Final Fantasy Versus XIII: Ist mittlerweile angeblich Final Fantasy XV und PS4-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII: Ist mittlerweile angeblich Fi

Beitrag von johndoe1527797 »

greenelve hat geschrieben:Ansonsten, als alter MD-Hase (der für einige wenige Titel auch ein US-SNES hatte damals) kann ich bestätigen, dass Street Fighter erst durch Street Fighter 2 auf dem Nintendo-Apparat eine richtig große Nummer wurde.
Klar, ist es einer DER Titel jener Generation. Schade, dass das heute Tekken ist...
Hölle, war es nicht so, dass Sega erst wegen diesem Spiel ein 6-Knopf-Gamepad entwickelt hat?
Ja, das ist auch nötig. siehe
Outsider hat geschrieben: Was übrigens wirklich ein Krampf war , war das Spielen mit dem normalen Mega Drive 3 Button Pad.

Naja das ist ansichtssache ich ziehe die SNES versionen deutlich vor, die hatten hatten auch einen deutlich besseren Sound.
[/quote]
Sound... naja... Grafik sicher auch besser. Obwohl... welches Spiel war es, wo Nintendo das Blut zu Schweiß zensiert hat?!

Am Besten ist natürlich ein Arcade-Stick, auch heute noch, aber je nach Charakter... ist es beim SNES einfach sehr schwer den zu meistern!!

Auch das Mega Drive-Digipad ist das Beste, welches ich je in meinen Fingern hatte! Braucht man heute zwar kaum noch, aber keine Ahnung, warum alle Hersteller daran sparen....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du über mir hast dich beim zitieren vertan. greenelve ist kein alter MD-Hase. Obschon er einige spaßige Ründchen mit Sega verbracht hat. :banane:

btw...es gab Street Fighter 2 auch fürs Neo Geo...solte das nicht die beste Version sein? Gerade optisch? ...aber da sind wir wieder bei der Frage der Bekanntheit und Verbreitung. :roll:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Vanquish00X hat geschrieben:Ich finde es sieht extrem langweilig aus.Da kommt bei mir übe4rhaupt kein FF Feeling auf.FF ist nach VII,VIII und IX tot. Vielleicht würde ich ein remake von X noch zocken aber ansonsten kommt mir kein FF mehr ins Haus
Und genauso siehts aus.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

zum Randthema: bin sehr gespannt drauf. Das Gezeigte sieht wirklich interessant aus.

zum Hauptthema: Ich weiß nicht mehr, auf welcher konsole ich Street Fighter gespielt hab..Nes, Sega Master oder Mega drive aber ich habs gespielt und ich hatte nie ein SNES 8)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

neo6238 hat geschrieben:Klar, ist es einer DER Titel jener Generation. Schade, dass das heute Tekken ist...
Wut?!

Da muss ich dich enttäuschen, Street Fighter 4 ist seit mittlerweile fast 5 Jahren der absolute König im Genre. Auf den großen Turnieren wird ja fast nichts anderes mehr gespielt. Da sind Spiele wie Tekken Nebenattraktionen.

Capcom hat bei 2D-Kloppern immer noch alle Trümpfe in der Hand, was sie leider schamlos ausnutzen. On-Disk Character-DLCs für 20 Mäuse oder andere Frechheiten.

Tekken ist zwar im 3D-Bereich richtig gut, aber bei 2D zockt "diese Generation" auch meist nur Street Fighter ;)

...

Worum gehts hier eigentlich? Final Fantasy? Ach so eins würde ich gerne mal wieder spielen. Leider wurde ich durch die unzureichende Qualität der letzten Teile effektiv davon abgehalten, eben jene zu spielen. Das Video sieht schon toll aus, das könnte doch was werden!
Zuletzt geändert von Deszaras am 20.03.2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

*DP*
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

greenelve hat geschrieben: btw...es gab Street Fighter 2 auch fürs Neo Geo...solte das nicht die beste Version sein? Gerade optisch? ...aber da sind wir wieder bei der Frage der Bekanntheit und Verbreitung. :roll:
Das wär mir neu. Sicher dass du das nicht mit der Arcade Version verwechselst?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Obwohl es ja gewissermaßen Gameplay-Material zu sehen gab, hat der Titel für mich immernoch etwas nebulöses. Wäre schon interessant zu sehen, dass das ganze endlich finale Formen annimmt.
greenelve hat geschrieben:Noooo, wie können sie aus Multiplatt was Exklusives machen? Sie gehören verdammt.

Verdammt!
Da es sich hier um keine direkte Fortsetzung handelt, werden sich die Verwünschungen eher in Grenzen halten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@LordBen:
Möglich. Hatte es nur kurz durchgeschaut und bin auf Neo Geo Street Fighter gestoßen. Schade sollte es nicht für Heimkonsolen sein, hoffe aber dennoch inständig das mein, wohl gescheiterter, Punkt dennoch klar wird. :winkhi:

@D_Radical:
Das war bei der Anspielung auch nicht unbedingt wichtig, wurde auch einfach gesagt "Es war bisher Multiplatt und jetzt wurde es weggenommen". :/
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LordBen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: btw...es gab Street Fighter 2 auch fürs Neo Geo...solte das nicht die beste Version sein? Gerade optisch? ...aber da sind wir wieder bei der Frage der Bekanntheit und Verbreitung. :roll:
Das wär mir neu. Sicher dass du das nicht mit der Arcade Version verwechselst?
Ich find grad auch keine SF-Version für den Neo Geo.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kuttentroll hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Hört sich gar nicht so schlecht an.

Man hat gesehen was aus XIII-2 geworden ist, nachdem man es auch der XBox rechtmachen wollte
==> XIII-1 sah auf der PS3 grafisch besser aus als XIII-2

Abgesehen davon wär es mir egal, ob sie das Spiel jetzt FF Versus XIII oder FF XV nennen, solang es die gleiche Atmosphäre bietet wie die gezeigten Trailer.
Und dass es nicht mehr für PS3 erscheint, sollte ohnehin langsam klar geworden sein.
Natürlich...die böse Xbox mit Ihrer vorsintflutlichen Technik :-D Wäre M$ nicht, würden schon alle PS3 Titel mit 60 fps und "Full HD" laufen.. schon klar xD

Zum Thema: Zumindest wissen die Japanischen Konsolenhersteller wie man Exklusivtitel an Land zieht ;-)
Jetzt muss das nur ein gutes Spiel werden..da habe ich dank des Namens der Serie und des Herstellers erstmal berechtigte zweifel :-p
Aufgrund des Platzmangels auf der normalen DVD wurden auch Inhalte rausgestrichen. Sonst hätten wir XIII-2 in Teilen womöglich schon im Hauptspiel gehabt.

Zum Thema: Sucks. Ich warte schon lange auf das Spiel und habe nicht vor mir in naher Zukunft irgendeine neue Konsole zuzulegen. Wäre genauso eine Frechheit wie mit The Last Guardian. Beides starke Kaufargumente für die PS3 gewesen und jetzt soll man nochmal für eine Konsole blechen um sie spielen zu können? Mir persönlich passt das gar nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aufgrund des Platzmangels auf der normalen DVD wurden auch Inhalte rausgestrichen. Sonst hätten wir XIII-2 in Teilen womöglich schon im Hauptspiel gehabt.
Jo und zu Ostern kommt der Weihnachtsmann.

Gibt es wirklich Menschen die sowas glauben? Das is genauso ein Quark wie:"Metal Gear Solid 4 kann nur auf BluRay realisiert werden!". :roll:
Niemand hindert Square daran die Spiele auf mehrere DVDs aufzuteilen... sie haben den Content einfach nicht gehabt, mehr ist da nicht gelaufen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben: @D_Radical:
Das war bei der Anspielung auch nicht unbedingt wichtig, wurde auch einfach gesagt "Es war bisher Multiplatt und jetzt wurde es weggenommen". :/
Es gab genug Leute denen genau das wichtig war. Scher das bitte nicht immer alles über einen Kamm.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 21.03.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

greenelve hat geschrieben:Noooo, wie können sie aus Multiplatt was Exklusives machen? Sie gehören verdammt.

Verdammt!
Bayonetta 2.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Lumilicious hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aufgrund des Platzmangels auf der normalen DVD wurden auch Inhalte rausgestrichen. Sonst hätten wir XIII-2 in Teilen womöglich schon im Hauptspiel gehabt.
Jo und zu Ostern kommt der Weihnachtsmann.

Gibt es wirklich Menschen die sowas glauben? Das is genauso ein Quark wie:"Metal Gear Solid 4 kann nur auf BluRay realisiert werden!". :roll:
Niemand hindert Square daran die Spiele auf mehrere DVDs aufzuteilen... sie haben den Content einfach nicht gehabt, mehr ist da nicht gelaufen.
Im Falle von Lost Planet 2 haben es die Entwickler meiner Erinnerung nach sogar offen zugegeben, dass sie Inhalte deswegen weggekürzt haben. Natürlich spielt der "Wir zocken auch mit DLC bzw. XIII-2 zusätzlich ab."-Gedanke dann bestimmt auch eine große Rolle, aber ohne dem Platzmangel hätten sie ein Argument weniger dafür.