Es gibt doch durchweg neue FF. 13-1, 13-2, 13-3 und aus 13 Versus wird FF 15, vorzustellen auf der E3, vermutlich. Dann wird noch an 2 FF-MMO's gebastelt bzw. FF14 mal wieder überarbeitet/releseast/whatever-das-Ding-macht.DasGraueAuge hat geschrieben:Das frage ich mich bei solchen Meldungen auch immer. Aber wie man aus den entsprechenden Diskussionen rauslesen kann, ist ein Großteil der Spieler schwer begeistert, wenn sie in regelmäßigen Abständen das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen. Trifft jetzt auf Duck Tales nur bedingt zu, denn das ist wirklich schon etwas älter. Aber das Echo in der Diskussion zum Final Fantasy X HD remake ist ja auch fast durchweg positiv.shakeyourbunny hat geschrieben:Wie wärs mal mit einen neuen Spiel und keinem Remake oder neuen Teil einer Serie?
Ansonsten sind viele Remakes einfach Collektionen oder der Versuch ein Spiel nochmal dem Publikum vorzustellen, was seinerzeit nicht die angemessene Verbreitung errungen hat. Und wie will man ein PS2 Spiel spielen, ohne sich extra eine PS2 kaufen zu müssen? Oder alte PC Spiele gemütlich mit modernen Betriebssystemen, gerade für den Multiplayer (abseits Gameranger, der auch nicht immer sofort will...)
Nicht zu vergessen die Remakes, womit getestet wird, ob das Spiel/Genre überhaupt noch eine lohnende Zielgruppe besitzt.
Letztlich kommt es auf den Preis und die Qualität an.
edit: Soll nicht heissen das ich sie immer gut finde. Bei Hitman 4 frag ich mich was da HD gemacht werden muss, ist es doch als 360 Spiel bereits HD.