MFG
Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Leute wir sind glaube alle vom eigentliche Forums Thema weg!!!
MFG
MFG
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Erst stellst du den Kapitalismus als bestes System dar, und nun darf er plötzlich nicht mehr funktionieren? Das die großen Publisher scheitern, ist allein auf deren Unfähigkeit, die Marktgegebenheiten zu erkennen, zurückzuführen. Also müssen sie kaputtgehen. Dadurch bleibt eine riesige Marktlücke, und da finden die jetzt Arbeistllosen ihre Anstellung. Das wäre rein kapitalistisches denken, und in diesem Fall sogar die beste Möglichkeit. EA und Co. haben sich in eine Sackgasse manövriert, aus der sie wohl nicht mehr rauskommen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Spieleindustrie allein reicht schon. Was wird passieren, wenn EA, Ubisoft, Acit/Blizzard und sagen wir Capcom gegen die Wand fahren? Haufenweise Leute werden entlassen und stehen auf der Straße. Wer soll die alle aufnehmen? Die übrigen? Gar nicht möglich. Was soll dann an Spielen kommen in den folgenden zwei Jahren, die dann erst entwickelt werden müssen? Und werden diese wirklich besser sein? Und dann soll ein Spiel nicht mehr als 50 EUR kosten? Mit 200 Stunden Spielzeit? Das wird nicht funktionieren. Nur wenn sich langsam und stetig eine neue Firma neu ausrichtet, beständig gute Spiele auf den Markt bringt und sich so ein Image aufbaut, wird sie über Jahre hinweg in dem Markt wachsen. Und wenn diese Firma anfängt, den großen immer mehr weg zu nehmen, dann werden sich diese auch ändern (müssen). Meine Meinung, kein Welt-Gesetz...
@Kajetan: 3D-Drucker schön und gut, aber das ist am Ende vielleicht auch nur eine Star-Trek-Typische Utopie. Wie sieht es denn mit dem Druckmaterial dieser Dinger aus? Ich hoffe mal das basiert nicht auf Öl?
Potential bietet das dennoch. Mal sehen, was daraus wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weit weg. Weit weit weg. Weit weg, in den unendlichenWeiten des Weltraums. Wo ein Kaffee per Sprachbefehl aus dem "3D Drucker" kommt.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 0NwY#t=17s
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 0NwY#t=17s
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
meine fresse
.....haste das youtube filmchen von dein Virtuelle Tasche gezaubert!!?
MFG
MFG
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Das war mal wieder klar. Da wird einer gefeuert und schon wir daraus ein Elefant gemacht. Man läßt Leute nicht einfach so von Wachmännern aus dem Büro begleiten. Der Typ hat was ausgefressen. Aber das wollen die meisten Leute nicht hören oder glauben. Nun ist Ubisoft das Böse und der arme Patrice wird unfair behandelt. Sorry, aber ich kaufe ihm seine Unschuld nicht ab.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Gesellschaft letztendlich daraus entstehen wird, das kann Dir heute noch niemand sagen. Aber 3D-Drucker (oder wie immer man replizierende Molekül-Reaktoren dann auch nennen mag) bieten so enorme und unglaubliche Vorteile für ALLE Menschen, dass diese Entwicklung bereits jetzt schon nicht mehr gestoppt, maximal vielleicht verzögert werden kann.Temeter hat geschrieben:@Kajetan: 3D-Drucker schön und gut, aber das ist am Ende vielleicht auch nur eine Star-Trek-Typische Utopie. Wie sieht es denn mit dem Druckmaterial dieser Dinger aus? Ich hoffe mal das basiert nicht auf Öl?Potential bietet das dennoch. Mal sehen, was daraus wird.
Wie schnell diese Entwicklung stattfinden wird, das weiß ebenfalls niemand. Aber sie wird (!) stattfinden. Ob negative oder positive Folgen überwiegen, dass ist dann eine Sache, mit der sich unsere Kinder oder deren Enkel beschäftigen müssen. Wir haben ihnen die Sauerei nur eingebrockt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Solang es Menschen mit Gier gibt, wird es auch bei kostenlosen, im Überfluss vorhandenen Dingen eine Bezahlung geben.

-
NoZZle
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant, wie schnell hier automatisch Ubisoft als der böse Konzern dargestellt wird.
Ich weiß ja nicht, was für romantische Vorstellungen einige von der Spiele-Branche haben. Es geht hier um einen haufen Geld und da zählt leider nur Leistung. Außerdem wissen wir eh nicht, was nun wirklich war. Stimmt Ubisofts Geschichte, hat Desilets Vertragsbruch begangen, stimmt seine Geschichte, muss Ubisoft ja dennoch einen Grund gehabt haben, ihn zu kündigen. Das mit dem Wachdienst klingt meist auch nur schlimmer als es ist. Man darf nicht vergessen, dass es nicht das erste mal wäre, dass ein ehemaliger Mitarbeiter aus Frust Daten entwendet oder Schaden am internen System verursacht. Leute die sich mit IT-SIcherheit auseinander setzen, wissen was ich meine.
Sicher ist Ubisoft auch kein unbeschriebenes Blatt, wie fast jeder Großkonzern, aber in diesem Fall finde ich die Aufregung etwas übertrieben - einfach weil man die ganze Geschichte garnicht kennt.
Ich weiß ja nicht, was für romantische Vorstellungen einige von der Spiele-Branche haben. Es geht hier um einen haufen Geld und da zählt leider nur Leistung. Außerdem wissen wir eh nicht, was nun wirklich war. Stimmt Ubisofts Geschichte, hat Desilets Vertragsbruch begangen, stimmt seine Geschichte, muss Ubisoft ja dennoch einen Grund gehabt haben, ihn zu kündigen. Das mit dem Wachdienst klingt meist auch nur schlimmer als es ist. Man darf nicht vergessen, dass es nicht das erste mal wäre, dass ein ehemaliger Mitarbeiter aus Frust Daten entwendet oder Schaden am internen System verursacht. Leute die sich mit IT-SIcherheit auseinander setzen, wissen was ich meine.
Sicher ist Ubisoft auch kein unbeschriebenes Blatt, wie fast jeder Großkonzern, aber in diesem Fall finde ich die Aufregung etwas übertrieben - einfach weil man die ganze Geschichte garnicht kennt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sie sollten sich aber auch der Wirkung ihres Handelns als großer Konzern bewusst sein und eine solche "Trennung" nicht auf diese Art und Weise geschehen lassen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In der Tat. Solche Geschichten hört man dazu äußerst selten. Ich kann mich sonst vor allem an so einen Fall nach CoD4 erinnern, der ist allerdings schon eine ganze Weile her. Und in beiden Fällen geht es um professionelle Entwickler, die Talent unter Beweis gestellt haben. So etwas würde man doch normalerweise von kleinen Entwicklern vermuten?
Wenn man so einen Schaden anrichtet, kann man außerdem immer noch dafür rechtlich belangt werden. Und man schadet in diesem Fall weniger dem Konzern, als seinen Mitarbeitern, die ihre Arbeiten verloren haben.
Btw: Dinge wie es geht um eine Menge Geld, es ist ein Konzern, oder ein Unternehmen muss eben Geld verdienen waren noch nie Entschuldigungen. Nicht einmal schlechte Entschuldigungen.
Wenn man so einen Schaden anrichtet, kann man außerdem immer noch dafür rechtlich belangt werden. Und man schadet in diesem Fall weniger dem Konzern, als seinen Mitarbeitern, die ihre Arbeiten verloren haben.
Btw: Dinge wie es geht um eine Menge Geld, es ist ein Konzern, oder ein Unternehmen muss eben Geld verdienen waren noch nie Entschuldigungen. Nicht einmal schlechte Entschuldigungen.
-
NeoTiger
- Persönliche Nachricht:
Es ist bei größeren Firmen vollkommen üblich, dass gekündigte Mitarbeiter unverzüglich und in Begleitung von Aufpassern das Betriebsgelände verlassen müssen. Damit will man verhindern, dass diese spontane Racheakte begehen, wie z.B. Quellcode zu löschen, Trojaner einzupflanzen oder Firmen-Eigentum klauen.Heruwath hat geschrieben:Man läßt Leute nicht einfach so von Wachmännern aus dem Büro begleiten. Der Typ hat was ausgefressen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Is doch super, bei soner langweiligen News die wirklich niemanden ,ausser den Gefeuerten selber, interessieren sollte, kann man es doch nur begruessen, wenn noch ne interessante Diskussion daraus entsteht.Stormrider One hat geschrieben:Leute wir sind glaube alle vom eigentliche Forums Thema weg!!!![]()
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
mmmhh.ich find das offtopic spannender als die News selbst^^ aber ihr habt es auch selbst in der Hand leute-ja es ist das Geld worum sich alles dreht,aber IHR bestimmt durch Konsum wie sich das entwickelt-wenn wir wie lämmer alles kaufen dann kein wunder das alles den Bach runtergeht-aber ich glaube langsam das ist eine eigenschaft die die dem menschen vorbestimmt ist...wenn man sich unsere Vergangenheit ansieht weiß man: die moral von der geschicht:der mensch kapiert es einfach nicht....
jemand sagte wir brauchen wieder einen videocrash-keine sorge,der kommt 100% in den nächsten 5-7 jahren-selbst wenn keiner boykottieren würde,das schaffen die unternehmen auch ohne uns^^ von daher schönen feiertag -cheers!
jemand sagte wir brauchen wieder einen videocrash-keine sorge,der kommt 100% in den nächsten 5-7 jahren-selbst wenn keiner boykottieren würde,das schaffen die unternehmen auch ohne uns^^ von daher schönen feiertag -cheers!
-
bull3t1n
- Persönliche Nachricht:
yo Du Hast recht mein FehlerLP 90 hat geschrieben:War die gute nicht nur ausführende Produzentin?bull3t1n hat geschrieben:Irgendetwas stimmt doch da nicht ??? War auch mein erster Gedanke.Hab mich jetzt nicht nochmal informiert aber hatte da auch nen anderen Name im Hinterkopf.Wenn der nicht sogar weiblich war.Mysteriös Mysteriös.boobybobby hat geschrieben:Wer war als Creative Director bei AC 1 und 2 am Start?
Meine Theorie: das ist kalkulierte syntaktische Irritation, damit sich die unterforderte Leserschaft wachdenkt und bei der Stange gehalten wird.
Also wer war Creative Director bei AC 1 und 2? Artikel sorgfältig gelesen, hm?
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Nunja, man kann es sich aber aus der Vorgeschichte denken. Desilets ist in Ubisofts Augen ein Verräter, der dem Konzern geschadet hat, da er sich nicht nur von THQ hat ködern lassen, sondern weil er direkt auch noch 3 andere Ubisoft-Mitarbeiter mitgenommen hat. Daraufhin hat Ubisoft THQ verklagt, man war also offenbar ziemlich angepisst.NoZZle hat geschrieben:Außerdem wissen wir eh nicht, was nun wirklich war.
Durch THQs Insolvenz ist dieser Trupp nun aber doch wieder bei Ubisofrt gelandet und wird dort wohl nur sehr kleine Brötchen backen dürfen. Desilets Gehalt dürfte jedenfalls nur ein Bruchteil dessen sein, was THQ ihm damals geboten hat. Damit wird er wohl nicht einverstanden gewesen sein und wurde halt gefeuert. Ich vermute, Ubisoft ist hier moralisch im recht :wink: