hätte man doch nachrecherchieren und mal kurz bei Shogun2, Napoleon oder Empire nachschauen können, da steht nämlich genau das gleiche, und wie wir wissen benötigten diese Spiele auch keine permanente Online-Verbindung. Das wären nur 1, 2 Klicks gewesen aber stattdessen hast du sofort in den Rage-Mode geschaltet und dieses Gerücht hier gepostet :wink:
DU VERF*********** A************* H************...
Rage overload...
brain kernel crashed...
rage-mode terminated
Automatic reload in 0 seconds
loading brain cli ##############################################################################################################################################################################################################################################
Welcome to brain. Type help for information about console commands. Tab for auto complete.
brain> enable
#brain> conf t
#brainconf> cd rage:
#brainconf> dir
ragemode.bni
#brainconf> erase ragemode.bni
Are you sure? yes
.......................................
#brainconf>end
#brain>copy run start
#brain>boot gui
###################################
Aber stimmt schon. Ich hätte mir das genauer anschauen sollen. Bei Rome II erwarte ich aber schon alles Mögliche. Da hätte mich auch sowas nicht überrascht. Zumal auf den Retail-Verpackungen von Sega andere Formulierungen draufstehen...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, ich hab auf meiner Shogun2-Packung nachgeguckt und da steht nichts von wegen Perma-Online in dieser Form.