SimCity: Was winkt als Entschädigung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?
Man sollte sicher keinem Unternehmen vorwerfen, dass es Umsatz und Gewinn erwirtschaften möchte. Die Art und Weise zählt. Und die war bei SimCity unter aller...
Die Spiele sind wie geschrieben besser als das, was man nach den letzten Tagen und Aussagen erwarten musste. Dass EA dies so ausgearbeitet hat, dass eventuell noch etwas dabei für sie rumkommt, halte ich nur für normal. Nicht weiter verwerflich.
Als "Entschädigung" sehe ich das eher nicht an. Da sind zu viele bescheuerte und unwahre Aussagen veröffentlicht worden. EA-Spiele werde ich spontan so nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich keine mehr zum Vollpreis.
Die Spiele sind wie geschrieben besser als das, was man nach den letzten Tagen und Aussagen erwarten musste. Dass EA dies so ausgearbeitet hat, dass eventuell noch etwas dabei für sie rumkommt, halte ich nur für normal. Nicht weiter verwerflich.
Als "Entschädigung" sehe ich das eher nicht an. Da sind zu viele bescheuerte und unwahre Aussagen veröffentlicht worden. EA-Spiele werde ich spontan so nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich keine mehr zum Vollpreis.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Du musst es doch nicht kaufen! oObondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
Der Wert des Guts liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Wenn es Schrott ist, werden es Leute nicht kaufen. EA schenkt also allen bisherigen Käufern ein aktuelles Spiel wodurch ihnen sogar noch potentieller Umsatz entgeht. Einige Kunden sind sicherlich potentielle Käufer eines der angebotenen Spiele, wenn vielleicht auch nur zu einem Angebotspreis von 20€.
Dafür müsste man sich doch freuen, dass EA von dem Standpunkt aus gesehen gar keinen Vorteil aus dieser Aktion ziehen kann weil Sim City ja Scheiße ist und es keiner mehr kauft.
Anstatt sich hämisch über den entgangenen Umsatz zu freuen, wir auch darüber gemeckert....
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Die 1,1 Millionen SimCity-Käufer bekommen dennoch ein Spiel geschenkt. Die DLCs muss keiner kaufen. Ist ja nicht so, als würden die Spiele ohne nicht laufen. Die Storys der Spiele sind zudem in sich geschlossen, auch hier verpasst man ohne DLCs nichts Wichtiges.bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
-
- Persönliche Nachricht:
@Azurech
EA hat sogar mit ausgestreckter Hand und einem "Entschuldigung" auf den Lippen Profit-Absichten. Da muss man schon sehr abgebrüht (oder wahlweise naiv) sein, um das nicht abzulehnen.
EA hat sogar mit ausgestreckter Hand und einem "Entschuldigung" auf den Lippen Profit-Absichten. Da muss man schon sehr abgebrüht (oder wahlweise naiv) sein, um das nicht abzulehnen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 18.03.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, schön für dich. Leider darf ich diese wo und wann immer ich will kundtun.Azurech hat geschrieben:Du tust ja so als ob Marketing etwas komisches, schlechtes wäre, was es nirgends sonst gibt ^^bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
Und was hat das mit Abzocke zu tun? Es ist ein Angebot nun mal.
Du hast doch anscheinend grundlegend was gegen die Spiele. Wenn sie dir nicht gefallen, behalt doch deine Meinung für dich, die ja anscheinend nur auf deiner persönlichen Abneigung gegen EA und dessen gepublishten Spiele geht.
Das dies jedoch keine Entschädigungsaktion ist sondern reines kalkül seitens EA ist fakt. Sonst hätte man nicht die Frist bis zum 26. gesetzt. In der jetzigen Form jedoch soll die ganze Aktion nur weitere Kunden anlocken, die das Spiel sonst nicht gekauft hätten. Punkt.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass du das Gedankengut das egoistischen, nur auf den eigenen Vorteil abzielenden Menschen, so offen transportierst.darksim hat geschrieben:Azurech hat geschrieben:[...]Aber ich als SC5 Käufer finde diese Aktion sehr entgegenkommend und nur um diese geht es hier ja gerade.
Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja wohl jedem selbst überlassen (was viele hier anscheinend ja nicht so sehen).
Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.
Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
Sieh es doch als Entschädigung für dich und eine Verkaufsaktion für potentielle Käufer. Aber nein, du siehst dich hier um einen persönlichen Vorteil beraubt und bist gekränkt weil diese Angebot nun auch andere nutzen können.
Zuletzt geändert von The Scooby am 18.03.2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es ist Fakt, dass es sich hierbei sowohl um eine Entschädigungsaktion, als auch um Marketing handelt. Letzteres aber sicher nicht im großen Stil, denn man macht ja jetzt nicht noch großartig Werbung für die Aktion. Wenn bisher 1,1 Millionen Menschen das Spiel gekauft haben, dann wäre es schon hoch gegriffen zu behaupten, dass sich nur wegen des kostenlosen Spiels, von dem die meisten eben gar nichts wissen, 100k Menschen SimCity kaufen, die es sonst eigentlich nicht getan hätten.bondKI hat geschrieben: Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, schön für dich. Leider darf ich diese wo und wann immer ich will kundtun.
Das dies jedoch keine Entschädigungsaktion ist sondern reines kalkül seitens EA ist Fakt. Sonst hätte man nicht die Frist bis zum 26. gesetzt. In der jetzigen Form jedoch soll die ganze Aktion nur weitere Kunden anlocken, die das Spiel sonst nicht gekauft hätten. Punkt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es ist Fakt, dass es sich hierbei sowohl um eine Entschädigungsaktion, als auch um Marketing handelt. Letzteres aber sicher nicht im großen Stil, denn man macht ja jetzt nicht noch großartig Werbung für die Aktion. Wenn bisher 1,1 Millionen Menschen das Spiel gekauft haben, dann wäre es schon hoch gegriffen zu behaupten, dass sich nur wegen des kostenlosen Spiels, von dem die meisten eben gar nichts wissen, bis zum 26. 100k Menschen SimCity kaufen, die es sonst eigentlich nicht getan hätten.bondKI hat geschrieben: Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, schön für dich. Leider darf ich diese wo und wann immer ich will kundtun.
Das dies jedoch keine Entschädigungsaktion ist sondern reines kalkül seitens EA ist Fakt. Sonst hätte man nicht die Frist bis zum 26. gesetzt. In der jetzigen Form jedoch soll die ganze Aktion nur weitere Kunden anlocken, die das Spiel sonst nicht gekauft hätten. Punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schämen die sich nicht SimCity4 anzubieten? 

- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Man versucht nichts anderes als die Verkaufszahlen von SimCity und eines anderen Spieles zu erhöhen. Nebenbei könnten dann noch DLC-Verkäufe getätigt werden. Laut den Gerüchten kommt das ja Dead Space 3 zu Gute. Oder wirken sich die nun möglicherweise folgenden Absätze -EA wird diese "Entschädigungen" bestimmt in die Verkaufszahlen unaufgeschlüsselt zu integrieren wissen- nicht mehr auf die Fortsetzung der Reihe aus?
NfS: Most Wanted soll sich ja auch nicht so gut verkauft haben. Von MoH Warfighter gar nicht erst anzufangen...

- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ist eine 1,5l Flasche Wasser nur 0,19€ Wert? Ist ein Diamant 10.000€ Wert? Ja, nein, vielleicht!SWey90 hat geschrieben:Unabhängig von dieser Aktion: Das sieht man so oft. Die Läden brauchen nur ein "50 % Rabatt"-Schildchen drauf zu kleben und die Leute kaufen wie wild. Ganz egal, ob das Produkt vorher wirklich 50 % teurer war.Creepwalker hat geschrieben: Das ist wie Sommer/Winterschlussverkauf.
Man kauft Sachen die man eigentlich nicht braucht, weil man glaubt was zu sparen und hat am Ende trotzdem nur Geld ausgegeben.
Wie schon geschrieben, ist der Wert eines Guts sich für jeden Menschen aus individuellen Gesichtspunkten. Das tolle am Kapitalismus ist doch, dass wir aus einem reichhaltigen Angebot wählen können und persönlich entscheiden können was uns wie viel Wert ist und letztlich kaufen oder nicht kaufen.
Wir schieben mit unseren individuellen Fehlentscheidungen die Schuld anderen zu, die uns scheinbar dazu verleiten, anstatt selbstkritisch zu sein und über unsere eigenen Aktionen zu reflektieren.
Im Kapitalismus läuft auch vieles verkehrt aber das läuft bei anderen Wirtschaftsformen auch. Es zählt also, welche Wirtschaftsform weniger verkehrt macht.
Zuletzt geändert von The Scooby am 18.03.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
In der Tat.M1L hat geschrieben:Schämen die sich nicht SimCity4 anzubieten?
Wer sich SimCity(5) als ernsthafter Strategiespieler gekauft hat,
braucht ja auch unbedingt noch SimCity 4.
Oder einen alten Shooter. Oder alte Kinderspiele.
Das Angebot geht völlig an der SimCity-Zielgruppe vorbei.
Warum nicht einen Sims3-Titel als Entschädigung?
Warum kein SimCity-Deluxe-Upgrade als Entschädigung?
Warum keinen Gutschein für künftigen SimCity-DLC als Entschädigung?
Nein, EA betreibt lieber Resteverwertung.
Jämmerlich, EA.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Die 1,1 Millionen SimCity-Käufer bekommen dennoch ein Spiel geschenkt.
Wie kommst du denn auf diese fast schon absurde Zahl? Die Retail Verkäufe liegen bei knapp 450.000 Stück für die Erstverkaufswoche. Und ich glaube nicht, dass sich über 600.000 Keys über Origin digital verkauft haben. Meist sind die digitalen Verkäufe weit unter den Retail Fassungen.
Hier die Weekly Top Ten (weltweit):
http://www.vgchartz.com/weekly/41343/Global/
Zuletzt geändert von darksim am 18.03.2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade hier gilt es zu noergeln, denn ein wichtiges Spiel fehlt in der Liste, naemlich Geld zurueck, die einzige wahre Entschaedigung. Aber hey is ja EA, da finden sich aus Prinzip immer Verteidiger.Azurech hat geschrieben:Meine Güte, manche Leute hier...
Wie kann man immer, aber auch wirklich immer nur das aller schlechteste in etwas sehen?!
Da schenken sie jetzt jedem bisherigen Käufer ein relativ neues Game und bieten neuen Kunden direkt zwei Spiele auf einmal an in einem bestimmten Zeitraum.
Aber hey, es ist EA, da muss man aus Prinzip erst mal nörgeln.