Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von Chibiterasu »

Nanimonai hat geschrieben:oder gegen das Jahresabo im Fitneßstudio, das durch längerfristige Bindung deutlich günstiger ist als 12 Monatsbeiträge.
Da haben ein paar Studien ergeben, dass sich das fast nie auszahlt weil es einfach kaum jemand in dem Ausmaß nutzt, dass er das wieder hereinbekommt. Im Gegenteil, das Gefühl immer gehen zu können ist sogar für viele kontraproduktiv und so wird das Geld/Besuch Verhältnis immer ungünstiger :wink:

Ich gebe dir aber ansonsten völlig recht, siehe meinen Post.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

WhiteRabbid hat geschrieben:Leute, malt mal den Teufel nicht an die Wand! Always on, Spiele ausleihen=verleihen nicht mehr möglich?
So ein Unsinn, einfach eine kleine Gebühr per Paypal oder sonst wie entrichten und schon kann man 2 Stunden ein Spiel antesten. Da wird kundenfreundlichkeit noch auf die Fahne geschrieben! ;)
kostenpflichtige demos? stimmt, darauf habe ich die ganze zeit gewartet. :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: .....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von Nanimonai »

morpheus010100 hat geschrieben: Wo wir gerade beim Thema wären, ein Gerät was Cloud/Server basiert funktioniert, kann nie mein Eigentum sein, da ich es nicht autark betreiben kann, das ist eine Grundvorraussetzung für die Nutzung meines Eigentums.
Autark ist da vielleicht das falsche Wort.
Welches technische Gerät funktioniert denn autark? Du bist immer abhängig von Drittanbietern, seien es Stromanbieter bei der Kaffeemaschine und dem Kühlschrank oder einem Netzanbieter bei Deinem Festnetztelefon.
Alles Dein Eigentum, autark funktioniert davon aber gar nichts.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mir wäre es lieber die Mitläufer hier würden einfach sagen "Mir egal, kaufs trotzdem, bin süchtig." als sich irgendwelche hanebüchenen Pro-Argumente einfallen lassen. Es gibt keine. Mir egal ob deine Kaffemaschine nicht autark ist.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

"must be internet-connected to use"
Damit wird nun offiziell bestätigt, dass die XBox 720 nicht ohne Internetverbindung genutzt werden kann.

Nunja, das lässt sich aber auch anders interpretieren. Es könnte sich so verhalten wie bei der PS3, wo eine einmalige, temporäre Verbindung mit dem Internet erforderlich ist, wenn eine Aktualisierung der Firmware benötigt wird. Es wird halt nicht genauer definiert. Muss die Konsole während des Betriebs ununterbrochen verbunden sein oder muss sie nur ab und zu mit dem Internet eine Verbindung aufbauen. In beiden Fällen wäre der Hinweis - "must be internet connected" - zulässig.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Schwachsinnige Idee von Microschrott, hab zwar auch überlegt beide Next-Gen Konsolen mitzunehmen, aber niemals mit Abomodellschrott, ich denke mal es gibt viele Leute die einfach nicht zig tausend lastschriften und weiteres haben wollen. Ich hab mir auch vorgenommen mir keinen neuen Handyvertrag mehr zu machen, sondern auf CallYa Prinzip umzusteigen. Wenn überhaupt will ICH mir aussuchen ob ich PSN+ oder XBL brauche, und es bezahle! und wenn nicht, dann bezahl ich auch nicht dafür! So einfach ist die ganze Sache :D

edit: Bis jetzt tendier ich auf jedenfall mehr zu Sony!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:oder gegen das Jahresabo im Fitneßstudio, das durch längerfristige Bindung deutlich günstiger ist als 12 Monatsbeiträge.
Da haben ein paar Studien ergeben, dass sich das fast nie auszahlt weil es einfach kaum jemand in dem Ausmaß nutzt, dass er das wieder hereinbekommt. Im Gegenteil, das Gefühl immer gehen zu können ist sogar für viele kontraproduktiv und so wird das Geld/Besuch Verhältnis immer ungünstiger :wink:
Es geht ja nicht darum, ob man es tatsächlich auch nutzt. Man zahlt dafür, es im Abozeitraum immer nutzen zu können.
An meiner Aussage ändert das ja nichts. Zwölf einzelne Monatsbeiträge sind teurer als ein Jahresbeitrag.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: .....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von AkaSuzaku »

morpheus010100 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: „Konsole für 500$+ XBL-Kosten ist besser als Konsole für 300$+ XBL-Kosten, weil...?
…..eher nicht, ob ich für 300 $ oder 500 $ gezwungen werde permanent On zu sein, macht keine von beiden Alternativen besser als die Andere.
Wieso sollte ein niedrigerer Preis nicht besser sein, als ein höherer? Da ist es doch erst einmal ganz egal, mit was die einem alles gängeln.
Ich hoffe die Leute sehen das nun nicht als Ausgleich für always on und werden sich deshalb so eine Konsole kaufen, sollte alles der Wahrheit entsprechen.
Ich würde always-on tatsächlich hinnehmen, wenn die Xbox die DEUTLICH günstigere Konsole wäre, aber wie wahrscheinlich ist das bitte?
Account-Anbindung würde ich allerdings nicht einmal hinnehmen, wenn es die Xbox für 50€ gäb.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von morpheus010100 »

....mit autark meine ich das pseudo autark, wie es jeder Normal Sterbliche heutzutage kennt. Ich denke außer über Strompreise, muß man sich keine Gedanken machen das die Versorgung auf einmal nicht gewährleistet ist (3. Weltkrieg rein philosophisch ausgenommen).

....und ich würde sagen autark (unabhänig) ist schon der korrekte Begriff, denn so gesehen ist nichts autark solange es von etwas anderem abhängt (mein Auto vom Sprit) und von selbst antreibend (Perpetuum Mobile) redet hier niemand.

Hätte ich mein eigenes Windrad im Garten oder Solarzellen auf dem Dach wäre ich selbst mit einem Akku zum speichern der Energie nicht autark, da ich abhängig bin vom dem Windrad oder den Solarzellen, .....entschuldige meine Klugscheißerei, allgemein ist mit autark einfach unabhängig von externen Einflüssen gemeint und das Stromnetz kann derzeit schon als gegeben ansehen, da es sich durch viele Jahrzehnte Probezeit wohl bewährt hat und im Gegensatz zum Internet flächendeckend Standard ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

8BitChauvi hat geschrieben:Mir wäre es lieber die Mitläufer hier würden einfach sagen "Mir egal, kaufs trotzdem, bin süchtig." als sich irgendwelche hanebüchenen Pro-Argumente einfallen lassen. Es gibt keine. Mir egal ob deine Kaffemaschine nicht autark ist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es ging um die Aussage, dass ein Gerät autark genutzt werden können muss, um als Eigentum durchzugehen. Ich hatte einige Beispiele technischer Geräte genannt, die eben nicht autark funktionieren.

Wo genau habe ich mich für Dich als "Mitläufer" geoutet, der sich die neue Xbox kauft, weil er süchtig ist?
Würde mich mal interessieren, da ich PS3 Besitzer bin, nie eine Xbox hatte und auch bei der nächsten Generation wieder auf Sony setzen werde.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben: Wenn Microsoft gegenüber Paul Thurott als einem der renommiertesten Tech-Blogger und Autoren etwas sagt und ihm entsprechende Dokumente ("must be internet-connected to use") zur Verfügung stellt, ist dieses offiziell.
Ich kenn einen, der einen kennt, dessen Schwager mal irgendwo gelesen hat... :roll:
Glaubst du echt MS lässt eine so wichtige Ankündigung von einem Blogger machen? Noch dazu bevor die eigentliche Konsole vorgestellt ist?

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür das es hier nur noch um haten um des hatens willen geht! Nimmt man daran nicht teil, ist man nicht mehr Hip, weder hier im Forum noch auf dem Schulhof! Aber für Leser die in der Lage sind differenzierter an die Sache ranzugehen trotzdem ganz amüsant zu lesen :mrgreen:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

8BitChauvi hat geschrieben:Mir wäre es lieber die Mitläufer hier würden einfach sagen "Mir egal, kaufs trotzdem, bin süchtig." als sich irgendwelche hanebüchenen Pro-Argumente einfallen lassen. Es gibt keine. Mir egal ob deine Kaffemaschine nicht autark ist.

....sign

Ich gebe hiermit feierlich bekannt das ich süchtig nach meinem Hobby bin und mit Bedauern feststellen muss, das ich, bedingt durch meine Altersunflexibilität, umdenken muss, wenn ich in Zukunft weiter meine Hobby fröhnen will, das heißt ich werde mich nicht damit abfinden, werde mit meinem Geldbeutel abstimmen und mich nach passenden Alternativen umschauen....
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: ....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im

Beitrag von Nanimonai »

morpheus010100 hat geschrieben:....mit autark meine ich das pseudo autark, wie es jeder Normal Sterbliche heutzutage kennt. Ich denke außer über Strompreise, muß man sich keine Gedanken machen das die Versorgung auf einmal nicht gewährleistet ist (3. Weltkrieg rein philosophisch ausgenommen).

....und ich würde sagen autark (unabhänig) ist schon der korrekte Begriff, denn so gesehen ist nichts autark solange es von etwas anderem abhängt (mein Auto vom Sprit) und von selbst antreibend (Perpetuum Mobile) redet hier niemand.

Hätte ich mein eigenes Windrad im Garten oder Solarzellen auf dem Dach wäre ich selbst mit einem Akku zum speichern der Energie nicht autark, da ich abhängig bin vom dem Windrad oder den Solarzellen, .....entschuldige meine Klugscheißerei, allgemein ist mit autark einfach unabhängig von externen Einflüssen gemeint und das Stromnetz kann derzeit schon als gegeben ansehen, da es sich durch viele Jahrzehnte Probezeit wohl bewährt hat und im Gegensatz zum Internet flächendeckend Standard ist.
Naja, ich Klugscheißer habe aber auch das Festnetztelefon angesprochen, dass Du jetzt außen vor lässt.
Wie ist es mit Deinem Handy und dem Mobilfunknetz?
Deinem Receiver und dem Kabelanschluß?
Wie autark kannst Du diese Geräte betreiben?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dann muss ich meine Hände schonmal mental daran gewöhnen, dass sie bald nurnoch das Playstation Pad in die Finger bekommen
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kaum Exclusivtitel
Always on
Abo
Zahlen fürs Oninespielen.

Die Xbox 3 ist genauso interessant wie Fußpilz