Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten
Ganz abgesehen davon, dass pro-Always-on eine meiner Meinung nach völlig unvertretbare und mit keinerlei Argumenten (zumindest habe ich noch nie ein einziges sinnvolles Argument dafür gesehen) zu rechtfertigende Position ist...)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Warum ist diese ganze Zuhörerschaft nur so pingelig. Jedem steht es frei seine Meinung auszuschreiben oder sollte es ....da ist nichts mit entschudligen. Und dieser Mob ist doch viel schlimmer als die Meinung eines einzelnen, die zumindestens witzig ist. Wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man es schlicht nicht und geht nicht laut als Internet-Nerd durch die Menge.
Weil? Er das Leben von Lebewesen genommen hat? Einen Bankraub gemacht? ohh warte getwittert.... da ist die Folgehandlung das man man Buße leisten muß....alles klar. Logisch was sonst.traceon hat geschrieben:Das hat hoffentlich auch Konsequenzen für diesen Hanswurst.
Sorry das ist Bullshit... seine Meinung darf er gerne für sich haben, aber sich so zu äußern, wie er es getan hat, nämlich respektlos und abfällig über alle Gegner von Always-on und noch abfälliger über alle, die in ländlichen Gegenden leben, ist einfach das, was man Arschloch nennt.
Wenn ich jemanden auf Facebook sehe, der bescheuerte Sachen liked, wie z.B. nach meinem Geschmack strunzdumme Popmusik, oder der in meinen Augen hässliche Bilder von sich reinstellt, dann poste ich das doch auch nicht darunter sondern behalte es für mich.
Und was eigentlich für jeden Menschen gelten sollte, sollte erst recht für Menschen seiner Position im Verhältnis zu potentiellen Kunden gelten.
Wie jemand hier schon geschrieben hat: rassistische oder extremistische Ideologien zählen auch zur persönlichen Meinung... wo kämen wir hin, wenn wir jeden einfach solche posten könnte, ohne eine gesellschaftliche Sanktion zu kriegen (hier in diesem Fall zurecht Ablehnung, Spott, Empörung).
Außerdem hast du mit sinngemäß "Niemand zwingt einen, es zu kaufen, also meckert man nicht" das dümmste Argument aller Zeiten benutzt.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ja, warum reagieren die Leute nur so absolut übertrieben auf die Kommentare eines hochrangigen Microsoft-Mitarbeiters? Völlig unverständlich.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Warum ist diese ganze Zuhörerschaft nur so pingelig. Jedem steht es frei seine Meinung auszuschreiben oder sollte es ....da ist nichts mit entschudligen. Und dieser Mob ist doch viel schlimmer als die Meinung eines einzelnen, die zumindestens witzig ist. Wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man es schlicht nicht und geht nicht laut als Internet-Nerd durch die Menge.
Er tritt als Microsoft-Mitarbeiter mit einer gewissen Stellung offiziell auf und äußert sich öffentlich auf Twitter absolut provozierend zu solch einem kontroversen Thema. Darauf reagieren die Leute zurecht. Natürlich nicht alle in einer angemessenen Art. Aber die die es machen, sollten nicht aufgrund anderer, niveauloser Kommentare diskreditiert werden. Es handelt sich also keineswegs um einen harmlosen Scherz, der harmloser als ein angelbicher Mob ist. Man braucht sich auch gar nicht zu wundern, wie und worauf die Leute reagieren. Man sät das, was man erntet. Das bedeutet: Die Hersteller wollen diese ganzen öffentlichen, "sozialen" Netzwerke und Mitteilungsdienste nutzen, um so eine gewisse Kundschaft anzusprechen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn genau diese Kundschaft auf ihre Art und Weise reagiert. Und die Umgangsformen bei Facebook, Twitter, haste-nicht-gesehen (oder allgemein dem anonymen Internet) sind aufgrund der großen Nutzerzahlen breit gestreut, sodass mit einem gewissen Teil an mangelhaften Mitteilungen zu rechnen ist.
Dein letzter Teil, dass man sich nicht beschweren und es einfach nicht kaufen solle, ist ein absolutes Totschlagargument und damit fehl am Platz. Zum einen müssen auch Kritiker, die deinen erwähnten Nicht-Kauf praktizieren, etwas zu tun haben und zum anderen spricht nichts dagegen mit anderen in eine Diskussion zu treten und den eigenen Standpunkt zu vertreten, in der Hoffnung, auch andere von der Meinung überzeugen zu können.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wiegt man nicht als Landvolk generell Vor- und Nachteile ab?noch abfälliger über alle, die in ländlichen Gegenden leben, ist einfach das, was man Arschloch nennt.
Schnuckeliges Plätzchen im Grünen, ruhig gelegen, günstigere Immobilien. Dafür dann etwas blöd, wenn Samstag abends Bier oder Zigaretten alle sind, sprich Infrastruktur und Zugänglichkeit weniger toll.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Beispiel dafür, dass Social Media niemals nie privat ist und dass eine einzige Person problemlos dazu in der Lage ist, einen ganzen Geschäftszweig in 140 Zeichen nachhaltig zu schädigen. Und dabei war es wahrscheinlich auch "nur" alles ehrlich gemeint.
Entschuldigung hin oder her - wenn MS die Always-On-Pflicht nicht schlicht und ergreifend komplett streicht, und zwar bestenfalls noch dieses WE, dann wüsste ich nicht, wie die Xbox der Sony-Konsole - außer durch enorme Subventionierung und einem damit einhergehenden großen Preisvorteil gegenüber der PS4 - Konkurrenz machen kann. Das werden ein paar harte Geschäftsjahre für Microsoft..
Entschuldigung hin oder her - wenn MS die Always-On-Pflicht nicht schlicht und ergreifend komplett streicht, und zwar bestenfalls noch dieses WE, dann wüsste ich nicht, wie die Xbox der Sony-Konsole - außer durch enorme Subventionierung und einem damit einhergehenden großen Preisvorteil gegenüber der PS4 - Konkurrenz machen kann. Das werden ein paar harte Geschäftsjahre für Microsoft..
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus kann MS seine Gaming Sparte gleich komplett dicht machen. Haben selbiger mehr geschadet als gutes getan.Oldholo hat geschrieben: Das werden ein paar harte Geschäftsjahre für Microsoft..
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Word! Diese Generation war die spielerisch schlechteste seit dem NES... (also die NES ist natürlich mit drin, sprich besser als PS3/360)bondKI hat geschrieben:Von mir aus kann MS seine Gaming Sparte gleich komplett dicht machen. Haben selbiger mehr geschadet als gutes getan.Oldholo hat geschrieben: Das werden ein paar harte Geschäftsjahre für Microsoft..
-
johndoe1481319
- Persönliche Nachricht:
Tja, dann wird das eben eine japanische Konsolenära.
Pech für MS, aber wer eine Konsole mit Onlinezwang kauft ist nicht mehr zu retten.
Ich bin mir sicher, die meisten lassen ihre derzeitige Konsole sowieso meistens freiwillig aus Bequemlichkeit online, aber da geht es mir ums Prinzip!
Seit 25 Jahren fahre ich jetzt mit der Highend-PC/Nintendokonsolen Startegie gut um ein möglichst breites Spektrum an Spielen abzudecken und diese News bestätigen mich erneut darin nichts von MS zu kaufen, was kein OS ist.
Pech für MS, aber wer eine Konsole mit Onlinezwang kauft ist nicht mehr zu retten.
Ich bin mir sicher, die meisten lassen ihre derzeitige Konsole sowieso meistens freiwillig aus Bequemlichkeit online, aber da geht es mir ums Prinzip!
Seit 25 Jahren fahre ich jetzt mit der Highend-PC/Nintendokonsolen Startegie gut um ein möglichst breites Spektrum an Spielen abzudecken und diese News bestätigen mich erneut darin nichts von MS zu kaufen, was kein OS ist.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte, dass es trotzdem eine ganze Menge Käufer gibt. Teilweise aus Unwissenheit, oder weil es halt Fanboys sind. Aber ich hoffe, dass sie es durchziehen. Und dabei voll auf die Fresse fliegen. Und für immer aus dem Konsolengeschäft verschwinden.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Oh jaMessenjah hat geschrieben:Dem Mann scheint seine Karriere nicht besonders wichtig zu sein xD
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Da liegt der Hase doch begraben. Eine Konsole war ursprünglich dafür geschaffen zu spielen. Disc oder Cartridge einlegen, zocken.Troll4Life hat geschrieben:Ich befürchte, dass es trotzdem eine ganze Menge Käufer gibt. Teilweise aus Unwissenheit, oder weil es halt Fanboys sind. Aber ich hoffe, dass sie es durchziehen. Und dabei voll auf die Fresse fliegen. Und für immer aus dem Konsolengeschäft verschwinden.
Es will mir nicht in den Kopf gehen das eine Konsole heute ALLES was an der Glotze ausgegeben werden kann machen muss. Ich will zocken? Konsole. Ich will mich beim kacken filmend ins Netz stellen? PC.
Wieso muss die Errungenschaft des einfachen Spielens denn durch "Social Driss" zerstört werden? Muss ich demnächst bei Facebook angemeldet sein um Geld vom Automaten zu kriegen?
`lokaler geldautomat: simplegamer hat nur noch 13,37 ocken *lol*`
SPIELEKONSOLE!!! Da hat kein Twitter, Facebook, Skype oder sonstwas verloren! Wer es braucht nutzt es anderswo, PC, Tablet, Handy... Und wieso soll ich eine 180 Watt fressende, Staubsaugerlaute Kiste zum Filme schauen laufen lassen?
Ich will auf der Konsole NUR spielen, mehr nicht! Ansonsten schafft diese "Errungenschaft" ab und bleibt beim PC. Mein Wort zum Sonntag. Guten Morgen.
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
wollt ihr ehrlich den publisher entscheiden lassen ob ihr spielen könnt oder nicht wenn der mal lust hat seine server zu verfügung zu stellen?
man kann richtig rauslesen wo der hase langläuft wenn sich jemand unbeobachtet fühlt.
ich besitze gerne spiele und spiel sie gerne auch nach 10jahren,das ist schon jetzt mit dlcs updates usw ein ding der unmöglichkeit.
für eine dienstleistung würd ich, bin ich ganz ehrlich nichtmehr als 2€ pro spiel bezahlen(1mon zocken als abo z.b.)
online sollte bei spielen immer was optionales bleiben.
@wiggenz doch es gibt viele argumente nur keines wovon der spieler profitiert.
man kann richtig rauslesen wo der hase langläuft wenn sich jemand unbeobachtet fühlt.
ich besitze gerne spiele und spiel sie gerne auch nach 10jahren,das ist schon jetzt mit dlcs updates usw ein ding der unmöglichkeit.
für eine dienstleistung würd ich, bin ich ganz ehrlich nichtmehr als 2€ pro spiel bezahlen(1mon zocken als abo z.b.)
online sollte bei spielen immer was optionales bleiben.
@wiggenz doch es gibt viele argumente nur keines wovon der spieler profitiert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hier hat alles begonnen und du kannst alles nachlesen.SixBottles hat geschrieben:moin. mal etwas offtopic...
@4players
eure jounalistischen standards sind wirklich bedenklich.
ihr macht n artikel über einen kommentar und stellt nirgendwo einen link zur verfügung der ZU DIESEN KOMMENTAR führt.
schwach. ihr paraphrasiert zwar die quelle, aber ich würde mir doch gern den orginaltext lesen
die einzige quelle die ich bei euch dazu gefunden habe, ist dieser link aus dem VORbeitrag.
und auch hier konnte ich nach überfliegen der beiträge vom herrn microsoft, keinen kommentar zu dieser "ländlichen-umzieh-scheiße" finden.
schön und gut falls er es doch in irgendeiner form gesagt hat. ich würde es nur gerne nachlesen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534951
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ICH WEIS S ES WURDE SCHON GESAGT; aber an all die Kulturpessimisten, welchen denken Francis meint es ernst: JA ER MEINT ES ERNST, aber ER SPIELT (ACTS) IN DEM VIDEO NUR:
btw. war das sein erstes Video (laut seiner Aussage) welches als unangemessen geflaggt wurde, und er flucht, beleidigt und zersstöt desöfteren Dinge.
Er hat auch ein Video hochgeladen, wo er sich sehr sachlich mit der Thematik auseinandersetzt. Nur scheint das die Menschen weniger zu interessieren.
btw. war das sein erstes Video (laut seiner Aussage) welches als unangemessen geflaggt wurde, und er flucht, beleidigt und zersstöt desöfteren Dinge.
Er hat auch ein Video hochgeladen, wo er sich sehr sachlich mit der Thematik auseinandersetzt. Nur scheint das die Menschen weniger zu interessieren.
-
Beasteb
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mich erschreckt eigentlich nicht so sehr der Online-Zwang,
sondern vielmehr das heutzutage Leute eine Konole entwickelen,
welche von Marekting keinerlei schnall haben!
Es scheint als würde in den großen Zentralen dieser Welt (egal ob Sony, MS oder Nintendo)
nur noch Puzfrauen schalten und walten!
Die alten Prokuristen welche für die alten Zeiten verantwortlich waren (PS1, PS2, NSNES usw ...)
sind scheinbar alle in Rente oder hatten kein Bock mehr.
Ich spiele heute noch PS1&2 - Spiele. Eine alte X-Box hatte ich mir auch mal besorgt,
kann aber fast nicht mehr benutzt weren nachdem hier die Server vor einigen Jahren abgeschaltet wurden!
Thats it
sondern vielmehr das heutzutage Leute eine Konole entwickelen,
welche von Marekting keinerlei schnall haben!
Es scheint als würde in den großen Zentralen dieser Welt (egal ob Sony, MS oder Nintendo)
nur noch Puzfrauen schalten und walten!
Die alten Prokuristen welche für die alten Zeiten verantwortlich waren (PS1, PS2, NSNES usw ...)
sind scheinbar alle in Rente oder hatten kein Bock mehr.
Ich spiele heute noch PS1&2 - Spiele. Eine alte X-Box hatte ich mir auch mal besorgt,
kann aber fast nicht mehr benutzt weren nachdem hier die Server vor einigen Jahren abgeschaltet wurden!
Thats it